Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 217  218  220  221  ...

Blockchain Aktie, die man haben sollte?

Beiträge: 7.996
Zugriffe: 2.222.295 / Heute: 372
Hive Digital Techn. 3,05 $ -0,65% Perf. seit Threadbeginn:   -62,62%
 
Blockchain Aktie, die man haben sollte? EvilG
EvilG:

KUrsentwicklung ist und bleibt unterirdisch

 
09.02.21 10:00
Hive notierte bei 2€ als Bitcoin bei 20.000 $ und Ethereum bei 600$ stand. Hive notiert heute bei 2,08€ und Bitcoin steht bei 47.000 $ und Ethereum bei 1.700$. Mara und Riot haben sich seither vervielfacht. Ich warte heute noch ab und verkauf dann höchstwahrscheinlich mein seit 2017 akkumuliertes Paket.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Blockchain Aktie, die man haben sollte? TB07
TB07:

...

 
09.02.21 11:03
alles gut IXURT, ich war im Halbschlaf vielleicht auch nicht mehr ganz bei Sinnen und von der Anzahl etwas verwundert.

Im Endeffekt ist die Lage bisher sehr gut, die Kryptos steigen, HIVE expandiert. Was jetzt noch weiter gemacht wird wird sich zeigen. Das Standing mit ETH ist auch super. Wenn wir die Aktie jetzt erst entdecken würden, würden wir wohl sofort zuschlagen.
Ich investiere weiterhin in Unternehmen und nicht in Kurse. Alles andere folgt früher oder später.

Hat jemand von euch Apple News und kann einsehen was Frank Holmes da gepostet hat bzw was in dem Artikel steht?
"U.S. Global Investors Announces a 100% Increase in Monthly Dividend - GlobeNewswire. ETF’s to Hive Blockchain Technology $GROW"
t.co/o5lzN9oOV2?amp=1
apple.news/Af3yrUdGrTxKC1_s6gPQnnQ
bzw. dem Post auf Twitter folgen...

PS an IXURT: am 04.02. kam beim Blocktrainer genau das Thema, worüber wir neulich auch gesprochen haben mit POW/ POS - ETH in der Zukunft. Werde mir die Stunde Zeit gleich nehmen.  
Blockchain Aktie, die man haben sollte? EvilG
EvilG:

Kursziel Hive für heute

 
09.02.21 13:01
1,90 €. Wie Blei, alle Wettbewerber fliegen, Hive bewegt sich kaum.  
Blockchain Aktie, die man haben sollte? higher7
higher7:

EvilG

 
09.02.21 13:08
Deine Meinung kennen wir nun. Danke.

Wenn du nicht an die Performance von Hive glaubst oder die Aktie unattraktiv findest, wieso verschwendest du deine Zeit darauf?  
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Beckenrand123
Beckenrand1.:

TB07...

 
09.02.21 13:34
hier der Link: www.globenewswire.com/news-release/2021/02/...ly-Dividend.html
Blockchain Aktie, die man haben sollte? TB07
TB07:

Danke Dir Beckenrand!

 
09.02.21 14:26
Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

TB07.. das von Dir angesprochene Video

 
09.02.21 14:47
finde ich sehr empfehlenswert!

Wobei das Thema sich nicht mit der Smartcontrakt-Unfähigkeit des Bitcoins zugunsten von Ethereum beschäftigte, sondern sich dem Thema "POW" vs. "POS" annimmt!

Gleichwohl ich den Blocktrainer sehr schätze, teile ich zu diesem Thema doch eher die Sichtweise von Flo..

Zumal ich die "absolute Dezentralität" beim Bitcoin auf Dauer,
trotz immer größer werdender Netzwerk-Hashkapazität,
auf lange Sicht infrage stelle!

Betrachten wir uns die Bitcoin-Entwicklung, stellen wir fest, dass das vor 12 Jahren,
kurz nach seiner Entstehung naturbedingte zentrale BTC Netzwerk so ausgelegt wurde,
dass es durch den zunehmenden Validierungspower (Netzteilnehmer/NW-Hashkapazität)
immer sicherer, sprich dezentraler werden sollte.

Der Bitcoin, ursprünglich als Zahlungssystem von Satoshi Nakamoto entwickelt, entwickelte sich in der Zwischenzeit immer mehr zu einem digitalen Wertspeicher, im Sinne von digitalem Gold.

Im Gegensatz zu Ethereum ist der Bitcoin aber nicht wirklich DeFi fähig ( DeFi = dezentraler automatisierter Finanzmarkt).

Insofern ist der Ether übrigens auch kein alternativer Coin zum Bitcoin!
Vielmehr ist die Ethereum-Blockchain eine um Smartcontrakt ergänzende Blockchain zum Wertspeicher der Bitcoin-Blockchain!

Wobei ich das Argument der zunehmenden Dezentralität des Bitcoins bezweifle!

Meine Begründung:
Durch die technologisch innovative Weiterentwicklung der Hasheffizienz und der damit einhergehenden Rechenleistungs-Verlagerung von GPU- auf Asic-Einheiten verlagerte sich das Bitcoin-Mining von ursprünglich vielen vielen kleinen PC-Netzteilnehmern (Node) immer mehr in riesige industrielle BTC-Asic-Miningparks.
Mittlerweile betreibt das riesige dezentrale BTC Netzwerk,
trotz immer größer werdender BTC-NW-Hashkapazität,
nur 9800 Nodes.
Durch die weitere Verdichtung der Asic-Hash-Kapazitäten und dem innewohnenden Wettbewerbszwang droht m.E. im Laufe der Zeit eine zunehmende Monopolisierung im Bitcoin-Mining..

Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

EVILG #5451

2
09.02.21 15:01
>>> Hive notierte bei 2€ als Bitcoin bei 20.000 $ und Ethereum bei 600$ stand. Hive notiert heute bei 2,08€ und Bitcoin steht bei 47.000 $ und Ethereum bei 1.700$. >>>

Genau richtig erkannt EvilG !!!

Ein Abstürzen des HIVE-Kurses bei zunehmenden Bitcoinpreisen ist aber auch nicht!

Zudem ist der Börsenumsatz an der kanadischen Heimatbörse unterirdisch...
gerad so,
als warten die Markt-Teilnehmer auf iwas... (?)

Dass sollte doch eigentlich Hinweis genug darauf sein dass iwas im Busch ist, oder? ;-))
Blockchain Aktie, die man haben sollte? EvilG
EvilG:

Dividende von Gobals

 
09.02.21 15:05
Ist doch ein Witz. 100%iger Anstieg klingt super, aber ein Viertelcent als Monatsdividende war vorher auch schon nix. Und 6 Cent aufs Jahr gerechnet bringt beim aktuellen Kurs nicht mal ein Prozent als Dividendenrendite.
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Mänk
Mänk:

Diskrepanz zu Riot

 
09.02.21 17:05
Kann die heutige Diskrepanz bzw. der letzten Wochen mit den Handelsplattformen zu tun haben?
Hive ist nur über Nasdaq otc handelbar, während bspw. Riot über die NYSE handelbar ist
Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

Mänk siehe #5458

 
09.02.21 18:19
Blockchain Aktie, die man haben sollte? TB07
TB07:

IXURT

 
09.02.21 21:50
indirekt schon. Es wurde nämlich die Relevanz bzw "Existenzberechtigung" des Ether angesprochen. Die Relevanz der Funktionalität wurde der Etherchain nicht abgesprochen.
Ich will dazu jetzt nicht meine persönliche Meinung äußern, ich denke das wäre Qualitativ auch weit unter den Argumenten die im Video angeführt wurden. Was mir das Video jedoch gezeigt hat und somit meine Ansicht geändert hat ist, dass alles für mich Relevante in Bezug auf Invests, die mit Ethereum zu tun haben, noch weit in der Zukunft liegen wird und ich vom Coins selbst halten sowieso in BTC primär bin und nur eine kleine ETH Position habe.

Zu Deiner Aussage kann ich auch wieder nur die von Roman stellen, der dann die Notwendigkeit des Ether (nicht der Chain) hinterfragt inkl. Verweis auf Modelle wie die Spacechain.

Bei der von Dir angesprochenen Monopolisierung wäre dann eben die Frage, wer wirklich in der Lage ist, die überwiegende Rechenleistung zu stemmen und aufrechtzuerhalten. Da müssten sich ja trotzdem entsprechende Lager bilden und je mehr Rechenleistung wir in diesen großen Mininganlagen haben, desto mehr müsste sich auch kumulieren um die Überhand zu erlangen.

Naja, das Video zeigt jedenfalls auch, wie konstruiert diese Szenarien schon sein müssen. Auch wissen wir nicht wie in 5 Jahren die Technik aussieht. Die entwickelt sich so exponentiell, dass Kosten und Leistung schon ganz anders sein können.

Wie dem auch sei, ich bin froh "früh" in den Kryptobereich eingestiegen zu sein und ich bin auch froh in HIVE zu sein. Kurs hin oder her, das Unternehmen ist sehr vielversprechend und früher oder später fliegt hier auch der Kurs nach oben.
Ich HODL weiter BTC, halte meine ETH und HIVE wird ebenfalls gehalten. Die Aussichten könnten besser nicht sein und vor Ende des Jahres wird an ETH und HIVE auch nichts angerührt. BTC wird eh gehalten bis ich mir davon was kaufen kann und die "Wertfindung" ein Ende nimmt.

In diesem Sinne wünsche ich einen angenehmen Abend und richtet eure Gemütslage nicht nach dem Intradaykurs von HIVE, das macht auf Dauer nicht glücklich ;)
Eventuell bedarf es eines Listings an anderer/n Börsen. Mal schauen was das Jahr so bringt.
Blockchain Aktie, die man haben sollte? EvilG
EvilG:

Alter Schwede

 
09.02.21 22:04
3,36 Schlusskurs in Canada, 2,19 auf Tradegate. Richtung Börsenschluss ging es ja richtig ab. Wenn jetzt der Markt merkt, dass Hive eine massiv unterbewertete Perle ist, kommt nochmal richtig Dampf in den Kessel. Hoffe ich wenigstens...
Blockchain Aktie, die man haben sollte? TB07
TB07:

Mein Gott,

 
09.02.21 22:36
also dass viel Unfug verbreitet war ist mir ja bekannt, aber das hier: www.n-tv.de/wirtschaft/...bleibt-nutzlos-article22349144.html
Uff, auch noch auf der ersten Seite, wenn man Bitcoin googelt...
Ist n-tv mittlerweile zum Trashmedium abgestiegen oder wie ist das? Auf dem Twitterprofil des Autors steht auch noch "Journalist, kein Experte"... Wirklich lächerlich. Sowas zeigt wieder, wie viel Potential noch in den Kryptos sind.

Gibts zum eben schon angesprochenen Anstiegs HIVEs zum Abend hin irgendeine News/ ein Insiderkauf oder war das rein der Markt?  
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Maridl81
Maridl81:

Ex banker

 
09.02.21 22:45
Danke. Habe nen grossteil von digi heute ab gestoßen, der Gewinn war zu verlockend  
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Maridl81
Maridl81:

Hive 12%

 
09.02.21 22:53
Geht doch, schöner schlusskurs in Can.. So kann es die nächsten Tage gerne weiter gehen..  
Blockchain Aktie, die man haben sollte? CTO ExBanker
CTO ExBanker:

@ TB07 den " krypto-affinen Nerd"

 
09.02.21 23:43
;))    (war Spass)     Nee, keine News, "normale" Kursreaktion. Alle Miner sind heute mehr oder weniger hochgegangen.
z.B. Digihost mit + 35% etwas mehr,  Hive mit + 15 % etwas weniger.  
Blockchain Aktie, die man haben sollte? CTO ExBanker
CTO ExBanker:

@ Maridl81

 
09.02.21 23:53
Freut mich!  Wie im DGHI - Forum veröffentlicht, sehe ich allerdings längerfristiges Potential bis etwa 5,00 Euro für DGHI.
Aber etwa 250% in 3 Tagen sind halt schon verlockend.
Blockchain Aktie, die man haben sollte? TB07
TB07:

Danke CTO,

 
10.02.21 09:15
dachte ich hätte eventuell etwas verpasst.
Auf Twitter schreit man nach der Veröffentlichung von Zahlen und dem Weg Richtung Nasdaq.

Im übrigen wurde hier ja auch auf die ETH Futures eingegangen, auch hierzu hat Holmes einen ersten Artikel verlinkt: cointelegraph.com/news/...e-more-than-30m-volume-on-first-day


Blockchain Aktie, die man haben sollte? Beckenrand123
Beckenrand1.:

Weiterbildung - empfehlenswert

 
10.02.21 11:50
...um etwas für die Bildung auf dem Gebiet der Geldtheorie und Bitcoin beizutragen, macht die 12-Std. Gratisschulung von Michael Saylor einen echt guten Eindruck. Harter Stoff, viel zu lesen und den Bitcoin Enthusiasten kommt vieles davon bekannt vor. Dennoch sehr gut aufbereitet wie ich finde. Insb. für Leute die sich neu für das Thema interessieren oder tiefer einsteigen möchten eine allumfängliche Einleitung und Einordnung des Themengebietes und aus meiner Sicht sehr zu empfehlen. Man sollte sich aber nicht von der rein auf Wissensvermittlung ausgelegten Aufmachung abschrecken lassen ;-) Es ist kein fanzy YT-Content, sondern eher "Arbeit".

Und ja, ich weiß dass der Fokus von Hive auf Etherum liegt ;-)

learn.saylor.org/course/view.php?id=468
Blockchain Aktie, die man haben sollte? EvilG
EvilG:

KAUFDRUCk

 
10.02.21 14:19
Grad auf Tradegate etwas spürbar. Ist da heute was im Busch? Die Amis sind schon wach...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5472

Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

Blonity bestätigt die Tendenz meiner Berechnungen

2
10.02.21 15:59
Laut Blonity generiert Hive jetzt alleine mit ETH 500.000 USD pro Tag.
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Blockchain Aktie, die man haben sollte? higher7
higher7:

Wann

 
10.02.21 16:39
Kommt Hive an die Nyse? Wie war da der letzte Stand?  
Blockchain Aktie, die man haben sollte? EvilG
EvilG:

Ist ja total crazy

 
10.02.21 16:46
Allein mit ETH 500.000 $, dazu noch das Bitcoinmining und der Kurs geht wieder baden. Wenn es nicht so traurig wäre müsste man direkt lachen.

Seite: Übersicht ... 217  218  220  221  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Hive Digital Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  98 Hive Digital Tech Nero. Nero. 24.04.24 10:49
  717 freie Diskussion über Hive Blockchain Techs bozkurt7 Mänk 14.02.24 15:48
8 7.995 Blockchain Aktie, die man haben sollte? Gadric CTO ExBanker 16.07.23 17:22
  953 US Global - Unentdeckte Blockchain-Aktie! Rudini ixurt 25.04.21 02:54

--button_text--