Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 164  165  167  168  ...

Cegedim (WKN:895036)

Beiträge: 7.649
Zugriffe: 2.196.269 / Heute: 991
Cegedim 13,40 € -2,55% Perf. seit Threadbeginn:   -38,58%
 
Cegedim (WKN:895036) Katjuscha
Katjuscha:

Matze91, Fidelity hat keine 8,6% mehr

 
03.02.21 13:30
Die hatten im November gemeldet unter 5% gefallen zu sein.
Und da der Verkaufsdruck danach angehalten hat, gehe ich mal davon aus dass Fidelity insbesondere im November/Dezember weiter verkauft hat. Dazu passt auch dass die Verkäufe meist nachmittags stattfanden, also ein US Fonds wie Fidelity eher verkauft.

Fidelity ist übrigens einer der wenigen Instis, die sich bei Gamestop vor Wochen Long positionierten. Insofern gar keine dumme Idee gewesen, Geld bei Cegedim abzuziehen, um es bei Gamestop zu vervielfachen.

Auch BPI France könnte weiter verkauft haben. Wissen wir aber nicht da unter jeder Meldegrenze. In jedem Fall haben wir kaum stabilisierende Instis hier in der Aktie. Vielleicht ein Hauptgrund für die miese Performance. Wenn Ennismorw und Fidelity noch unter 3% fallen, sieht’s ganz trübe aus.
the harder we fight the higher the wall

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Cegedim (WKN:895036) Scansoft
Scansoft:

Insbesondere ärgerlich ist, dass

 
03.02.21 13:48
Cegedim selbst keine Aktien mehr kauft. Zuletzt im März 2020. Da man letztes Jahr nur 6 Mill für Übernahmen ausgegeben hat, hätte man eigentlich Kohle dafür.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Cegedim (WKN:895036) Handbuch
Handbuch:

@Scansoft

 
03.02.21 14:54
Hoffen wir mal, dass es nur die Vorsicht in Folge Corona war und die Käufe vielleicht in 2021 wieder aufgenommen werden...  
Cegedim (WKN:895036) Scansoft
Scansoft:

In den letzten Monaten hat

2
03.02.21 15:09
ja auch die Labrune Familie (leicht) aufgestockt. Vielleicht haben sie deswegen mit dem lächerlich niedrigen Aktienkurs kein Problem.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Cegedim (WKN:895036) trustone
trustone:

zu

 
03.02.21 16:14
wieviele Käufe machte Labrune zu welchem Zeitpunkt?
Danke!  
Cegedim (WKN:895036) trustone
trustone:

eine

 
03.02.21 16:53
eine Frage übrigens noch zu Doctolib,
die haben ja im Prinzip glaube ich das ganz ähnliche Produkt wie Maiia von Cegedim oder?
ähnliche Plattform,
und da ist Doctolib in Frankreich glaube ich auch Marktführer,
was spricht eigentlich dafür dass Maiia da weiter stark wächst und nicht Doctolib der Platzhirsch bleibt/wird?

in die  Maiia Entwicklung werden ja hohe Summen investiert, wenn man die Ziele nicht erreicht gibts da dann wieder jede menge Abschreibungen?!

Danke Euch für eine Einschätzung,
Cegedim (WKN:895036) Katjuscha
Katjuscha:

Hat Scansoft ja kürzlich schon beantwortet

 
03.02.21 16:59
Klar ist Maiia extrem klein und D klarer Marktführer.

Aber wo ist denn das Risiko?

Ich sehe sowas als Chance. So jung wie Maiia am Markt ist, startet man faktisch bei Null. Umsatzseitig ergeben sich gar keine Risiken. Cashflow/Gewinn seitig ebenfalls nicht.
Klar kann man argumentieren, es könnte bei Einstellung von Maiia (was ich nicht glaube) dann nochmal eine Sonderabschreibung geben und die bisherigen Investitionen wären dann für die Katz gewesen. Aber wen interessiert denn das, wenn dadurch der Gewinn und Cashflow um 10 Mio pro Jahr steigt?

Man hat also die Situation, dass Maiia entweder deutlich Marktanteile gewinnt und mittelfristig in die Gewinnzone kommt, was den Konzerngewinn um 10-15 Mio hebt, oder aber man muss die Sache einstellen und hebt den Gewinn auch um 10 Mio.
the harder we fight the higher the wall
Cegedim (WKN:895036) Scansoft
Scansoft:

Compugroup ist 2020

 
04.02.21 12:14
organisch auch nicht gewachsen. Aber da ist sowas natürlich toll:-)
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Cegedim (WKN:895036) trustone
trustone:

neues

 
04.02.21 15:39
neues Jahrestief, was für eine Katastrophen Aktie,
ärgere mich fast ein bisschen,
nach dem zwar gut gemeinten aber wirklich eher unprofessionellen Kapitalmarkttag und dann noch nach dem ebenfalls  schwachen Conference Call zuletzt den Dreck nicht einfach geschmissen zu haben,  
Cegedim (WKN:895036) trustone
trustone:

all

3
04.02.21 15:44
all die Jahre war meine erste Börsenregel,
das Management muss stimmen, das Management muss der Börse einen klaren Plan aufzeigen,
da bin ich selbst schuld wenn ich meine eigenen Regeln ignoriere und nur noch Ideen kopiere.......,
bei Rocket Internet das selbe, ein Aktionärsschädliches Management aber da bin ich noch mal plus Minus Null raus gekommen,

spätestens nach der Aussage am Kapitalmarkttag, dass der Großaktionär auf keine Dividende angewiesen sei auf die Frage danach hätte ich sofort verkaufen müssen, was für eine Idiotische Antwort eigentlich.......

nach der Recherche gestern Abend gehe ich übrigens auch davon aus dass Maiia gegen die Konkurrenz krachend scheitern wird, sollte es nochmal hoch auf 25 gehen bin ich raus,  
Cegedim (WKN:895036) Katjuscha
Katjuscha:

also vom Chart her müsstest du bei neuem Tief

 
04.02.21 15:51
eigentlich sofort aussteigen. Bringt ja nichts, sich in der Lage und mit deiner negativen Überzeugung noch drauf zu verlassen, dass es nochmal bis 25 € hochgeht.

Kann gut sein, dass es jetzt schnell bis 21,9 € runter geht. Das waren die Oktobertiefs.
the harder we fight the higher the wall
Cegedim (WKN:895036) trustone
trustone:

ja

 
04.02.21 16:00
ja klar, ab besten raus so lange man noch über 20 steht,
ärgere mich halt nur über mich selbst,

hatte das Management die letzten Jahre einen Sinnvollen Plan? NEIN!
hat das Management aktuell einen wirklichen Plan? NEIN!
hat das Management einen Zukunftsplan? ich kennen keinen also auch erstmal NEIN!

solch eine Aktie dann anfassen? Dumm! (nur das ärgert mich selbst)  
Cegedim (WKN:895036) trustone
trustone:

natürlich

 
04.02.21 16:06
natürlich bleibe ich Euch erstmal weiterhin erhalten,
hoffe noch immer auf das Wunder einer Übernahme durch Compugroup   ;-)  
Cegedim (WKN:895036) Netfox
Netfox:

Wieso Übernahme?

 
04.02.21 16:17
Wenn die Labrunes keine Dividende nötig haben, brauchten sie auch keine Kohle der Compugroup.  Cegedim hat schon einen Plan, aber sicherlich nicht, den Aktienkurs zu pushen. Die Labrunes sind ja nicht Musk.
Cegedim (WKN:895036) trustone
trustone:

hätten

 
04.02.21 16:21
hätten die einen Plan hätte die Prognose doch nicht geheißen 2% Umsatzwachstum in 2021,
Digitalisierung - Health boomt überall,
ehrlich gesagt ist die Prognose eine völlige Enttäuschung wenn man sieht wie viele zig Millionen die in den letzten Jahren in neue Produkte investiert haben,
der Kurs hat immer recht, hier besonders,  
Cegedim (WKN:895036) Katjuscha
Katjuscha:

Wachstum ist ja auch irgendwo begrenzt

 
04.02.21 16:34
wenn man sich auf Frankreich beschränkt.

Das kann man jetzt kritisieren, dass Cegedim sich auf den Kernmarkt konzentriert und daher keine hohen Wachstumsraten wird ausweisen können. Eine gewisse Fantasie wird daher immer fehlen.

Andererseits besser jetzt mal nach den Visionen und Ausflügen vor 10 Jahren, die ja erst zu der Restrukturierung der letzten 5 Jahre inklusive Sonderffekten geführt haben, sich auf den Kernmarkt zu konzentrieren. Das war aj im Grunde auch der Grund, wieso wir hier investiert haben. Klar habe ich auch immer mit hohem einstellen Wachstum p.a. geliebäugelt, und 2019 hat man das ja auch erreicht, aber im Kern war mein Investmentcase hier, dass man all die Restrukturierungsfälle bereinigt und so auf mindestens 10% Ebit-Marge kommt. Das muss auch weiter das Ziel sein, auch um in einer Mischung aus Entschuldung und Dividende wieder attraktiver für Anleger zu werden. Leider hat da auch Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich war vor einem Jahr nach der Sonderabschreibung Pulse und dem organischen Wachstum in 2019 jedenfalls sehr optimistisch. Kann man jetzt drüber streiten, ob nur Corona dran schuld war, dass es jetzt so dumm gekommen ist. Und klar muss sich kommunikativ was ändern.
the harder we fight the higher the wall
Cegedim (WKN:895036) trustone
trustone:

naja

 
04.02.21 19:10
Frankreich ist bei der Digitalisierung noch ähnlich weit hinten wie Deutschland,
hätte da auch durch Corona in gewissen Bereichen einen Schub erwartet, (auch vom Staat ?! )
also schon zumindest 6-8% Wachstum organisch in 2021,
wann wenn nicht jetzt boomt Digitalisierung,
ich hatte das Investment für mich leider viel zu wenig hinterfragt,
wenn ich das auch hier lese, Labrune hat kein Interesse an einer Dividende und auch kein Interesse an einem steigenden Kurs, was wohl tatsächlich so ist,
dann müssen wir uns alle hier eingestehen dass wir falsch gelegen sind,
das Unternehmen die Aktie wird noch Jahre vor sich hin dümpeln,

für mich ist jetzt klar, wenn ich im ersten Quartal keine genaue Guidance für das Gesamtjahr auch was den Gewinn betrifft bekomme bin ich hier raus,  
Cegedim (WKN:895036) trustone
trustone:

denn

 
04.02.21 19:13
denn ohne Guidance gibt es am ende für 2021 vielleicht wieder nur 8 oder 12 Mio. Gewinn und dann ist die Bude überbewertet bei kaum Gewinn und kaum Wachstum...........
Cegedim (WKN:895036) trustone
trustone:

und

 
04.02.21 19:17
und mal ehrlich fandet Ihr den letzten webcast nicht völlig peinlich,
der Herr konnte nicht mal die PowerPoint richtig öffnen, er ging nicht mal auf Präsentation so dass jeder sehen konnte welche Programme er noch so offen hat am PC,
und dann diese Präsentation in seinem alten Büro im 80er Jahre Stil,
sorry haben die nicht mal einen Besprechungsraum??
immerhin haben auch einige Bank Analysten Fragen gestellt,
das war so als würde er mit einem Kumpel Chatten,
unprofessionell hoch 10, hab ich so in dieser Form auch noch nie gesehen,

Cegedim (WKN:895036) Katjuscha
Katjuscha:

ich hab nicht von 6-8% Wachstum gesprochen

 
04.02.21 19:38
Die erwarte ich ohnehin ohne Corona, wie ja 2019 bewiesen hat.

Es ging darum, dass Cegedim nicht als typische Wachstumsaktie wie die ganzen Tecs  etc gesehen und bewertet werden wird. Da fehlt dann halt einfach ein Geschäftsmodell, das man auch weltweit vermarktet und leicht Skaleneffekte heraufbeschwört. Diese Fantasie fehlt halt.

Was du da jetzt reinfantasierst, ist nicht das was ich meinte.

Im Übrigen, wenn  du so viel Kritik hast, dann steig endlich aus! Ich hatte dir ja bei deinem Einstieg vorausgesagt, dass du nicht wirklich lange hier dabei bleiben wirst. Dafür hast du schon damals viel zu viele Fragen gestellt, die dir letztlich nie zufriedenstellend beantwortet werden konnten. Für mich was daher abshebar, dass irgendwann solche Postings von dir kommen werden, unabhängig davon, ob man jetzt 2021 2-3% oder 6-7% wachsen wird. ...

mal davon abgesehen sind die 2% Prognosen mitten in einem Corona-Quartal absolut nachvollziehbar. Was ich nachvollziehen kann, ist die Kritik am Management bzw. an der Kommunikation seitens IR. Aber wie gesagt, wenn du denkst, das wird sich nie ändern oder die Geschäftszahlen sind zumindest auch zukünftig nicht gut genug, um diese Kommunikationsbaustelle aufzuwiegen, dann steig aus!
the harder we fight the higher the wall
Cegedim (WKN:895036) millemax
millemax:

Ich mach es wie viele hier

 
04.02.21 19:48
...ein Invest in heutigen Zeiten bei Cegedim muß man sich einfach leisten können:-)
Der Krämerladen verzettelt sich Jahr für Jahr - die Bereiche Telemedizin, Digitalisierung etc. werden einfach in einem „Wust“ von Nebenkriegsschauplätzen zugeschüttet. Die Eigentümerfamilie ist einfach recht rigide...egal. Verkauft wird nix...man gönnt sich ja sonst nix in diesen verrückten Zeiten;)
Cegedim (WKN:895036) Dax Sucks
Dax Sucks:

@Trustone

 
06.02.21 10:36
"spätestens nach der Aussage am Kapitalmarkttag, dass der Großaktionär auf keine Dividende angewiesen sei auf die Frage danach hätte ich sofort verkaufen müssen, was für eine Idiotische Antwort eigentlich..."
Wieso findest du die Antwort idiotisch? Und - no offense, wirklich -, bist du überhaupt in der Lage, die Managementstrategie bzw. auch die Erfolgschancen von Maiia zu beurteilen, wenn du gerade erst die Marktstellung von Doctolib kennen lernst?

"bei Rocket Internet das selbe, ein Aktionärsschädliches Management aber da bin ich noch mal plus Minus Null raus gekommen"
Naja, das Management wollte halt, dass ihr verkauft. Der Kurs ist jetzt immerhin schon bei EUR 23,80 und mE noch immer unterbewertet.
Cegedim (WKN:895036) Dax Sucks
Dax Sucks:

Presseaussendung vom 2.2.2021

 
06.02.21 10:58
www.publicnow.com/view/FB8CEFDD3A858658C415C96695C77D1750061747

Übersetzt mit Deepl:


Cegedim Outsourcing unterstützt Unternehmen bei ihrer Transformation mit seinem neuen Angebot "Digital Workspace".

Ein globales, flexibles und sicheres Angebot, in dessen Mittelpunkt der Arbeitsbereich steht

Vélizy, 2. Februar 2021

Cegedim Outsourcing, Spezialist für IT-Infrastruktur und Business Process Outsourcing (BPO), erweitert sein historisches Angebot um immer leistungsfähigere Lösungen. Sechs Monate nach der Partnerschaft mit Citrix steht nun das neue Digital Workspace-Angebot zur Verfügung, um Kunden bei ihren digitalen Transformationsprojekten zu unterstützen, wobei der Arbeitsplatz des Anwenders im Mittelpunkt steht.

Der Digital Workspace von Cegedim Outsourcing: eine auf die Prioritäten der Unternehmen zugeschnittene Antwort

Das Arbeiten zu Hause oder unterwegs ist zur Selbstverständlichkeit geworden. Die größte Herausforderung für Unternehmen besteht heute darin, ihren Mitarbeitern flexibles Arbeiten zu ermöglichen, indem sie einen vollständig sicheren digitalen Arbeitsbereich bereitstellen.

In diesem Zusammenhang schlägt Cegedim Outsourcing die Umsetzung der Digital-Workspace-Strategie vor, um den Anwendern einen sicheren Zugriff auf ihre Anwendungen und Daten von jedem Gerät, von jedem Ort und wann immer sie wollen zu ermöglichen und damit ihre Autonomie zu erhöhen und ihre Produktivität zu steigern.

Der Digital Workspace von Cegedim Outsourcing: einfache und pragmatische Implementierung

Cegedim Outsourcing stellt sein Digital Workspace-Angebot bereit, indem es alle Arbeitsszenarien berücksichtigt: Telearbeit, Nomadentum usw. und die Aufgaben der IT-Teams dank einer fünfstufigen Bereitstellungsmethode vereinfacht, die es ermöglicht, die für jedes Kundenprofil am besten geeignete Lösung je nach Tätigkeit, Branche und Größe zu konfigurieren:

Bedarfs- und Nutzungsanalyse: Untersuchung des Hardwareparks;
Vorbereitung der Hardware mit Installation des Betriebssystems, der Software und der Sicherheitsupdates;
Absicherung und Kontrolle der Benutzerumgebung;
Implementierung eines einzigen Portals für den Zugriff auf die von der IT-Abteilung definierten Anwendungen;
Benutzerüberwachung, um mögliche Probleme in Echtzeit zu beheben und eine mögliche Leistungsverschlechterung vorauszusehen.
Für Cegedim Outsourcing ist es von entscheidender Bedeutung, seinen Kunden maximalen Komfort mit einem maßgeschneiderten Angebot und Support zu bieten, der es ihnen ermöglicht, Zeit zu sparen, ihren technischen Support zu vereinfachen, ihre Kosten zu senken und ihren Anwendern eine flüssige und sichere Erfahrung zu bieten.

Laurent Ostrowski, Leiter des Bereichs Digital Workspace bei Cegedim Outsourcing, erklärt: "Wir freuen uns, dieses neue Digital Workspace-Angebot auf den Markt zu bringen, das für unsere Kunden eine echte Chance ist, an Produktivität und Ruhe zu gewinnen. Wir schlagen vor, eine komplette Arbeitsumgebung einzurichten, die Mobilität unterstützt. Dieses Angebot wurde entwickelt, um schnell und einfach eingesetzt werden zu können. Das Hosting kann von Cegedim Outsourcing übernommen werden, wenn keine Cloud vorhanden ist".

Cegedim (WKN:895036) tromel
tromel:

Outsourcing

 
06.02.21 11:09
Was ich an der Meldung interessant finde, ist, dass ich auch nach mehrmaligem Lesen nicht verstehe, was sie da machen. Meine derzeitige Vermutung ist, dass sie lediglich IT Beratung für Firmen anbieten, die auf Telearbeit umstellen wollen. Oder habe ich etwas verpasst?
Cegedim (WKN:895036) Chaecka
Chaecka:

@tromel

5
08.02.21 10:58
Bei neuen Produkten von Cegedim verpasst man selten etwas, da diese in der Regel weder Umsatz- noch Ertragsrelevanz haben.
Die letzten vier Produkte, an die ich mich erinnern kann, waren:
- Ein Cube-Computer für ihre Kunden (Handelsware)
- Ein Holgram Fan, um Apotheken ein innovative Produktwerbung zu ermöglichen (Handelsware)
- Ein Tool zur "Optimierung von Arbeitsunterbrechungen" (Software, genaue Einsatzmöglichkeit ging im Produktbeschreibungsgeschwurbel unter)
- Und jetzt dieses Outsourcing Tool (Software, genaue Einsatzmöglichkeit ging im Produktbeschreibungsgeschwurbel unter)

Die mangelnde Fokussierung bleibt eine der Baustellen hier. Aber zum Management wurde ja schon viel gesagt...

Seite: Übersicht ... 164  165  167  168  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Cegedim Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 7.648 Cegedim (WKN:895036) vinternet xy0889 27.04.24 10:27

--button_text--