Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 29 30 31 33 34 35 ...

Blockchain Aktie, die man haben sollte?

Beiträge: 7.996
Zugriffe: 2.225.019 / Heute: 3.096
Hive Digital Techn. 2,85 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -62,65%
 
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Kap Hoorn
Kap Hoorn:

@ ixurt :

 
13.03.18 09:42
Anerkennung, wie du dich hier "reinkniest", um auch noch dem Letzten zu verklickern, wie "GUT" dieser "Wert" doch angeblich ist !
O.K., wir haben ALLE deine Botschaften verstanden, bloß der blöde, dumme KURS spielt nicht mit,
woran's wohl liegt ???
;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Blockchain Aktie, die man haben sollte? d.droid
d.droid:

Kap Horn

 
13.03.18 11:13
genau meine Meinung, hab selten in einem Forum Leute erlebt die sich so sehr für eine Aktie einsetzen. UNd trotzdem geht es nur Bergab. Bin ja gerade erst reichlich von dem Kollegen dafür angemeiert worden. Und wenn ich lese der geringe Umsatz liegt daran das sich niemand trennen will, ist das genau so hohl. Es will sie schlicht weg keiner haben. So sieht es wohl eher aus. Und ich habe tatsächlich nachgekauft. für 0,835 €. Hab damit mein Kurs auf 1,40 gedrückt. Ich glaube wirklich das wir hier noch bessere Kurse sehen. Hab ich auch immer geschrieben. Nur was mich total anbricht ist einfach die Tatsache das es Leute gibt die so sehr verliebt sind und in einer offensichtlich anderen Welt leben. Ich hoffe jetzt das das Ding kurz anspringt , dann haue ich alles raus (wie wahrscheinlich fast alle) und dann auf Nimmer wiedersehen. Deswegen habe ich verbilligt um eben schneller mit 0 rauszukommen.  
Blockchain Aktie, die man haben sollte? WCS1
WCS1:

sehr gute Analyse

 
13.03.18 21:32
seekingalpha.com/article/...ued-pure-play-crypto-mining-stock
Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

Zugegeben, in diesem Krypto- Marktumfeld

2
14.03.18 00:57

die HIVE- Flagge angemessen oben zu halten,
ist nicht so leicht als es fundamental reale Daten eigentlich glauben machen könnten.

Die überaus pessimistische Stimmung hier im Thread verweist aber auf eine offensichtlich sehr negative Marktübertreibung hin.
Bis auf dem zittrigen Kurs selbst, gibt es letztendlich keinerlei negative Nachrichten zu HIVE selbst.
Im Gegenteil, die bisherigen Meilensteine wurden nahezu planmäßig umgesetzt.
Die Aussichten sind nach wie vor  phantastisch und die newsfreie Zeit dürfte nur noch wenige Wochen andauern.
Dennoch werden hier selbst bislang kritisch in Erscheinung getretene User wie Qwertz123 mit Schwarzen abgestraft (#75).
Und das nur, weil Qwertz123 in #75 in Erwägung zieht, dass der HIVE-Chart seinen Boden gefunden haben könnte und er nun nochmals nachzukaufen gedenkt.

@Kap Hoorn,
wen vertrittst du denn alles wenn du in deinem Beitrag #76 schreibst:
"wir haben ALLE deine Botschaften verstanden"?


@d.droid, nimmst du dir den Quatsch den du in #77 schreibst eigentlich selbst ab?
Der geringe Tages- Börsenumsatz von HIVE ist nunmal darin begründet,
dass zum momentanen Kurs zwar nur eine geringe Nachfrage besteht, aber letztendlich auch deshalb, weil 99% der HIVE- Aktionäre ihre Aktien zu diesem Spottpreis nicht abgeben. Verkaufsdruck sieht nämlich völlig anders aus.

Zum momentanen Kurspreis wechseln aber faktisch dennoch nur mal gerade so ca. 1% der Aktien ihre Besitzer. Der eigentliche Grund ist offensichtlich. Die Aktionäre haben den letzten Geschäftsbericht gelesen und wissen warum sie ihre Aktien mehrheitlich nicht aus den Händen geben, siehe folgenden Abschnitt.

Aus dem HIVE-Geschäftsbericht:
"""

Im vierten Quartal erwarb und startete HIVE die Aktivitäten der zweiten Phase in seinem digitalen Währungszentrum in Island .
In den Finanzergebnissen für das Quartal zum 31. Dezember 2017 ist ein volles Viertel der Geschäftstätigkeiten enthalten, beginnend mit den ersten 2,05 MW der Abbaukapazität zuzüglich der 1,75 MW-Erweiterung vom 13. Oktober 2017, die zusammen einen Umsatz von 3.274.186 US-Dollar und ein Umsatzwachstum von 3.274.186 US-Dollar ergaben Bruttogewinnspanne von 2.382.687 $. """

Bis zum Herbst dürfte sich aufgrund weiterer Produktionaufnahmen in Schweden das Umsatzwachstum per Anno verzehnfachen.

Warum sich die Ängstlichen von ihren Aktien trennen ist in der Tat nicht nachvollziehbar.
Aber wie schonmal von mir beschrieben, die Marktteilnehmer reagieren sehr oft emotional.
Ähnlich wie der Kurs im Herbst zu optimistisch nach oben getrieben wurde, so wurde der Kurs nun von den Pessimisten nach unten geprügelt.

Egal wie sehr sich Pusher oder Basher bemühen, letztendlich wird sich der HIVE- Kurs einpendeln, vermutlich schon bald!

Danke für deine Info, WCS1 ;-)
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Maridl81
Maridl81:

Kurs

 
14.03.18 09:08
und schon wieder Minus 9%, aktuell verstehe ich es einfach nicht- warum die soo sehr absackt.. aber mir kann es eigenltich egal sein- bin nicht short und werde die Aktie sicher bis Ende des Jahres halten- mal schauen ob sich Anfang April nach dem nächsten Ausbau Ende März mal was ändert.
ixurt: mal sehr gut beschrieben..
was hier zum teil geschrieben wir- die könnten genau so gut zu Facebook wandern :-)
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Der Banker
Der Banker:

wie gesagt

 
14.03.18 11:33
bei 0,60 kann man bestimmt nochmal überlegen nachzukaufen........
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Maridl81
Maridl81:

news Warrants

 
14.03.18 16:20
Link: Homepage Hive
hiveblockchain.com/news/

wer kann mir das genauer erklären- Warrants wurden ende 2017 gekauft und notieren demnächst nach der Behaltefrist...
Jeder Warrant berechtigt seinen Inhaber, bis zum 14. November 2019 eine Stammaktie der Gesellschaft zu einem Ausübungspreis von 3,90 CAD zu erwerben...
Blockchain Aktie, die man haben sollte? WCS1
WCS1:

Maridl81: news Warrants

 
14.03.18 16:51
da bin ich auch gespannt auf die Erklälrungen
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Der Banker
Der Banker:

ist einfach

 
14.03.18 17:26
ein saftladen! und alle die hier diese aktie bedingungslos hochjubeln machen sich zum handlanger....
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Tom2512
Tom2512:

-60%

 
14.03.18 17:54
Echt frustrierend das Papier. Von all dem Optimismus sieht man im Chart aber nicht wirklich viel.
Mittlerweile bin ich auf dem Standpunkt, dass ich es halte bis zum Schluss. Ist eh schon zu viel Buchwert draufgegangen. Man kann nur noch hoffen, dass es hier noch mal Richtung Norden dreht, um die Verluste zumindest etwas zu begrenzen.
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Nicoliteville
Nicoliteville:

Leute!

3
14.03.18 18:14
Blockchain ist in der allg. Bevölkerung noch nicht wirklich angekommen!!! Beschäftigt euch mal mit BLOC,Global Blockchain, 360 Blockchain,Upco... alles mmn schrottbuden, die auf den Block-Hype mit aufgesprungen sind... HIVE leidet gleich mal mit :( der kurs ist einfach nur enttäuschend und frustrierend! Ich glaube immer noch daran, dass die in Hive investierten gegen ende des jahres mit einem lachenden auge dabei sind! Die haben tatsächlich schon mal was aufgebaut und liefern solide ergebnisse/ zahlen

Ihr habt alle ein eigenes Hirn und alle die möglichkeit euch selbst zu informieren. Unmut kund zu tun ist das eine, aber jemanden hier für den aktuellen kurs verantwortlich zu machen das andere. Ich bin eigentlich sehr erfreut darüber wie informativ hier einige schreiben,das hält mich persönlich bei laune und lässt die bekanntlich zu letzt sterbende hoffnung am leben!

Banker, wenn du für so ein risikoinvest keine nerven hast, dann steig einfach aus und investier z.b. In die deutsche rüstungsindustrie oder sonstigen phantasielosen kram, aber hör bitte mit deinem unsachlichen rumgejammer auf! Kann ja keiner mehr ertragen!!!

Persönlich bin ich mit einem größerem Invest mit -60% dabei...so what?!?

Allen hier weiterhin Geduld und einen schönen abend!!!
Blockchain Aktie, die man haben sollte? d.droid
d.droid:

Hey ixurt

 
14.03.18 18:24
Wieder so ein Tag an dem wirklich niemand sein Papier verkauft hat. Man man man , freu mich schon auf deine Erklärung. Überlege Grad was wir schon lange nicht mehr tolles gehört haben von dir. Vielleicht Mal ne Story das wir hier ein top Management haben oder einen anderen Witz oder sowas. Hatte ja meine wirecard gewinne hier noch reingehauen bei 0,835, selbst hier schönes minus. Wenn die doch soviel Cash haben , warum kaufen die nicht einfach paar Aktien um den Kurs zu stützen. So billig bekommt man dich nie wieder Aktien von dem Laden. Einfach zum lachen echt. Nicht Mal ein Insider ist auch nur bereit hier 5 Dollar seines eigenen Geldes auszugeben.
War echt selten so frustriert wie hier, also ixurt und co , baut Mal 99 Prozent der Anleger wieder auf die fett im Minus sind, mit eurem ganzen wissen.
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Anboling
Anboling:

Armselig...

 
14.03.18 18:32
Nur DU trägst Verantwortung für dein Invest!!!! Nicht die Leute, die hier viel Zeit und Herzblut für Informationen opfern. Selten so unreife und unreflektierte Beiträge gesehen....
Blockchain Aktie, die man haben sollte? d.droid
d.droid:

Ganz im Gegenteil

 
14.03.18 18:36
Ich bin von dem was die Leute hier Posten und ihre Energie die sie in das Papier und vorallem das Forum stecken absolut begeistert. Hab auch immer geschrieben, dass sie mir absolut überlegen sind wenn es um die Technologie und das Verständnis geht. Nur passt das null zu dem Verlauf hier.  
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Nicoliteville
Nicoliteville:

Dann mr. D.droid

 
14.03.18 18:45
Nimm dir doch mal bitte die zeit um ganz kurz den aktuellen kryptomarkt zu gemüte zu führen... die leute fühlen sich zum teil zu recht verarscht, weil es wohl doch ein paar sicherheitlücken zu geben scheint und sich ein paar schurken bedient haben... letztlich aber
Meiner meinung nach behebbare lücken...
Mit ein grund, warum dann auch analog hive „blutet“ langfristig gesehen werden sich die „schwarzen Schafe“ schon verabschieden und ich persönlich denke, dass HIVE da nicht zugehört...

Mit deinen ironischen Anspielungen auf einen sehr guten Forumschreiber befördest du dich qualitativ weit ins Abseits!
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Nicoliteville
Nicoliteville:

Anderes Thema:

 
14.03.18 18:52
O.g. Gründe führen mich zur Frage, ab welchem eth-preis es sich eher für HIVE lohnen würde ether am markt zu kaufen, als selber zu minen?

Sprich: auch wenn es „per zufall“ an die Miner verteilt wird, wiel € zahlt hive im schnitt für ein ether?

Vielen dank schon mal!!

O.g. Überlegung finde ich auch sehr gut, warum kauft HIVE seine aktien nicht selber bei dem kurs auf und veräußert diese dann zu einem anderen Zeitpunkt zu einem besseren kurs?

Auch hier schon mal vielen dank :)
Blockchain Aktie, die man haben sollte? d.droid
d.droid:

Aktienrückkauf

 
14.03.18 19:20
Sorry, mein Frust hat mich im Niveau sinken lassen. Ich würde mich tatsächlich sehr freuen wenn es Mal eine Aussage vom Management geben würde. Einfach damit nicht noch das letzte bißchen vertrauen hier verspielt wird. Selbst wenn die für ne kleine Summe selber Aktien kaufen würden, z.b. 1000000 STK, würde das die Aktie locker wieder auf 1,10 oder so geben. Den Rest wird der Mark schon machen. Nur ein solches Signal fehlt leider. Man kann nur für alle hier hoffen , dass die selber an höhere Kurse glauben.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#793

Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

HIVE wird scrupellos runtergeprügelt

3
14.03.18 22:43
@d.droid und banker,
glaubt ihr dass der Kursverlauf andere hier Investierte unberührt lässt?  

Glaubt mir, dass Gegenteil ist der Fall,
den Verlauf der letzten Tage dürften alle hier Investierten als brutal empfinden.
Eine unbeherrschte Rhetorik oder stumpfes Geschimpfe ändert die Situation aber auch nicht.
Übrigens,
Mit-Investierte als Frustventil für das eigene schwache Nervenkostüm zu missbrauchen
ist eine äußerst unfeine Art. Lasst uns lieber gemeinsam an einem Strang ziehen und Informationen zusammentragen auf dass wir uns gegenseitig hoffentlich etwas klüger machen!

Zurück zu HIVE:

Da nahezu alle Blockchain-Unternehmen im Minus sind, hilft mir zudem auch noch das Wissen, dass niedrige Kryptopreise für HIVE letztendlich Wettbewerbsvorteile bringt.

Einen Wettbewerbsvorteil erlangt HIVE deshalb,
weil sich bei niedrigen Etherpreisen das private Mining für kleine Schürfer weniger lohnt
und
HIVE zwecks Aufbau seines zukünftigen ETH- Blockchainnetzes die entstehende Lücke ausfüllt um so ein Mehr an Marktanteile zu gewinnen (Proof-of-Stake).

Hallo Maridl81 #782, zur Erinnerung und Einleitung:
Eigentlich sind die Warrants garkeine News!
Erinnerst Du dich, wie wir dem Q3- Geschäftsbericht nämlich entnehmen können,
hat HIVE im letzten Quartal durch mehrere Kapitalerhöhungen insgesamt ca. 200Mio. CAD eingenommen.
Die Kapitalerhöhungen waren sinnvoll und wichtig, weil HIVE letztendlich erst hierdurch in die Lage versetzt wurde, die offensive und agressive Ausbaustrategie der Rechenzentren in Schweden zu finanzieren.
Und die Warrants dienten zwecks Lockangebot quasi als Beigabe.

Insgesamt wurden, über drei KE hinweg,

insgesamt 48.830.150 "Warrants" ausgegeben, welche wohl ab morgen freigegeben werden.

Ähnlich wie die bei uns in Deutschland bekannten "Optionen"
berechtigen "Warrants" den Inhaber zum Erwerb einer Stammaktie.

Dennoch völlig anders als bei den uns bekannten Optionen,
kann der Ausübungspreis bei Warrants, hier also 3,90 CAD,
bis zum Verfallstag am 14. November 2019 über die gesamte Laufzeit ausgeübt werden.

Ergo, kurz nachgedacht,
lohnt ein Warrant auszuüben allerdings nur dann,
wenn der Aktienkurs erheblich über den Ausübungspreis eines Warrant liegt.

Übrigens,
mit Ausübung der fast 50 Mio Warrants würden HIVE nahezu 200 Mio CAD zufließen,
welche HIVE denn vermutlich für seine weitere agressive Ausbauoffensive verwenden würde.

Mit 3,90 CAD liegt der Ausübungspreis des Warrant zur Zeit allerdings
gute 200% über dem momentanen Aktienkurs von ca. 1,30 CAD.

Obwohl eine Ausübung der Warrants zu einer ca. 15%igen Verwässerung führen würde,
hoffe ich natürlich trotzdem,
dass es recht bald dazu kommen möge.
Denn dann dürfte der HIVE- Kurs vermutlich weit mehr als 200% höher als heute notieren.
Spätestens im Herbst müsste es m.E. eigentlich soweit sein! ;-))

Ich finde es unglaublich, wie die Verunsicherung durch den aktuellen Kryptopreis und dem Unwissen von vielen Kleinaktionären durch prof. Shortys und deren Leerverkäufe schamlos ausgenutzt wird.
Leerverkäufe gehören m.E. weltweit, wie bei uns, verboten!

Übrigens, der Handelsumsatz an der Heimatbörse in Kanada lag auch heute wieder erheblich unter dem normal- durchschnittlichen Tagesumsatz.

Entsprechende Hinweise für das Volumen, siehe links unten neben der Graphik im link:

Kanada:
finance.yahoo.com/quote/HIVE.V?p=HIVE.V

Blockchain Aktie, die man haben sollte? Der Banker
Der Banker:

sachlich

 
14.03.18 23:28
argumentiert! danke dafür! ich lasse mich nicht beschimpfen oder defamieren! jeder hat seine eigene wahrnehmung! das bitte ich zu respektieren!
Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

Nicoliteville #91, interessante Fragen von Dir ;-)

3
15.03.18 00:37
Vielleicht könnte uns ein hier mitlesender Anlagenberater mit Kenntnissen vom kanadischen und/oder amerikanischen Steuerrecht weiterhelfen?

Die im amerikanischen Recht verankerten Gewinn- und Überschussermittlungsmethoden gerade im Hinblick auf den Erwerb resp. Veräußerungen von Kryptowährungen sind mir leider nicht wirklich vertraut.

LS85 verwies ja schon auf die unterschiedlichen Berechnungsmethoden die es dort in der Bilanzierung offensichtlich gibt.

So ist mir z.B. nicht bekannt,
in wiefern die periodengerechte Erfassung der Bruttomargen von Kryptowährungen mit dem Prinzip einer konventionellen Ertrags- und Aufwandsberechnung nach dem FIAT- Prinzip verglichen werden kann.
Spätestens jetzt bin ich mir unsicher, ob bei meinen folgenden Überlegungen hier meine Kreativität vielleicht mit mir durchgeht?  
Ich komme nunmal aus der Technik und tiefergehendes amerikanisches Steuerrecht ist mir unbekannt.
Aufgrund der steuerrechtlichen Unsicherheiten im Kryptobereich hierzulande,
könnte mir vorstellen,
dass es in den USA oder Kanada Unterschiede zwischen Gewinnermittlungsmethoden und der Pflicht zur Durchführung einer Inventur im Sinne von Erfassung der zu versteuernden Kryptowährungen gibt.
Die Fragen ob Bilanzierungs- und / oder eine Inventurpflicht vorliegt dürften denn nämlich für HIVE von außerordentlichem Interesse sein.
Ich könnte mir nämlich gut vorstellen, dass die von HIVE erzeugten Kryptowährungen,
welche nicht als FIAT konvertiert wurden,
als logische Investitionsgüter, sprich Node oder Master-Node,
also als investives Wirtschaftsgut des zukünftigen HIVE-Blockchainnetz gewertet werden könnte?

Wenn dem so wäre,
denn bräuchten nach meinem laienhaften Verständnis,
die von HIVE selbst erzeugten Kryptowährungen,
nämlich entweder garnicht oder zumindest weniger versteuert werden!?

Oder noch besser,
vielleicht könnten die Kryptowährungen als Blockchainnetz- Investitionsgut
sogar von den FIAT- Zins- und Transaktionseinnahmen von HIVE
in einer Art Jahres- Gewinn- und Verlustrechnung gegengerechnet resp. abgeschrieben werden?

Verfügt jemand über entsprechendes Expertenwissen?

Meinungen hierzu?

Gruß ixurt
Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

der Banker #795, deine Ausführungen gelten aber

2
15.03.18 00:58
auch für Dich selbst!

Vielleicht siehst du das aus deiner subjektiven Sichtweise ja etwas anders,
wobei auch alle anderen die hier schreiben ihre berechtigten subjektiven Sichtweisen haben,
aber in deinen Beiträgen finden sich ebenso unterstellende Behauptungen die an persönliche Diffamierungen grenzen und damit beleidigend wirken könnten.    

Wenn du nämlich beleidigend schreibst, dass die Leute, die hier zum investieren animieren,
sich zum Werkzeug von Abzocker machen, dann ist das schon etwas mehr als nur eine freie Meinungsäußerung, sondern ne schlimme Unterstellung und diffamierend und damit nicht mehr wirklich lustig.

Wir sollten die Geschütze wieder einfahren und uns sachbezogen einbringen!

In diesem Sinne,
gute N8,
ixurt
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Der Banker
Der Banker:

point taken

 
15.03.18 08:03
Blockchain Aktie, die man haben sollte? qwertz123
qwertz123:

.

 
15.03.18 19:14
Also bei dem Kursverlauf kann man sich echt fragen, ob der Verein übermorgen pleite ist!
Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

quwertz, stimmt! Mag verstehen wer will...

 
15.03.18 19:58
die Fundamentals stimmen, dass ist die für mich die Hauptsache!

Seite: Übersicht ... 29 30 31 33 34 35 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Hive Digital Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  98 Hive Digital Tech Nero. Nero. 24.04.24 10:49
  717 freie Diskussion über Hive Blockchain Techs bozkurt7 Mänk 14.02.24 15:48
8 7.995 Blockchain Aktie, die man haben sollte? Gadric CTO ExBanker 16.07.23 17:22
  953 US Global - Unentdeckte Blockchain-Aktie! Rudini ixurt 25.04.21 02:54

--button_text--