Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 42 43 44 46 47 48 ...

Blockchain Aktie, die man haben sollte?

Beiträge: 7.996
Zugriffe: 2.221.432 / Heute: 1.360
Hive Digital Techn. 3,05 $ -0,65% Perf. seit Threadbeginn:   -62,62%
 
Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

Na ja, das Glück ist mit die ...

 
03.05.18 08:51

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Blockchain Aktie, die man haben sollte? RadiS
RadiS:

erstes PoS Kryptounternehmen...

 
03.05.18 20:11
...so ähnlich wird es m.M.n. auch mal bei Hive ablaufen Das Interview erklärt das Geschäftsmodell echt einfach und es scheint zu laufen. Vorallem wird hier auch auf die Unabhängigkeit von der Krypto-Volatilität eingegangen!

https://www.youtube.com/watch?v=1TkyxncY3_0

Für die Analysten und Coinzähler unter uns lohnt sich auch ein Blick in das andere Forum wo unter anderem ordentliche Finanzkennzahlen veröffentlicht wurden. Eine Nachkalkulation mit den Annahmen für Hive wäre ein Traum!
"Das Unternehmen generierte in den ersten drei Monaten, die am 28. Februar 2018 zu Ende gegangen sind, Umsätze von 170 Dashes bzw. 156.535 Dollar. Das Unternehmen hat keine Dashes verkauft, die es mit seinen Masternode-Betrieben verdient hat."



Blockchain Aktie, die man haben sollte? LS85
LS85:

Top

 
03.05.18 20:56
HIVE hat heute einen Umsatz von deutlich über 200.000 USD (Gross margin 120.000 USD) gemacht bei einer Ausbeute von ca. 280 ETH-Coins. So langsam kommen wir in Regionen, die Spaß machen:-).
Der Kurs wird vermutlich erst bei den Quartalszahlen Q2 also im August richtig abgehen. Fundamental läuft es top...
Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

Ethereum hat Durchbruch nach oben geschafft,

 
03.05.18 22:19
das vierfache Umsatzvolumen an US- Börse
und
ca. "14% Plus" an der kanadischen Heimatbörse, was will man mehr... ;-))

""" Die Nummer zwei in der Welt der Kryptowährungen mit einer Marktkapitalisierung von 68 Milliarden Dollar ist nach wie vor Ethereum.

Im Gegensatz zu Bitcoin und Ripple hat er seinen Durchbruch schon vollzogen.

Jetzt ist es wichtig seinen aktuellen Stand von 711 Dollar zu behaupten und über die 750 Dollar-Marke zu springen.

Das Kursziel von 880 Dollar ist zwar noch ein weiter Weg, aber durchaus machbar."""

finanzmarktwelt.de/...m-durchbruch-nach-oben-geschafft-89060/
Blockchain Aktie, die man haben sollte? WCS1
WCS1:

Prognose

 
04.05.18 02:15
wenn dieser Chart nur im Ansatz passt lache ich nur noch ... aktuell heule ich!

twitter.com/phisight618/status/992064500382695426?s=19
Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

WCS1#05, passt scho...bin ich ganz überzeugt davon

 
04.05.18 15:34
denn
von all den Kryptowährungen werden die meisten im Laufe der Zeit in die Bedeutungslosigkeit entschwinden und somit wahrscheinlich gerademal eine Handvoll der Kryptos überdauern.

Die Kunst ist also die richtigen Coins auszusuchen.

Und wer... wenn nicht Genesis...
hat die Kompetenz, frühzeitig wichtige Tendenzen zu erkennen
und die kryptographischen Weichen für die richtige Währungserzeugung zu stellen...  

Da setze ich voll und ganz auf Marco Streng, CEO of Genesis Mining und Mitgründer von HIVE. ;-))

WCS1... wird scho... da bin ich sehr zuversichtlich!

Gruß ixurt

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Blockchain Aktie, die man haben sollte? Vaioz
Vaioz:

....

 
05.05.18 17:49
Wie ist eigentlich die Kooperation HIVE/Genesis zu verstehen? Hilft Genesis HIVE beim Bau ihrer Serverfarmen oder andersherum. Wie stehen die Unternehmen genau zu einander und wer profitiert von wem?
Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

GENESIS ist 30%iger Aktionär von HIVE.

 
06.05.18 00:17
2017 schlossen HIVE und GENESIS ein für beide Seiten vorteilhaftes Master Services Agreement ("MSA") ab, welches ursprünglich im Zusammenhang mit dem Erwerb des ersten Rechenzentrums von HIVE durch GENESIS stand.

Der Vertrag zwischen HIVE und GENESIS beinhaltete für HIVE die Option, mindestens vier weitere Rechenzentren von GENESIS zu erwerben resp. sich diese von GENESIS errichten zu lassen.

Die erste Akquisition erlaubte HIVE (meiner Meinung nach als quasi verlängerte Werkbank von Genesis) den Krypto- Miningsektor faktisch großindustriell zu testen, ohne dabei erhebliches Kapital zu riskieren.

HIVE strukturierte den Deal so, dass es ihm eine schnelle Skalierung und Expansion ermöglichen würde, falls es sein neues Unternehmen für lohnend und profitabel hält.

GENESIS hingegen, um sich vor Verwässerung zu schützen, räumte sich vertraglich die Möglichkeit ein auch bei weiteren Aquisitionen von HIVE 30 %iges Anteilrecht erwerben zu dürfen, falls Genesis die Erweiterung für lohnend und rentabel hält.

Für HIVE ist die Partnerschaft mit Genesis aufgrund deren Erfahrungen und globale Beziehungen von einem nicht zu unterschätzenden strategischen Vorteil.

Genesis wiederum errichtet(e) und betreibt die von HIVE erworbenen resp. finanzierten Rechenzentren in Island und Schweden.

Ergo eine typische Win-Win-Situation...
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Blockchain Aktie, die man haben sollte? 1053269
Blockchain Aktie, die man haben sollte? RadiS
RadiS:

KGV von 11,7 ?!? bissl hoch, oder?

 
08.05.18 23:21
Habe mal eben versucht den KGV von Hive zu bestimmen unter den Annahmen aus dem Forum (280 Ether seit 1.5., davor 213 Eth seit 1.4.) mit folgendem Ergebnis:

Seit dem 13.10.2017 bis zum Quartalsende 31.5.2018 wird Hive etwa 30000 Ether produziert haben => Gewinn (nicht realisiert) = 18.750.000 € @625€ pro Ether

Im Verhältnis zum Aktuellen Kurswert von 0,87€ komme ich auf einen recht hohen KGV von 11,6 !!! Bedeutet, dass Hive eine immernoch zu hohe Marktkapitalisierung aufweisen könnte, wenn man HIVE mit klassischen DAX-Titeln vergleichen würde! Und das zum Zeitpunkt des nächsten Quartalsberichts! Seht Ihr das auch so?

Das wiederspiegelt zumindest die Gegenwart. Gleichzeitig handelt man an den Börsen aber auch die Zukunft. Wie denkt Ihr über das "Zukunftsmodell" von Hive als Miner um einen sinnvollen KGV bestimmen zu können?

Hochrechnung:
Juni: weitere 5,25 Mio € Ether => KGV 9,1
Juli : +5,25 Mio € Ether => KGV 7,5
August : +5,25 Mio € Ether => KGV 6,3 => Ab hier könnte der KGV attraktiv werden und weitere Aktionäre anlocken! Doch bis dahin sehe ich trotz dem zwischenzeitlich veröffentlichten Quartalsbericht eine eher moderate Bewertung hinsichtlich des KGV!

(Exponentielles Wachstum durch Kurssteigerung Ether nicht betrachtet und 625€ zum 31.5. auch eher konservativ betrachtet)
Blockchain Aktie, die man haben sollte? qwertz123
qwertz123:

?

2
10.05.18 06:45
Ich finde es leider langsam ernüchternd zu sehen, wie Hive jede Abwärtsperiode von Etherium im vollen Maße mitnimmt, sich im derzeitigen Aufwärtstrend aber deutlich unter der Performance von ETH befindet.

Auch wenn ich das Invest als langfristig betrachte, wäre eine sichtbare Kurssteigerung gut für das Stimmungsbild und das Vertrauen in Hive vorteilhaft. Ausgehend vom Jahrestief von ETH konnte sich ETH immerhin wieder um etwa 90% nach oben erholen. Das kann man derzeitig von Hive leider nicht behaupten.

Zudem habe ich den Eindruck, dass bis jetzt alle News zum erfolgreichen Ausbauen der Rechenleistung von Markt direkt rot abgestraft werden. Geht es den Investoren nicht schnell genug oder was ist der Grund hierfür?

Da fragt man sich wie oft man nun noch nachkaufen soll? Immerhin scheinen die Preise wieder sehr günstig, aber das dachte man auch schon bei < 2,00€. Letztens erst hatten einige User euphorisch wieder bei 1,0x€ nachgelegt, da die Durststrecke vermeintlich überwunden schien.

Ich weiß, dieser Post enthält keine sachlichen Informationen, aber ich denke, dass hier auch Emotionen und Gedanken ausgetauscht werden dürfen :)
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Nicoliteville
Nicoliteville:

Transparenz

3
10.05.18 07:20
Meiner meinung nach eine sehr gute Tugend eines Unternehmens, hier jedoch lässt sich recht gut errechnen, wieviel Hive aktuell wert ist, gemessen an der Marktkapitalisierung (KGV) und das ist dann wieder relativ „ernüchternd“ und hier liegt auch das „Problem“ denke ich. Es fehlt aktuell an Phantasie, da diese Technik noch nicht im Alltag angekommen ist. Hive ist kein „Krypto-Händler“ wie Genesis, die behalten brav die geschürften Coins und was dann draus gemacht wird, da hält sich Hive noch relativ bedeckt (Blockchain,Masternodes....) im Sinne einer konkreten Anwendung. Meiner Meinung nach gibt es hier sehr viel Möglichkeiten im Bank-,Versicherungs-, Gesundheitswesen, Lebensmittelindustrie, sowie im Onlinehandel, Mobilität oder schlicht in privaten Haushalten... der Phantasie sind hier scheinbar keine Grenzen Gesetzt und vielleicht haben die Investoren einfach noch nicht den Mut in eine „ungewisse“ Zukunft langfristig zu investieren. Es gibt noch keine offiziellen Angebote großer Firmen, die Hive und seine technologie ggf. für sich nutzen möchten.

Ich persönlich sehe das ganze Thema als sehr zukunftsweisend und aus dem Alltag irgendwann nicht mehr wegzudenken. Tatsächlich werde ich, sobald wieder Mittel verfügbar und Kurse weiter „attraktiv“ sind, nachlegen, da auch ich zu denen gehöre, die hier mit einem ordentlichen Invest rein sind und noch sehr tief rot dastehen. Ich glaube fest daran, das Kurse um die 0,7 -3,5€ langfristig günstig waren.

Ich trauen Hive immer noch eine Erfolgsgeschichte wie z.b. Amazon oder Google oder Apple zu... ich weiß sehr hoch gegriffen, die Zeit wirds zeigen. Jedoch ist das junge Unternehmen sehr zielstrebig und ambitioniert und nutzt smart infrastrukturelle Vorteile wie kein mir sonst bekanntes Unternehmen für sich aus. Warten wir einfach die nächsen Q-Zahlen ab.. allerdings erhoffe ich mir hieraus nicht den ganz großen Fang, siehe letztes Quartal. Viel interessanter wird es meiner Meinung werden, wenn große Firmen/Konzerne die Technik von Hive in anspruch nehmen wollen.

Klingt jetzt alles nicht faktenreich und auch mit Zahlen kann ich nicht so jonglieren wie manch anderer hier ^^ trotzdem wäre auch dankbar für plausible Erläuterungen für den aktuellen Kurs von Hive
Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

Hi Nico, schöner Beitrag ;-)

 
10.05.18 14:45
Allerdings glaube ich, dass der aktuelle Kurs aus mehreren zur Zeit noch ungünstigen Gründen dort steht wo er steht...


Gleichwohl sich die Kryptopreise erholen,
wartet der HIVE-Kurs vorrangig noch immer auf
die schon in #1006 erwähnten austehenden News:

- Ende Mai / Anfang Juni: Kolos- Abschluss und Strategie
- Ende Juli: Jahresabschlussbericht 2018 (April 17 bis März 18)
- Ende August: Geschäftsbericht Q1 2019

Ich spekuliere aber noch mit einem weiteren Grund:
M.E. können wir uns nicht sicher sein,
ob die im letzten Jahr,
im Zusammenhang mit der Kreditaufnahme von 160.000 USD,
ausgegebenen 533.333 Bonus-Warrants mit einem Ausübungspreis von 0,30 USD
auch wirklich schon alle ausgeübt wurden... (?)

Das Ausübungsrecht der Warrants steht nämlich im Zusammenhang mit dem Darlehen.
Da es für den Zeitraum von einem Jahr ab dem Datum des Darlehens befristet ist dürfte das Ausübungsrecht in Kürze auslaufen.

Für die die nicht wissen was ein Warrant ist:
"Ein Warrant gibt dem Inhaber das Recht, innerhalb einer bestimmten Frist eine bestimmte Anzahl Aktien eines Unternehmens zu einem bestimmten Preis, hier also für einen Ausübungspreis von 0,30 USD zu kaufen".

Ich gehe allerdings davon aus, dass die meisten Warrants einigermaßen kursverträglich, vermutlich durch den Kreditgeber Harry Pokrandt, CEO von HIVE, umgewandelt wurden.
Dabei stellt sich mir die Frage ob diese Umwandlungen für Insider meldepflichtig sind?

Die am 18. August 2018 fällige Rückzahlung des Darlehens dürfte allerdings kaum ein Problem darstellen...

@Nico, bitte beachte dass meine Überlegungen ausschließlich spekulativ sind. Es kann nämlich auch gut sein, dass die 533.333 Bonus-Warrants schon lange ausgeübt wurden...

Gruß ixurt
Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

Consensus-Rallye ?

 
11.05.18 00:22
""" Wie wir berichteten, steigt bald auch das nächste Schwergewicht der traditionellen Finanzindustrie in den Bitcoin- und Kryptowährungsmarkt ein.

Die größte Börse der Welt, die New York Stock Exchange (NYSE) plant eine geeignete Handelsplattform, die es Großinvestoren ermöglichen soll, Bitcoin direkt zu kaufen und zu halten.

Die Entwicklung der Plattform sei bereits weit voran geschritten.

Bereits wenige Tage und Wochen zuvor hatten die amerikanische Investmentbank Goldman Sachs und die zweitgrößte amerikanische Börse NASDAQ angekündigt, den Bitcoin-Markt zu betreten.

... .... ...

Wir erwarten, dass die Consensus-Rallye noch größer sein wird als in den vergangenen Jahren. """

coin-hero.de/...und-bitcoin-cash-verzeichnen-starken-anstieg/
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Maridl81
Maridl81:

kurs

 
11.05.18 10:16
hallo, ich versehe aktuell den Kursverkauf auch nicht ganz, Ether steigt und Hive geht nicht voll mit. Vielleich warten wirklich viele noch auf den Jahresabschluss um zu sehen wie die Firma sich entwickelt?
Würde vielleicht noch einen kleinen Nachkauf tätigen, weis aber nicht, ob sich der Kurs jetzt bei der 38Tage Linie halten kann oder noch mal weiter abrutscht- eine gute Unterstützung hätte die Aktie ja jetzt mal aufgebaut- was meint Ihr? Und von der Vervielfachung wie bereits in mehreren News beschrieben ist aktuell leider nur der Gegenteil der Fall :-(  in 2 Jahre kann das natürlich wieder ganz anders aussehen...
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Nicoliteville
Nicoliteville:

Stimmt,

 
11.05.18 10:21
Negative eth-kurs wird fast 1:1 übernommen, positive Entwicklung fast gar nicht... generell irgendwie heute nur handel über frankfurt, oder?

Mittlerweile tuen -10%-20% gar nicht mehr weh, da mein Einstieg so weit weg ist, dass es kaum noch zu Buche schlägt ^^ generell denke ich bein dem aktuellen Vertrauen in Hive wieder an Kurse um 0,7€... dann wird schon mal fleißig gespart :)
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Nicoliteville
Nicoliteville:

Warum aktuell diese

 
11.05.18 10:24
Starke Korrektur am cryptomarkt? Was verpasst?
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Maridl81
Maridl81:

Nico

 
11.05.18 10:45
bin aktuell auch minus 53% in der Miese- da hast recht- da machen 2% so gut wie keine Veränderung aus und ich gehe mal davon aus- dass wir hier nicht alleine sind.. :-(... also meinst eher noch abwarten? weiß nicht- falls wir den untersten Kurs von 0,7 noch mal erreichen, wäre hier noch ein weiterer Fall nach unten möglich- da ja absolut keine Unterstützungen mehr vorhanden wären. Aktuell bewegen wir uns im Seitwertstrend von 1,1-0,75. Würden wir uns hier einpendeln und Ether weiter anzieht und mal gute News folgen- dann wäre eine Erholung nicht mehr aufzuhalten. Keine Ahnung ob sich der Kurs bei ( Kolos News) bewegt oder erst nach (hoffentlich guten News) bei den Jahreszahlen. Aber bis dahin sind es ja noch 2 Monate..
Des weiteren weiß auch noch keiner was Hive mit den Mining anstellt.. Klopfen schon die ersten Banken bei Hive an.. oder andere Unternehmen die in Zukunft in  blockchain investieren möchten?
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Maridl81
Maridl81:

ETF

 
11.05.18 10:57
Des weiteren verstehe ich den Kursverlauf bez. ETF nicht- da Anfang des Jahres einige ETFs eingestiegen sind. Hier wird ja normalerweise eine größere Menge an Kapital fließen, was wiederum den Kurs beflügeln müsste- oder habe ich da einen Denkfehler? Seit Anfang des Jahres gings nur abwärts :-(
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Nicoliteville
Nicoliteville:

Unterstützung

 
11.05.18 11:04
Ist definitiv durchbrochen und nach unten ist meiner Meinung nach wieder alles drin..kurzfristig. Da aber sehr wenig stückzahlen gehandelt werden und der kurs empfindlich drauf reagiert ist es die frage, ob man tatsächlich die gewünschte order durchbekommt, wenn der kurs noch mal so abrutschen sollte. Bin aber kein charttechniker... jedoch werde ich versuchen, alles was unter 0,76€ geht abzugrasen, um meinen EK etwas zu verwässern :) habs das letzte mal verpasst, da ich dachte der kurs würde weiter fallen.

Alles in allem eigentlich sehr schade, ist mein vielversprechendstes invest gewesen und dann der Verlauf.. was ich auf keinen Fall machen werde ist unter EK verkaufen... dann lieber mit Hive alt werden :-D
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Maridl81
Maridl81:

Stop buy

 
11.05.18 11:25
Langfristig denke ich hat Hive sehr viel potenzial- aber natürlich möchte ich kurzfristig auch mal etwas Positives sehen schön langsam.... Bin auch am überlegen ob ich die nächsten Tage mal einen Stop buy für 0,78 setze.
Andere Meinungen?
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Maridl81
Maridl81:

Wenn

 
11.05.18 15:39
Der Kurs heute noch so weiter macht, aktuell 0,80 - 6% dann haben wir den nachkauf gleich in der Tasche.. Sollte ich jetzt ein lachendes oder weinendes Gesicht zeichen?  
Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

Gutes Zeichen ?

 
12.05.18 10:38
komisch...  
wenn der ETH- Kurs steigt und der HIVE-Kurs geht nicht mit... wird das beklagt...

Diesmal wars anders rum...
der Etherkurs erlebt einen kleinen Ausverkauf,
HIVE fällt anfangs zwar mit, erholt sich aber rasch wieder...  

Und niemand spricht drüber...
Blockchain Aktie, die man haben sollte? qwertz123
qwertz123:

@ixurt

 
12.05.18 10:47
Doch ist mir aufgefallen  
Blockchain Aktie, die man haben sollte? qwertz123
qwertz123:

...

 
12.05.18 10:51
Ggf. ist das Nachegen des Kurses diesmal etwas geringer ausgefallen, da der letzte Sturz von ETH zumindest noch teilweise im Kurs von Hive eingepreist ist.

Die meisten anderen Blockchain-Aktien haben gestern auch kaum nachgegeben oder waren zum teils sogar grün.
Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

Island, Neues Video

 
12.05.18 11:20
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.


Seite: Übersicht ... 42 43 44 46 47 48 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Hive Digital Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  98 Hive Digital Tech Nero. Nero. 24.04.24 10:49
  717 freie Diskussion über Hive Blockchain Techs bozkurt7 Mänk 14.02.24 15:48
8 7.995 Blockchain Aktie, die man haben sollte? Gadric CTO ExBanker 16.07.23 17:22
  953 US Global - Unentdeckte Blockchain-Aktie! Rudini ixurt 25.04.21 02:54

--button_text--