Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1098  1099  1101  1102  ...

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Beiträge: 86.771
Zugriffe: 22.479.865 / Heute: 889
Mr. Cooper Group. 84,71 $ -0,05% Perf. seit Threadbeginn:   +1444,12%
 
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Schwarzwälder
Schwarzwäld.:

JPM/Bk. of America/Citygroup erneut unter Beschuß

11
01.11.13 08:45
N-TV:

Freitag, 01. November 2013

Wegen Zins-Manipulation Fannie Mae verklagt Deutsche Bank... !

Der US-Baufinanzierer Fannie Mae reiht sich in die Gruppe der wegen Manipulation des Interbankenzinses Libor klagenden Unternehmen ein. Die Gesellschaft verklagt neun Großbanken auf Schadensersatz und Strafzahlungen. Unter den Beklagten ist auch die Deutsche Bank.

Auch die UBS ist unter den beklagten Banken.  Auch die UBS ist unter den beklagten Banken.

Der verstaatlichte Immobilienfinanzierer Fannie Mae hat in den USA Klage gegen die Deutsche Bank sowie acht weitere internationale Großbanken eingereicht. Das Institut wirft den Banken unerlaubte Zusammenarbeit zur Manipulation des Interbanken-Zinssatzes Libor vor. Fannie Mae fordert insgesamt mehr als 800 Millionen Dollar an Entschädigung. Die Firma erklärte in der 71 Seiten umfassenden Klageschrift, dass ihr durch die gefälschten Libor-Berechnungen Schaden entstanden sei. Von den Interbanken-Zinssätzen hängen weltweit Geschäfte im Volumen von mehr als 300 Billionen Dollar ab.

Die Klage richtet sich -
neben der Deutschen Bank - gegen die Schweizer Banken UBS und Credit Suisse sowie gegen Barclays, Rabobank, Royal Bank of Scotland und die US-Institute Bank of America, Citigroup und JPMorgan Chase.
Alle neun Banken lehnten eine Stellungnahme dazu ab.

Weiter unter:
www.n-tv.de/wirtschaft/...t-Deutsche-Bank-article11648816.html


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +40,70%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,55%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +36,49%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +31,43%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,15%

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Schwarzwälder
Schwarzwäld.:

What's Behind the FDIC, JPM Dispute Over Wamu

5
01.11.13 09:06
AMERICAN BANKER
by Joe Adler

OCT 30, 2013 3:36pm ET

JPMorgan Chase’s reported attempt to get the FDIC to pay part of its settlement with the government is yet another chapter in a long-running dispute over the 2008 resolution of Washington Mutual.

www.americanbanker.com/issues/178_210/...r-wamu-1063283-1.html
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) koelner01
koelner01:

Hi Schwarzwälder

3
01.11.13 09:37
So früh schon unterwegs. War's du das mit den 10000 in Berlin.
Wusste garnicht das Heute Handel in Deutschland ist.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) The_Hope
The_Hope:

Nicht in allen Bundesländern

5
01.11.13 09:49
Feiertag :-)

Moin Leute!

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Schwarzwälder
Schwarzwäld.:

koelner - zu 27478

2
01.11.13 10:39

"Hi Schwarzwälder: So früh schon unterwegs."

Ja ! Hier im tiefen (wie mir mein "Freund" hier immer bestätigt, "uninformierten"),
dunklen Forst gilt das selbe wie auch in Dom-Städten: "Wer zu spät kommt, den
bestraft das Leben und wer "zu früh kommt", den bestrafen die Frauen ... :-)

Übrigens lieber Koelner, kennen Sie die vier  H a u p t f e i n d e  der WMIH-Wartenden ?? :
NEIN, das sind nicht JPM, G.S., FDIC & das dortige System ... !
Das sind jedes Jahr die selben Verdächtigen: Frühling, Sommer, Herbst u. Winter ... !  :-)))

Humor ist eben nicht nur der "Schwimmgürtel" des Lebens, sondern auch der Gedulds-
faden bis in unserer unscheinbaren Muschel eeendlich die "PERLE" heran gereift ist.
Hoffentlich dauert`s nicht so lange wie in Natura, denn da sind`s Minimum 20 Jahre ...

Good Day,
SW.

Oh, ich vergaß`: O.T. ! Jetzt aber nichts wie duck ... und weg ... die gelbe Karte droht... :-)  



COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Waldgeist
Waldgeist:

11428 Opening Memorandum of Law of WMI Liquidating

17
01.11.13 10:47

Auszug Seite 13/14

Notably, after over four (4) years of litigating and reconciling all proofs of claim that were filed against the Debtors" chapter 11 estates, these eighty-nine (89) Employee Claimants hold the majority of the outstanding claims necessary to be resolved before the Debtors" chapter 11 cases can be closed

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) The_Hope
The_Hope:

hat er wieder

3
01.11.13 10:48

uniformiert mit uninformiert verwechselt laugthing

Glückauf


COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) ranger100
ranger100:

Kurze Info

38
01.11.13 11:15
Punkt 8 ist übersetzt:

http://www.ariva.de/forum/Die-Welt-und-WMIH-477211?page=64#jumppos1602

Neues FAQ lohnt nicht wirklich. Ich mache lieber bei der Übersetzung weiter. Mal sehen, wie es zeitlich klappt. Also diese WE kein neues FAQ. Die letzte Ausgabe findet ihr hier:

http://www.ariva.de/forum/...-Die-Infoseite-473931?page=12#jumppos324

Beste Grüße

ranger100
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) KLONKRIEGERERKLÄRBÄR
KLONKRIEGER.:

Ranger100

10
01.11.13 11:25
Bekommt von mir was ausgegeben am bodensee.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) koelner01
koelner01:

Ja Klonkrieger

16
01.11.13 11:31
Unbezahlbar die Arbeit die er sich macht.
Wird von manchen nicht gewürdigt.

Schönen Sonntag @all
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) koelner01
koelner01:

Schwarzi

2
01.11.13 11:33
Da du die Frage des Kaufs der 10000 Stücke nicht beantwortest,
Gehe ich davon aus das ich ins Schwarze getroffen habe.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) KLONKRIEGERERKLÄRBÄR
KLONKRIEGER.:

Ananas

2
01.11.13 11:53
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) The_Hope
The_Hope:

denke hat sich

3
01.11.13 12:02

....vertippt laugthing

Glückauf

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Schwarzwälder
Schwarzwäld.:

koelner - zu 27486

3
01.11.13 12:18
"Schwarzi :
Da du die Frage des Kaufs der 10000 Stücke nicht beantwortest,
Gehe ich davon aus das ich ins Schwarze getroffen habe."

Na ja, eigentlich wollte ich es ja für mich behalten, hatte dazu freundlicher
weise einen Schnellkredit von meinem Protege` "SLSC" erhalten ...
("S par - L ong - S par - C ool" - Bank, Entenhausen)      
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Ananas
Ananas:

Sorry KLONKRIEGER , genauso ist es The_Hope

4
01.11.13 12:19
Wer abrutscht kann naoch mal, leider geht das hier nicht.
Wir alle schätzen die großartige Arbeit von ranger100, natürlich, sollten wir uns mal am Bodensee treffen, dann werde ich mein "Sorry" für den "Schwarzen" noch mal wiederholen und mich an den enlosen Gelage beteiligen.
Noch einen schönen Feiertag!
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) KLONKRIEGERERKLÄRBÄR
KLONKRIEGER.:

Ich

5
01.11.13 12:23
Geb doch ne runde , was soll der geiz ;D
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) huiop
huiop:

Hallo die Runde

3
01.11.13 13:25
mir fehlt hier langsam der Glaube, dass mein Spielgeld doch noch Real wird.

Ihr seid die Profis, ich schau hier nur ab und an vorbei, aber gibt es mittlerweile ein Businessplan?

Würde mich zwar über die Bodenseefeier freuen, aber langsam sollten für meinen Geschmack mal vernünftige Meldungen auftauchen....

Grüßle

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) faster
faster:

@schwarzwälder

12
01.11.13 14:41
zu deinem beitrag über die klage der fannie mea wegen der libormanipulationen gegen die deutsche bank und die üblichen anderen verdächtigen, breites grins, ein paar anmerkungen.

wenn man die liste der beklagten durchschaut, dann fällt sofort auf, das einer der üblichen verdächtigen fehlt. und deswegen nehme ich diese sache auch nicht besonders ernst, da haben die gauner, die für die chikago mafia rund um obama, dimon, soros und difronzo bei fannue mae drinsitzen, klagen eingebracht, um ihre kumpel bei der deutschen und der bank of america, die nicht so ganz zu ihrer gaunerbande gehören, ein wenig zu erpressen. so nach dem motto, liebe deutsche bank, vergleicht eure klage gegen jpmorgan zu einem butterbrot, und dann können wir auch beim libor ein auge zudrücken, vor allem nachdem wir ja alle beteiligt waren.

und wenn mir jemand erzählen will, dass goldman da nicht beteiligt war, versucht es mal, breites grins.

zweitens, da gibt es diese formulierung im artikel: " ... Allerdings kassierte das Frankfurter Arbeitsgericht die fristlose Kündigung von vier in den Skandal verwickelten Mitarbeitern im September. Das Gericht urteilte, die Deutsche Bank habe selbst "durch ihre interne Organisation ... einen erheblichen Interessenkonflikt herbeigeführt", die Entlassungen seien "unverhältnismäßig". ....."

lest das mal durch, in aller ruhe.

vor lauter lachen am boden gelegen?

nein?

dann habt ihr das juristendeutsch nicht ganz verstanden, breites grins. ich übersetze also mal kurz den satz des frankfurter arbeitsgerichts ins normaldeutsch:

die fristlose entlassung von bankstern, gaunern, ist unrechtmässig, wenn diese bankster mitglieder einer gaunerbande sind.

denn nur dann, wenn man annimmt, dass die deutsche bank aufgrund ihrer internen organisation eine gaunerbande ist, kann das für beteiligte (gauner) einen erheblichen interessenskonflikt herbeiführen, wenn sie sich nicht an den gaunereien beteiligen.

also, jungs, keine sologaunereien mehr, schliesst euch zu gauenrbanden zusammen, für das arbeitsgericht in frankfurt ist das ein mildernder umstand, breites grins.

kann mal jemand die namen der beteiligten hier reinstellen?
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) faster
faster:

@summary judgement

24
01.11.13 15:24
der antrag des wmi liquidations trust auf ein "summary judgement" bezüglich einiger forderungen von ehemaligen wmi und wmb managern umfasst etwa 107 mio dollar der claims dieser manager in höhe von etwa 110 mio dollar.

die könnten, falls wal rat mal wieder einen anfall von ehrlichkeit hat,  in der nächsten oder übernächsten (eher wahrscheinlich) tranche freigegeben werden, das dürfte dann vermulich schon den wahuqs zugutekommen.

und von den etwa 110 mio an forderungen sind etwa 25% von zwei managern, deren namen auch in der anico klage auftauchen, als jpm maulwürfe. rotella und schneider, zwei ehemalige jpm manager, die ab 2005 als maulwürfe von jpm bei wamu dafür gesorgt haben sollen, dass die wamu entsprechend "gepflegt" wurde, um sie für jpm erschwinglich zu machen.

www.kccllc.net/wamu/document/0812229131031000000000005

"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) sherin_1
sherin_1:

neue dokumente

25
01.11.13 17:55

11432 Affirmation of Brian S. Rosen, Esq. in Support of the Motion of WMI Liquidating Trust for Partial Summary Judgment with Respect to Providian Claims [Docket No. 11429]
 23349 k

www.kccllc.net/wamu/document/0812229131031000000000013

11433 Opening Memorandum of Law of WMI Liquidating Trust in Support of its Motion for Partial Summary Judgment with Respect to Providian Claims
          357 k

www.kccllc.net/wamu/document/0812229131031000000000012

11434 Motion of WMI Liquidating Trust for an Order to Exceed the Page Limitation Imposed by Local Rule 7007-2(a)(iv) in Connection with the Opening Memorandums of Law in Support of its Motions for Partial Summary Judgment [Docket Nos. 11428 and 11433]
      138

www.kccllc.net/wamu/document/0812229131031000000000011
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) ranger100
ranger100:

Punkt 9 (sehr Umfangreich) ist übersetzt !

27
01.11.13 21:45
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) odin10de
odin10de:

neues Dokument

18
01.11.13 22:13
11435 Affidavit of Service of Rebecca V. Speaker re: Post-Confirmation Quarterly Summary Report [Docket No. 11421]
          §246 k

www.kccllc.net/wamu/document/0812229131101000000000001

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Staylongstaycool
Staylongstayc.:

@fleißiges-bienchen

2
01.11.13 23:15

Kleiner Tipp von mir: Ruf' die Docs über Edgar auf, dann brauchste die englischen Texte auch nicht abzutippen... ;-)

COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Schwarzwälder
Schwarzwäld.:

Für ausgesprochen bemerkenswert halte ich es,

9
02.11.13 16:29
daß heute den ganzen Tag eine 100 % - ige Disziplin vorherrscht ! Keiner schreibt etwas,
nicht einmal  O.T. u. alle lassen damit genügend Platz für die evtl. Wochenend-New`s ... :-)
Vielleicht hört man ja noch `mal `was von einander vor dem Finale 2014 oder 2015 ... ? :-)

Viel Glück den befreundeten Bashern und Pushern ... und schönes WE. wünscht
SW.  
COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Ananas
Ananas:

Guten Morgen Schwarzwälder, was, na klar habe

4
03.11.13 07:18
ich schon ausgeschlafen, du weist doch, nur der frühe Vogel fängt den Wurm.
Gestattest du, dass ich mich ein bisschen zu dir setze, dir etwas Gesellschaft leiste.
Nun, man kann von den Usern nicht immer erwarten, dass sie anspruchsvolle –themenbezogene Postings schreiben. Keiner kann sich die sogenannten News aus dem Ärmel schütteln. Somit ist ein bisschen O.T. am Wochenende doch ganz in Ordnung.
Wenn wir auf die Performance schauen, dann stelle ich fest, dass wir seit dem 03.10.2013 bis Dato keinen wirklich Kurseinbruch sehen, dennoch diese Abbröckelung geht auch auf die Nerven. Schön, dass wir da einer Meinung sind.
Die Handelsumsätze waren schon immer schwankend, doch in den letzten Tagen geht die Tendenz weiter nach unten.
http://www.ariva.de/wmi_holdings-aktie/historische_kurse

Na klar hast du Recht, Schwarzwälder, die Käufer haben so kurz vor Weihnachten andere Sorgen, als sich gerade die WMI- Holdings ins Depot zu legen. Was hast du gerade gesagt, ein Chart wäre jetzt hilfreich, ach hör mir doch auf mit Charts. Charts sind etwas für rückwärtsorientierte Anleger, ich will wissen, was uns die Zukunft bringt. Genau wie du es gerade gesagt hast, über ein eventuelles Finale 2014/2015. Doch ehrlich gesagt Schwarzwälder, für 2014 habe ich nur das WM- Finale in Brasilien auf meinem Kalender. Weist du, Schwarzwälder, ein Chart kann man gut bei zyklischen Werten gebrauchen, doch hier bei unserer WMI ist das wenig hilfreich. Einen Chart, gut eingerahmt, den kannst du in jeder Galerie – als Abstraktion- verkaufen. Unter dem Motto > Die Silhouette des Sierra WMI < . Nein, nein Schwarzwälder, für mich haben Charts so etwas Exotisches. Klar kannst du darüber anders denken, das tun viele andere User doch auch.
Was sagst du gerade, du bewunderst die Disziplin hier im Thread. Na du bist gut, ich gehe davon aus, dass die NSA auch hier mitliest, ich meine bei der WMI- Holdings handelt es sich um ein amerikanisches Investment. Na klar ,Schwarzwälder, wollen die auch wissen, was wir hier so alles schreiben, na du bist gut, von wegen glaubst du nicht. Jedenfalls möchte ich nicht, dass irgendwann mal so ein Blues Brother Typ vor meiner Haustür steht. Außerdem lesen hier jeden Tag 3000 – 6000 User/Interessenten mit, weist du welches Klientel sich darunter  befindet, na klar weis du das nicht, ich auch nicht. Also immer schön aufpassen was du/man schreibt.
Mal ehrlich Schwarzwälder, wir sind ja durch unser "Erbrecht" im Besitz dieser Aktie gekommen, doch ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, dieses Forum hier anzuklicken, wenn ich nicht einige Teile aus der "Erbmasse" erhalten hätte. Hier mitzulesen ohne diese Teile im Depot zu haben, wäre zwar kurzweilig, aber für mich ohne jegliches Interesse. Na klar habe ich die WMI nachgekauft, ich habe das auch schon mal geschrieben. Warum fragst du, warum ich so ein Risiko eingehe, na mein Lieber, das ist wohl eines der wenigen Unternehmen, die nicht in die Insolvenz gehen können/werden. Ich meine, unsere "Mutter", die Washington Mutual, wurde zerhackt, was heißt hier Halloween ist vorbei, man kann natürlich auch schreiben zerschlagen oder ähnliches.
Und aus dieser Asche, Zerschlagung, Zerhackung oder meinetwegen Insolvenz, wurde die WMI- Holdings gebacken. Nun, du glaubst doch nicht wirklich, dass diesem kleinen Baby ein ähnliches Schicksal ereilen könnte. Klar, du hast ja Recht Schwarzwälder, alles kann zerstückelt, zerschreddert und zerschlagen werden, doch meine Fantasie lässt im Augenblick so einen Gedanken nicht zu. Ich glaube, die Hypotheken und Finanzkrise in den USA war ein einmaliger Urknall, der in dieser Form, niemals wiederkommt, und somit auch nicht das Dilemma im Bankensektor. Warum ich das so schreibe, und  so eine Meinung habe, HALLO Schwarzwälder, ich sage es dir noch mal, NSA, okay, du hast verstanden.
Ja ich mach mich auch auf den Weg, du warst ja so ruhig heute, na ja, schon in Ordnung, schließlich habe ich ja genug gequatscht. Dir wünsche ich einen schönen Sonntag, NATÜRLICH auch der NSA und den übrigen "stillen" Mitlesern.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

Seite: Übersicht ... 1098  1099  1101  1102  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 67.564 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 Terminator100 21.05.24 21:23
46 13.532 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 20.05.24 15:57
9 1.315 WMIH + Cooper Info Orakel99 zocki55 17.05.24 13:47
162 86.770 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang lagurk 30.04.24 12:20
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21

--button_text--