Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 145  146  148  149  ...

Cliq Digital AG - Turnaroundwette

Beiträge: 4.269
Zugriffe: 1.382.908 / Heute: 2.748
Cliq Digital 9,60 € -11,60% Perf. seit Threadbeginn:   +249,22%
 
Cliq Digital AG - Turnaroundwette Robin
Robin:

ich glaube

 
03.08.23 09:47
eher Test der € 23  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,05%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,67%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,79%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +52,31%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,30%

Cliq Digital AG - Turnaroundwette thomybe
thomybe:

Schlechter als erwartet

 
03.08.23 09:58
Kaum Umsatz gewinn zum 1. Q 2023 und das enttäuscht
Cliq Digital AG - Turnaroundwette Pleitegeier 99
Pleitegeier 99:

Serie gerissen

 
03.08.23 12:22
Nach ich glaube 15 Quartalen Umsatzanstiegen in Folge nun also mal ein Rückgang. Die 345+ mio Umsatzprognose erscheint erstmal sportlich, da muss man jetzt in Q3 wieder deutlich beschleunigen.

Cashflow ist aufgrund der geringeren Marketingaufwendungen dafür top das scheint dem Markt erstmal zu reichen.

static.cliqdigital.com/reports/August2023/...IQ%20Digital.pdf
Cliq Digital AG - Turnaroundwette crossoverone
crossoverone:

Nach

 
03.08.23 18:06
über drei Jahren, mit steigenden Umsatzzahlen, mache ich
mich wegen 1Q nicht verrückt und betrachte das Cashflow,
als Garant. Das 3Q, wird wohl mehr Abgewogenheit, mit wieder
besseren Umsätzen zeigen. M. M.
Cliq Digital AG - Turnaroundwette Obelisk
Obelisk:

Bin nun doch

 
04.08.23 09:30
skeptisch geworden. Nicht nur, dass Q2 deutlich schwächer war als Q1. Auch die Abonnentenzahl stagniert und wächst nicht mit. Eine Werbung für cliq.de habe ich auch noch nicht gesehen. Das schaue ich mir vorerst an der Seitenlinie an.
Denke halt, das gesamtwirtschaftliche Umfeld dürfte nicht für Wachstum bei cliq stehen. Und in solchen Zeiten präferiere ich Werte, die ich als sicherer einstufe.
Cliq Digital AG - Turnaroundwette Mitsch
Mitsch:

Der Meinung schließe ich mich an

 
04.08.23 09:58
Normalerweise konnte man sich auf deutlich über den Erwartungen liegende Ergebnisse bei Cliq verlassen. Habe jetzt erstmals das Gefühl, dass die nächsten Quartale enttäuschen könnten. Die rückläufigen Abonnenten sind da schon ein Warnzeichen.

Und wenn man dann noch bedenkt, dass man die Seriösität des Geschäftsmodells eh nicht so ganz einschätzen kann, finde ich ein KGV von 5 gerechtfertigt. Luft nach oben sehe ich erst mal nicht mehr. Habe daher auch meine letzten Aktien (nach drei Jahren Haltedauer) verkauft.  
Cliq Digital AG - Turnaroundwette Markinvest
Markinvest:

Der Rückgang der Mitgliedschaften

 
04.08.23 10:54
ist wohl der Tatsache geschuldet, dass man sich auch die Mitgliedschaften fokussiert, die länger dabei bleiben.
Ich hatte mehr Umsatz in Q2 erwartet.
Die Zahlen sind aber insgesamt positiv, da Umsatz bei 160  Mio. Euro und Restwert der LTVCB (Kundenbasiswert) liegt per 30.06.23 bei 150 Mio. Euro - rechnerisch ergibt das noch ca. 35 Mio. Euro an zusätzlich zu generierender Umsatz für 2023, um auf die 345 Mio. Euro Umsatz zu kommen.
(Vorausgesetzt habe ich die Erzielung des LTVCB innerhalb von 6 Monaten).
Cliq Digital AG - Turnaroundwette Markinvest
Markinvest:

Der Rückgang der Mitgliedschaften

 
04.08.23 10:54
ist wohl der Tatsache geschuldet, dass man sich auch die Mitgliedschaften fokussiert, die länger dabei bleiben.
Ich hatte mehr Umsatz in Q2 erwartet.
Die Zahlen sind aber insgesamt positiv, da Umsatz bei 160  Mio. Euro und Restwert der LTVCB (Kundenbasiswert) liegt per 30.06.23 bei 150 Mio. Euro - rechnerisch ergibt das noch ca. 35 Mio. Euro an zusätzlich zu generierender Umsatz für 2023, um auf die 345 Mio. Euro Umsatz zu kommen.
(Vorausgesetzt habe ich die Erzielung des LTVCB innerhalb von 6 Monaten).
Cliq Digital AG - Turnaroundwette Babo89
Babo89:

Der Rückgang

 
04.08.23 11:16
Ist auf den europäischen Markt zu schieben. Nur 26 Mio Umsatz in Q2, nach 33 Mio in Q1. Q4 2022 müsste ca. Das Niveau von Q2 gehabt haben. Wenn Q3 wieder auf über 30 Mio in Europa anziehen sollte, dann ist alles in Ordnung. Wenn auch nur ein Umsatz von 320 Mio für 2023 rauskommen würde, wäre das immernoch ein ausreichender Anstieg im Vergleich zu 2022. Steigerungsraten sind immernoch vorhanden,  daher ist das Rückschlagrisiko recht begrenzt,  bei diesem KGV und der Gewinn pro Aktie und Cashflow passen auch soweit. Die Dividende für nächstes Jahr sollte auch ca. 2€/Aktie betragen. Das macht weiterhin Hoffnung und stabilisiert den Kurs.
Cliq Digital AG - Turnaroundwette bullybaer
bullybaer:

egal

 
04.08.23 11:33
ich habe erst mal verkauft um Cash für den Herbst zu generieren.... gibt erst mal keinen Grund für mich weiter investiert zu bleiben. Wird eher Richtung 22 gehen als Richtung 28....
Cliq Digital AG - Turnaroundwette fbo_228
fbo_228:

viele negative Stimmen

4
04.08.23 12:30
Cliq bindet Kunden vor allem mit seriösen Angeboten länger, Kosten sinken eher, genau das wollten doch die, die bisher immer das Geschäftsmodell angeprangert haben.
Nun geht das in die richtige Richtung und es tauchen viele neue Stimmen auf.
Ob das nicht einfach nur der Versuch ist weiter die Aktie günstig kaufen zu können?
Schon aufgrund des tollen KGV werde ich weiter halten.
Cliq Digital AG - Turnaroundwette horika
horika:

earnings-call

 
05.08.23 10:07
6M 2023 Earnings Call Webcast
cliqdigital.com/6m-2023-earnings-call
Cliq Digital AG - Turnaroundwette horika
horika:

earnings-call

 
05.08.23 10:08
cliqdigital.com/6m-2023-earnings-call
Cliq Digital AG - Turnaroundwette bullybaer
bullybaer:

Charttechnisch

 
07.08.23 13:06
hat sich seit dem Hoch im Februar eine Abwärtstrendkanal gebildet. Könnte noch bis in den Bereich von 21 nach unten gehen. Jedenfalls sieht der Chart nicht gerade rosig aus. Ein positiver Newsflow ist derzeit ebenfalls nicht in Sicht.... von daher ist erst mal Seitenlinie angesagt.  
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Cliq Digital AG - Turnaroundwette 1384888
Cliq Digital AG - Turnaroundwette Obelisk
Obelisk:

Ich wäre nicht überrascht,

2
07.08.23 13:47
wenn im Laufe der nächsten Monate das Eingeständnis kommt, dass man die Prognose nicht halten kann.

Es ist schon merkwürdig, dass der Kurs die letzten 2 Jahre -NULL- zugelegt hat.
Cliq Digital AG - Turnaroundwette XL10
XL10:

@Obelisk

 
07.08.23 19:38
Der Kurs hat deswegen nicht zugelegt, weil bei vielen im Hinterkopf immer noch der Verdacht auf "Scam" besteht. Man konnte die Zahlen nach wie vor nicht richtig aufklären. Wenn man in den Playstore schaut, so hat Cliq jetzt gerade mal 50.000 Downloads und 107 Rezensionen. Das ist schon recht merkwürdig. Andererseits gilt nach wie vor die Unschuldsvermutung.
Cliq Digital AG - Turnaroundwette bullybaer
bullybaer:

Auf Jahressicht ein

 
08.08.23 11:15
Minus von fast 30%. Das ist schon recht bitter.
Bin mal gespannt wie weit es noch nach unten geht?

Cliq Digital AG - Turnaroundwette könig
könig:

Ich kann nur jedem gratulieren

2
08.08.23 12:22
der es geschafft hat, trotz fortlaufend jubelnder Unternehmensmeldungen, skeptisch zu bleiben.
Wer seine sieben Sinne beisammen hat, argwöhnt hier nichts anderes als die Rezeptur eines stinknormalen Betrugs.  
Cliq Digital AG - Turnaroundwette fbo_228
fbo_228:

Auf 10 Monate eine Freude

 
08.08.23 12:24
alles kann man sich schön oder schlecht reden.
Cliq Digital AG - Turnaroundwette fbo_228
fbo_228:

wer soll der Betrüger sein

 
08.08.23 12:26
und wer der Betrogene?
Cliq Digital AG - Turnaroundwette Babo89
Babo89:

Q2

2
09.08.23 11:19
Leider hatte ich mir in der Eile die Q2 Zahlen nicht genau angeschaut. Nur die H1 Zahlen im gesamten betrachtet.
Umsatz war in Europa um ca. 7 Mio. Zum Q1 rückläufig. Was den gesamten Umsatz"einbruch" erklärt.
Außerdem gehe ich davon aus, dass die >345Mio. Umsatz nicht mehr erreicht werden.
Nichtsdestotrotz gehe ich von 320-325 Mio aus, was einer ca. 15% Steigerung zu 2022 entspricht. Gewinn pro Aktie dürfte um und knapp über 5€ liegen. Folglich über 2€ Dividende im nächsten Jahr.
Egal wie undurchsichtig Cliq ist, von irgendwo her muss die Dividende in den letzten Jahren gedeckt worden sein, also gehe ich von realen Gewinnen aus.
2024 konservativ betrachtet: Umsatz 350-360 Mio, Gewinn ca. 5,50-5,70€.
Es sollte irgendwann noch eine Umsatzwarnung eintrudeln. Dennoch ist das Rückschlagpotential gering und die Dividende hoch. Gehen wir im Tief von Kursen um die 18€ aus, wäre die Dividende bei über 11%. Ich sehe dem Ganzen etwas entspannter entgegen, auch wenn ein worst case Szenario eintreten würde und der Umsatz in 2024 auf ca. 300 Mio rückläufig wäre, bei 4,70 Gewinn, dann wäre dir Dividende immernoch zweistellig und der Kurs vermutlich auch unter 20€.
Jetzt heißt es eine eventuelle Umsatzwarnung aussitzen und hoffen, daß Q3 wieder über 80 Mio Umsatz bringt, bei einem Gewinn von über 1,25€
Cliq Digital AG - Turnaroundwette Obelisk
Obelisk:

Ich gehe zusätzlich

2
09.08.23 12:15
davon aus, dass die Kundenakquisekosten weiter zulegen, was die Margen drücken dürfte. Und offenbar kommt cliq.de nicht sonderlich gut an. Vermutlich verzichtet man deshalb auf intensive Werbung. Deren Kosten würden die Marketingkosten weiter erhöhen und den Gewinn weiter drücken.
Cliq.de müsste attraktiver gemacht werden.  
Cliq Digital AG - Turnaroundwette Goldjunge2000
Goldjunge2000:

Cliq

 
09.08.23 12:23
Das ist eben die Schwierigkeit im deutschen Markt bei Steamingangeboten. Mit den grossen Playern kann man bezueglich des Angebotes nicht mithalten und muss sich auf Nischen konzentrieren. Von daher ist die zielgerichtete Werbung effizienter als das sinnlose Streuen vom massenhafter Werbung in den Medien. Das kostet nur Ertrag. Selbst wo die Wachstumsraten zurueckgehen, Cliq ist immer noch hochprofitabel und von daher haltenswert.
Cliq Digital AG - Turnaroundwette bullybaer
bullybaer:

Babo89

 
09.08.23 13:05
sicherlich ist das Rückschlagpotential von heute aus noch ca. 10-20%. Das sehe ich genauso. Aber hier kursierten Analysen mit Kurszielen von 45,55 bis 75 Euro. Also ich persönlich glaube nicht daran. Sogar Kurse um die 30 halte ich mittlerweile für schwer erreichbar. Eben weil die Dynamik nachlässt und die Wachstumsstory irgendwann zu Ende geht. Die Aktie scheint mir zwischen 20 und und max. 30 Euro gefangen.

Wer möchte kann das Traden. Aber für mehr taugt die Aktie meiner Meinung nach nicht.
Buy and hold kann man hier getrost vergessen, denn dann hat das ganze mit der Dividende, die ausgeschüttet wird eher einen Anleihe Charakter. für 8-10% im Jahr brauche ich Cliq nicht im Depot.

Ich lege mich mal auf die Lauer. Evtl. steige ich bei Kursen um die 20 oder darunter wieder ein. Von da ab sehe ich ca. 30% Potential bis in den Bereich 25-26. Für mehr aktuell nicht mehr reichen.  Es sei denn es käme Übernahmephantasie oder ähnliches auf.
Cliq Digital AG - Turnaroundwette bullybaer
bullybaer:

Krass wie die Bude absäuft

 
11.08.23 23:27
Denke das Tief 18 wird getestet.  

Seite: Übersicht ... 145  146  148  149  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Cliq Digital Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 4.268 Cliq Digital AG - Turnaroundwette Yukon2071 Raymond_James 13:49
  378 CLIQ Digital AG: Ende der Leidenszeit ? Raymond_James Der_Held 25.04.21 02:58
11 329 Depot vom Freibeuter der Meere Freibeuter der Mee. youmake222 23.02.15 13:51
8 418 Bob Mobile (Handyspiele) BackhandSmash sario 18.03.14 10:56
2 22 wenn man mal 100 TS Aktien haben möchte.... Raymen Robin 18.03.10 10:51

--button_text--