Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 12215  12216  12218  12219  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Beiträge: 312.437
Zugriffe: 31.841.688 / Heute: 21.527
Commerzbank 14,105 € +0,36%
Perf. seit Threadbeginn:   -94,52%
 
DAX 18.179,29 +1,41%
Perf. seit Threadbeginn:   +212,52%
 
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Baffo
Baffo:

@Only Me

 
19.02.22 14:01
Bis jetzt war Deine/meine Entscheidung nicht verkehrt...die Lage spitzt sich zu.
Grundsätzlich bin ich sehr positiv für die coba.Wenn sich die pol. Lage beruhigt hat,bin ich bei der coba wieder dabei.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Baffo
Baffo:

@nicco_trader

 
19.02.22 14:27
zur Zeit glaube ich nicht an eine Übernahme.Der Käufer wird die weitere Restrukturierung erstmal abwarten.Das KBV ist natürlich noch zu niedrig und lässt weitere Kurssteigerungen zu.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Lucky79
Lucky79:

#10:14 sollte Putin wirklich "Blödsinn" machen...

 
20.02.22 00:13
dann sind die Folgen für die CoBa in meinen Augen das geringste Problem...  :-|
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Sukraman
Sukraman:

Eher

 
20.02.22 07:48
stänkert der Westen so lange, bis dem armen Putin nichts anderes mehr übrig bleibt. Ukraine will atomar aufrüsten. Spätestens dann muss er das komplette Land besetzen. Die Politik des Westens ist arrogant und überheblich.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Only Me
Only Me:

Tipp für Freitag

 
20.02.22 09:39
Ich bin mal wieder sehr früh dran:

In der Hoffnung/ Meinung das es keinen russischen Einmarsch in die Ukraine gibt lautet mein (mal wieder offensiver Tipp) 9,83 €.
(Wenn das Ding in der Ukraine eskaliert sind wir bestimmt wieder runter bis 8,00 €, aber das wollen wir , nicht nur aus finanzieller Sicht, mal nicht hoffen.)
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Sukraman
Sukraman:

Ich

 
20.02.22 09:43
tippe auf 10,22 Euro. Nächsten Freitag Börsenschluss, Mittags 12 Uhr auch schon.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € maxel
maxel:

ich

 
20.02.22 11:54
tippe darauf das am 24.12.heiligabend ist
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Sukraman
Sukraman:

Biste

 
20.02.22 11:57
Dir da ganz sicher?
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € LebakasJoe
LebakasJoe:

Hab mein Depot

 
20.02.22 12:13
für 2022 nun hauptsächlich mal auf Banktitel übergewichtet wg. anstehender Zinserhöhungen etc.

Commerzbank, aber auch Raiffeisen Bank Int. und Bank of America find ich interessant.

Aber kurzfristig wohl dann auch alles abhängig von Ukraine-Krise.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € SachenTrade
SachenTrade:

Man sollte mal schauen

 
20.02.22 12:19
welche Banken in die Ukraine investiert haben, das kann man dann bald als Totalverluste verbuchen. Banken, ein Roulette Tisch schlechthin.  wers braucht für die Nerven....
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Gonzo 52
Gonzo 52:

SachenTrade

 
20.02.22 12:46
wenns tatsächlich zum Knall kommt, fallen nicht nur Banken, dann wird uns wohl erstmal übel, beim Blick auf´s Depot.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Gonzo 52
Gonzo 52:

bzw.

 
20.02.22 12:51
dann kommt die Zeit des verbilligens könnte es dann aus dem Arivaturm schallen......
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € nicco_trader
nicco_trader:

Übernahme?

 
20.02.22 13:14

@Baffo

"zur Zeit glaube ich nicht an eine Übernahme.Der Käufer wird die weitere  Restrukturierung erstmal abwarten.Das KBV ist natürlich noch zu niedrig  und lässt weitere Kurssteigerungen zu.  "

 

Banken sind normalerweise Shortkandidaten, wenn die Volatilität an den Aktienmärkten steigt und die Zinskurve flacher wird. Die T-Bonds und auch der Buxl sind am Freitag gestiegen.

Die relative Stärke der Commerzbank zum Dax hat mein Interesse an der CoBa etwas erhöht. Ich bin noch unsicher, ob es sich lohnt.

Eine erste Einschätzung: Bundesfinanzmister Lindner möchte die Bundesbeteiligung verkaufen. Bei dem aktuellen Kurs würde jedoch ein Verlust anfallen.  Es könnte sein, dass der Bund nicht zum aktuellen Kurs verkaufen möchte.

Die Kündigung der Personalvorständin Sabine Schmittroth hat mich irritiert und ist m.E. negativ. Sollte die Commerzbank jedoch von einer größeren Bank wie die BNP übernommen werden, würden auch im Vorstand einge Posten wegfallen und die Kündigung macht Sinn.

Eine Fusion mit der DZ-Bank war auch im Gespräch. Eine Übernahme durch die BNP könnte für die Aktionäre interessanter sein.

Zwei interessante Artikel zu dem Thema

Zur BNP vom 21.12.21

"Reiche" BNP vor der Wahl: Commerzbank, Assekuranz, Verwahrgeschäft?

www.institutional-money.com/news/maerkte/headline/...rschaeft-212233/

 

SZ 17.2. 22

Commerzbank: Ohne die schützende Hand

www.sueddeutsche.de/wirtschaft/commerzbank-jahreszahlen-1.5531189

Auszug

Wollte der Staat sein Engagement ohne Verluste  beenden, wäre indes ein Kurs von 26 Euro je Aktie nötig. Beim aktuellen  Wert würde der Bund also immer noch einen Verlust von ungefähr 2,4  Milliarden Euro realisieren. Womöglich hofft Knof daher darauf, dass der  Bund noch etwas länger engagiert bleibt, liberale Grundhaltung hin oder  her. Jedenfalls wich er der Frage aus, ob die Commerzbank nicht auch  gut ohne den Bund leben kann. Volker Brühl Geschäftsführer des Center  for Financial Studies der Frankfurter Goethe-Universität, kann sich dies  gut erklären:"Die Beteiligung des Bundes hat in jedem Fall einen  positiven Einfluss auf das Rating". Mit anderen Worten: Dank der Bonität  des Staates kann sich die Commerzbank günstiger am  Kapitalmarkt refinanzieren. 

Exodus der Commerzbank-Managerinnen 

Natürlich  schützt die Bundesbeteiligung auch vor einer Übernahme durch eine  ausländische Bank, welche wohl nicht im Sinne des Managements ist. "Ein  Verkauf der Beteiligung des Bundes dürfte dazu genutzt werden, eine  europäische Konsolidierung im Bankensektor voranzutreiben", sagte Brühl.  Bislang allerdings wäre die Commerzbank allenfalls Juniorpartner bei  einer Fusion und die Vorstände wohl ihren Job los. "Wir stehen jeden Tag  dafür auf, dass die Commerzbank eigenständig bleibt", sagte Knof, und  angeblich erwarteten das auch die Kunden. "Die feuern uns an und sagen  uns immer, wir brauchen euch". Nicht  alle im Vorstand ziehen indes mit: Mit Personalvorständin Sabine  Schmittroth verlässt erneut eine Managerin das Geldhaus, nach  zahlreichen weiteren Abgängen.

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Baffo
Baffo:

@nicco_trader Übernahme?

 
20.02.22 13:58
Bin auch der Meinung, dass eine Übernahme kommen wird .....für mich ist es die DB. Herr Lindner hat nicht nur die finanziellen sondern auch die nationalen Interessen im Blick.
Herr Scholz(Bundeskanzler)hatte dieses Thema schon einmal als Finanzminister trotz Dementi vorangetrieben. Allerdings war der Zeitpunkt noch zu früh für die Übernahme. Beide Unternehmen waren mit sich selbst beschäftigt.....jetzt sieht die Welt schon anders aus.
Wo werden eigentlich Filialen geschlossen?
Sind dort Filialen der Postbank oder DB noch vor Ort?
Wo war Herr Knof bisher beschäftigt?
Meiner Meinung nach reicht ein Kurs um die 17€ damit der Staat ohne Verluste aussteigen kann...wie kommt man auf 26€?
D.h. falls der betonierte Widerstand bei ca. 14,30€ mal geknackt wird steht Herr Lindner bereit.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € SachenTrade
SachenTrade:

Das sowieso

 
20.02.22 14:05
wenn Europa in einen Krieg verwickelt wird wegen Russland, sehen wir die Indizes -80% tiefer. Daher schön an der Seitenlinie bleiben.  
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Investor Global
Investor Global:

Commerzbank

 
20.02.22 14:09
Mit einer Übernahme wäre die Existenz der Coba obsolet.
Das erreichte und noch zu erreichende wäre nicht mehr interessant.

Der Übernehmer will dann auch Synergieeffekte nutzen.
Hierbei dürfte das System des Übernehmenden im Vordergrund stehen.

Deshalb plädiert Knof auch im Bewusstsein der Kenntnis für eine
Eigenständigkeit der Coba.

Der Bund ist für die Coba als Ankeraktionär ein Stabilitätsfaktor.

Cerberius war dagegen schon immer ein Blutsauger, der mit einem relativ
kleinen Einsatz Unruhe stiftet, durch Beeinflussung von anderen gut
investierten Aktionären.
Heuschreckenmentalität eben.

Nur meine rein persönliche Sichtweise.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € nicco_trader
nicco_trader:

Übernahme?

 
20.02.22 14:22
Die Deutsche Bank hat mit der Postbank bereits eine relativ starke Stellung in Deutschland. Eine Fusion der DB mit der CoBa wäre m.E. zu dominant für den deutschen Markt.
Die BNP wäre mit der Übernahme der CoBa die Nummer 1 im EUR-Gebiet. Mit einer Fusion der Comdirect und Consors Bank auch im Online-Banking. Die Idee gefällt mir, ich habe auch Aktien der BNP ;-)  
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Baffo
Baffo:

Ich sehe auch die nationalen

 
20.02.22 14:31
Interessen. Herr Lindner möchte in Europa und auch gegenüber den US-Banken eine starke deutsche Bank sehen.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € nicco_trader
nicco_trader:

Übernahme?

 
20.02.22 14:52

@Investor Global

Ceberus hat auf eine Fusion der CoBa und Deutsche Bank gesetzt und Anteile gekauft. Der plötzliche Verkauf mit Verlust ist m.E. ein Hinweis, dass diese Fusion nicht erwünscht war. Der "Höllenhund" hat sich verspekuliert und musste Verluste realisieren.

SZ 11.1.

Cerberus trennt sich von Aktien an Deutscher Bank und Commerzbank

www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...-commerzbank-hsh-nordbank-1.5505165

Auszug 

Ein weiterer Versuch, die beiden Banken zu fusionieren, ist wohl endgültig vom Tisch 

Dahinter  stand zum einen die Hoffnung, dass die Leitzinsen bald wieder steigen  und die Banken im Kreditgeschäft leichter Geld verdienen. Es sei zudem  kein Hexenwerk, auch deutsche Banken auf Effizienz zu trimmen, hatte ein  Cerberus-Manager damals sinngemäß gesagt.  Nicht zuletzt wollte der Fonds - mit Schützenhilfe der Bundesregierung -  eine Fusion von Deutscher Bank und Commerzbank anregen. Entsprechende  Gespräche hatten beide Geldhäuser 2019 aber nach kurzer Zeit  wieder abgebrochen.

Auf die sich nun  tatsächlich abzeichnende Zinswende will Cerberus aber offenbar nicht  mehr warten, auch nicht darauf, ob die laufenden Restrukturierungen  beider Geldhäuser irgendwann aufgehen. Zu einem dicken Geschäft hat sich  das Banken-Abenteuer ohnehin nicht entwickelt für den Höllenhund.  Jedenfalls verkaufte Cerberus die Aktien am Montagabend jeweils 20 und  30 Prozent unter dem jeweiligen Einstiegskurs - und das, obwohl sich der  Fonds zeitweise durchaus in das Tagesgeschäft eingemischt hatte. Der  Deutschen Bank nötigte Cerberus einen teuren Beratervertrag auf, bei der  Commerzbank schrieb man so lange kritische Briefe, bis der damalige  Vorstandschef Martin Zielke und sein Aufsichtsratschef 2020 entnervt  hinwarfen. Zielkes Nachfolger Manfred Knof hatte zuletzt betont,  Cerberus stünde hinter seinen Spar- und Umbauplänen. Im Herbst hatte das  Handelsblatt berichtet,  Cerberus wolle sogar aufstocken und den 15-Prozent-Anteil des Bundes an  der Commerzbank übernehmen. Davon ist nun keine Rede mehr. Auch ein  neuer Versuch beider Häuser, zu fusionieren, dürfte endgültig vom Tisch  sein.

  

@ Das sowieso

"wenn Europa in einen Krieg verwickelt wird wegen Russland, sehen wir  die Indizes -80% tiefer. Daher schön an der Seitenlinie bleiben"

Ich vermute, dass sich die militärischen Auseinandersetzungen auf die Grenzregion Ukraine/Russland begrenzen werden. Zurzeit ist mein Depot teilweise mit Shortpositionen abgesichert.

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Baffo
Baffo:

cerberus hat zumindestens dafür

 
20.02.22 15:08
gesorgt,dass die coba eine Restrukturierung durchzieht,die den Namen auch verdient.
Sollte die coba von einer anderen Bank als die DB übernommen werden, wen oder was soll dann die DB als letzte DB übernehmen um in Europa und gegenüber den Ami-Banken bestehen zu können?!
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € halford
halford:

unser Tipp für Freitag

 
20.02.22 18:13
wir nehmen die 9,77!
isch doch richtig,oder?
MFG HALFORD ANALYSEN LEINACH  
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Walther Sparbier 2
Walther Sparb.:

Putin übernimmt die ukraine, Xi zeitgleich

 
20.02.22 19:20
Taiwan und die DZ die coba. Wachsen oder weichen. Nur gomisch dat diese pseudodemokratien das so gefählich auslegen gegen ihre lehrmeister. Samuel huntigton sah die zukünftigen globalen konflikte eher in nord-süd achse. Geopolitisch eher unwahrscheinlich, da sich die grossen landmassen auf der nordhalbkugel befinden.

Was bedeutet das für unsere coba? Plötzlich is man wieder rentabel. Mit besten zukunftsaussichten. Vadder staat will raus, cerberus angeblich auch. Black rock erhöht, und die DZ erbt.
Is eigentlich n spiegelbild  der akteure hier im thread.

Aber besser dynamik als lethagie.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € Fridhelmbusch
Fridhelmbusch:

soll die nun täglich steigen?

 
20.02.22 22:47
das jahr ist doch noch lange.
was ist nun wenn die am freitag 10,15 ist.......

dann immer weiter und weiter und weiter ??
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € cobanause
cobanause:

Barclays hebt Coba-Einstufung und -Kursziel an

 
21.02.22 07:39
"Die britische Investmentbank Barclays hat Commerzbank (Commerzbank Aktie) von "Underweight" auf "Equal Weight" hochgestuft und das Kursziel von 6,50 auf 8,70 Euro angehoben. "Steigende Zinsen übertrumpfen alles andere", schrieb Analyst Amit Goel in einer am Montag vorliegenden Studie. Er rechnet mit steigender Profitabilität und hob seine Schätzungen deutlich an. Auf aktuellem Bewertungsniveau sei keine negative Einstufung mehr zu rechtfertigen, so Goel."

https://www.ariva.de/news/...bank-auf-equal-weight-ziel-8-70-10008522
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € ducki2812
ducki2812:

Tippspiel

 
21.02.22 08:38
Guten Morgen! Ich hätte gern für Freitag die 9,95 €, wenn's recht ist. Zumindest leichte Entspannungstendenzen in der Ukraine und weiterhin hohe Inflationsdaten. Was will man mehr für den Kurs der „alten Tante“!

Seite: Übersicht ... 12215  12216  12218  12219  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
324 312.436 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 03:10
28 3.676 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 25.04.24 10:22
4 178 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 darkgreenhorn 18.04.24 11:57
7 205 COBA tom2013 tom2013 04.04.24 09:39
75 8.230 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 03.04.24 12:31

--button_text--