Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2801  2802  2804  2805  ...

Brent Crude Rohöl ICE Rolling

Beiträge: 75.616
Zugriffe: 9.063.404 / Heute: 1.415
Brent Crude Rohö. 88,0694 $ +0,09% Perf. seit Threadbeginn:   -22,22%
 
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Frechdax D. Jones
Frechdax D. J.:

?

 
18.08.17 19:03
Brent Crude Rohöl ICE Rolling R2D2R2D2
R2D2R2D2:

Automobilbranche ist mir sehr geläufig.

 
18.08.17 19:03
Bin in einem sehr großem Unternehmen tätig. Leider sind auf kurz oder lang die Akkus das Problem des legendären E-Mobils. Daher traut sich der Kunde nicht an die Fahrzeuge. Weil so dumm ist er nämlich nicht wie Regierung und Industrie zu glauben scheinen. Daher wird sich dieser Markt auch vieeeel langsamer entwickeln wie so mancher Ökoprophet behauptet. Augenwischerei mehr nicht.

Aber Du solltest ruhig weiter in Deiner Hinterhofgarage mit Matchbox arbeiten. Du segelst wie ich sehe nicht im Wind.

Dir auch einen guten Rutsch.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Envision
Envision:

Mir fehlt

 
18.08.17 19:17
momentan noch die News für den Ausbruch, deshalb erstmal ein paar Longs versilbert, da die Bewegung gerade zu "peaken" scheint.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Jakob Fugger
Jakob Fugger:

Wer hat den kommen sehen?

 
18.08.17 19:19
Zyxa? NBuE?

Nun gut, dafür sind jetzt erst Mal die ganzen Unken wieder weg. :)
Brent Crude Rohöl ICE Rolling exit58
exit58:

@R2D2R2D2

 
18.08.17 19:25
schon viele gesehen, die im Wind segeln und schnell kentern weil sie übermütig wurden.

Was ist denn das Problem bei den Akkus ? Laufen die Seltenen Erden aus ?
Das wirst Du aber sicher nicht erklären wollen, brauchst Du auch nicht.
In meiner Hinterhofgarage arbeiten 67000 Mitarbeiter, das ist natürlich lang
nicht soviel wie in Deimem großen Unternehmen, aber da gibt es trotzdem
einige wenige, die sich mit Batterien und E-Fahrzeugen sehr gut auskennen.

Wenn Du das nächste Mal in China bist, dann schau Dich mal genauer um,
dann siehst Du dass da schon viele E-Autos und Hybride durch die Städte fahren.
Das wird dort nicht staatlich gefördert sondern vorgeschrieben, denn China will
der Vorreiter in der Ökoindustrie sein (das missfällt ja auch dem Herrn Trump).
Damit konnte man die letzten 5 Jahre gutes Geld verdienen, wenn man rechtzeitig
im Boot saß. Dann kann man auch gemächlich segeln und muss nicht volles Risiko
gehen und immer hart am Wind segeln. Damit vermeidet man zu kentern oder auch
den befürchteten Mastbruch. Habe hier schon oft geschrieben, dass ich sehr risikoaversiv
bin und CRM für mich in erster Linie bedeutet mein Kapital auf keinen Fall zu verlieren.

Was Du mir aber trotzdem mal erklären kannst ist wofür man Seltene Erden in E-Autos
braucht (außer geringe Mengen in den Steuerchips und den Chips im Bordcomputer)
Ich lerne gerne von den intelligenten Leuten hier im Bord. Eventuell läßt Du Dich ja
mal dazu herab und erklärst mir Ahnungslosen das genauer.

Guten Rutsch wünsche ich Dir nicht, denn bis Silvester sind ja noch ein paar Tage !!
Brent Crude Rohöl ICE Rolling NurBarundEcht
NurBarundEcht:

...zum Thema was ist passiert...?

 
18.08.17 19:34

...das ist doch kein normaler Chartverlauf...
...evtl. ein Systemfehler das sich Aufträge aufgetaut haben...?...DB hatte ja tagsüber Probleme variable Kurse zu bieten...

NBE
Brent Crude Rohöl ICE Rolling exit58
exit58:

@Envision

 
18.08.17 19:34
wir hatten am 17.08 im 4H Chart einen 4-fach Boden bei 50 und habe zudem am 17.08 das UBB angetippt. Da MACD und Stoch nach oben gedreht haben war das ein klares Einstiegsignal.
Ich hätte aber nicht mit dem deutlichen Überschießen der 52-er Marke gerechnet, da wir im 4H schon krass über das OBB gesprungen sind und auch der Stoch schon wieder in die Waagrechte übergegangen ist.

Fundamental gab es ja vorher schon genug "Futter" und der schwächere Dollar hat auch noch geholfen.

Schönes WE !
Brent Crude Rohöl ICE Rolling UlliM
UlliM:

Öl Rigs US -5, Kanada -6

 
18.08.17 19:38
phx.corporate-ir.net/....zhtml?c=79687&p=irol-reportsother
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Jakob Fugger
Jakob Fugger:

Hihi, klaaaaar

 
18.08.17 19:39
Sei mal ehrlich, heute früh hat schon wieder niemand auch nur ansatzweise geahnt, was da passiert ist.

Das bestätigt nur wieder meine Theorie, dass eine kurzfristige Prognose nicht möglich ist. (Haue mich ruhig, Zyxa)
Brent Crude Rohöl ICE Rolling UlliM
UlliM:

NBE, das ist aber eine schwache Reaktion

 
18.08.17 19:43
Systemfehler.......

Man kann ja falsch liegen, kein Problem, aber das dann auszulagern halte ich für daneben.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling exit58
exit58:

@Jakob

 
18.08.17 19:51
zwischen 10:30 und 11:00 konnte man im 5-er zumindest erkennen dass es hoch geht. Ob das 10, 100 oder 200 pips werden kann man natürlich nicht erkennen, aber dafür gibt es ja trailing stops oder TP/SL Limits.  
Brent Crude Rohöl ICE Rolling NurBarundEcht
NurBarundEcht:

...UlliM...

 
18.08.17 20:03

...die drei Prozent Treppe im Tagrsverlaif ohne erkennbare news ist doch nicht normal...

...oder welche mögliche Erklärung hält man noch für möglich...?

...die Treppe ist manipuliert, so etwas gibt es normalerweise im großen Öl Markt nicht...

NBE  
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Zyxa
Zyxa:

Jo mei

 
18.08.17 20:05
Mal freuen sich die einen, mal freuen sich die anderen. Jeder weiß es besser.
Geht's hoch bekommen wir Kurse von 60+
Geht's runter kommen die pessies und wir werden Kurse von 30ig sehen.

Das geht jetzt schon seit Dezember 2016 so und passiert ist nix...;)
Brent Crude Rohöl ICE Rolling UlliM
UlliM:

Jakob,

 
18.08.17 20:07
doch eine sehr kurzfristige Prognose gibt es wohl, siehe Exit. Und von ihm und wie er tradet halte ich so einiges (wenn ich es auch nicht selbst so mache, aber immer gerne die Ein- und Ausstiege lese).

Auch beim Rest sind es Wahrscheinlichkeiten im etwas längerfristigen 'Kurzinvestment', jetzt wurden halt die shorties 'etwas' abkassiert - vorallem eben die mit hohen Hebeln.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling exit58
exit58:

@NBE

 
18.08.17 20:10
die Fundamentaldaten für steigende Kurse wurden am Mittwoch und Donnerstag geliefert.
Gestern ist Öl aber wegen der schlechten Wallstreet nicht gestiegen. Mit der Erholung des Dow heute, wurde der Anstieg nachgeholt. That's all !

Brent Crude Rohöl ICE Rolling Jakob Fugger
Jakob Fugger:

Zyxa,

 
18.08.17 20:13
ich jedenfalls würde nie behaupten, es besser zu wissen. Ich weiß es überhaupt nicht. Die Frage, die ich klären möchte ist, ob es überhaupt einer weiß! Vielleicht ist es auch vollkommen unmöglich, kurzfristige Prognosen zu treffen? Ich weiß, du magst davon nichts wissen, aber die letzten Tage stimmen da schon sehr nachdenklich...
Brent Crude Rohöl ICE Rolling UlliM
UlliM:

NBE, also so lange wie Du als Profi

 
18.08.17 20:14
verfolge ich das noch nicht. aber 3 +/-  Prozent ohne erkennbare news im Tagesverlauf habe ich doch schon einige Male gesehen, deshalb erstaunt mich die Reaktion von Dir. Haste das noch nie beobachtet? Und glaubst Du, daß da nich täglich ordentlich gezockt wird? Egal was an Nachrichten kommt.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Jakob Fugger
Jakob Fugger:

exit

 
18.08.17 20:16
Und warum wurde dann hier geschrieben, dass das letzte Hoch die Marke ist, dann später, dass es nicht halten wird und von weniger Versierten die 48,5/45,5 herbeigeredet?
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Jakob Fugger
Jakob Fugger:

Ulli,

 
18.08.17 20:17
Hab hier schon 8, oder gar 10% gesehen! Ist noch gar nicht lange her, keine zwei Jahre.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling HDu01
HDu01:

Selbst wenn sich die eautos durchsetzen,

 
18.08.17 20:23
Wird der Strom noch sehr lange durch fossile Brennstoffe gewonnen.
Die e-Autos müssen auch erstmal alle gebaut werden, was in Zukunft vermutlich auch den deutschen Autobauern zugute kommt.
Der Ölpreis wird deutlich steigen, denn selbst die USA haben ein Interesse an einer höheren Inflation.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling exit58
exit58:

@Jakob

 
18.08.17 20:23
weil das "wishful thinking" von einigen Leuten ist, die mit hohen Hebeln schnell reich werden wollen und meinen ein Rutsch/Anstieg von 10-20$ erfolgt in ein bis zwei Wochen.

Wenn ich investiere schaue ich mir den Chart vorher in mehreren Zeitebenen an und entscheide dann ob und in welche Richtung ich einsteige. Wobei ich ab 50 momentan nicht mehr short gehe auch wenn der Chart so was andeutet. Dazu ist mir das Risiko zu groß, denn steigen kann die Diva schneller als fallen.

Ich hoffe längerfristig auf 55+x beim Öl. Kurz- und mittelfristig ist mir der Preis egal solange er schwankt. Ideal ist der Bereich zwischen 50 und 56, da fühl ich mich am wohlsten.

Brent Crude Rohöl ICE Rolling Frechdax D. Jones
Frechdax D. J.:

.

2
18.08.17 23:14
die passende News zu dem Ausbruch:

Die Ölpreise zogen nach einer zunächst verhaltenen Entwicklung kräftig an. Hier stützte ein unbestätigter Bericht, laut dem die zweitgrößte Ölraffinerie der USA mit einer Kapazität von 584.000 Barrel pro Tag den Betrieb unterbrochen hat. Von ExxonMobile, die die betroffene Raffinerie im texanischen Baytown betreibt, war zunächst keine Stellungnahme zu erhalten.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Jakob Fugger
Jakob Fugger:

Könnte sein

 
19.08.17 07:17
www.news-journal.com/news/2017/aug/18/...her-rig-count-decli/
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Audioman
Audioman:

off-topic Platin

 
19.08.17 07:54
@Zyxa,
Danke noch mal für deine alte Einschätzung für Platin. Hat genau gestimmt.
Wie siehst du die Zukunft? Wie hoch kann der Anstieg noch Chart-technisch gehen?
Oder kommt erst einmal eine Konsolidierung?
Wichtige Chartmarken / Trendindikatoren..

Vielen Dank im voraus
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Zyxa
Zyxa:

Moin zusammen

 
19.08.17 09:33
Jako, wegen deinem Posting.
Es ist so, natürlich kann ich, oder sonst jemand hier im Forum, eine kurzfristige Bewegung nicht voraussehen. Vielleicht hab ich mich da mal ungeschickt ausgedrückt.

Wir können es nur antizipieren, das sag ich immer wieder.
Ich hab noch mal den Screen im Anhang, den Entry welchen ich dann zu Hause wieder bei 0 verlassen habe.
Du weißt wenn ich die Charttechnik bemühe, arbeite ich mit Hochs, Tiefs, Unterstützung und Wiederstand.
Jetzt sie dir den Chart an.....alle die beim letzten Ausbruch nicht dabei waren und rein wollen, wo würden diese Leute einen Rücksetzer kaufen?
Ja, genau dort wo ich gekauft hab.

Natürlich weiß man das nicht, aber ich habe es antizipiert.
Manchmal klappt es, manchmal nicht, so ist es eben.

Mein Trading basiert auf 2 Säulen
1. Charttechnik
2. meine "Fundamental Daten"

Beim Studium zu Hause, überwog die Skepsis über den Longtrade, also stieg ich aus.
Ärger? aber nein, ich hab alles richtig im Sinne meiner Trading Mechanik gemacht.
Manchmal klappt es, manchmal nicht.

Über verpasste Trades ärgere ich mich schon lange nicht mehr....aber über schlampig, unüberlegte Trades sehr wohl

Fazit Jako, Prognosen über eine weiteren Verlauf eines Kurses kann man mit Antizipation treffen.

Lg
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 1007781

Seite: Übersicht ... 2801  2802  2804  2805  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ölpreis Brent Crude Oil Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 549 Das Erdöl hat keine Zukunft MM41 MM41 18.04.24 19:39
77 75.611 Brent Crude Rohöl ICE Rolling Sapore Sapore 08.01.24 19:06
  31 PetroTal Einigung 1ALPHA Cullario 25.09.23 23:37
  4 es ist soweit - Aktienverpuffung hedgi 123p 18.05.23 19:09
12 82 2016 - Das Jahr der Rohstoffe ? silbermine silbermine 12.04.23 22:14

--button_text--