Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1644  1645  1647  1648  ...

Brent Crude Rohöl ICE Rolling

Beiträge: 75.616
Zugriffe: 9.089.052 / Heute: 1.447
Brent Crude Rohö. 82,9306 $ -0,84% Perf. seit Threadbeginn:   -26,76%
 
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Jakob Fugger
Jakob Fugger:

@ValCap

 
14.01.16 10:33
Abprall: Dauerhaft, oder kurzzeitig?

Mal eine andere Frage: Eigentlich sollte doch bei Kursen mit einer 2 vorne jedweder Investor long einsteigen, weil die Gewinnchancen gigantisch sind - langfristig. In wie weit wird das deiner Meinung nach den Abstieg verändern?
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Jakob Fugger
Jakob Fugger:

gibt es eine

 
14.01.16 10:35
Möglichkeit, schon vor Fr. 19.00 zu erfahren wohin die Reise bez. der Rigs diese Woche geht?
Brent Crude Rohöl ICE Rolling rembaz
rembaz:

Jakob Fugger: gibt es eine

 
14.01.16 10:36
Brent Crude Rohöl ICE Rolling ValCap
ValCap:

@ Jakob Fugger:

4
14.01.16 10:43
" Eigentlich sollte doch bei Kursen mit einer 2 vorne jedweder Investor long einsteigen, weil die Gewinnchancen gigantisch sind - langfristig. In wie weit wird das deiner Meinung nach den Abstieg verändern? " sehe ich auch so

Hmm ja das sind gute Fragen, also ich weiß das natürlich auch nicht..

Ich denke nur folgendes, Rigs sind massiv zurück gegangen. USA Produktion ist trotzdem noch auf Rekord im Jan. => USA Fracker pumpen nun alles leer da sie dringend Cash brauchen, aber wenn keine neuen Rigs kommen geht´s irgendwann steil bergab mit der Produktion.

Glaube hier sehen wir Ende Feb erste Erfolge.

Vorher haben alle geschrieb Öl kann nicht weiter fallen, jetzt fangen alle an zu schreien wir sehen die 25-20-16-0. ( gutes Zeichen shorts zu verkaufen)

+ GS meinte es kommen die 25 ich halte die 30 jedoch auch für eine starke Grenze bei WTI und auch bei Brent.

Somit bis 30 Short, dann seitenlinie, wenn 30 bricht kann man bis 25 mitgehen. (mit großen Eiern) wenn 30 massiv abprallt kann man auch long gehen bis 35-40
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Jakob Fugger
Jakob Fugger:

Momentan

 
14.01.16 10:52
kalkuliere ich erstmal mit 17,00

Ich schichte dazu meine Long um, in dem ich jeden Tag am Hoch ungefähr 10%  einer Position verkaufe und am Tief die selbe Menge mit einem tieferen KO nachkaufe. Somit sind immer so ca 3-6% drinnen, was Gebühren und Laufkosten mindert.

Bisher funktioniert. Nur muss ich natürlich die Reihenfolge ändern, sobald es aufwärts geht. ;)
Brent Crude Rohöl ICE Rolling MissCash
MissCash:

könnte ein grüner tag werden :)

 
14.01.16 10:52
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Drake
Drake:

meine Theorie der Kursentwicklung

 
14.01.16 10:56
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Jakob Fugger
Jakob Fugger:

@miss

 
14.01.16 10:57
Das schreibst du öfter...irgendwann musst du Recht haben. ;)
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Drake
Drake:

1)

 
14.01.16 10:58
Iran wird in den nächsten 2 Wochen mit Öl-Export anfangen.
-> Brent /WTi Kurs wird einbrechen.
Danach Stabilisierung und ab Anfang Feb geht es nach oben
Brent Crude Rohöl ICE Rolling MM41
MM41:

entscheidend

 
14.01.16 11:01
sind wieviele produkte auf ein oder anderen seite gegenüber stehen. es wird blitzschnell berechnet und da sind wir private benachteiligt, weil wir solche maschinen nicht haben. nach meiner beobachtung werden überwiegend short-papiere zu überhöchste preise angeboten, kaum für kleine anleger interessant. Es gibt wenig long-papiere die notieren meistens in cent-bereich. die sind für kleine anleger interessant, die glauben damit großes geld zu machen ( ist auch nicht ausgeschlossen).

deswegen fallen weiterhin die öl-kurse damit diese kleine papiere vom markt verschwinden bevor eine neue trend beginnt. die professionelle bzw emitenten werden dafür sorgen - wenn alle longs verfallen, werden sie neue papiere am markt werfen, wiedermal nicht für kleine anleger interessant.

darum schreibe ich mal hin mal da. NUR daytraden kann ein paar euronen bringen, alles andere schadet den nervenkostüm...

ist wie immer meine persönliche meinung ohne handlungsempfehlung
Brent Crude Rohöl ICE Rolling MissCash
MissCash:

Aber eigentl. unlogisch

 
14.01.16 11:03
wenn der Kurs jetzt tatsächlich dreht ... die 30 könnte man so als starken Widerstand interpretieren die Marktteilnehmer wiederum zu zu Long-käufen ermutigt.

Eigentlich eine perfekte Bullenfalle ... aber schauen wir mal.

 
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Galoschi
Galoschi:

Hi

2
14.01.16 11:06
Ich glaube persönlich nicht das auch nur 1tropfen Öl mehr von den Iran auf dem Markt kommt aber schauen wir mal wegen meiner kann heute noch das atomabkommen fallen dann sieht man wenigstens genau was Sache ist!
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Jakob Fugger
Jakob Fugger:

@ValCap

 
14.01.16 11:11
Was passiert eigentlich, wenn klar wird, dass der Iran wirklich nicht relevant mehr liefert?

(Ich weiß, du glaubst es nicht, ich aber schon.)
Brent Crude Rohöl ICE Rolling zuerchergnom
zuerchergnom:

@jakob

 
14.01.16 11:15
Zumindest ist heute die Korrelation schwacher Aktienmarkt - Öl unterbrochen worden. Analysten überbieten sich mit Negativprognosen. Alleine, dass überhaupt jemand Ölpreise von unter null in Erwägung zieht, zeigt die Abstrusität der aktuellen Diskussion. Sicherlich gibt es im Einzelfall Förderer, die temporär sogar noch für die Ölabnahme zahlen würden, da manche Quellen nicht ohne enorme Kosten abgeschaltet werden können, aber bei der Mehrzahl ist das definitiv nicht der Fall.

Man darf auch nie vergessen, dass das Ölnachfragewachstum bisher über den Erwartungen von Anfang 2014 liegt. Und das Förderung in  den USA liegt unter den damaligen Erwartungen.

Es ist nichts überraschendes passiert ausser, dass die Saudis komplett ihre Rhetorik geändert haben und am Rande ihrer "spare capacity" fördern.  
Brent Crude Rohöl ICE Rolling zuerchergnom
zuerchergnom:

Russland ist das Ziel

 
14.01.16 11:19
Ich bin mehr und mehr überzeugt, dass es alleinig darum geht, Russland in den wirtschaftlichen Niedergang zu treiben. Und das geht nun mal am besten über den Ölpreis. Im März 2014 hat Soros schon gefordert die strategischen Ölreserven der USA zu verkaufen, um so den Ölpreis unter Druck zu bekommen. Aber die Strategen haben sich mit Saudi-Arabien etwas besseres überlegt.
Und da man die den Ölpreis nicht dauerhaft auf diesem Niveau halten kann, wird nun aus allen Kanonen gefeuert, um in Russland das Finanzsystem zum Zusammenbruch zu bringen.  
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Jakob Fugger
Jakob Fugger:

@zuerchergnom

3
14.01.16 11:24
Glaube ich keinesfalls mehr.

Wer Russland kennt, sollte wissen, wie sehr die Menschen dort mit Einschnitten leben können, wie sehr die Medien dort der Bevölkerung den Schuldigen präsentieren usw.

Russland hat fin. Reserven und Gas. Kurz gesagt - vergiss es.
Brent Crude Rohöl ICE Rolling zuerchergnom
zuerchergnom:

Hedging

 
14.01.16 11:24
Was man auch nie ausser Acht lassen darf. Irgendwann fangen die Ölkonsumenten (z.B. Fluggesellschaften etc.) an ihren zukünftigen Energiebedarf zu hedgen. Spätestens dann ist der Absturz vorbei.  
Brent Crude Rohöl ICE Rolling zuerchergnom
zuerchergnom:

@jakob

 
14.01.16 11:28
Stimme Dir vollkommen zu. Aber die USA versuchen genau dies. Über die Erfolgschancen kann man ohne Frage streiten. Ich sehe diese auch eher kritisch.

Auch kann man diese Theorie in Abrede stellen. Aber abstrus ist sie nicht, da George Soros den Vorschlag selber gebracht hat.

Und persönlich ist meine Sympathie eher mit Putin. Es braucht eine multipolare Weltordnung.  
Brent Crude Rohöl ICE Rolling MM41
MM41:

@zuercher

 
14.01.16 11:31
NATO-Staaten versuchen seit langer zeit die russen wirtschaftlich kaputtzumachen. Nun EU und USA haben sich verrechnet. die russen setzen nur wenig an Öl mehr auf gas. Da die russen einfuhr für gemüse und obst aus EU verboten haben, setzen sie auf eigenproduktion ohne monsanto gifte... Immer mehr moderne fabriken sind in russland zu sehen, insbesondere rüstungsindustrie ist gefragter als nie zuvor. Die russen besitzen 1/3 unserer Planet, eine riesen bodenfläche mit 7 zeitzonen, also reciher ist kein land auf erde. Goldmänner setzen auf iranisches öl und zerbomben die öl-kurse da ich kurzfristig tatsächlich 20 $ als möglich sehe. Nicht aber vergessen, iranische ölindustrie ist ziemlich alt. damit können sie nicht viel produzieren. Um das ganze auf beine zu kriegen, werden viele jahren vergehen. Inzwischen sind Saudis böse auf den USA und könnten sich an die Russen wenden. Also Erzrivalen Iran und Saudis bekämpfen sich gegenseitig und denke Saudis um Anteile zu verteidigen sind bereit sogar mit Iran ein krieg zu beginnen, weil sie außer Öl nur eine getrocknete wüste haben. USA spielen gute freundschaft mit Iran, ist aber äußerst fraglich wenn man weiß dass die Mullah regime kein vertrauen zu Satan haben.

Amerikaner spielen doppelspiel wegen syrien...bin gespannt wohin das ganze hinsteuert, ein großes Krieg kommt wie das amen in der kirche. Ist frage nur wann, meiner schätzung nach BALD!  
Brent Crude Rohöl ICE Rolling ValCap
ValCap:

@ Jakob Fugger:

 
14.01.16 11:35
Hmm ja dann würde es natürlich steigen, aber sehe nicht warum IRAN nicht mehr liefern sollte.

Brent Crude Rohöl ICE Rolling Jakob Fugger
Jakob Fugger:

Bin sehr zuversichtlich

 
14.01.16 11:38
wirst sehen. ;)  
Brent Crude Rohöl ICE Rolling ValCap
ValCap:

@ Jakob Fugger:

 
14.01.16 11:57
Ja mag sein, aber es gibt absolut keinen Grund für diese Annahme.

Obama verbucht den Deal als großen Erfolg, selbst Raketentests und die Gefangennahme seine Böötchen stimmen ihn nicht um.

Würden Sanktionen bestehen bleiben würde IRAN sofort wieder Atomprogramme starten.

+ IRAN braucht Cash und wird alles daran setzten so schnell wie möglich zu liefern...
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Galoschi
Galoschi:

Hi

 
14.01.16 11:57
Warum der Iran nicht liefern sollte weil er es die letzten Jahre schön gemacht hat an seinem Kumpel dem russen und Chinesen!

Und das was er zusätzlich demnächst noch fördern sollte geht drauf für die Wirtschaft des Landes da sie erstmal überproportional wächst durch Freigabe der 100mrd was zum Vorteil aller währe!

Also auch da mehr Ölverbrauch!
Brent Crude Rohöl ICE Rolling Ayon
Ayon:

OPEC Basket Price: 25,69 $

 
14.01.16 12:03
Brent Crude Rohöl ICE Rolling rembaz
rembaz:

ValCap

 
14.01.16 12:03
Iran kann liefern auch ohne Investitionen in Felder oder Technologien. Die Frage ist nur ob sie ihre Reserven bei solchen Preisen verkaufen wollen...

"Proved oil reserves in Iran, according to its government, rank fifth largest in the world at approximately 150 billion barrels"  

Seite: Übersicht ... 1644  1645  1647  1648  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ölpreis Brent Crude Oil Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 549 Das Erdöl hat keine Zukunft MM41 MM41 18.04.24 19:39
77 75.611 Brent Crude Rohöl ICE Rolling Sapore Sapore 08.01.24 19:06
  31 PetroTal Einigung 1ALPHA Cullario 25.09.23 23:37
  4 es ist soweit - Aktienverpuffung hedgi 123p 18.05.23 19:09
12 82 2016 - Das Jahr der Rohstoffe ? silbermine silbermine 12.04.23 22:14

--button_text--