Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2483  2484  2486  2487  ...

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst

Beiträge: 76.025
Zugriffe: 19.963.050 / Heute: 406
DAX 18.179,29 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst reality123
reality123:

Öl sieht nach neuer Rallye aus

 
23.03.22 13:25
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#62102

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst w301425
w301425:

Broker Probleme Scalable...

 
23.03.22 17:24
wiedermal bei Kursschwankungen
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst K.Platte
K.Platte:

nebenbei EUR/RUB wieder unter 100

2
23.03.22 18:16
damit fast auf Vorkriegsniveau nachdem Russland nur noch Rubel für Gas akzeptiert.
Die sichtliche Stärke ist erstaunlich und er könnte durchaus noch weiter zulegen nachdem die sogenannten  »unfreundlichen Staaten« jetzt gezwungen werden Rubel aufzukaufen.
(Verkleinert auf 83%) vergrößern
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst 1306202
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst NeverKnow
NeverKnow:

mmmmh

2
23.03.22 18:23

Bald 1 : 1 oder? money mouth

Ich habe noch ein paar Millionen rumliegen .... wink

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst K.Platte
K.Platte:

es geht eher darum wenn Rubel jetzt nochmal

 
23.03.22 18:51
30% zulegt verteuert das direkt die Energiepreise was die Inflation weiter anheizt.
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst fünfgerade
fünfgerade:

Eine doofe Frage

 
23.03.22 19:06
wenn doch Rubel aufgekauft wird. reduziert das doch die Anzahl Euro oder Dollar auf dem Markt.
Oder irre ich mich?
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Absaufklausel
Absaufklausel:

der rubel rollt

 
23.03.22 19:08
aber kannst nix für kaufen
lol
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst K.Platte
K.Platte:

ganz sicher nicht beim dem was die FED und EZB

 
23.03.22 19:12
im Monat aufkaufen. Die EZB will zwar jetzt auf 20 Milliarden im Monat kürzen.
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Absaufklausel
Absaufklausel:

Wenn du

 
23.03.22 20:39
20€ fürn kasten bier ausgibst, um wieviel wurde der markt um euros reduziert?
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst VapeandTrade
VapeandTrade:

Reif

 
23.03.22 22:24

Seit gestern hat sich nicht viel verändert. Der Dax bastelt immer noch an seiner Balance herum und jeglicher Versuch höher zu kommen wurde verwehrt. Das Profile der Woche sieht ziemlich ansehnlich aus und wird langsam reif für einen Absprung. Während der POC idR eher ein Ort ist um Profits zu nehmen, so verhält es sich in einem reifen Profile anders. Dort kann es der Beginn von etwas ganz tollem sein, sprich ein brutaler Entry.

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst 30553299

Schöne Struktur für tolle Tradingideen. Ist aktuell ne richtig geniale Zeit im Chart.

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst 30553299

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst fünfgerade
fünfgerade:

@ absaufklausel

 
23.03.22 23:07
dann nicht aber wenn Währungen getauscht werden dann sollte so wie ich es verstehe der getauschte Wert  nicht mehr da sein.Nur wenn wieder Rückgetauscjt wird also durch Importe die in Euro oder Dollar gezahlt werden müssen ierfolgt wieder eine Erhöhung des Gesamtbestand an der Währung abhängig vom Wechselkurs.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Absaufklausel
Absaufklausel:

wenn Währungen getauscht

 
24.03.22 09:27
werden ... ist doch auch nur ein Tausch - ;) gibt insgesamt also nicht mehr  - nur die zentralbank geld schaffen oder vernichten (bilanzverkürzung / bilanzverlängerung)

derzeit hat nur niemand rubel - wie es der kriegsherr wünscht ;) --> bleibt spannend, denke ist ein schuss ins knie

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst w301425
w301425:

denke der ganze Wahnsinn ist ein Schuss

 
24.03.22 10:12
in das eihene Knie, das sind auswegslose Aktionen, der hat sich verrechnet
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst K.Platte
K.Platte:

die russiche Zentralbank könnte ja

3
24.03.22 11:04
müsste sogar bei entsprechender Nachfrage einfach Rubel ausgeben wäre kein Problem.
Problem nur Geschäfte mit der Zentralbank sind wegen Sanktionen verboten.
Mann wird es nach aussen hin eskalieren lassen "seht her wir beugen uns nicht"  und klammheimlich russisches Gas über Drittstaaten beziehen. Auf jeden Falll muss Gas egal woher jetzt immer über russiches  wenn auch nur besetztes Gebiet.
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst BoMa71
BoMa71:

12.80Euro

 
24.03.22 20:40
N‘Abend. :)

Für die Kiste „Lass Dir raten, trinke Spaten“

Achtung, gibt noch Werbeangebote.

Plus Pfand, natürlich.

Ansonsten, heute rauf und morgen runter.

Gut wer ein Setup hat. :)
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst aLWAYSaLLiNN_g
aLWAYSaLLiN.:

Nasi short...

4
24.03.22 20:55
Jetzt kann ich net anders, wollt eigentlich nur schauen was mein Dax Trade macht...

Short Nasi @14726 SL @14780 knapp über 100 Tageslinie.

Will jetzt nicht den oberschlauen markieren aber zum Dax Trade:

Es war ein potenzieller Hochbereich zu erkennen, welches im Grunde eine mögliche Bewegungszone darstellt. Dort gibt’s kurzfristig vier Möglichkeiten.

1. es passiert nix
2. es bricht dynamisch aus
3. es rasiert die stops und dreht
4. es dreht einfach so

Punkt 1 ist uninteressant.
Punkt 2 gut möglich, gewinnt durch Eindeckungen weiter an Dynamik
Punkt 3 auch gut möglich und oft zu beobachten
Punkt 4 da hab ich Pech gehabt und bin eben nicht dabei

Also entscheide ich mich für Punkt 3, da nach über 2000P Anstieg doch zumindest mal eine Korrektur anstehen sollte. An der Stelle an denen viele andere ausgestoppt werden und heulen weils dann dreht steig ich erst ein, auch um mein Risiko klein zu halten. Deswegen ist Punkt 4 nur mit kleinen Posis interessant, weil Stop viel weiter weg muss. Natürlich auch abgesichert weil Punkt 2 selbstverständlich nicht ausgeschlossen werden kann.

Und wer meine bisherigen Trades verfolgt hat, wird auch sehen das mein Stop relativ eng über Monats PP war und meine generelle Meinung das wir in einem Bärenmarkt und der massive Anstieg nur eine Bärenmarktrally war hat sich auch nicht verändert und sollte unlängst bekannt sein.

Und da der Dax der neue Weltleitindex ist, werden die amis früher oder später folgen.
Nasi nahm ja die vielbeachtete 200-Tageslinie endlich mal ernst.

Aber nein, heute abend muss er den dicken markieren und drüber gehen....wollte zwar erst die Range die Woche abwarten, weil er mir zu bullish war, aber jetzt bin ich doch mit einer kleinen Posi drin und nehme auch das übernacht Risiko in Kauf...Wenn ich rausgenommen werde dann ist es halt so dann versuch ich morgen den wiedereinstieg ähnlich wie im Dax. Mag ein Fehler sein aber das Risiko nehm ich in kauf, weil denen nehm ich die Nummer nicht ab.

Dax bisher unverändert, da scheint mir der Einstieg zu gut um Ihn aufzugeben, meine Meinung zum Gesamtmarkt – die falsch sein kann - kennt ihr ja. Und Stop ist noch weit weg, daher rühr ich den nicht an.

Im normalem Marktumfeld hätte ich schon längst die Hälfte raus genommen.
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst 1306415
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Jamina
Jamina:

Währungstausch

 
24.03.22 21:20
Wenn man Euros gibt um Rubbel zu bekommen ist das wie bei  Aktien ( Nachfrage, Angebot)

Der Rubbel wird somit Nachgefragt  -  Sprich der Rubbel wird um den Betrag mehr gefragt wie der Euro wenn es darum geht weil Moskau die Bezahlung in Rubbel will  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Jamina
Jamina:

Putins Rubel-Trick

2
24.03.22 21:32
Denn weil auf den internationalen Devisenmärkten gar nicht genug Rubel in Umlauf seien, um die enorme Gasrechnung zu begleichen, müsste der Westen sie sich direkt bei der russischen Zentralbank besorgen, erklärte Südekum auf Twitter. "Aber das Perverse daran ist: Die russische Zentralbank ist ja eigentlich sanktioniert und ihre Reserven im Westen sind eingefroren." Der Rubel-Trick könnte die kaltgestellte Zentralbank nun zurück ins Spiel bringen. "Dadurch zwingt uns Putin somit indirekt, unsere eigenen Sanktionen zu unterlaufen"

www.stern.de/wirtschaft/news/...e-gas-forderung-31727504.html
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Jamina
Jamina:

Und wenn

 
24.03.22 21:35
Europa  die Gas Rechnungen  nicht beleicht, dann wird der Euro sofort runtergestuft.  Auf Staats Bankrott
Rating - Ramsch  
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Absaufklausel
Absaufklausel:

#62158

4
24.03.22 21:51
wenn ich so nachrichten lese, könnt man glauben die welt geht unter - wenn ich charts lese ist erstmal noch alles ziemlich bullisch. im nasi hamse heute ne fette marabuzo reingestellt, die wird idr ca. 50% retraced, wäre morgen eher runna als rauf - darüber haben sie eine pop gun gebastelt - wie die ausbricht kann man nicht vorhersagen und kann sich auch über ein paar tage hinziehen ... und wird erst ab nächsten do ungültig bei mir wenn sie nicht zündet - das ding schafft 2X bis 5x die höhe der heutigen tageskerze- gerechnet ab oberkante / unterkannte von der heutigen kerze ...
heute im kassa ca 325 punkte
2x325 = 650
5x325 = 1625
oberkante bei = 14765 wäre nach oben von 15415 bis 16390 (da oben wäre noch ein gap offen ;)
unterkante bei = 14440 wäre nach unten von 13790 bis 12815

und nun wähle:
a) Ausbruch nach oben mit Ziel 2x oder 5x
b) Ausbruch nach unten mit Ziel 2x oder 5x
c) es passiert nix und die eiern eine Woche lang rum  
(Verkleinert auf 63%) vergrößern
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst 1306420
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst aLWAYSaLLiNN_g
aLWAYSaLLiN.:

hmmm....

4
24.03.22 21:55
Der Nasi war jetzt wohl ein unüberlegter Schnellgriff...Emotionen und so...

Nach Betrachtung des 60-er muss ich feststellen, eigentlich sind die zwei Vortageshochs ein schöner Support geworden, der gestern abend und heut mittag gehalten hat.
Naja, warten wirs ab, da inzwischen eh nur noch 13P zum Stop gefehlt haben is der eh sogut wie durch und kann nur besser werden. Weis gar nicht wann ich meinen letzten overnight Risiko Trade hatte ;-) Zumindest ist die Posi übersichtlich und nach oben seh ich kaum Luft, dann mach ich was man eigentlich nicht machen sollte und hoffe auf ein down gap.

Gute Nacht
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst 1306422
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst aLWAYSaLLiNN_g
aLWAYSaLLiN.:

@absaufklausel

 
24.03.22 21:58
zu spät gesehen...ich wähle natürlich aus eigeninteresse b ;-)

Gut und überlegt wars nicht seh ich ja ein.
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst Absaufklausel
Absaufklausel:

Na dann viel Glück

 
24.03.22 22:31
ca. 3,5 Handelstage bis Mittwoch nächste Woche zur 13815, runter geht ja schneller und bis dahin haben alle es wieder vergessen ;)
Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst VapeandTrade
VapeandTrade:

Bald wird eine neue Extension entfesselt

 
24.03.22 23:25

Die Range zieht sich weiter zusammen. Im Dax wird massiv gesammelt, das Profile wird immer fetter und der Poc ist schon richtig reif für einen Absprung. Könnte ein emotionaler Freitag werden, der uns hoffentlich glücklich und profitabel ins Wochenende entlässt.

Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst 30558108Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst 30558108


Seite: Übersicht ... 2483  2484  2486  2487  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
324 312.437 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico halford 27.04.24 23:04
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 27.04.24 12:54
55 3.349 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Pajarito 27.04.24 09:28
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--