Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2642  2643  2645  2646  ...

Brent Crude Rohöl ICE Rolling

Beiträge: 75.616
Zugriffe: 9.073.206 / Heute: 6.528
Brent Crude Rohö. 85,8032 $ -1,65% Perf. seit Threadbeginn:   -24,23%
 
Brent Crude Rohöl ICE Rolling franz22
franz22:

wie

 
24.05.17 14:12
heute ist ja bereits die eigentliche "wichtige" Unterredung einiger Minister;
alle Optionen kommen auf den Tisch;

www.reuters.com/article/us-opec-oil-idUSKBN18K0W9

es geht wohl nur noch um den Zeitraum und ob man vielleicht sogar etwas tiefer geht;
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Kubrick71
Kubrick71:

@franz22

 
24.05.17 14:32
Ich glaube alle Beteiligten können froh sein, wenn die sich auf 9 Montate einigen. Das wird schon schwer genug. Bei 6 Monaten sehen wir wirklich schnell wieder die 50, zumindest kurzfristig. Von einer Ausweitung der Kürzung kann nicht die Rede sein, wenn man die letzten Statements hört. Die haben keine Lust, noch weitere Marktanteile zu verlieren. Da wird gehörig zu viel erwartet im Moment meiner Meinung nach.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling FairSilv
FairSilv:

@Kubrick

 
24.05.17 14:34
das unterschreibe ich, bin da völlig bei dir.

Es wird , wenn überhaupt, ein 0815 alle Verlängerung identisch um weitere 6 oder 9 Monate kommen. Mehr nicht!
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Envision
Envision:

Die

 
24.05.17 14:41
Amis legen vorbörslich ja schon mal kräftig los, sowas sind oft tiefrote Tage geworden, mittelmäßige EIA nutzt man dann gerne als Brandbeschleuniger, mal sehen.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling franz22
franz22:

alle

 
24.05.17 14:44
alle short hier?  ;-)

klar, auch ich erwarte "nur" einen 9 monatige Ausweitung des Deals,
nicht mehr nicht weniger,

was aktuell nur noch als minimum gesehen wird wäre vor ein paar Wochen noch der große Wurf gewesen............

manch einer hat hier nicht so den Durchblick denke ich,
der Ölmarkt hat sich aktuell schon ziemlich ausballanciert,
im Sommer wird schon deutlich mehr verbraucht als gefördert,
was außer einer Verlängerung erwartet Ihr da also von der OPEC??  
Brent Crude Rohöl ICE Rolling DieEine
DieEine:

ich war long

 
24.05.17 15:04
und bin letzten Freitag raus. Aktuell schau ich nur zu, da ich mir nicht sicher bin, was passieren wird.

Ich neige zu der Annahme, dass eine Verlängerung eine kurzen Anstieg bewirken wird (Euphoriemässig) und dann es sich langsam wieder runterläppert (aber nicht unter 49 - 50 für Brent). Wenn die Zahlen aber weiterhin gut bleiben, also Woche für Woche für Monat allmählich ein Rückgang erkennbar ist, wird es sich fangen (also das ÖL) und vielleicht sehen wir im Sommer auch mal wieder 56 oder mehr, aber sich er nicht dauerhaft über 60.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich überlege, einen kurzen short einzulegen, bevor ich dann dauerhaft Long bleibe :)

Egal, heute good Trades, morgen schönen Männertag den Männern
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Kubrick71
Kubrick71:

nee Franz, ich bin dauerlong und

 
24.05.17 15:10
froh, wenn ich irgendwann wieder nahe der schwarzen Null rauskomme :-) Das Wellenreiten liegt mir (leder) nicht so. Insofern hoffe ich natürlich auf eine Überraschung, alleine der Glaube fehlt mir.

Immerhin sind die 6 oder 9 Monate dahingehend "eingepreist", dass die OPEC gar nicht mehr anders kann, will sie den Preis über der 50 stabilisieren. Ich hoffe zwar auf kein Wunder aber doch zumindest auf ein offizielles Statement, dass die OPEC im Zweifel  "alles" unternehmen wird, um den Ölpreis zu stützen. Und natürlich auf weltweites Wachstum und deutlicher fallende Lagerdaten. Erst wenn das alles passt, sind "fundamental" wieder Kurse über 60 drin.

Kriege und Naturkatastrophen können natürlich auch massiv beschleunigen, ist aber nichts was ich mir ernsthaft wünschen würde.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Envision
Envision:

EIA

 
24.05.17 16:37
geben zumindest Anlass zur Hoffnung, Importe waren weiter hoch, mit Netto 7.7 Mio bpd sogar leicht über Vorwoche, trotzdem Rohöl 4,4 Mio weniger, gesamt 3,5 Mio weniger.
neben Rohöl auch wieder größere Abweichung bei Gasoline (-0,8 Mio) zu API
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Gorden1987
Gorden1987:

Bei

 
24.05.17 17:23
53,50 Brent ist die Unterstützung ... mal sehen ob wir die anlaufen.

Zahlen sollten eigentlich stützend wirken. Vielleicht kommt gleich auch Zyxas oft beschworener Intraday swing.

@Galoschi: Na...bleibste bei der 55er Vorhersage?

Brent Crude Rohöl ICE Rolling Gorden1987
Gorden1987:

Interessantes Interview

 
24.05.17 18:12
...nur meine Meinung.

www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...el/19847934.html
Brent Crude Rohöl ICE Rolling FairSilv
FairSilv:

bad news

 
24.05.17 18:57
"Russischer Energieminister Novak: OPEC- und Nicht-OPEC-Staaten sind für Beibehaltung der gegenwärtigen Quoten. / Quelle: Guidants News news.guidants.com"

but buy or sell on them. ;) I guess sell.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Gorden1987
Gorden1987:

Das kam schon

 
24.05.17 19:13
vor 4 Studen über den Ticker/Tweet. Aktuell sehr bärisch im Brent...mal sehen was ab 20 Uhr passiert bzw. morgen...Potenzial wäre im Chart noch vorhanden.

mobile.twitter.com/chris1reuters/status/867361921405771776
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Kubrick71
Kubrick71:

@gordon

 
24.05.17 20:32
was ist den daran bärisch? Immer diese überzogenen Erwartungen :-) Bis vor kurzem, war noch offen, ob überhaupt verlängert wird und wenn, dann vielleicht nur 3 Monate. Jetzt stehen 9 Monate auf dem Plan. Und gute EIA Daten gibts es noch umsonst dazu. Das wird heute Abend noch Grün denke ich.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Gorden1987
Gorden1987:

Hey Kubrick

 
24.05.17 21:28
Ja, klar, es gibt bedeutend schlimmere Tage ... wirklich dunkelrote Ergebnisse, wenn ich mir so ansehe wie seit 16.30 nach der Veröffentlichung der EIA Zahlen der Kurs um 60 Cent verloren hat, kann ich auf Tagesbasis nichts bullisches erkennen. Das Ganze im Umkehrschluss bärisch zu nennen ist vielleicht etwas überhöht...aber einen grünen Schlusskurs sehen wir meines Erachtens heute nicht mehr.

Ich teile, da eher den vorsichtigen Ansatz von Envision, Zyxa und MissCash. Hätte nix gegen einen Longanstieg bis über die 55. Kann mir aber mittelerweile doch eher vorstellen, dass der Kurs bereits einen großen positiven Anteil der Erwartungshaltung eingepreist hat. Hoffentlich habe ich Unrecht. :)

Hier noch ein Artikel von Reuters (ganz unten stehen zwei Szenarioeinschätzungen der CoBa).

uk.reuters.com/article/oil-opec-inventories-idUKL8N1IQ2PH
Brent Crude Rohöl ICE Rolling exit58
exit58:

@all

2
24.05.17 22:41
da Ende letzter Woche eine überwiegend positive Grundstimmung war, habe ich am Montag eine Longposi bei 54,20 zum Verkauf gestellt und bin die auch gleich los geworden. Bei 53,30 habe ich die Posi wieder zurückgekauft weil die 53,20 bei ersten Downer nicht angelaufen wurde. Heute habe ich wieder bei 54,20 abgegeben und ein Kauflimit bei 53,25 eingestellt.  

Im Prinzip ist es mir egal ob Öl auf 40 oder 60 geht, wenn es in dieser Spanne schaukelt und man diese Schaukelbewegungen ausnutzen kann. Da ich momentan nur noch eine Longposi habe, wäre mir ein kleiner Kursrutsch natürlich lieber, um meinen Bestand aufzustocken. Wenn es aber direkt wieder auf die 58 geht ist es mir auch recht.

Schönen Vatertag allen zusammen (auch den Müttern)
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Kubrick71
Kubrick71:

hast recht Gordon

 
24.05.17 22:47
war wohl nix mit einer ordentlichen Gegenbewegung, Mal schauen, ob wir morgen "sell on good news" sehen. Wobei "nur" eine Verlängerung auf dem jetzigen Niveau ja fast schon wieder "bad news" sind :-) Auf die Commerzbank gebe ich am allerwenigsten. Nach deren Meinung wäre nicht mal die erste Kürzung zustande gekommen, geschweige denn durchgehalten worden. Dann schon lieber GS. Die haben da deutlich besser gelegen. In diesem Sinne... und lassen wir uns morgen überraschen was kommt.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Gorden1987
Gorden1987:

Nachbörslich

 
24.05.17 23:15
leicht über 54 USD. Hier die Agenda für morgen:

mobile.twitter.com/chris1reuters
(Verkleinert auf 88%) vergrößern
Brent Crude Rohöl ICE Rolling 991791
Brent Crude Rohöl ICE Rolling MissCash
MissCash:

Bitcoin

 
25.05.17 01:44
einfach nur meeega  
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Gorden1987
Gorden1987:

Heute morgen

 
25.05.17 08:39
erstmal raus bei 54,64...besser das Bier in der Hand als die die Taube im Depot...in diesem Sinne.

Schönen freien (Vater)tag allen...

Prost!

Mals sehen wo wir heute Abend stehen.

@Jakob:
Sorry, hatte mich bzgl. Handel total geirrt. Mein Fehler.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Jakob Fugger
Jakob Fugger:

Alles gut,

 
25.05.17 08:44
die anderen informierten mich schon. Letztlich fand ich auch noch eine Nachricht meiner Bank darüber, dass die Scheine, von denen ich am meisten habe, heute gebührenfrei handelbar sind.:)
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Gorden1987
Gorden1987:

Angeblich

 
25.05.17 10:31
Christopher Johnson
@chris1reuters
@Reuters Energy Community Editor Global Oil Forum (link: tmsnrt.rs/2nabYLi) tmsnrt.rs/2nabYLi Supporting: @royalmarsden @PAHospice @Concordiavoices @
Tweets von Christopher Johnson
Christopher Johnson @chris1reuters
·
2 Min.




Same message from all #OPEC ministers so far:
#Oil output cuts will be extended to Q1 2018
Same deal - ie no deeper cuts





#OOTT #Saudi #Iraq
Eingebettet
Brent Crude Rohöl ICE Rolling FairSilv
FairSilv:

Ohoh

 
25.05.17 10:31
fallen wie ein Stein
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Jakob Fugger
Jakob Fugger:

Ganz schön lange Striche

 
25.05.17 10:33
...heute in meinem Chart.

Brent Crude Rohöl ICE Rolling FairSilv
FairSilv:

@Gorden

 
25.05.17 10:38
wenn es so kommt, wird es heute evtl. sogar tiefrot.

Also alles richtig gemacht dass du raus bist.

Das sind definitiv keine guten Meldungen, da wurde im Makrt mehr erwartet.
Denke damit knallt sich die OPEC jetzt etwas ein Eigentor.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Envision
Envision:

Bevor

 
25.05.17 10:41
ich auf der Walz bin, Opec verlaengert 9 Monate Öl fällt wegen sell the news = schöne Konstellation zum nachlongen, mit der Sicherheit über weitere 9 Monate - im Herbst dann der übliche Verbrauchsspike für Ausstieg nutzbar.

Seite: Übersicht ... 2642  2643  2645  2646  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ölpreis Brent Crude Oil Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 549 Das Erdöl hat keine Zukunft MM41 MM41 18.04.24 19:39
77 75.611 Brent Crude Rohöl ICE Rolling Sapore Sapore 08.01.24 19:06
  31 PetroTal Einigung 1ALPHA Cullario 25.09.23 23:37
  4 es ist soweit - Aktienverpuffung hedgi 123p 18.05.23 19:09
12 82 2016 - Das Jahr der Rohstoffe ? silbermine silbermine 12.04.23 22:14

--button_text--