Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 26 27 28 30 31 32 ...

BP Group

Beiträge: 19.122
Zugriffe: 5.205.503 / Heute: 106
BP plc 5,667 € +0,16% Perf. seit Threadbeginn:   +8,98%
 
BP Group Hirschmann
Hirschmann:

Eines habt ihr vergessen

 
08.06.10 18:39
Als sich die anderen Firmen die eine Olpest verursacht haben wieder aufgerappelt haben, war

1. der Schaden nicht sooo hoch wie bei BP  und

2. war Obama nicht an der Macht.

Der macht BP wohl Beine.

Abwarten würde ich hier jetzt auch noch um einzusteigen denn meiner Meinung gehts hier noch ne ganze Weile runter.
Und wehe das Bohrloch kann vorerst nicht geschlossen werden und die erneute Verzögerung steht im Raum dann sackt der Kurs aber nochmals richtig ab.
Und Jahre wird ein Regress unter Obama bestimmt nicht dauern.

Eine kleine Ungereimtheit und es geht in den Keller. Also wer hier jetzt neu investiert ist aber mehr als Risiko-freundlich.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +40,70%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +39,03%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,65%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,00%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +30,79%

BP Group lisa8136
lisa8136:

Hirschmann

2
08.06.10 18:50
wollte gerade meine paar cents hinzugeben, aber kann mich deinen Ausführungen nur vollkommen anschliessen. Für Obama und seinem push für alternative Energien ist BP ein gefundener Scapegoat. Der wird alles tun um da jeden möglichen $ rauszuholen. Und damit wird das ein Staffellauf für BP werden, der Hürde über Hürde umreissen wird.
BP Group whippersnapper
whippersnapp.:

hmm

 
08.06.10 19:00

Was für eine kleine Ungereimtheit meinst Du?

Gerade bei bp liegt doch der ganze Schaden offen. Jeder weiß, dass das Loch noch Monatelang sprudeln wird. Alles schon eingepreist meiner Meinung nach.

Der heutige Abschüttler unter 5€ hat mich zum Kauf bewogen.

Bei 4€ kaufe ich nach.

BP Group Hirschmann
Hirschmann:

Mit Ungereimtheit meine ich

 
08.06.10 20:02
das zb eine Schadensersatzklage kommen wird die weit aus höher ausfallen wird wie eben angenommen.

Schnell ist man da, gerade jetzt wo es kein armes Unternehmen trifft und Obama ein Exempel statuieren will, mit einigen Milliarden mehr in der Forderung.

Kann , muß aber nicht.

Nur , wie will man den Schaden so Pie mal Daumen abschätzen ??

Deswegen meine ich ja, dass mit Sicherheit noch zig Milliarden nachkommen können.
BP Group berttl
berttl:

vgl zu Exxon

 
08.06.10 20:21

Exxon stand 1998 (das JAhr der Katastrophe) bei rund 17 US Dollar.

zwei jahre später bei 35, heute bei 50 Dollar.

 adblue.ariva.de/...ht=225&ind_volume=1&&zeitraum=8

BP Group 8153942 also ich kaufe weiterhin. nicht weil ich das toll finde. sondern weil bp ein produkt anbietet, wo die nachfrage größer ist als das angebot - und sich dieser zustand wohl nie verändert wird. 

BP Group lisa8136
lisa8136:

berttl

 
08.06.10 20:56
bitte vorsichtig sein. Ein Vergleich mit Exxon ist hier nicht angebracht. Das ganze ist einige Nummern groesser in einer ganz anderen politischen Situation.
Es wird zur Zeit mit Schadenersatzforderungen von ca. 40 Milliarden US-$ gerechnet und BP hat ca. 11 Milliarden an Barmitteln. Rechne fest damit dass die nächste Dividende gestrichen wird. Dann geht es auch weiter runter.
BP Group D.W.S.
D.W.S.:

Auf keinen Fall BP kaufen- zumindenst nicht jetzt

3
09.06.10 00:45
Es werden riesige Schadensersatzforderungen auf BP zukommen. Es sind schon mittlerweile 50 milliarden USD im Gespräch. Die Barmittel, wie schon gesagt wurde, betragen rund 11 mrd. BP wird daran nicht zerbrechen, aber wer denkt, dass alles in einem halben Jahr vorbei ist, kann ganz schön auf die Nase fallen und die Dividende kann man für dieses Jahr und vielleicht sogar fürs nächste vergessen. Schon alleine deswegen, weil sie Obama nicht noch mehr gegen sich aufbringen wollen.
BP wird nicht so einfach davon kommen wie Exxon es geschafft hat. Obama wird es nicht zulassen, dass sich das Verfahren über Jahre hinzieht und dann nur ein Bruchteil der Forderungen von BP bezahlt werden. Zudem wird er den Vorfall für sein Umweltprogramm nutzen. Er wird auf keinen Fall einen schwachen Eindruck hinterlassen wollen. Er möchte den Leuten zeigen, dass sich Unternehmen nicht alles erlauben können.

Meiner Meinung nach wird die Aktie auf ein unterbewertetes Niveau fallen, wo man mit hohen Gewinnen rechnen kann. Allerdings glaube ich nicht, dass es schon soweit ist. Sollte die Aktie auf 3€ fallen, kann man meiner meinung nach über einen Einstieg nachdenke, aber noch nicht jetzt.
Wer jetzt Einsteigt nimmt viel Risiko und eine ungewisse Zukunft auf sich.

Gruß
BP Group Palaimon
Palaimon:

BP wird Nettoeinkommen spenden

8
09.06.10 07:55
Global Newsletter

BP to Donate Net Revenue From MC252 Well Leak to Protect and Rehabilitate Wildlife in Gulf States

As part of its commitment to restore the environment and habitats in the Gulf Coast region, BP today announced that it will donate the net revenue from oil recovered from the MC252 spill to create a new wildlife fund to create, restore, improve and protect wildlife habitat along the coastline of Louisiana, Mississippi, Alabama, and Florida. The creation of this fund is over and above BP's obligations under the Oil Pollution Act of 1990.

BP's net revenue from the sale of oil recovered from skimming operations and the well containment systems will be deposited into this newly-created fund. At this point, BP cannot predict the total of amount of net revenue that will be deposited into the wildlife fund. The amount of funding will be contingent upon the amount of oil collected during operations and the price at which the oil is sold. BP will provide regular updates on the amount of proceeds being deposited into the fund.
"We've already launched the largest environmental response in history, and BP is committed to protecting the ecosystems and wildlife on the Gulf Coast. Proceeds from the sale of oil recovered from the MC252 well will be used to further this commitment," said Tony Hayward, BP's chief executive officer. "We believe these funds will have a significant positive impact on the environment in this region."

The creation of wildlife fund is the latest example of BP's commitment to help the Gulf Coast states and their residents. On May 24, 2010, BP announced a commitment of up to $500 million for an open research program studying the impact of the Deepwater Horizon incident, and its associated response, on the marine and shoreline environment of the Gulf of Mexico.

Questions and answers on the wildlife fund

How much money is BP going to put into the fund?
We don't have a specific number yet. This is contingent on the amount of oil collected from skimming and the containment system and the price at which the oil is sold. The collected oil has a fairly high concentration of methanol - a chemical that was injected at the well's source to prevent hydrates from forming in the LMRP containment system. Consequently, we expect that each barrel of collected oil will sell at a lower price than regular crude.

BP will provide regular updates to the public on the proceeds being deposited into the fund.

Isn't BP already required to pay for cleaning up wildlife damage caused by the spill?

Under the Oil Protection Act of 1990, BP is considered a responsible party and is required to fund clean up and restoration of wildlife in the gulf region damaged by the oil spill. BP will meet all of these obligations. The creation of the new fund is over and above these obligations.

What is net revenue?
What we mean is total revenue generated from the sale of collected oil minus payment of royalties (18.75%) to the US Government. The remaining amount would be considered net revenue. BP's 65% share of the net revenue will be donated into the fund. (The remaining 35% of the net revenue will be paid to the co-owners of the leasehold interest.)

In other words, BP will donate its share of the net revenue (approximately 53% of the total sales figure) to the fund.

What will the fund pay for?
The fund will provide money to wildlife programs in the four gulf states (LA, MS, AL, FL). The fund will pay for programs over and above any required under OPA. These funds will be made available to state agencies and non-profits that are focused on wildlife protection and restoration. Specifics on the funding mechanism, and projects, have not been determined at this time.

When will funding end?
Revenue going into the fund will end when the MC252 well is killed and oil is no longer coming from this source.


Further information:

BP Press Office London: +44 20 7496 4076
BP Press office, US: +1 281 366 0265
Unified Command Joint Information Center: +1 985-902-5231
www.deepwaterhorizonresponse.com
www.bp.com/gulfofmexicoresponse

An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
BP Group Zweifler
Zweifler:

BP gehört zerschlagen

2
09.06.10 08:03
und die Lizenzen neu vergeben.
Das damit verdiente Geld in den Schutz der Umwelt investiert, was reichen sollte riesige Meeres- und Urwaldgebiete für immer zu schützen.

Doch das wird sich nicht spielen....es zählen bei den Kapitalistenverberechern weder Menschen- und schon gar keine Tierleben......

Der Spruch dieses indianer "Erst wenn der letzte Baum gefäll ist.....unsw unsw....werdet ihr erkennen dass man Gold nicht essen kann" ist aktueller denn je.....

auch wenn ich selber ein Mensch bin, soo muss ich sagen dass es für die Natur am besten wäre, sollte der Mensch von der Welt verschwinden.....
BP Group Hirschmann
Hirschmann:

Wer gestern Abend die Telebörse geguckt

3
09.06.10 08:09
hat, wird gehört haben, dass man dringend vom Kauf der BP Papiere abgeraten hat.

Und genau das was ich geschrieben habe über die Wut Obamas und dessen hohe Forderung wurde da besprochen.

Nach zu lesen kann man das auf der Seite der NTV - Telebörse.

BP war glaube ich die einzige ÖLAKTIE wo dringend von abgeraten wurde.

Ich sagte ja schon , die Forderungen werden um ein vielfaches höher sein als die die bis jetzt im Gespräch sind. Und es wurde auch gesagt, dass wenn das Borloch nicht bis zum anberaumten Termin geschlossen werden kann, dass dann der Kurs der BP noch weiter in den Keller rutscht.

Wer jetzt glaubt ein Schnäppchen bei 4,90€ gemacht zu haben, der wird wohl binnen kurzer Zeit eines besseren belehrt werden.

Sorry Leute aber das ist mehr als hoch spekulativ.
BP Group holla9
holla9:

News !!

 
09.06.10 09:11
Mittwoch, 09. Juni 2010, 06:49 Uhr
Ölpest: BP optimistisch

Der Ölkonzern BP geht nach Angaben eines ranghohen Managers davon aus, das aus dem lecken Bohrloch im Golfvon Mexiko austretende Öl in Kürze fast vollständig auffangen zu können. Bis Montag oder Dienstag kommender Woche solle nur noch ein „relatives Rinnsal“ austreten, sagte BP-Chefingenieur Doug Suttles in Gulf Shores in Alabama. Ein zweites Schiff solle den Kampf gegen die Ölpest beschleunigen. Zudem werde eine neue Absaugglocke das Leck besser verschließen und den Austritt von Öl reduzieren, kündigte Suttles an.
BP Group Blaumeise
Blaumeise:

BP und die Politiker

 
09.06.10 13:03
Dass Obama wütend auf BP ist, ist bekannt.
Einige meinen, lasst ihn schimpfen, BP macht trotzdem seinen Gewinn.
Aber: BP braucht die Unterstützung der westlichen Politiker wegen Russland.
Wenn TNK-BP in Russland Probleme bekommt, agieren auch westliche Diplomaten hinter den Kulissen, ohne dass es an die große Glocke kommt.
Ohne Unterstützung der westlichen Politik geht es TNK-BP früher oder später so ähnlich wie Yukos: Irgendwelche Behörden werden etwas finden (Steuerhinterziehung, Verstoß gegen Umweltauflagen, …).
Wenn russische Behörden etwas finden wollen, dann finden sie etwas.
Je weniger BP von der westlichen Politik unterstützt wird, desto größer wird das Risiko in Russland. Dann ist zwar nicht die ganze Firma weg wie im Fall Yukos, aber die eine oder andere Lizenz.
Das traut sich aber kein Analyst zu sagen.
BP Group Zweifler
Zweifler:

Ich sage

 
09.06.10 13:35
BP wollte das Loch gar nicht wirklich verschliessen.....
Denn damit hätten siie sich ihre eigene Quelle für immer verschlossen.
Sie hätten den Golf von Mexoko wohl räumen müssen, ohne Chance jemals wieder dort zu bohren.

So aber können sie nun jeden Tag 2 Mio Barrel Öl auffangen, welches sicher auch verarbeitet wird, und somit Millionen bringt, mit denen sie die Schäden finanziell kompensieren können.
Und sie werden sogar noch "gefeiert" weil sie es schaffen fast alles abzupumpen und "nur" noch ein paar 100 oder 1000 Liter ins meer fliessen.

BP wird alles versuchen so gut wie möglich da rauszukommen.....
eine Verwertung des sprudelnden Öls ist da das verlockenste, egal mit welchen Folgen

Den diese prepotenten BP-Manager haben gezeigt dass weder Menschen noch Tierleben zählen.
Zur Hölle solln sie gehen...
BP Group Baron_StockTrader
Baron_StockT.:

Langfristig

 
09.06.10 13:38
ist BP auf diesem Niveau ein ganz klarer Kauf.
Ob die Aktie jetzt noch auf vier 4 Euro fällt ist auf lange sicht nicht relevant, das die Dividende jetzt gestrichen wurde na und ? Im nächsten Quartal bekommen wir sicherlich mehr .
Verstehe nicht wieso manche bei einem langweiligen Titel wie BP kurzfristig unterwegs sind, außer sie sind short.
Tja wie Kostolany bereits schon sagte "wer die Aktien nicht hat wenn sie fallen hat sie auch nicht wenn sie steigen" :-)
Ich bin bei BP rein mit erster Position und kann damit sicherlich auch gut schlafen und wenn die kurzfristig noch nachgeben mein Gott ich habe sowieso nicht vor die Papiere in den nächsten Monaten zu verkaufen und je tiefer sie stehen desto besser, denn dann kann ich ja billiger nachkaufen.
Und hier mal eine Übersicht  über die Dividenden der letzten Jahre :
www.bp.com/...icle.do?categoryId=9033054&contentId=7060587
Staatsbankrott ? Bankkrisen ?  Darauf gibt es nur eine Anwort :
             
                  >> Viel Lärm um nichts ! <<

André Kostolany
BP Group locar07
locar07:

Shell hatte seine Brent Spar,

3
09.06.10 14:18

Exxon Mobil seine Exxon Valdez und jetzt hat BP seine Deepwater Horizon. Will heissen - es hätte jeden erwischen können. So traurig, wie das ganze für die Natur ist, aber jeder der im Vollklimatisierten Büro, auf der neuesten Rechnergeneretion seine Umweltweisheiten ins Netz klimpert, sollte mal kurz überlegen, woran das wohl liegt, daß immer riskanter gebohrt wird. An den eigenen Rüssel fassen bringt mehr, als anonyme, und damit gefahrlose, Managerbeschimpfungen. Ich selbst habe kein Problem damit, mir ein Paar BP Aktien ins Depot zu nehmen.

Gruß

BP Group Blaumeise
Blaumeise:

BP: längere Pannenserie

 
09.06.10 14:32
locar07 schreibt: "... und jetzt hat BP seine Deepwater Horizon."
Er will damit andeuten, dies wäre das erste Unglück von BP.
Es sieht aber anders aus:
2006: großes Leck in Pipeline in Alaska (Prudhoe Bay)
Der BP-Chef Browne soll bereits 1999 von Mängeln gewusst haben.
www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...st-haben;1120072

2005 Explosion in Raffinerie in Houston (15 Arbeiter wurden getötet und 180 verletzt)
de.wikipedia.org/wiki/BP_%28Konzern%29#Umweltkatastrophen
Die meisten andere Ölfirmen haben keine solche Pannenserie.

Durch die Explosion der Deepwater Horizon erscheint auch Prudhoe Bay in neuem Licht.
BP Group Zweifler
Zweifler:

die Welt ist ja so einfach zu erklären

 
09.06.10 14:39
"auf der neuesten Rechnergeneretion seine Umweltweisheiten ins Netz klimpert, sollte mal kurz überlegen, woran das wohl liegt, daß immer riskanter gebohrt wird"

Die arme BP muss volles Risiko gehen, um nicht zu verhungern, weil ich nur billig Pc und anderes Plastik einkaufen will...genau...
Die Benzinpreise sind ja auch auf historischen Tiefständen.....und das Öl ist bald alle....
BP ist natürlich gemeinnützig und würde niemals Menschenleben oder Umweltschäden riskieren um noch eine Milliarde mehr Gewinn zu machen, um diese an die aktionäre auszuschütten, bzw. damit noch höhere Managergehälter zu rechtfertigen.

Tut mir leid dass ich BP "beschimpft" habe......
BP ist wohl der caritativste Verein der Welt, spendet Milliarden und will nur das Beste für mensch und Umwelt.
Und dass sie Milliardengewinn machen ist ja nicht ihre Schuld....

alter Falter....Investitionsethik ist halt für viele Geldgeile ein Fremdwort.....
BP Group locar07
locar07:

@Blaumeise,

 
09.06.10 14:40

da hast Du sicher Recht. Aber ich wollte eigentlich etwas anderes andeuten. Nämlich, daß die anderen wohl auch nicht viel sichere sind, und nur in letzter Zeit etwas mehr Glück hatten.

BP Group Yogi2
Yogi2:

Zum Beitrag 710 - Drohende Verluste

 
09.06.10 14:40
Was immer auch die Fernsehsender berichten, wohin auch immer der Kurs fällt, es bleibt zu bedenken, dass es zu jedem Verkäufer auch einen Käufer gibt.

Die Frage ist nur, wer deckt sich zu niedrigen Kursen ein und hat den langfristigen Effekt?
On the long run we are all dead
BP Group locar07
locar07:

@zweifler,

 
09.06.10 15:15
bist Du investiert ? Wenn ja, warum spuckst Du dann Gift und Galle, wenn nein, was willst Du uns sagen ?
BP Group aktiennase
aktiennase:

Baron-Stock-Trader

3
09.06.10 15:19

genauso so ist es, aber so sind die Leute eben- es gibt ja auch viele, die gierig nach einem Viertel greifen, weil ihnen ein Drittel zuwenig ist

Ich schätze Obama wirklich sehr, aber derzeit macht er nichts als Angstbeißen, denn er steht mit dem Rücken zur Wand und das Getöse gegen BP soll offensichtlich hauptsächlich davon ablenken, dass er noch vor einigen Wochen ebenso laut die Ausweitung der Bohrlizenzvergabe für Ölbohrungen in dieser Region angekündigt hatte. Wer möchte, dass  nahe vor seinen Küsten Öl gefunden und gefördert wird, nimmt das damit verbundene Risiko in Kauf. Glück für die betroffenen Menschen der Region, dass es einen der ganz großen Ölmultis getroffen hat- viele von ihnen werden wohl bald über die Schadenserstzzahlungen zu Millionären werden und !! BP dann wieder sehr mögen. 

BP Group phil_buffett
phil_buffett:

Langfristig

3
09.06.10 15:26
wird sich BP wieder fangen da bin ich mir sicher. Die Welt ist so dermassen korrupt und geld regiert die welt.
Die Schäden ziehen sich über Jahre und wer weiß überhaupt wer was zahlen muss haben wir deren verträge vor uns ?? nein , Münchener Rück, Transocean, Halliburton usw. alle stecken mit drin.
Bp verfügt über Barmittel, macht Riesennettogewinne und hat nen sehr hohen cash-flow.
Das sind Firmen die juckt das wenig. Außer sie stellen sich etwas blöd wie der Herr Hayward.
Ich denke schlussendlich muss und wird die Managementriege ausgetauscht werden, man zahlt und frieden ist.

Wenn nicht erhöht Bp einfach die Spritpreise um ein paar Cent mein Gott das ist denen bestimmt sowas von egal.
BP Group Zweifler
Zweifler:

Ich will sagen

5
09.06.10 15:28
dass Unternehmen die Kapitalverbrechen an der Umwelt begehen, mit aller Härte bestraft gehören.
Das pure Streben nach Gewinnmaximierung und damit verbundenes zerstören von Lebensräumen und Menschenleben darf nicht akzeptiert werden.
Ein Indio im amazonas, der aus purem Überlebensdrang Brandrodet, oder ein Asiate der seltene Tiere wildert um seine familie zu ernähren kann unmöglich von einem Westeuropäer verurteilt werden.
Ein Unternehmen das null Rücksicht nimmt nur um Profite zu optimieren schon.

Ich würde nie eine BP-aktie kaufen, auch keine Firma die Ölsand abbaut, auch ein Natur-Kapitalverbrechen.
Es ist natürlich schwer wirklich Umweltbewusst zu investieren, abgesehen von Ökofonds, weil die verflechtungen so komplex sind, dass jeder Grosskonzern in irgend einer Art und Weise Dreck am Stecken hat.
Ich bin ja auch kein Veganer der auf jeden Fortschritt verzichtet.....
Aber etwas Rücksicht privat (Autogebrauch, verzicht auf Umweltbelastenden Nahrung wie Sushi, Tunfisch und andere bedrohte Meeresfische, Energieverbrauch optimieren) und das Nichtinvestieren in Unternehmen die dermassen rücksichtslos sind dass es jeder weiss (BP, Monsanto,Nestle z.b.) auch auf Konsumentenebene kann jeder machen.

Und dass will ich eigentlich sagen.....Umweltverbrecher wie BP gehören bestraft, auch von Investorenseite.
Aber in Zeiten wo kaum Jemand verzicht üben will, und nur ans eigene Wohl denkt, ohne Weitblick , Verantwortung und Ethik, ists wohl zuviel verlangt....

Dieser rücksichtslose Egoismus wird dei Menscheit eines Tages da hinbringen wo sie sicher nicht landen will.
Mir als umweltbewussten Menschen, der auch Vater ist und sich um die Zukunft der eigenen Kinder sorgt tut das weh....

aber locar7, ich verlange nicht dass du das verstehst...tun ja die Meisten nicht...
BP Group locar07
locar07:

@Zweifler,

 
09.06.10 16:36

also ich würde mir nicht anmaßen die Welt in gut und böse einzuteilen, Du könntest vielleicht so manche Überraschung erleben.( Wie ein vermeintlicher Saubermann plötzlich zum Schmutzfink wird ) Ansonsten sind wir wahscheinlich weniger weit auseinander als Du denkst. Trotzdem ist das Thema in diesem Thread eher daneben. Meine Meinung.

Gruß

BP Group BubbleBobble
BubbleBobble:

BP fühlt sich cool und gibt sich gelassen...

2
09.06.10 16:56

die tapezieren gerade ihre Wände mit Shortz voll und stellen sich mal ganz dumm an...

Wenn der Mist vorbei ist sind nur alle anderen pleite (Fischerei, Tourismus) und oder am klebrigen Öl verreckt, während sie noch aus der Katastrophe noch ein paar Moneten rausschlagen, ja es lebe die angesächsische Kultur hoch^^

Ach, und wenn es nicht klappt, wird mit der Insolvenz gedroht, denn dann gibts keine Entschädigung oder Schadensersatz. Abgesehen von jahrelangen absichtlichen Rechtsstreitigkeiten um sich vor den Zahlungsverpflichtungen zu drücken. Auch das alles kennt man ja schon^^

Winner wird wie immer der Grosskonzern sein, die Hilflosigkeit Obamas bei seinem Wutausbruch zeigte das ja auch^^


Seite: Übersicht ... 26 27 28 30 31 32 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BP plc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 19.121 BP Group B.Helios DanielTO 23.05.24 16:50
  43 BP im Wandel Tom1313 Tom1313 02.08.22 08:44
80 3.606 von nun an gings bergauf 123p 123p 05.12.21 09:12
5 170 BP on the long run 850517 Blackadder Blackadder 25.04.21 13:27
2 143 Ist BP unterbewertet? Salim R. HSO50 25.04.21 03:50

--button_text--