Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 257  258  260  261  ...

Cegedim (WKN:895036)

Beiträge: 7.675
Zugriffe: 2.209.892 / Heute: 1.181
Cegedim 14,55 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -33,31%
 
Cegedim (WKN:895036) Katjuscha
Katjuscha:

Chart daily

 
24.06.23 12:57
Die Kaufsignale sind schon sehr eindrücklich. Alle Widerstände zwischen 19,0 und 20,6 € rausgenommen.

(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Cegedim (WKN:895036) 1378664
the harder we fight the higher the wall

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +58,39%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +39,17%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,56%

Cegedim (WKN:895036) Katjuscha
Katjuscha:

chart weekly

2
24.06.23 13:01
Hier sieht man nochmal besser die Wichtigkeit der 19 € Marke, die nun signifikant überwunden wurde, auch wenn für manche Anleger psychologisch de 20 € Marke wohl wichtiger war.

Übegeordnet erstmal 29 € fürs laufende Jahr mein Kursziel, dann nächstes Ziel knapp 33 €, und das eigentlich Ziel sind dann die Hochs der Jahre 2015 und 2018 bei 43-44 €. Ich hoffe, das sehen wir dann spätestens 2025 wieder.



(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Cegedim (WKN:895036) 1378665
the harder we fight the higher the wall
Cegedim (WKN:895036) big lebowsky
big lebowsky:

Sehr faktenbasiert

 
24.06.23 13:02
Eure Diskussion. Ehrlich gesagt bin ich 2019/2020 nur über Euch- Kat, Scansoft, Angela F, Juliette und noch einige andere auf solche Werte wie Cegedim aufmerksam geworden. IVU, GFG, Westwing,  Hypoport, Ökoworld etc aufmerksam geworden. Alle Titel habe ich besessen. Westwing war ein Verlustgeschäft. Der Rest gut bis sehr gut.

Daher werde ich mal in Cegedim investieren. Mein Risiko, ich weiß.

Schönes Wochenende
Quod licet Iovi non licet bovi...
Cegedim (WKN:895036) big lebowsky
big lebowsky:

Das Wichtigste vergessen

 
24.06.23 13:08
Der Aktionär hat Cegedim mit 5 Sternen- super aussichtsreich- bewertet: Ziel 38 Euro; SL 15,50 :-)
Quod licet Iovi non licet bovi...
Cegedim (WKN:895036) himbartoni
himbartoni:

Danke für die

 
24.06.23 15:34
umfangreichen und sachdienlichen Erläuterungen.
Damit wäre eine sich auf Wikis und Wikifollowern gründende Blasenbildung äußerst unwahrscheinlich.
Hat mir weitegerholfen.

Gruß
himbaertoni
Cegedim (WKN:895036) cad
cad:

Beim neusten Update

4
25.06.23 15:20
von Szew zu Cegedim ist Scansoft gefragt. So tief in den Geschäftsfelder ist nämlich nur unser Guru. Was ist deine Meinung dazu?

In dieser Woche habe ich meine erst letzte Woche aufgenommene Position von Cegedim nochmal deutlich aufgestockt, da ich dafür Liquidität benötigte, mussten vorübergehend BB Biotech und KGHM aus dem wikifolio weichen. Besonders KGHM plane ich aber zeitnah wieder aufzunehmen, sobald wieder Liquidität vorhanden ist.

Es gibt eine spannende Entwicklung im Bereich der Digitalisierung in Frankreich, welche viele scheinbar noch nicht auf dem Schirm haben, was sich aber bald ändern könnte, denn bis zum Eintreten des “E-Invoicing Gesetzes” ist es nur noch gut ein Jahr. Bereits 2020 wurde dieses Gesetz in Frankreich verabschiedet, doch aufgrund der großen Systemumstellungen hat man den Unternehmen vier Jahre Zeit gegeben, sich darauf einzustellen. Ab 01.07.2024 sind alle französischen Unternehmen verpflichtet ihre Rechnungen elektronisch zu empfangen. Bei der Verpflichtung zum elektronischen Versand der Rechnungen hängt es von der Unternehmensgröße ab - die Größten fangen ebenfalls am 01.07.2024 an, die Kleinsten sind dann spätestens zum 01.01.2026 an der Reihe.
Konkret heißt das, dass die Unternehmen ihre Rechnungen nicht mehr direkt an den Kunden schicken dürfen, sondern müssen die Rechnung erst über die Rechnungsaustellungesplattform des Staates (PPF) oder die Plattform eines autorisierten Drittanbieters (PDP) laufen lassen, welche dann die Abwicklung mit der PPF übernimmt. Dadurch hat der Staat in Echtzeit Einblicke über die Vorgänge und vor allem auch über die Mehrwertsteuer.

Die Plattform des Staates bietet nur die Mindestfunktionalitäten, was den meisten Unternehmen nicht genügen dürfte. Wenn man eine PDP nutzt, bekommt man einen deutlich umfassenderen Service, denn diese wandeln z.B. die Rechnungen um, validieren diese und senden sie automatisch an die PPF. Darüber hinaus gibt es weitere Vorteile wie Kontrollfunktion, Extraktion von Daten, Statusabfragen, Reportings etc.

Es sollte also für die allermeisten Unternehmen in Frankreich ab dem 01.07.2024 sinnvoll sein, sich einer PDP angeschlossen zu haben, daher wird auch erwartet, dass hier ein riesiger neuer Markt entstehen wird, mit einem Volumen von rund €10 Mrd.

Die Unternehmen, die über eine PDP verfügen und genug Kunden gewinnen können, dürften durch dieses neue Gesetz zukünftig langfristig margenstarke SaaS Umsätze generieren.

Und Cegedim ist mit seinem Produkt “Sy by Cegedim” bestens positioniert, um von diesem Gesetz zu profitieren und hat in dieser Woche die offizielle Zulassung als PDP erhalten. Sy erfüllt dabei nicht nur die normalen Anforderungen an eine PDP, sondern will es den Unternehmen ermöglichen, die kompletten Prozesse in diesem Bereich zu digitalisieren und nicht nur die Rechnung, sondern z.B. die Vertragsunterzeichnung und die Bezahlung. Sy ist übrigens kein Produkt, was nur für den Medizinbereich anwendbar ist, dafür hat man Sy Health, Sy selbst spricht den gesamten Markt an.

Ich erwarte schon in diesem Jahr positiven Rückenwind durch das Gesetz, da die Unternehmen sich bereits auf das neue System einstellen wollen, im nächsten Jahr dürfte der Effekt dann nochmal stärker werden.

Cegedim konnte nun endlich den harten Widerstand bei 20€ nehmen, so dass der Kurs den nächsten Schritt zügig nach oben machen könnte, wovon ich auch mit einer höheren Gewichtung profitieren will.



Cegedim (WKN:895036) Scansoft
Scansoft:

Dieser Katalysator bei

 
25.06.23 15:33
E-Business ist schon lange bekannt, dürfte sich aber jetzt materialisieren. Schätze der Bereich Flow wird die nächsten Jahre weiter zweistellig organisch wachsen.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Cegedim (WKN:895036) big lebowsky
big lebowsky:

So: Arbeit für heute erledigt

 
26.06.23 09:07
Start mit 21,85
Quod licet Iovi non licet bovi...
Cegedim (WKN:895036) maurer0229
maurer0229:

Viel Erfolg!

 
26.06.23 09:15
Das ist das mittlere Kursziel auf Marketscreener ;-) Soviel zu Analystenmeinungen.
Cegedim (WKN:895036) Scansoft
Scansoft:

@maurer, wer nach den

2
26.06.23 09:18
letzten Jahren noch irgendeinen Pfifferling auf die willkürlichen immer prozyklischen "Kursziele" gibt, der hat eigentlich an der Börse nichts mehr verloren. Für mich ist mittlerweile ein wichtiger Faktor für einen Einstieg, wenn alle Analysten sehr negativ zu einer Aktie eingestellt sind.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Cegedim (WKN:895036) maurer0229
maurer0229:

Du hast mein Zwinkergesicht ;-) gesehen, oder?

 
26.06.23 09:22
Cegedim (WKN:895036) Scansoft
Scansoft:

Offenbar nicht:-), dann

 
26.06.23 09:34
ist ja gut. Hatten mir schon Sorgen gemacht, dass du dich an Analysten Kursziele orientierst.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Cegedim (WKN:895036) MoPoSoJa
MoPoSoJa:

in Paris

 
26.06.23 09:50
hat sich eine Kaufnachfrage aufgebaut: 3468: 1272 bei 21,80€ Geld zu 21:90€ Brief
Cegedim (WKN:895036) cad
cad:

Ich glaube Szew

 
26.06.23 17:51
hat Scansoft entdeckt. :) Er hat jetzt auch Ctt Portugal eingekauft.
Cegedim (WKN:895036) aramed
aramed:

@ scansoft

 
26.06.23 20:13
Aber an unseren Kurszielen hier sollte man sich auch nicht orientieren. Wir lagen ja meist daneben….
Cegedim (WKN:895036) Scansoft
Scansoft:

Ja, die 100 EUR

 
26.06.23 20:45
lassen jetzt schon seit 8 Jahren auf sich warten
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Cegedim (WKN:895036) cad
cad:

Wie 100€

 
27.06.23 07:41
du hast doch 150€ ausgerufen, nur deswegen bin ich hier eingestiegen :D
Cegedim (WKN:895036) Scansoft
Scansoft:

150 € wären nur

 
27.06.23 08:16
realistisch, wenn Cegedim bis 2025 so ähnlich wie die Peergroup bewertet wird. Aber dafür bräuchte man auch deren Margen. Dies dürfte länger dauern. Aber vielleicht sieht der Markt bis dahin das Potential. Mal gucken.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Cegedim (WKN:895036) Scansoft
Scansoft:

Bevor jetzt wieder der Pushvorwurf

 
27.06.23 09:09
kommt, nein die Kursziele sehe ich nicht bis 2025. Da finde ich Katjuschas Ansatz plausibel. Sollen nur das Potential aufzeigen, wenn Cegedim irgendwann ähnliche Margen wie seine Peergroup erzielen sollte. Am Ende hakt es ja daran nur noch bei Cegedim Sante und Cegedim UK, zwei grundsätzlich hochprofitable Einheiten. Der Rest läuft margenmäßig schon auf Peergroup Niveau.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Cegedim (WKN:895036) simplify
simplify:

Kursziel 150€

 
27.06.23 12:13
Scansoft damit kann ich leben.
Cegedim (WKN:895036) HamBurch
HamBurch:

#6470

 
27.06.23 13:30
Yep, für 150 würde ich meine Anteile auch von der Bettkante stoßen -  
Cegedim (WKN:895036) Scansoft
Scansoft:

Ich werde bei 150 EUR

3
27.06.23 14:29
eine Runde fürs Cegedim Forum schmeissen.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Cegedim (WKN:895036) HamBurch
HamBurch:

#6472

 
27.06.23 16:42
...dann sind die meisten hier wahrscheinlich schon Alt und Grau. Nein, wahr nur Spaß. Wenn die richtigen Meldungen & Zahlen kommen und das Börsenumfeld paßt, könnte das auch zu Übertreibungen führen...ohne das nochmal 8 Jahre ins Land gehen müssen ;)  
Cegedim (WKN:895036) biergott
biergott:

News

 
29.06.23 11:55
Fast 700.000 Benutzer haben jetzt Zugriff auf diese neue moderne, intuitive und zugängliche Plattform.

Boulogne-Billancourt, 29. Juni 2023 – Seit drei Jahren hat Cegedim SRH, ein wichtiger Anbieter digitaler Lösungen für die Lohn- und Gehaltsabrechnung und das Personalwesen, ein großes Forschungs- und Entwicklungsprojekt initiiert, um alle seinen Kunden angebotenen Produkte grafisch und ergonomisch zu standardisieren. Heute passt die Teams Portal RH-Lösung – die von mehr als 700.000 Benutzern verwendet wird – voll und ganz zu dieser Wiederbelebung, indem sie eine neue Navigation bietet, die modern, intuitiv und zugänglich ist. Die von den Cegedim SRH-Teams entwickelte neue Schnittstelle ist ein einzigartiges Anwendungsmodell, für dessen Kunden kein Integrationsprojekt erforderlich war.

„Alle Teams von Cegedim SRH haben zusammengearbeitet, um diese Veranstaltung zu einer Weiterentwicklung und nicht zu einer Revolution zu machen. Unser einzigartiges Anwendungsmodell hat es uns ermöglicht, diese Version auf homogene Weise in unserer gesamten Flotte einzusetzen, ohne unseren Kunden ein Integrationsprojekt aufzuzwingen. Wir haben sie unterstützt, indem wir ihnen verschiedene anpassbare Kommunikationstools für ihr Änderungsmanagement zur Verfügung gestellt haben“, erklärt Thomas Clémenceau, Produktdirektor bei Cegedim SRH.

Für die Cegedim SRH-Teams war es wichtig, Verbesserungen für alle Akteure im Unternehmen vorzuschlagen, damit sie sich schnell und einfach in dieser neuen Version zurechtfinden konnten. Das Benutzererlebnis stand im Mittelpunkt des Projekts und bietet Vorteile für alle, unabhängig von ihren Bedürfnissen und Funktionen. Zeitersparnis, Anpassungsfähigkeit und Flexibilität waren daher die Schlüsselwörter für die Einführung dieser neuen Schnittstelle.

Die ergonomische Neugestaltung von Teams Portal RH ist auch ein erster Schritt hin zu einem Tool, das für Menschen mit Sehbehinderungen zugänglich ist, die die Verwendung von Tastaturnavigation oder Sprachsynthese erfordern. Diese Verbesserungspunkte werden bis Ende 2024 mit einer Prüfungsphase zur Erlangung des WCAG-Repositorys (Web Content Accessibility Guidelines) finalisiert.

Besonderes Augenmerk wurde auch auf die Kontraste der Speisekarte und der Homepage gelegt. Die Menüs sind standardmäßig mit der konfigurierten Grafikchart verfügbar. Dennoch können Benutzer das von den Cegedim SRH-Designern entworfene „klassische Thema“ wählen, um ein optimiertes Kontrastmanagement zu gewährleisten.
Cegedim (WKN:895036) Scansoft
Scansoft:

Ist vielleicht von Vorteil,

 
29.06.23 12:27
wenn sie ihre Kommunikation auf ihre wertvollste Sparte verstärkt ausrichten.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

Seite: Übersicht ... 257  258  260  261  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Cegedim Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 7.674 Cegedim (WKN:895036) vinternet Scansoft 03.05.24 14:14

--button_text--