Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 895  896  898  899  ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Beiträge: 194.481
Zugriffe: 37.541.263 / Heute: 14.901
BTC/EUR (Bitcoin. 59.600 +0,66%
Perf. seit Threadbeginn:   +991953,58%
 
BTC/USD (Bitcoin. 63.715 +0,74%
Perf. seit Threadbeginn:   +387225,23%
 
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Jörg9
Jörg9:

Was sind hier für "Gespenster" aufgetaucht?

 
10.06.17 19:25
- Ungleichverteilung
- Stromverbrauch
- Vertrauen in Währung ist ein "Mythos"

Mehr Unfug geht wohl nicht mehr.

- Wie kann man bei Coins von Ungleichverteilung sprechen, wenn die Menge in Euro oder USD ausgedrückt nur Peanuts ist?  

- mit dem Strom der sinnlos mit Fernsehen verbraucht wird, könnte man viel größere Mengen an Coins minen!

- Vertrauen in eine Währung ist ein "Mythos"? Dann hat wohl jemand nichts verstanden.

Ich frage mich, ob hier solche Schreiber ernsthaft glauben, dass sie von irgend jemandem noch ernst genommen werden? Mehr als Unkenntnis und Frustration bringen solche Beiträge nicht zum Ausdruck!
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Brain in a Vat
Brain in a Vat:

Ernsthaft

 
10.06.17 19:38
Jörg - warum meinst Du, dass die Leute Euro verwenden, obwohl eine Inflationsrate von 2% angestrebt wird? Mit Deiner Antwort kannst Du beweisen, dass Du das Geldsystem verstanden hast.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! O t t o
O t t o:

Ist jetzt der nächste

 
10.06.17 19:40
zum Bitcoin Automaten gelaufen ???

Sind wirklich wie Geister, verschwinden genauso schnell wie sie erschienen sind ;-)
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! O t t o
O t t o:

Tolle frage,

 
10.06.17 19:44
genauso könntest du fragen, warum Menschen Schuhe tragen, obwohl sie wissen, dass sie davon stinkefüße bekommen.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Brain in a Vat
Brain in a Vat:

Etwas Niveau bitte

 
10.06.17 19:46
Einfache Frage: Warum verwenden wir alle trotz angestrebter Inflation von 2% den Euro weiter?
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! O t t o
O t t o:

Man merkt, dass du dein

 
10.06.17 19:49
gesamtes Vermögen noch nicht in BTC gewechselt hast.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Brain in a Vat
Brain in a Vat:

Otto

 
10.06.17 19:51
Das war sehr gut analysiert! Fast hätte ich Dir einen "Gut analysiert"-Stern gegeben!

Trotzdem, willst Du es versuchen? Wenn Du diese Frage nicht beantworten kannst, glaube ich nicht, dass das Problem mein mangelndes Verständnis Eurer Geldrevolution ist, sondern eher Dein mangelndes Verständnis des bestehenden Geldsystems.

Versuch es!
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! O t t o
O t t o:

Du

3
10.06.17 19:53
hast es geschafft, mir ein lächeln ins Gesicht zu zaubern, danke dafür.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! NikeJoe
NikeJoe:

Kraken: ETH $318 ;)

 
10.06.17 19:55
Die Mania läuft weiter...


@Brain in a Vat: Weil der EUR das staatlich legitimierte Geld im Euroraum ist und weil deshalb alle darauf vertrauen müssen, obwohl jeder weiß, dass dieses Geld bewusst von den Zentralbanken inflationiert wird.
Außerdem wird der Wechselkurs zu den anderen Währungen am freien Markt ermittelt. Da zählen dann Zinsgefüge, Wirtschaftsleistung,...


Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Brain in a Vat
Brain in a Vat:

Aaaaaalso

 
10.06.17 19:58
Warum also hat FIAT relativ dauerhaften Wert?

Hier die lange ersehnte Antwort – Trommelwirbel –, die Euch hoffentlich nicht überraschen wird.

Die Nachfrage, und damit der Wert, von FIAT wird dadurch erzeugt, dass Euer lieber Staat Eure Steuern in nichts anderem als dieser Währung akzeptiert. Nicht in Gold, nicht in Bitcoin, nicht in Wasserbüffeln. Jede Privatperson und jedes Unternehmen ist gesetzlich verpflichtet, sich zur Begleichung der Steuerpflicht FIAT zu besorgen. Dadurch wird eine fortwährende Nachfrage nach FIAT sichergestellt.

Wenn Ihr eure Steuern nicht in FIAT bezahlt, landet Ihr eben im Gefängnis und bekommt auch gleich "die Seife in die Hand gedrückt" (Frau Zehnbauer, unvergesslich!).

Mit anderen Worten – wie werden wir dazu gebracht, FIAT als Zahlungsmittel zu akzeptieren? Wie es der Amerikaner ausdrücken würde:

AT GUNPOINT.

Ein Stück weit hat natürlich auch dies mit Vertrauen zu tun – es ist allerdings das Vertrauen in den Fortbestand des Staates, nicht das Vertrauen in das bloße Papier selbst. Es ist natürlich richtig, dass ich nicht unbedingt mein gesamtes Vermögen darauf setzen möchte, dass es Deutschland in dieser Form in 50 Jahren noch gibt. Das tue ich allerdings auch nicht. Will jedoch jemand Geld ansparen, um sich einen BMW zu kaufen, reicht diese Sicherheit in aller Regel aus. Es erscheint nach menschlichem Ermessen unwahrscheinlich, dass Deutschland in den nächsten Jahren zu existieren aufhört.

Gäbe es diese Nachfragegarantie nicht, würde FIAT auch sofort seinen Wert verlieren – Ihr versucht ja wahrscheinlich auch nicht, Euch eine Immobilie mit Omas Reichsmark zu kaufen.

Für Bitcoin jedoch gibt es keinerlei Nachfragegarantie dieser Art. Es ist deswegen nichts weiteres als Spielgeld.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! O t t o
O t t o:

Das hattest du

 
10.06.17 20:04
dir wirklich sparen können.

Und jetzt? Was wolltest du damit erreichen?
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Brain in a Vat
Brain in a Vat:

Liebe Kinder

 
10.06.17 20:07
Ich meine es doch nur gut. Ihr dürft ja gerne weiter zocken und Geld verdienen. Vergesst nur nicht, dass irgendwann ein BTC-Absacker kommt, der eben kein bloßer Absacker mehr ist. Wenn Ihr das so den Chinesen abgenommene Geld dann wieder dem deutschen Wirtschaftskreislauf zuführt, ist ja alles gut. Ich gehe jetzt schlafen, 2 Uhr morgens hier.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! O t t o
O t t o:

Noch ein heldenhafter Hellseher,

2
10.06.17 20:16
der tatsächlich glaubt, dass man den BTC-Kurs durch Gequatsche für einen günstigen Einstieg, in die Knie zwingen kann.  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! O t t o
O t t o:

Es ist wohl besser,

 
10.06.17 20:21
wenn wir den Zeitpunkt von erwarteten Gewinnmitnahmen nicht mitteilen.
Offensichtlich wirkt das auf diese Gestalten wie ein Paarungsruf.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Brain in a Vat
Brain in a Vat:

Schnell!

 
10.06.17 20:31
Sell Sell Sell!

Danke allen für diese Diskussion, hat Spaß gemacht. Jetzt wirklich gute Nacht...
(Verkleinert auf 52%) vergrößern
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! 994954
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! O t t o
O t t o:

Jetzt aber

2
10.06.17 20:33
Brain in a Bett !!
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Jörg9
Jörg9:

Vielleicht sollte Tony die Kandidaten sperren

 
10.06.17 20:41
@Otto: Ich würde an Deiner Stelle den Dialog mit den "Geistern" einstellen.

Es ist sehr schade für das Forum, dass hier immer neue "Geister" auftauchen, die offenbar nicht ernsthaft an einem Erfahrungsaustausch interessiert sind, sondern nur das Forum zuspamen und damit unlesbar machen. Tony sollte diese ermahnen und zur Zurückhaltung bezüglich der Anzahl der Beiträge anhalten. Wenn das nicht funktioniert, muss man diese "Geister" eben aus der Diskussion ausschließen, wenn sie nicht an einer sachlichen Diskussion interessiert sind.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! O t t o
O t t o:

ausschließen ist sicher nicht die Lösung

2
10.06.17 20:47
unsere lieben Geister sind ja nicht ohne Grund hier.
Der BTC ist nicht einfach zu akzeptieren, da er ja momentan auch nicht in das normale Verständnis von Finanzmärkten passt. Aber dass es möglich ist, und dass dafür Kompromisse und Anpassungen erforderlich sind, können auch die neuen lernen.  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Shout
Shout:

Kritik ist gut und vollkommen berechtigt!

2
10.06.17 22:03
Ich war und bin noch von Bitcoin überzeugt, sonst hätte ich nicht zum späten, aber immer noch genau richtigen Zeitpunkt ca. Mitte Oktober 2015 im Schnitt für 228 Euro mehr als 224 Bitcoin gekauft und bis heute gehalten. Wäre ich früher auf Bitcoin gestoßen, dann hätte ich auch früher schon investiert. Zu diesem Zeitpunkt, also im tiefen Tal der damaligen Konsolidierung, brauchte man echte Eier in der Hose und nicht nur Überzeugung. Allerdings bin ich nicht naiv und lasse mich niemals von irgendwelchen dahergelaufenen Egomanen verarschen. Die stark sinkende Dominanz bei der Marktkapitalisierung ist ein viel zu ernstes Problem und dieses echte Problem hat einen Grund. Wie gesagt, ich schaue mir das noch eine ganze Weile an und die ganzen Bitcoinstalker hier werden mich niemals von meiner notwendigen Entscheidung abhalten können, sollte sie überfällig werden. Der steigende Kurs ist selbstverständlich fantastisch, aber nur die Marktkapitalisierung im Verhältnis zu den anderen Kryptocoins sagt etwas über die Zukunftsfähigkeit von Bitcoin aus, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Und wenn hier jemand Kritik an der Verteilung der Bitcoins übt, dann hat er selbstverständlich vollkommen Recht damit. Leute die dann etwas von Ausschluss faseln disqualifizieren sich selbst und können nicht mehr Ernst genommen werden. Mit 224 Bitcoin gehört man unzweideutig zu den 0,82 Prozent im untersten Teil und auch mir wird schwindelig bei der Vorstellung, wenn plötzlich ein Großteil der Bitcoin von diesen wenigen Haltern auf den Markt geworfen würden. In dem Fall könnte man anschließend mit einem Bitcoin vielleicht noch eine Packung Lutscher kaufen. Bei den anderen Kryptocoins existiert aber mindestens das gleiche Problem. Der unlimitierte Ether muss hier einmal ganz besonders negativ hervor gehoben werden, wenn Vitalik es will, dann steigt Ether keinen einzigen Cent mehr und ich hasse nichts mehr als mich vollkommen in der Hand fremder und teils anonymer Leute zu wissen. Also Augen auf und den Verstand einschalten und niemals auf Dogmatiker und Ideologen hören, handelt als Pragmatiker.

Mein Pseudonym ist Shout und ich schreie die Wahrheit und meine Meinung heraus und es ist mir völlig egal ob sie opportun ist oder nicht!  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! NikeJoe
NikeJoe:

Bitcoin-Fehler?

 
10.06.17 22:49
Der Fehler im Bitcoin ist, dass es als ein knappes Gut konzipiert ist und die Erstbesitzer diese Coins horten, weil sie einfach menschlich, also gierig sind.

Und richtig, es gibt keine Nachfrage-Garantie. Kommt ein anderes Coin daher, kann es die Nachfrage übernehmen. Oder die Leute kommen drauf, dass hier nur ganz wenige profitieren und versuchen sie wieder los zu werden. Hier werden die großen Adressen die entscheidende Rolle spielen. Werden sie so lange wie irgendwie möglich manipulativ eingreifen, wenn es zu fallen beginnt?

In diesem Sinne ist es doch ein typisches Schneeballsystem. Alle hoffen früh genug dabei zu sein und warten, dass noch welche kommen, die noch mehr dafür bezahlen werden. Und die Möglichkeiten welche zu finden sind weltweit gegeben.

Also ich bleibe vorerst dabei. Ist ja lustig und interessant...

Ich denke: Die Cryptos, die Blockchain Technologie, könnten in irgend einer Form später von Regierungen als Bargeldersatz eingesetzt werden...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! NikeJoe
NikeJoe:

In einer Mania-Phase

 
10.06.17 22:52
…neigen die Menschen dazu die Risiken zu verdrängen und alle Argumente, die den Anstieg rechtfertigen zu überhöhen.
Das liegt in der Natur des Menschen, seit er von den Bäumen gestiegen ist und auf zwei Beinen durch die Grassteppen nach Norden zog.

Eine Methode, um das Risiko, bzw. seine euphorischen Gefühle, im Griff zu behalten ist, die kritischen Stimmen genau anzuhören, auch wenn man sie zu dem Zeitpunkt nicht hören möchte, weil die Party am Höhepunkt oder kurz davor angekommen ist.
Aber wie heißt es so schön? Man sollte besser die Party verlassen wenn sie am Schönsten ist…
Klar man könnte den Höhepunkt oder auch den großen Knall dann verpassen. Aber es gibt eben Schlimmeres.

Am nächsten Tag werden sicher einige bemerken: Du hast den Höhepunkt der Party versäumt. …Na und? Man hat alles in bester Erinnerung und keinen Kater, was will man mehr?

An den realen Finanzmärkten kann man ja eine kleinere Position drinnen lassen, die man auch verlieren kann, ohne dass man Kopfschmerzen bekommt...


@ Shout: Wenn ich da aber über 200 Bicoins hätte, hätte ich vermutlich schon größere Sorgen... und wie du erwähnst, man ist da in den Händen von ganz wenigen sehr mächtigen Leuten!



Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Jörg9
Jörg9:

@NikeJoe

 
10.06.17 23:03
Was willst Du eigentlich mit Deinem naiven und hanebüchenen Gelabere in diesem Forum erreichen? Du kannst doch gar nicht investiert sein, wenn alles so hinterhältig und schwachsinnig ist? Leidest Du nicht schon unter Verfolgungswahn?
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Jörg9
Jörg9:

Ab 2018 ist der Bitcoin in Russland legitimiert

2
11.06.17 00:04

https://news.bitcoin.com/...ion&utm_campaign=Push%20Notifications

Auch Russland schafft die regulatorischen Voraussetzungen für die Anerkennung des Bitcoins. An der Zukuft des Bitcoins gibt es keine Zweifel mehr!

(NikeJoe würde jetzt wohl sagen, dass Putin an einer "Mania" leidet)


Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! MrBlockchain
MrBlockchain:

@Jörg

 
11.06.17 00:06
Nur der Bitcoin was ist mit Ethereum ?
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! NikeJoe
NikeJoe:

Vermutlich besitzt Putin auch ein paar tausend BTC

 
11.06.17 00:07
... oder einer seiner Oligarchen-Freunde.


Seite: Übersicht ... 895  896  898  899  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  8.678 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible Edible 10:52
192 194.480 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford minicooper 10:48
64 10.360 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:21
6 163 TRON (TRX) - Die nächste Krypto-Rakete? meischer_eder NicolasSchwarz 24.02.24 08:54
11 516 Erster Bitcoin ETF - Kinderleicht Bitcoin kaufen! Renditejägerforever Jürgen Birke 09.02.24 15:29

--button_text--