Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 215  216  218  219  ...

Blockchain Aktie, die man haben sollte?

Beiträge: 7.996
Zugriffe: 2.221.427 / Heute: 1.355
Hive Digital Techn. 3,05 $ -0,65% Perf. seit Threadbeginn:   -62,62%
 
Blockchain Aktie, die man haben sollte? higher7
higher7:

Hier fliegt bald

 
05.02.21 17:11
Der Deckel!  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Blockchain Aktie, die man haben sollte? TB07
TB07:

EvilG

 
05.02.21 17:24
lies nochmal die letzten Seiten... Das Thema hatten wir schon mehrfach und wer das trotz des Diskurses noch anführt hat entweder etwas nicht verstanden oder sollte verkaufen/ nicht investieren.
Blockchain Aktie, die man haben sollte? CTO ExBanker
CTO ExBanker:

@ TB07 und coinero SHORTS

 
05.02.21 18:42
TB07::  Sehr gut erklärt ! Passt sinngemäß.
coinero:  Short = ich habe NICHTS, aber ich möchte zu diesem hohen Kurs gerne verekaufen (weil ich 100%ig der Meinung bin, dass diese Aktie überbewertet ist und ich mir diese Aktie (später) zu einem niedriogeren Kurs (zurück-) kaufen kann.  LEERVERKÄUFER gehen also immer davon aus, dass die Aktie zu hoch bewertet ist. IRRT SICH DER SHORTSELLER, muß er irgendwann diese Aktien kaufen (eindecken) und dieses zu höheren Kursen. Die Frage für den Shortseller stellt sich dann: WIEVIEL VERLUST bin ich bereit zu tragen ?  Läuft der Kurs also gegen die Shortseller, müpssen die zur Verlustbegrenzung diese Aktie teurer kaufen. Läuft dieses Rad an, dann kommt es u.U. zu einem parabolischen Kursanstieg. Man spricht deshalb auch von einem "shortsqueeze".
Das Gegenteil von SHORT ist LONG.  Ich habe die Aktie und hoffe auf weitere Kurssteigerungen.  

Abnehmende Shortzahlen sprechen also dafür, dass der Aktienkurs eher eine "faire" Bewertung hat.

Im Übrigen hatte meine "Kaffesatzleserei" vom 1.2. #5373 wieder mal ziemlich gut und tendenziell gepaßt, obwohl ETH von ATH zu ATH gelaufen ist.
1,99 war der Deckel drauf und bei 1,50 lag die große Unterstützung.
Am Sonntag / Montag gibt es von mir wieder eine "Kaffesatzleserei" für die kommende Woche.  
Ich denke (gefühlsmäßig) müsste eigentlich bald der Weg über die 2,00 Euro möglich sein. Denn die Kryptos gehen weiter. Und das kann unmöglich länger vom Markt irenoriert werden. Dies vielleicht auch ein Grund für die abnehmende Zahl an Shorties..  
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Maridl81
Maridl81:

Evilag

 
05.02.21 19:33
Du kannst ja auch short gehen? :-)  
Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

CTO ExBanker, bin z.T. anderer Meinung..

 
05.02.21 21:51
Vertrete die gleiche Meinung, insofern auch ich überzeugt davon bin, dass der Markt die seit Ende Dezember gestiegenen Bitcoin-resp. Etherpreise nicht mehr lange unprämiert lässt...

Dissenz besteht insofern, dass HIVE seit dem parabolischen Etheranstieg (Etherpreis 31.12: ca. 980 USD) fundamental keinesfalls fair sondern hoffnungslos unterbewertet ist...

Da führt die von dir m.E. zu recht bezeichnete "Kaffesatzleserei" eher in die Irre.
Denn m.E. wird der Kurs seit Ende Dezember wegen den Verhandlungen der vermutlichen Unternehmensübernahme gedeckelt (siehe HIVE-Website).
Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

higher7 #5400

 
05.02.21 21:58
MARA hat in den letzten vier Wochen die Gunst des beginnenden Kryptosommers genutzt
und
gleich zwei kurz hintereinanderfolgende Kapitaleröhungen durchgeführt.

Die erste KE zu 200 Mio USD
und
die zweite KE zu 250 Mio USD...
Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

Aktualisierte Zusammenfassung der Fundamentaldaten

5
06.02.21 02:13

Nicht vergessen,
bei den letzten Quartalszahlen im Herbst kostete der Ether noch ca. 300 USD,
am 31.12 als HIVE über 2 € notierte kostete der Ether ca. 950USD.

Wegen den Wiederholungen der kurzfristigen Chartanalysen
und
einer damit einhergehenden Überlagerung
der letztendlich wichtigen kursbestimmenden Fundamentaldaten bei den Finanzzahlen,
aktualisiere ich meine Fundamentalanalyse ebenfalls
und
berechne nunmehr mit dem momentan
aktuellen
Etherpreis von ca.1.700 USD
rsp.
Bitcoinpreis von ca. 38.000 USD


ETHER-Abbau:


Schätzkosten für den ETH-Abbau
ca. 150 USD/ETH.

ETH-Gewinn-Marge
:
1 - 150/1700 = ca. 90%  

Geschätzte ETH-Schürfrate:  
a. 30.000 ETH/Quartal
b. 35.000 ETH/Quartal

Die geplante 20%ige Erhöhung der vermutlich bis Ende des Jahres sukzessiv ansteigenden Hashkapazität dürfte übrigens die ebenfalls ansteigende Difficulty in etwa auffangen...


ETH-Quartals-Einnahmen   Fall a.
30.000 ETH x 1700 USD = ca. 51 Mio USD

ETH-Gewinn   Fall a
.
Gewinn ca. 0,9 x 51 Mio USD   =  ca. 46 Mio USD
Aufs Jahr hochgerechnet:

46 Mio USD x 4 =  ca. 184 Mio USD


ETH-Quartals-Einnahmen   Fall b
.
35.000 ETH x 1700 USD = ca. 60 Mio USD

ETH-Gewinn   Fall b.
Gewinn: ca. 0,9 x 60 Mio USD   =  ca. 53 Mio USD

Gewinn b. aufs Jahr hochgerechnet:
54 Mio USD x 4 =  ca. 216 Mio USD




Bitcoin-Abbau:


Schätzkosten für den BTC-Abbau
ca. 10.000 USD/BTC.


BTC-Gewinn-Marge:
1 - 10.000/38.000 = ca. 74%  

Geschätzte BTC-Schürfrate:  
ca. 2,5 BTC/Tag  =  ca. 220 BTC/Quartal


BTC-Einnahmen  pro Quartal

220 BTC x 38.000 USD = ca. 8,5 Mio USD


BTC-Quartals-Gewinn  
ca. 0,74 x 8,5 Mio USD   =  ca. 6,3 Mio USD

BTC-Gewinn aufs Jahr hochgerechnet:
6,3 Mio USD x 4 =  ca. 25 Mio USD


Der von mir aktualisierte und auch nur näherungsweise hochgerechete Jahresgewinn
bewegt sich vermutlich zwischen:

Gewinn a = ETH Fall a. + BTC =  184 Mio USD + 25 Mio USD  =  ca. 209 Mio USD/ Jahr
und
Gewinn b = ETH Fall b. + BTC =  216 Mio USD + 25 Mio USD  =  ca. 240 Mio USD/ Jahr

Entspricht bei der momentanen Marktkapitalisierung von ca. 970 Mio USD
einem KGV
im Fall a von ca. 4,6
und
im Fall b von ca. 4,0

Was für ein KGV gesteht man aber einem dynamisch wachsenden Unternehmen wie HIVE bei parabolisch ansteigenden Ether- und Bitcoinpreisen zu ???

PS.
Meine Näherungs-Berechnung erfolgt übrigens ohne Berücksichtigung der im Moment in Verhandlung stehenden Ether-Mininganlage und auch ohne die eigentlich preislich nach oben hin anzupassenden Coinbestände,ferner ohne Berücksichtigung des zusätzlichen ETC-Minings und lässt ebenfalls unberücksichtigt, dass HIVE ihre BTC-Hashkapazität bis Ende 2021 auf ca. 2000 PHs hochrüsten, sprich in etwa versechsfachen wird!

Gruß ixurt


Blockchain Aktie, die man haben sollte? Mikeocean
Mikeocean:

Ether-Futures

 
06.02.21 13:49
Was glaubt ihr haben diese für Auswirkungen auf unseren Etherum Kurs und somit auch aus Hive?
Blockchain Aktie, die man haben sollte? higher7
higher7:

Bei Btc

 
06.02.21 14:17
Gab es damals teils deftige Kursrücksetzer.

Könnte bei Ether genauso so ablaufen.

Ixurt, was denkt der Fachmann dazu? :)  
Blockchain Aktie, die man haben sollte? Maridl81
Maridl81:

Ixurt

 
06.02.21 15:17
Danke für deine Vorläufigen Berechnungen.. Hört sich plausibel an und daher hat hive noch viel Potential nach oben, hoffentlich kann sich btc über das Wochenende halten, dann könnten nämlich die mining Firmen auch wieder mal etwas nach oben anziehen...

Higher 7
Ich hab auch schon gelesen, das eth futures keinen negativen Effekt haben werden, da dieses Jahr anders ist und eher als vorteil eingestuft werden kann, da auch Investoren nicht nur in btc gehen, sondern auch in eth, da ev. Mehr Potenzial nach oben ist und vom defi angeschoben wird??  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5411

Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

higher7, so wie Du hoffe natürlich auch ich darauf

 
06.02.21 20:54
dass es nicht zu größeren Ether-Leerverkäufen kommt!

Wir werden sehen,
ob es am Montag zu stärkeren Turbolenzen kommt wenn erstmals Future-Kontrakte auf Ether lancieren..

Grundsätzlich begrüße ich Future,bieten sie doch ab Montag nun auch bei einer Ether-Investition ihr Invest zusätzlich über einen Short abzusichern.

Dürfte m.M.n. im besonderen für größere Institutionelle interessant sein, d.h. Ethereum dürfte ab Montag verstärkt Kapital anziehen.

Mit dem BTC-Future m.E. nicht vergleichbar, denn dieser wurde im beginnenden Krypto-Winter lanciert,
der ETH-Future kommthingegen in der Übergangphase vom Krypto- Frühling in den Krypto- Sommer!  
Blockchain Aktie, die man haben sollte? CTO ExBanker
CTO ExBanker:

Die Charttechnik..... (@ ixurt)

 
07.02.21 00:20
... blendet fundamentale, marktspezifische oder Unternehmensdaten insoweit aus, als das alle Informationen über die Gesellschaft und das Marktumfeld den Marktteilnehmern vorliegen.
Ob ein Kurs als "fair" empfunden wird, ist individuell und Ansichtssache. Deshalb gibt es ja auch Käufer und Verkäufer. Im Übrigen ist aber jeder Kurs, der sich am Markt bildet "FAIR"!
Das ist nämlich der Preis, zu dem der höchstmögliche Umsatz zwischen Käufer und Verkäufer zustande kommt. ALLE Informationen und Einschätzungen sind also im Kurs enthalten.
Der Kurs-Chart ist lediglich die GRAPHISCHE DARSTELLUNG des Marktgeschehens und gibt absolut keine Anhaltspunkte für fair oder unfair oder überbewertet oder unterbewertet.
In Bezug auf die "Bewertung" spielen andere Fundamental-Kennziffern eine Rolle, die zwar absolut keine Bedeutung für die Charttechnik haben, jedoch .in Bezug auf eine Kauf- oder Verkaufsentscheidung sehr wichtig sind.

Versuch der Kursvorhersage / Tendenz  HIVE bis Freitag, 12.02.2021:
Maximale Range 1,50 - 2,25 Euro, Der MACD steht kurz vor einem Kaufsignal, Relative Stärke liegt bei 56,6% und hätte noch Potential nach oben.
Der Kurs sollte sich tendenziell über 1,75 / 1,77   behaupten und die 2,00-Euro Marke überbieten. 2,08 / 2,10 sollten erreichbar sein. 2,25 wäre theoretisch auch möglich, sehe ich
(trotz starkem ETH und Bitcoin) aber (noch) nicht. Insgesamt aber ein eher positives Szenario.
Sehr starke Untergrenze / Unterstützung weiterhin im Bereich 1,50Euro  .



Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

Markteffizienzhypothese... (@CTO ExBanker)

 
07.02.21 03:48
Ich bin kein Gegner der Chartanalyse, dennoch ist die von dir vorgestellte Theorie der Markteffizienzhypothese sehr umstritten!

Und auch im Falle von HIVE kann man recht schnell und einfach feststellen,
dass der Kurs und damit auch die Charts
keineswegs sämtliche Informationen reflektieren die im Markt verfügbar sind!

Zwischen den Quartalszahlen dominieren vielmehr vielfach HIVE-ahnungslose Bitcoin-orientierte Glücksritter und Trader den Kursverlauf!

Denn obwohl es dem wirklich interessierte HIVE-Anleger bewusst ist,
dass HIVE monetär mit Abstand vorrangig Ether abbaut,
orientiert resp. korreliert der HIVE-Kurs
zwischen den Q-Zahlen
unsinnigerweise zumeist mit dem Bitcoinpreis.

Dabei liegen dem Markt durchaus die Ether-Favosierung von HIVE als Info vor !!!

Vermutlich sind zuviele Kurzzeit-Trader und Zocker investiert,
anders kann ich es mir nicht erklären,
warum der Markt die offensichtliche Bedeutung des Etherpreises
zwischen den Geschäftszahlen immer wieder aufs neue ignoriert!?

Zumeist erfährt der HIVE-Kurs erst mit Veröffentlichung der Geschäftszahlen sein Korrektiv !!!

Es dauert allerdings nicht lange und die quasi demente Orientierung am BTC-Preis beginnt von neuem!

Wer dass leugnet,
dem kann ich denn leider,
trotz meinen mühevollen Aufklärungsversuchen,
auch nicht mehr aus seiner Orientierungslosigkeit helfen!

Deine Versuche einer Kurs-Vorhersage aufgrund der Charttechnik sind daher auch nur für kurzzeitige Traderspekulationen zwischen den Quartalszahlen brauchbar...

Das HIVE unter den Mining-Konkurrenten wegen ihres Ether-Minings eine absolute Sonderrolle einnimmt...
dass die fundamental "immer wichtiger werdende Bedeutung" vom  Ether-Preis immense Auswirkung auf die Geschäftszahlen hat,
wird zur Zeit von der eingeschränkten Sichtweise des Marktes leider immer noch nicht reflektiert!

Wie gesagt, dass realistische Korrektiv erfährt der HIVE-Kurs leider seit Jahren schon
erst mit der Veröffentlichung der Geschäftzahlen sowie dem aktuellen Ausblick!

Ergo,
um die im Falle von HIVE naturbehaftete Fehlsichtweise der Charttechnik zu kompensieren,
siehe meinen an realistischen Fundamentaldaten orientierten Analyseversuch #5407
Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

Die Gewinne sollten bereits enorm gestiegen sein!

 
07.02.21 14:56
Unterstellt meine Berechnungen in #5407 würden nur zur Hälfte stimmen,
dann wäre der
ab Februar generierte Gewinn aufs Jahr hochgerechnet
mit 100 Mio USD noch immer total verrückt.

Vergleichen wir HIVE beispielsweise mit dem dynamischen BTC-Mining-Unternehmen MARA,
stellen wir fest dass der Markt MARA momentan ein KGV von etwa "40" zugesteht.


Erkennt der Markt mit dem veröffentlichten Ausblick die immensen Ether-bedingten Einnahmen und Gewinne von HIVE (selbst mit den jetzigen Etherpreisen schon),
dürfte der Kurs einen gewaltigen Schub nach oben erfahren!

Dabei gilt zu beachten,
dass die Gewinn-Margen beim Ether-Mining nochmals deutlich höher sind
als bei den eh schon sehr hohen Margen im BTC-Mining- Geschäft!

Bezogen aufs KGV gesteht man Notierungen an der Nasdaq allerdings ein viel höheres KGV zu.
HIVE notiert aber leider (noch) nicht an der Nasdaq..

Unabhängig von der Börse ist HIVE aber ebenfalls ein sehr dynamischem Wachstums-Unternehmen im stark ansteigenden Krypto-Markt.

Unbenommen davon, ziehen wir HIVE wegen ihrer (noch) fehlenden Nasdaq-Präsenz von ihrem Kurs also  "nochmals" weitere 50% ab,
gestehen ihr aber rein theoretisch zumindest ein KGV von "20" zu...

Trotz all den theoretischen Abzügen sollte der HIVE-Marktwert
mit einem zugestandenen KGV = 20  
und einem aufs Jahr hoch gerechneten Gewinn von mind. 100 Mio USD,
MK  =  KGV  x  Gewinn  =  ca. 2 Milliarden USD betragen,
was in etwa dem doppelten Kurswert von heute, sprich ca. 4 € entsprechen würde..

Gruß ixurt
Blockchain Aktie, die man haben sollte? CTO ExBanker
CTO ExBanker:

Bewertungsmodelle + Charttechnik @ixurt

 
07.02.21 18:08
Ich möchte Deine Bewertungsmodelle und -berechnungen keinen falls in Zweifel ziehen. Und ob die derzeitige Aktienbewertung von HIVE „fair“ oder „unterbewertet“ ist, spielt in der Charttechnik absolut KEINE Rolle. Hier werden Kursverhaltensmuster, Indikatoren und Handelsvolumen analysiert und eine Aussage (Vorhersage) über die künftige (mehr oder weniger kurzfristige) Kursrichtung gemacht.
Deine Bewertungsmodelle und Vergleiche zielen ausschließlich auf eine noch nicht mal mittelfristige sondern eher langfristige Performance ab. Diese Art der Analyse nennt man „Fundamentalanalyse“ und die werden von hochbezahlten (in der Regel Bank-) Analysten veröffentlicht mit einem Hinweis auf eine eventuelle Verhaltensänderung ihrer Kunden und Anleger gegenüber der betreffenden Aktie (SELL, BUY, HOLD).

Das Beispiel für den Unterschied:
1.) Ich habe meiner Analyse und der Charttechnik vertraut.  
2.) Ich habe nach meinen eigenen Empfehlungen gehandelt.
3.)  Ich bin noch immer LONG in HIVE. Habe aber meine Gesamtposition reduziert zu Kursen über 2,20 bzw. über 2,00 Euro und über 1,90. Zwischenzeitlich immer wieder zurück gekauft zu 1,33 und 1,28 und 1,51. Binnen kürzester Zeit habe ich über 50% Gewinn eingefahren und halte immer noch meine komplette Anzahl an HIVE-Aktien.  Ich halte die Gesamtposition bis zum Eintreffen Deiner Prognose, werde aber immer mal zwischendurch Gewinne realisieren und günstiger zurück kaufen.

RÜCKBLICKEND (nach Deiner Analyse und Verhaltensweise im Gegensatz zu meiner Analyse und Handlungsweise) müsste JETZT der aktuelle HIVE-Kurs (ausgehend von 1,81 Euro) bei  über 2,70 Euro stehen.  Steht er aber nicht.
Und das ist der Unterschied.

Aber natürlich freue ich mich riesig mit meiner LONG-Position, wenn am Ende des Jahres der HIVE-Kurs bei etwa 7,00 Euro steht, was nach Deiner fundamentalen Berechnung in etwa einem moderaten KGV von 25 entspricht.

Grüße
CTO ExBanker
Blockchain Aktie, die man haben sollte? fino
fino:

@CTO und IXURT

 
07.02.21 19:58
Klasse Beiträge! Eure beiden unterschiedlichen Sichtweisen hier zu diskutieren ist ein großer Gewinn für dieses Forum!
Blockchain Aktie, die man haben sollte? CTO ExBanker
CTO ExBanker:

@ fino Danke..........

 
07.02.21 23:00
und auch Danke an ixurt, der (auch mich) immer mit seiner positiven Sichtweise und seinen fundamentalen Beiträgen hier in diesem Forum an meiner LONG-Position in HIVE
bestärkt hat.  Ich bin auch, wie so eigige andere Investoren hier, mit HIVE und ixurt durch die dunkelsten und tiefsten Kurstäler gegangen um nun (und hoffentlich auch in der Zukunft) noch von diesem Langzeit-Investment überproportional zu profitieren.  
Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

CTO ExBanker Du wirst überproportional profitieren

 
08.02.21 03:51
da bin ich mir ziemlich sicher !

Dir danke ich im übrigen für deine charttechnischen Einschätzungen ebenso !!!

Mir war und ist nur wichtig darauf hinzuweisen,
dass deine durchaus interessanten Chartanalysen aber leider der Fehleinschätzung des Marktes folgen!

Den Grund hatte ich auch benannt...
zwischen den Quartalszahlender
folgt der HIVE-Kurs nunmal unsinnigerweise
dem Preis von Bitcoin  
und weniger dem erheblich gewichtigeren Preis von Ethereum.

Das ist einfach deshalb wichtig zu berücksichtigen,
wenn Du als Trader die HIVE-Aktie in einem kürzeren Zeitrahmen handelst...

Abgerechnet wird dann allerdings "im positiven Sinne" mit den Quartalszahlen!
Wie meine Berechnungen in einem meiner vorherigen Beiträge zeigen,
wird das Ethereum-Ergebnis vermutlich 5 - 10x ertragreicher sein als das vom Bitcoin!

@CTO Ex...  
in diesem Zusammenhang frage ich mich,
wie Du auf einen HIVE-Kurs von etwa 7,00 Euro resp. nur einem KGV von "25" am Ende des Jahres kommst?

Meine bisherigen Hochrechnungen bezog sich doch "nur" auf die " bisherigen aktuell" hochgerechnete Schürf- und Gewinnkapazität...    
dass dürfte sich mit weiter ansteigenden Etherpreisen allerdings sehr schnell als Schnee von gestern erweisen.
Im übrigen rechne ich im Verlauf des Jahres mit einer Verzehnfachung vom Etherpreis,
sprich ETH-Preis > 10.000 USD !

Darüberhinaus steht seit ca. 3 Monaten die Absichtserklärung von HIVE im Raum,
dass das Unternehmen 100 % der Anteile an GPU Atlantic erwerben will.

Sollte HIVE das in trockenen Tüchern gewickelt bekommen,
dürfte allein nur diese Übernahme schon zu einer Kursexplosion führen!

finance.yahoo.com/news/...ntered-agreement-buy-121500869.html

Kolos ist ein weiterer Lottoschein, wenn der gezogen würde... (?)  ;-)

Eine weitere Option wäre eine Notierung an der Nasdaq,
was zu einem erheblich größerem KGV führen dürfte..

Die Essenz aus allem wird sein,
dass unser HIVE-Kurs deine anvisierten 7.50 € vermutlich schon viel eher,
vermutlich im Frühjahr schon, spätestens aber im Sommer erreichen wird.

Daher schließe ich mich unserem HIVE-Mitstreiter "Homerun66" an,
indem er empfiehlt:

"Entspannt zurücklehnen und die Fahrt nach oben genießen!"


Gruß ixurt

Blockchain Aktie, die man haben sollte? TB07
TB07:

...

 
08.02.21 10:58
Schöne Diskussion. Hab eben schon einiges geschrieben, da mich die Effizienzthematik auch lange beschäftigt hat aber habe mich dann dagegen entschieden, hier mit einzusteigen.

Lieber möchte ich mit einem Verweis auf https://www.theblockcrypto.com/data/...cs/comparison-bitcoin-ethereum die rosigen Aussichten unterstreichen und mit diesem Video, was zwar lustig gemeint ist aber wohl die Gesamtsituation bestens widerspiegelt, meine Gedanken zur Effizienz zusammenfassen: https://www.youtube.com/watch?v=9VjL_6G2Y7w

Ich glaube wir sind insofern viel zu sehr in der Thematik drin und vergessen, dass der Großteil der Leute sich gar nicht wirklich mit der Technik beschäftigt hat (darunter fallen nicht nur Kleinanleger) und nur nach dem nächsten Coin sucht der durch die Decke geht.

- Bitcoin und Ether haben keinen intrinsischen Wert und können bereits morgen schon über Nacht auf null fallen. Warum dann also in HIVE investieren, wenn sie über nacht pleite gehen können? Lieber short gehen und kohle machen -       ;)

Ich für meinen Teil bleibe trotz jetzt schon sehr guter Performance voll investiert und "riskiere" lieber die komplette Position, als mir noch ausstehende Rendite abzuschneiden. In der Zwischenzeit lese ich ein gutes Buch und schaue etwas weniger auf den aktuellen Kurs. Das hat schon bei anderen Aktien gut funktioniert, die nicht so richtig aus dem Quark kommen wollten. Bis auf wenige Ausnahmen, die aber auch eher so im Bereich top oder Flop waren, wurde ich so noch nie enttäuscht.

Ich wünsche euch eine gute Woche mit verschneiter Landschaft und grünem Depot :)
Blockchain Aktie, die man haben sollte? TB07
TB07:

jetzt heißt es wohl

 
08.02.21 14:19
anschnallen... www.focus.de/finanzen/boerse/...lliardenwert_id_12957391.html

Dominoeffekt könnte starten.
Blockchain Aktie, die man haben sollte? coinero
coinero:

Habe ich auch gerade gelesen

 
08.02.21 15:16
und der Kurs dankt :::)))
Blockchain Aktie, die man haben sollte? ixurt
ixurt:

TB07, lach... da bin selbst ich jetzt überrascht!

 
08.02.21 15:21
Da puscht Musk als CEO von Tesla
mit seiner jüngsten  BTC-Werbung
den Bitcoinpreis erstmal nach oben..

kauft aber erst nachdem ihm das gelungen ist,
für Tesla Bitcoins im Milliardenwert ein.

Merkwürdige Strategie!
Dem HIVE-Kurs sollte esgefallen! ;-)
Blockchain Aktie, die man haben sollte? TB07
TB07:

Wann hat er denn

 
08.02.21 15:28
in seine Bio das mit BTC geschrieben? Der Kauf war ja wohl schon im Januar. Genaues Datum ist afaik nicht bekannt.
Aber selbst wenn... wenn ich jemandem zutrauen würde für die Technologie einzustehen und nicht für den bloßen "Reingewinn", dann ja wohl ihm.

Blockchain Aktie, die man haben sollte? EvilG
EvilG:

Hive schlechte Performance

 
08.02.21 15:36
Riot explodiert, Marathon auch, Hive dümpelt...

Seite: Übersicht ... 215  216  218  219  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Hive Digital Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  98 Hive Digital Tech Nero. Nero. 24.04.24 10:49
  717 freie Diskussion über Hive Blockchain Techs bozkurt7 Mänk 14.02.24 15:48
8 7.995 Blockchain Aktie, die man haben sollte? Gadric CTO ExBanker 16.07.23 17:22
  953 US Global - Unentdeckte Blockchain-Aktie! Rudini ixurt 25.04.21 02:54

--button_text--