Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10881  10882  10884  10885  ...

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Beiträge: 312.570
Zugriffe: 32.422.241 / Heute: 9.714
Commerzbank 15,705 € +0,87%
Perf. seit Threadbeginn:   -93,90%
 
DAX 18.683,5 -0,60%
Perf. seit Threadbeginn:   +219,84%
 
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € DrEhrlichInvestor
DrEhrlichInves.:

lehn Dich mal nicht soweit aus dem

 
15.08.17 16:54
Flugzeugfenster ( ah nein geht ja nicht )

LH macht Rekorde auf Kosten der Berichte - da kommt eines Tages ein fettes Minus und 10 Investoren die die LH retten müssen.

Ne ... das sind Ergebnisblender die viel ausschütten um dann wieder die Hand aufzuhalten wenn es zur Zwangsrestrukturierung kommt.

Coba hat mehr Potential als LH ... LH ist auf 2008er HOCH ...

klar hab ich mir die auch angesehen aber sie ist angesichts des Risikos viellll zu teuer.
Grüße
Ehrlich

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +60,11%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,61%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +40,48%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +35,40%

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € DrEhrlichInvestor
DrEhrlichInves.:

Die Begründung RPM

 
15.08.17 17:13
die ich Dir schuldig bin.


Kurz und Knapp ...


Cash allein ist nicht King.

Grüße
Ehrlich
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € minicooper
minicooper:

kimi aus korea

 
15.08.17 19:00
sendet entspannungssignale. gut so. das wird insbesondere hart abgestraften banken coba und db wieder richtung norden treiben.
schaun mer mal
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € lazybird
lazybird:

RPM1974

2
15.08.17 19:13
Deine sachliche Argumentation und diese auch noch präzise formuliert, beeindruckt mich und bringt mir viel. Dafür an dieser Stelle meinen Dank!

... aber geradezu bewundernswürdig ist Dein aufopfernder Feldzug gegen eine Windmühle, die mit jeder Drehung immer wieder und wieder die gleiche Leier wiederholt.

Möge die Kraft mit Dir sein!

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € DrEhrlichInvestor
DrEhrlichInves.:

Ja sachlich ist er Top der RPM

 
15.08.17 19:39
aber die Zahlen sind von der Betrachtung abhängig und auch die Ansetzung von  Fair-Kurs-Value.

Ist rein mit weißen Wolken umgeben.

Weder die Erträge noch die Bilanz sind direkt eine Aussage zu einem bestimmten Szenario - eher die Aussichten sind entscheidend.

Keiner weiß was morgen ist - auch eine LH kann heute Nacht (EU-Zeit) eine Horrormeldunge bekommen die die Insolvenz in einigen Tagen erforderlich macht.

Ein Coba schlechtzureden die eigentlich nurnoch stabil ist - ist unverhältnismäßig und es zeugt einfach von Unvernunft wenn man einen Wert der viel volatiler ist als eine Bank,hypt - während Werte die auf Basis von Stabilität wirtschaften - basht.

Deshalb LH - hat viel viel viel viel viel viel mehr Risko als eine Coba.

Aktuell hält sich Coba bedeckt was Erträge angeht - da es eine Bank ist gibt es in der Zukunft mehr als genug Möglichkeiten diese Chancen auszuschöpfen.

Zu behaupten die Bank hätte nie Geld verdient ist ebenfalls gewagt - Coba wurde seinerzeit auch für 30 € gehandelt.

also vor diesem Hintergrund verdiene ich auch gerne "NICHTS".

Alle Bilanzzahlen in dem Bericht sind legitim - deshalb ja auch der Buchwert - gern auch mit Sicherheitsabschlag - aber bei Gott nicht um 50 %.

Deutsche sind die die über das Präventiv nochmal eines drüberziehen .... das ist bei Gott zuviel des Guten.


Grüße
Ehrlich
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € DrEhrlichInvestor
DrEhrlichInves.:

RPM

 
15.08.17 19:57
was die Zerschlagungstheorie angeht - wer hätte da was davon  ? wer wäre die neue nummer 2.

Der Einzige Gewinner bei deinem Szenario ist die Deutsche Bank - und das passt mir nicht, weil du das so auslegst,dass die immer zu den Siegern gehört.

Das ist Defakto nicht so - und wird somit deine Sicht der Dinge ebenfalls beeinflussen.

Du bist befangen was Deuba und LH angeht.

Grüße
Ehrlich
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € darkgreenhorn
darkgreenhorn:

Moodys Upgrade

2
15.08.17 20:06
www.moodys.com/research/...hbnNsYXRpb25z%7e20170815_PR_371085
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € RPM1974
RPM1974:

Befangenheit kann ich mir als Fundi nicht leisten

 
16.08.17 08:34
Dr.
Und meine Meinung kann sich auch schnell ändern, wie bei der CoBa.
Es war ersichtlich, das CoBa die einzige Dax Aktie sein wird, die Q2 2017 operativ schlechter sein wird als im Vorjahr.
Berichtigt mich, wurde sie die einzige die operativ, mit und ohne Sondereffekte schlechter wurde oder gab es unter den 29 anderen Titeln noch ein oder zwei, die operativ zu Q2 2016 verloren haben. Ich wüsste keine. Nicht einmal die Versorger sind  operativ weiter abgestürzt, obwohl ich das erwartet hätte.
Ich kann doch keine Aktie fundamental befürworten, die von Jahr zu Jahr (ohne Sondeereffekte wie Tower Verkauf an Samsung, Visa Verkauf usw schlechter wird, aber dafür deutlich teurer wird.)
Trotzdem muss ich mich mit dem Thema Cerberus beschäftigen.
Warum ist Cerberus rein und vor allem warum ist Coba trotz Q2 nicht abgesackt wie es hätte sein müssen.
Zins Anstieg kann es ja nicht sein, da Zins wieder dasteht, wo er Anfang des Jahres stand, trotz Leitzinserhöhung USA. Bond bei 164. Hoch 168 Tief 158.
Die neuen Kunden in Deutschland haben seit der Charmoffensive mit den Begrüßungsgeldern nichts gebracht. Der operative Gewinn der PB ist heute noch niedriger als 2014, wenn man die Segmente der Vergangenheit die heute in die PB eingingen vergleichbar rechnet.
Und von der Charme Offeensive Mittels
Wobei der Drive in PB komplett aus der mBank, Polen kommt und null aus dem Deutschlandgeschäft. Da läuft nur Immobilienfinanzierung und Bausparverträge.
Also stellt sich die Frage,wollte Cerberus rund 700 Mio in ein Unternehmen stecken, das ihm 2017 8 Cent pro Aktie = 0,7%, 2018 30 Cent = 2,7% 2019 50 Cent = 5,0% und 2020 und 80 Cent = 7,5% Rendite erwirtschaftet?

Kann ich mir nicht vorstellen. Das ist weder mein Anspruch als Beteiligungscontroller, noch der eines Cerberus Managers.
Also stell ich mir die Frage, was will Cerberus, wenn die keine Chance haben Coba mittelfristig auf Rendite zu trimmen und die roadmap 2020 und die Restructure hierzu ist im Wirtschaftsausschuss abgestimmt. Das kann Cerberus realistisch nicht mehr verändern und auf 5 Jahre wäre es totes Kapital für Cerberus.
Und komplett, wollte keiner die CoBa haben.
Da war immer einer der die CC wollte und ein anderer der die PB wollte.
Keine Bank war scharf auf Privatkunden und Industriekunden.
Und wenn meine Vermutung einen neuen FV zuläßt, dann habe ich den anzusetzen.
Ähnlich der neuen Fair Value ansätze bei RWE, E ON nach der Umorganisation Re Newable, konventional oder bei Linde, als sie Richtung Gases, Liquid Gases umorganisierten.
Meine Meinung
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € RPM1974
RPM1974:

Sorry abgebrochen im Satz

 
16.08.17 08:41
von der Charmoffensive Mittelstand ist auch nichts geblieben.
Die 5 Mrd günstigst Darlehen wollten die anscheinend auch nicht haben.
Die brauchen das Geld nicht. Nicht einmal zu unter 1% Zins.
also blieb das Geld bei der EZB zu Strafzins weiterhin liegen...
Satz komplettiert
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € iramostos
iramostos:

seal away dear cobaners

 
16.08.17 09:05
wir befinden und auf hoher see und lieben den seegang. heute grün und morgen rot, gar lustig ist das wellenreiten. was gibt es vom festland zu melden bezüglich des dokmatischen unternehmens cobarosi ? über radio norddeich hörten wir front sw keine besonderen vorkommnisse ausser kleinerer scheingefechte. An front no hat das jabo geschwader gelberbaron erhebliche erfolge errungen.  besonders die bombe #36665 war zielgenau und hat den gegner schwer getroffen. weiter so gelber baron. die versprochene luftunterstützung für front sw mus leider wegen derzeitigem personalmangel ausfallen.
preisfrage was hat die coba und air berlin gemeinsam ? na ….... ? gut war zu schwer ;-))
anders formuliert. selbst der dümmste manager ist immer noch so clever dem staat entsprechende kohle aus den rippen zu ziehen. na klingels jetzt ?
und nicht das einer jetzt sagt, manager sind viel cleverer als politiker. stimmt zwar meistens, aber danach wurde /wird nicht gefragt.
und jetzt wie üblich das COBALIED

ob er steigt oder fällt, ob die rendite uns lacht, der trade glühend heiß, oder eiskalt in den keller kracht.
erstaunt sind die gesichter, doch froh ist unser sinn, ist unser sinn;
es braust die coba mit traumkursen dahin. ja dahin. es braust die coba mit traumkursen dahin

in diesem sinne glück auf und weiter so  
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € iramostos
iramostos:

ups

 
16.08.17 09:08
das juristische kam zu kurz ....
also alles m.m.  
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € DrEhrlichInvestor
DrEhrlichInves.:

RPM

 
16.08.17 12:35
Ok Cerberus muss differenziert gesehen werden da hast Du recht.

Aber was heißt hier Jahr für Jahr schlechter ?

Ertragsschwankungen sind für dich Jahr für Jahr schlechter ?

Bilanz stabil auf 487 Mrd mehr als im Vorjahr und höher als 2000 ist für Dich schlechter ?

nahezu der ohne Sondereffekte gleiche Gewinn (wenn man die -800 Mio abzieht) ist für Dich schlechter ?

ja Heureka !  - Siehst Du eigentlich was bei der Deutschen Bank passiert ?

-30 Mrd weniger Bilanz ... aber Coba ist Jahr für Jahr schlechter ....

LH auf HÖCHSTNIVEAU  - HEUREKA HEUREKA !  und Du bist immernoch für LH

Bei beiden Aktien sind Abstürze imminent.

Aber das schein aus deinen Zahlen nicht hervorzugehen.

2 Dinge reichen aus - Quartalsberichte + Aktienkurs.

Eine Aktie ist entweder billig oder teuer.

Grüße
Ehrlich
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € DrEhrlichInvestor
DrEhrlichInves.:

RPM

 
16.08.17 12:51
Jetzt mal zur Roadmap

Coba kostet demnächst 15 €

Weil Cerberus einen stabilen Investor darstellt - (Starke Hand)

der nicht durch SLs oder seine Existenzängste aus einer Aktie rausgetrieben wird.

Wenn Cerbus als Privater gehandelt wird - ja dann ... kommen steigende Kurse - es ist nichtmal ein Wunsch..

Ich werde bei 18 € genau so wenig an Verkauf denken wie heute - einfach weil Coba ein LONGTIMER ist.

Man muss Coba haben in den Zeiten 2020+  das ist eine Möglichkeit einen guten Langfristigen Wert im Depot zu haben.

Man wird damit besser fahren als die Aktie zu betraden - schon wegen der Ausschüttungsquote.

Bei 1 € pro Aktie erhalte ich mittlerweile Ausschüttungen von denen ich bei einem konventionellen Festgeld nur träumen könnte.

Nochmal Cerbus ist Instie .... wird aber als Privater gehandelt - das kann unmöglich sein weil ja laut Anteilsbesitze - Cerberus eine eigene Faktion neben 25 % Privaten ist - ergo ist Cerbus Instie.

Wenn aber

auch nur wenige Private dem folgen ... und die Anteile nichtmehr raus rücken - dann kommen Kurse über 17 "locker" zu Stande.

Um einen Kurs zu machen reicht 1 Aktie - gekauft oder verkauft.

billig will jeder - aber wenns keine billigen mehr gibt ?

ja dann muss man teuer rpm ... und denk dran ... shorts sind ebenfalls Aktien.... teure oder ganz billige ..

was aber wenn alle Inhaber starke Hände haben .?.. dann verbrennst Dir automatisch mit Shorts die Hände.



Grüße
Ehrlich
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € iramostos
iramostos:

schon gehört

 
16.08.17 13:10
brain air ist sich stinke sauer. vermuten big schwalbe bei die insolvenza.
bund  sagt ..is nicht, lh sagt .... nie nicht und berliner fluggruppe sagt ..... wir nix wissen von nix. schuldenfreie übernahme ....watn dat ?.  
tja dass is sich schach auf höchstem level  
geht sich kurs von lh jetzt like a rocket  ab ? (m.m.)
alles komisch öda ???
die coba hat ja schon wieder gut zugelegt ;-)) wahnsinn
in diesem sinne ....weiter so
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € RPM1974
RPM1974:

Cerberus, mit 5% lachhaft.

 
16.08.17 13:14
18 EUR. Wer sollte sie hochkaufen.
18 EUR = 4,5% Rendite in 2020. Ebenfalls lachhaft.

Bilanz 2000 ohne Dresdner Bank.
10 Mrd ausgegeben und nichts behalten ausser 15 000 Mitarbeiter die nichts mehr zu tun haben, da für 487 Mrd Bilanz schon vor 18 Jahren 39 000 Mitarbeiter reichten?
Mit dem IT Fortschritt müssten heute 30 000 Mitarbeiter reichen.

Ob die CoBa demächst 15 kostet, wird sich zeigen.
Ich wäre deutlich früher wieder draussen.
Selbst bei einer Zerschlagung ist das maximale was erlöst werden könnte 18 Mrd / 1252 Mio Aktien = 14,40.
Wer sollte mehr zahlen, wenn die Zerschlagung durchgeht und er nach der Zerschlagung weniger erhält, als er bezahlte?
Und den 1 EURo pro aktie kannst Du mir nicht errechnen.
Versuchs doch malö, wie  du auf 1,252 Mrd Jahresüberschuss kommen willst.
Ausser du senkst die Personalkosten und die sonstigen Kosten im SG&A auf je 3 Mrd = 6 Mrd.

CoBa hat nie mehr als 5,5 Mrd SG&A gehabt, wenn sie über 1,25 Mrd Jahresüberschuss auswies. Ausnahme 2010 wo 800 Mio Sonderertrag Schuldrückkauf unter Nennwert und 200 Mio Sonderertrag Verkauf Dresdner Tower reinspielten. + die Steuerückerstattung von 140 Mio EUR auf den 4,6 Mrd Euro Verlust aus 2009.

Ich kann beim besten willen keine 1,252 Mrd Jahresüberschuss sehen und damit auch keine 1 EUR pro Aktie.
Meine Meinung
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € DrEhrlichInvestor
DrEhrlichInves.:

RPM

 
16.08.17 13:20
Zerschlagung Du un deine Zerschlagung - Das ist Spekulation - und kein reeler Diskussionsgegenstand.

Ausserdem ist die Renditeerwartung für 2020 höher als die von Dir genannte Zahl.

Die Luft wird dünn für Fundies - aber nur weil die zu trendfremd agieren nicht weil es an Chancen mangelt.
Grüße
Ehrlich
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € RPM1974
RPM1974:

Jede Börsenzeitung schreibt Zerschlagung.

 
16.08.17 13:25
Übernehmende Banken gehandelt
UBS, Santander, BNP und DeuBa.
Des weiteren die allgegenwärtigen Chinesen und Araber.
Und ausser den beiden letzten (die aber nie mitechten Banken und Fonds verknüpft wurden hatte keiner Interesse an der kompletten CoBa genannt.
UBS, DeuBa, und BNP wollten die CC und Santander war immer im Zusammenhang mit der PB genannt.

COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € DrEhrlichInvestor
DrEhrlichInves.:

Wie lange wird schon an der PB

 
16.08.17 13:29
rumargumentiert Rpm ?

was sollte die nicht mal verkauft werden ? ist immernoch teil von Deuba.

Diese Phantasien sollten ja eine Grundlage haben - was wäre da der Sinn ?

damit Konkurrenten stark werden und der heimische Markt geschwächt wird ?

meinst das akzeptieren Wettbewerbshüter?

Warum sollte eine stabile Bank zerschlagen werden ? das ist nonsense.
Grüße
Ehrlich
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € DrEhrlichInvestor
DrEhrlichInves.:

ernsthaft deutsche Politik

 
16.08.17 13:31
hat eine Musterbank hervorgebracht.

Klein, renditestark(kommt noch), innovativ, unabhängig, nachhaltig, nichtmehr toobigtofail, marktrelevant.

Arbeitgeber.

Alles top - gewandelt wird nur in der Niedrigzinsphase nicht in der Hochzinsphase.

Deshalb bin ich befürworter für NTP - weil da was passiert.

Grüße
Ehrlich
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € DrEhrlichInvestor
DrEhrlichInves.:

NZP sollte das heißen

 
16.08.17 13:32
ausserdem Befürworter.

Manchmal schreibt man schnell und kontrolliert nichtmehr.

Grüße
Ehrlich
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € DrEhrlichInvestor
DrEhrlichInves.:

nochmal RPM

 
16.08.17 13:34
ab 18 € ist das Thema Übernahme erledigt.

Es ist ein Sicherheitswert der dann erreicht wurde.

sobald die Coba die 18 € nur berührt ist sie kein Zerschlagungskandidat mehr.

Grüße
Ehrlich
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € RPM1974
RPM1974:

Die Renditeerwartung war auch deutlich höher

 
16.08.17 13:37
bei K+S. Sie war deutlich höher bei CoBa 2015. Oder 2012
Noch x andere Beispiele.
Keine wurde als realistisch eingestuft und jedes Mal wenn ich oder die Maße sagte, das wird nichts, wurde nach 2 Jahren das Ziel eingestampft.
CoBa 2015. Ziel EK Rendite Kernbank >10%. Ergebnis 8,6%.
Dazu kam noch das negative Ergebnis aus der NCA und die EK Unterlegung NCA und wir hatten.
Laß schauen 3,8% gesamt.
2012 Ziel operatives Ergebnis 3 Mrd durch Blessing in 2009 ausgegeben.
Erricht 900 Mio.
CoBa ist bekannt für total unrealistische Ziele.
Als langfristinvestierter solltest Du das wissen, das XPRESS jedes Mal 1 Mrd plus aus der Planung auflegte und es wurden
2012 6 Mio statt 1000 Mio; 2013 78 Mio statt 1 Mrd; 2014 264 Mio statt 1 Mrd.
All das war Planung zu IST.
2015 waren es bekanntlich 1200 Mio Plan zu 1062 ist.
Wenigstens da hat er (da 3 Mal total versemmelt udn darum alles in den Sparstrumpf)  wenigstens 1 Mal 89% des Zieles erreicht.
Dieses Jahr hat er es auch versemmelt und rettet sich per Tafelsilber (das er eigentlich erst 2020 verscheuern wollte) über die schwarze Null.
CoBa ist bekannt, das zwischen Ziel und Wirklichkeit immer 25% mindestens stehen.
Aussage Blessing. Man muss sich schon unrealistische Ziele setzen und schauen wieviel man davon packt.
Wie ein Hochspringer der die Latte auf 3 Meter legt und sich freut das er 1,80 hochspringt.
60% Erreichung ist doch toll!  
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € RPM1974
RPM1974:

Bei 18 EUR ist die Rentabilität auf ewig

 
16.08.17 13:41
96 Cent zu 18 EUR = 5%.
Mitleid mit dem, der sie bei 18 dann wirklich kaufen sollte.
Gleiches Mitleid mit dem, der den Bitcoin gestern oder vorgestern bei 6000 EUR kaufte.
Der sieht sein Geld wahrscheinlich auch nicht mehr. Oder in 3 Jahren wieder, wo andere heute 3200 für den gleichen Bitcoin auf den Tisch legten und gerade 10% im Plus  sind.
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € DrEhrlichInvestor
DrEhrlichInves.:

Blödsinn RPM

 
16.08.17 13:52
zum letzten Mal


alles nach 2008 ist absolut nicht repräsentativ ... würdest Du rückwirkend alle Zahlen von Deuba seit 2008 auflisten mit Strafzahlungen - würde es ebenfalls nichtmehr rosig aussehen - deswegen steht sie ja nur knapp 3 € über Coba.

Vorzeigejahr ist 2000 bei Coba und diese Zahlen sollen erreicht werden - und das ist mit Verlaub absolut machbar und das ohne "Phantasie".

1 Mrd ist garnichtmehr die Frage ..sondern ob 1,5 oder vllt 2 . ... ich lehne mich da aber nicht aus dem Fenster denn mir ist Stabilität wichtiger.

Bitcoin kauft ja auch niemand RPM - man kann damit weder "Doomsday-Survivor" spielen noch sein Geld retten.

Denn wenn der atomare Holocaust kommt denkt keiner mehr an irgendwelche Cryptowährungen - an die man nicht rankommt weil das Inet dann äußerst Lückehaft ist.

Grüße
Ehrlich
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € RPM1974
RPM1974:

PoBa sollte für 6 Mrd KBV1 verkauft werden.

 
16.08.17 13:53
Geboten wurden 4,5 Mrd für 300 Mio Jahresüberschuss = KGV 15
und einem KBV von 0,75
Bei DeuBa stehen bis 2019 600 Mio Jahresüberschuss.
Kannst ja mal rechnen, was der Markt für die gesamte  CoBa bieten  würde.

Also plus Headquarter Dreck von - 400 Mio EUR pro Jahr
und momentan noch - 400 Mio ACR pro Jahr
und Stand heute 600 Mio PB
und 900 Mio CC.

Verkaufspreis KBV für OLB weißt du ja, und die hatte eine EK Rendite von 5% wovon CoBa bis 2020 sicher nur träumen kann (meiner Meinung auch die nächsten 5 Jahre).
KBV 0,7. Also noch unter der Postbank.
Meine Meinung

Seite: Übersicht ... 10881  10882  10884  10885  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Commerzbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
325 312.569 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 16:55
4 239 Commerzbank-Tippspiel nordlicht71 derweißeEngel 27.05.24 17:13
  8 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 mexel 23.05.24 15:58
75 8.239 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 22.05.24 13:58
28 3.685 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 22.05.24 13:54

--button_text--