Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 782  783  785  786  ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Beiträge: 194.482
Zugriffe: 37.552.240 / Heute: 25.878
BTC/EUR (Bitcoin. 59.477 +0,45%
Perf. seit Threadbeginn:   +989906,23%
 
BTC/USD (Bitcoin. 63.568 +0,51%
Perf. seit Threadbeginn:   +386331,61%
 
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Thiasos
Thiasos:

Ein Gedankenspiel

4
10.04.17 18:59

Vergesst den kleinen Händler. Ob der Bitcoins annimmt oder nicht, ist jetzt noch völlig irrelevant. Das wird meines Erachtens erst dann an Relevanz gewinnen, wenn es bereits eine gewisse Durchdringung des Bitcoins bei der Bevölkerung gegeben hat. Da haben wir noch ein paar Jahre vor uns.

Relevanz hat das Thema im B2B Bereich, bei den wirklich großen Konzernen, in Deutschland insbesondere bei den großen Industriekonzernen. Denn dort, wo es um Milliarden geht, lassen sich enorme Kostenvorteile realisieren. Peanuts bringen kaum etwas. Das Thema Blockchain ist mittlerweile in den Chefetagen der großen Unternehmen angekommen.

ERP-Anbieter wie die SAP aus Walldorf bieten bereits Blockchain as a Service an.

Folgende Schwerpunkte fallen mir da ein:





  • Geld-Transfers beim Import und Export von Waren und Dienstleistungen (der Klassiker)
  • IoT (Internet of Things) und Blockchain ergänzen sich perfekt. Hier sind unzählige Anwendungsfälle vorstellbar, gerade auch um die Produktion effizienter zu gestalten
  • 3D-Druck, in der Industrie zum Beispiel zum Druck von Autoteilen. Heute könnte eine CAD-Datei theoretisch beliebig kopiert werden. Wenn aber - um es plakativ auszudrücken - eine CAD-Datei wie ein Bitcoin wäre, dann könnte nur  derjenige darüber verfügen, der den privaten Schlüssel besitzt.
  • Industrie 4.0 (zur Optimierung der Wertschöpfungsketten)

Weitere spannende Anwendungsfelder:

  • eGovernment (Steuern, Grundbucheinträge, Identitätsnachweise, ...)
  • Gesundheitsversorgung (Verwaltung von Krankenakten, personalisierte Medikamentengabe, ...)
  • Smart Home und Smart Cities (Abrechnung Energie Peer to Peer, Verleihen von Gegenständen, etc.)
  • Bei Mobilität und Transport (z. B. bei autonomen Fahrzeugen, die den Stromverbrauch mit dem Energieversorger selbständig abrechnen, die Nutzungsgebühren mit dem Nutzer abrechnen, ...)


Wenn man lange genug darüber nachdenkt, werden einem unendlich viele Anwendungsszenarien einfallen. Wenn bei Bitcoin immer nur über den Geldtransfer nachgedacht wird, dann ist das nur ein winzig kleiner Bruchteil von dem, was realisiert werden kann, es ist nur 1 Anwendungsfall von unendlich vielen. Die Bitcoin-Blockchain bildet die Grundlage und die Möglichkeit, die Welt, wie wir sie kennen, völlig auf den Kopf zu stellen. Bitcoin wird sich dieser Herausforderung aber nur stellen können, mit neuen Konzepten, wie Sidechains, RSK, Optimierungen, etc.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass mittels Sidechains bzw. spezieller Anwendungen, die Konzerne für eigene Bedürfnisse entwickeln, private Channels möglich wären, so dass sich die o. g. Konzepte auf der Bitcoin-Blockchain umsetzen lassen, ohne das Netzwerk mit der gewaltigen Datenmenge zu überlasten, aber trotzdem von der Sicherheit des Bitcoin-Netwerks zu profitieren.

Und wenn man dann noch das Konzept der Micro-Services hinzudenkt (Tony als Informatiker wird wissen, was damit gemeint ist), dann ist vorstellbar, wie schnell und flexibel ständig neue Ideen entwickelt, verbessert und wieder verworfen werden, so dass hier in kürzester Zeit eine ungeheure Eigendynamik entstehen kann.

Sobald es zu einem Kompromiss in der in der aktuellen Blocksize-Debatte kommt, stehen meines Erachtens die Chancen ziemlich gut, dass all diese Konzepte auf der Bitcoin-Blockchain realisiert werden, denn diese hat 1 Merkmal, welches keine andere Blockchain in diesem Maße bieten kann, aber für die großen Konzerne ausschlaggebend sein dürfte: die Sicherheit. Selbst Ethereum kann nur einen winzigen Bruchteil der Sicherheit bieten, die die Bitcoin Blockchain bietet, was ich vor einigen Wochen bereits mal hier aufgezeigt hatte. Und von anderen Altcoins mag ich gar nicht erst reden.

Wer die Blockchain auf die Funktion als Währung reduziert, hat Bitcoin nicht wirklich verstanden. Das wäre ungefähr genauso, als wenn man behaupten würde, das Internet-Protokoll sei nur dafür da, Daten von Adresse A nach Adresse B zu schicken, ohne Bewußtsein, welche großartigen Anwendungen mit dieser unscheinbaren Innovation schon heute möglich geworden sind.

Und so, wie das Internet-Protokoll Grundlage für das Internet ist, wie wir es heute kennen, mit seinen Faceboks, Googles, IP-Telephonie, Online-Karten, Webshops, ... so ist das Bitcoin-Protokoll die Grundlage für etwas, über das wir uns heute noch überhaupt keine richtige Vorstellung machen können.

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! berliner-nobody
berliner-nobo.:

Ich muss das mal posten ot

2
10.04.17 19:15
Aber so werden wir belogen, die Lügen zum Giftgasangriff in Syrien, durch echten Journalismus aufgedeckt. Echten!
Unsere Mainstreampresse ist unfassbar schlecht im lügen verbreiten, aber sie tun es
Um einen Friedensprozesses zu beenden der kaum begonnen hat, taucht Giftgas auf: Die verlogene USA macht einfach dort weiter, wo die Regierung Obama aufgehört hat.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Thiasos
Thiasos:

So Leute

 
10.04.17 19:56
leider habe ich mich geirrt, weil ich annahm, mich in einem Forum angemeldet zu haben, welches zu interessanten Diskussionen zum Thema Bitcoin anregen soll.

Es hat sich jedoch gezeigt, dass einige Teilnehmer dieses Forum nicht dazu nutzen mögen.

Da dieses Forum nicht in der Art und Weise moderiert wird, wie ich es mir wünschen würde, und somit der Gedankenaustausch über Bitcoin, wie ich ich ihn gerne hätte, nicht möglich ist, verkünde ich hiermit meinen Abschied. Ich werde mir ein Forum suchen, welches besser zu mir passt und vielleicht treffe ich den einen oder anderen dann wieder.

In diesem Sinne, bis bald.

Grüße
Thiasos
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford
Tony Ford:

#19577 ...

 
10.04.17 21:00
Das setzt voraus, dass Bitcoin handlungsfähig und sehr anpassungsfähig bleibt.

Den Bereich der SmartContracts, Verträge, Internet der Dinge, etc. hat Ethereum bereits im Griff, hier fließt wesentlich mehr Geld hinein, hingegen ist RSK schlichtweg nur ein kleines Pflänzlein.

Und bezüglich Internet der Dinge steht mit IOTA bereits eine revolutionäre Weiterentwicklung in den Startlöchern.

Ich denke, dass Bitcoin im Bereicht SmartContracts und Internet of Things nur wenig Fuß fassen wird, Bitcoin wird vielmehr Settlement sowie den Zahlungsverkehr abdecken.

Aber wer weiß was die Zukunft noch bringt, vielleicht löst sich der Beton doch noch von den Köpfen.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! berliner-nobody
berliner-nobo.:

Ether hat ein Problem!

 
10.04.17 21:31
Ether ist unendlich! Damit wäre wir wieder beider maximalen Verwässerung  wie in den Fiat's durch QE's und fractional banking

Werterhalt = Null

Da kann ich nur sagen berschäftigt euch mit Altnativen prüft diese ganz genau!

Orbitcoin ist klein aber fein und still, noch, der Algo ist open source
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! berliner-nobody
berliner-nobo.:

für die, welche es nicht wahr haben wollen

 
10.04.17 21:53
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Janoskam
Janoskam:

@19566

 
10.04.17 22:18
Wenn Dich die Beiträge mancher User stören, so stelle Deinen Thread so ein, daß Du ihre Beiträge automatisch aussortiert bekommst. Mir persönlich bringen robot's Beiträge was. Und ehrlich gesagt habe ich über ihn, z.B. gerade vor Weihnachten letztes Jahr, viel über Monero und Darknet erfahren. Und Infos, die als polarisierend oder provokativ aufgenommen werden können, kann ich ja für mich filtern. Ich finde es immer von Vorteil, mich von Menschen, die mehr Ahnung als ich von IT haben, inspirieren zu lassen.
Und was Berliner anbetrifft, hat er offensichtlich Schwierigkeiten, sich kompakt, präzise, auf ein Thema beschränkt, und kurz auszudrücken. Und er weiß es. Kann aber offenbar nicht anders.
Also was soll das allg. Aussperren? Sperre doch das aus Deinem Leben heraus, was Dir nicht passt. Du brauchst dafür keine übergestellte moderierende Instanz. Außerdem hast Du vielleicht mitbekommen, daß Tony des Moderierens müde wird.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Thul
Thul:

Hypersensibel

 
10.04.17 22:52
Ich weiss gar nicht warum hier manche so empfindlich sind...

@Berliner
Danke für den Offtopic-Beitrag.

Ich finde gerade soetwas, wenn es nicht überhand nimmt, macht auch einen spezifischen Thementhread richtig lebendig.

Bitcoin... ich weiss inzwischen nicht mehr was ich davon halten soll.
Zu langsam, zu teuer (Preis, Tx-Fees) aber halt noch einer der wenigen Cryptos die man auch verwenden kann (Lightwallet).

Hätte Monero oder Zcash eine Lightwallet wäre Bitcoin kein Thema mehr für mich. Ich würde für diese Coins werben.
Bei ZCoin mache ich das schon. Zwar keine Lightwallet aber immerhin eine Blockchain die bescheidene 300MB einnimmt. Lässt sich über TOR routen und bietet eine angeblich noch bessere Anonymität als Monero, ist schneller und billiger (0 Tx Fee).
Dennoch nutzen die Leute immer noch lieber Bitcoin und Mixer. Wie sie es halt gewohnt sind.

Es braucht halt alles seine Zeit.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#19584

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

BITCOIN als Job - interessante Stories

 
11.04.17 08:31
www.theguardian.com/technology/2017/apr/...hinas-bitcoin-wave
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford
Tony Ford:

Ignorieren Funktion ...

 
11.04.17 08:46
Wem die Beiträge mancher Nutzer lästig sind, weil sie den Charakter von SPAM haben oder sich in immer wieder gleichen Geschichten wiederfinden, Denjenigen lege ich die Ignorieren Funktion von Ariva ans Herz.
Ich selbst habe mit folgender Methode gute Erfahrung gemacht.

Beiträge in Abhängigkeit der Personen mit unterschiedlicher Priorität lesen.

D.h. Beiträge von Nutzern von denen man weiß, dass der Inhalt vermutlich für einen selbst nur wenig bis gar keinen informativen Mehrwert enthält, die lese ich mit geringerer Priorität.
Geringe Priorität bedeutet, dass wenn ich wenig Zeit habe, die Beiträge einfach zu überblättern, habe ich etwas mehr Zeit, lese ich die ersten zwei Zeilen und kann dann eigentlich schon relativ gut einschätzen, in welche Richtung der Beitrag laufen wird und ob sich ein weiteres Lesen lohnt.

Bei Nutzern wo man weiß, dass der informative Mehrwert im Regelfall gegeben ist, richtet man entsprechend höhere Prioritäten ein. D.h. selbst wenn ich wenig Zeit habe, merke ich mir den Beitrag uns lese ihn zu einem späteren Zeitpunkt durch.

Und für die ganz lästigen Fälle gibt es die Ignorieren Funktion, was das Überblättern erleichtert, wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass man immer wieder in die Gelegenheit gerät, den Inhalt doch lesen zu wollen.  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Kenshiro
Kenshiro:

#19850, @berliner

 
11.04.17 08:51
ich kann dir da nicht zustimmen. Wie kommst du darauf das Ether unendlich ist? Es sind zurzeit 90Mio Ether im Umlauf. Bis Ende des Jahres werden noch welche gemined. Danach wird angeblich und höchstwahrscheinlich von POW auf POS umgeswitched und spätestens da ist es mit Mining und Unendlichkeit vorbei. Oder versteh ich etwas falsches?
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! mr. robot
mr. robot:

19579 thiasos

 
11.04.17 10:15
ich bin normalerweise der erste hier der zu interessanten diskussionen mit meinen behauptungen führt.
ganz du gerne beobachten . sehr öft hat sich durch mich eine richtige diskussionswelle gebildet über neue probleme.
du hattest erwähnt es nervt dich gewisse beiträge.
jetzt will ich dich nicht angreifen . ich bleib sachlich. du wiederholst zum groß teil aussagen von btchyper von 2014 und 2015 .
für mich persönlich ist es nervig sich ständig zuwiederholen.
deshalb dieskutiere ich nicht mit dir . weil man kann schon von user erwarten seine diskussionen anzupassen und nicht das selbe zu wiederholen. weil auch dies macht ein forum unübersichtilch.
wenn man was diskutieren möchte dann sollte man vorher prüfen ob das nicht schon ausführlich erwähnt wurden ist.
du hast dir aber noch nicht einmal die alten beiträge durchgelesen und machst hier einen auf ich will nur dikutieren über bitcoin. es ist kein persönlicher angriff aber man sollte intelligent sein und solche aussagen vermeiden , vorallem wenn ich dir sage das btchyper 70% von deiner diskussion bereits in der vergangenheit erwähnt hat.
deshalb habe ich mich auch nicht eingemischt in die diskussion . für mich wäre alles wiederholung und lästig bzw nervig.
aber dich dann hier her zustellen als mr perfect , dass ist nicht korrekt.
ich erwarte keine entschuldigung und wie gesagt das ist kein angriff gegen dich . das ist die sachlage welche du eindeutig überprüfen kannst.
ich hasse leute welche nur nacherzählen können. erzähl was von der zukunft was sachlich und logisch ist. dann können wir die besten diskussionen führen , dass kann ich dir versprechen . aber sich ständig zu wiederholen oder sich ständig beweisen zu müssen das ist nervig.

bevor du neue diskussionen anfängst les dir die seitenzumindest ab 400 durch und starte dann deine neue diskussion. dann kann man die auch gern hier ausführen. aber wiederholungen betrachte ich persönlich auch als spam und dadurch um hier mal ordnung zu schaffen kommst auf die ignorliste wie jörg und berliner .
wie gesagt nicht persönlich angegriffen fühlen sondern auch bei berliner habe ich gemerkt das er auch oft thesen von mir von der vergangenheit bestätigt hat  auf welche ich gar nicht mehr eingehen werde .
führe diskussionen mit leute mit denen du auf gleichen niveau bist , was die entwicklungs des btc betrifft.
vermeide bitte diese diskussionen welche sich stets wiederholen . privacy und bla bla .
alles wiederholungen bzw spam !  das kann jeder überprüfen indem er sich durch die seiten stöbert und durchliest.
ich habe bereits alles erwähnt bezüglich privacy in der vergangenheit und tony hat das auch getan !
auch für ihn wird sowas nervig sein aber das kann nur er selbst bestätigen . ist mein verdacht
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Discuss4Wisdom
Discuss4Wisd.:

Ether Anzahl

 
11.04.17 11:01

Auch bei PoS werden neue Coins erzeugt!

Die Anzahl ist meines Wissens noch nicht festgelegt (kann aber veraltet sein, ich bin da nicht up to date)


Der Plan war usrpünglich auf ca. 1-2% Inflation dauerhaft zu gehen.
Damit wäre die Menge zwar genau vorhersehbar (im Gegensatz zu Fiat), aber doch unbegrenzt.



Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! berliner-nobody
berliner-nobo.:

POS heist Proof of stake

 
11.04.17 11:19
POW Proof of work
POS benötigt sehr wenig Energie im Verhältnis zu pow

Ethernist stark zentralisiert, durch eine Riesen webwallet.
Wenn pow endet wird Esther durch large pos miner kontrolliert, damit ist es auch zentral.
Große Inhaber werden das Netzwerk beinflussen wie heute schon hardforks willkürlich umgesetzt werden, deswegen gibt es auch ether Classics.

Es ist nichts weiter als ein zentralbanken System, unlimintierte geldschöpfung und wenn was nicht passt, kommt ein Hardfork, die community hat nichts zusagen.



Beispiel orb hat pow und pos Hybrid Mining und keine zentrale webwallet, alle miner sind verteilt um die welt
Dezentral
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! berliner-nobody
berliner-nobo.:

Ether ist unendlich minebar via pos

 
11.04.17 11:36
Unendliche zinsen für große Halter ;) toll oder klingt wie Fiat


Orb als Beispiel begrenzt ca. 3.77 mio wie bitcoin auf 21 mio
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Kenshiro
Kenshiro:

@berliner

 
11.04.17 11:59
auch wenn Ether "unendlich" geschöpft werden können, bleibt die Inflationsrate gegenüber Fiat noch im Rahmen. Es ist auch die Rede davon nahe 0% Inflation einzuplanen. Noch ist sich das Ethereum Team nicht einig und offizielles zu dem Thema gibt es noch nichts. Nur Vermutungen. Wir werden sehen wie es weitergeht. Aber so wie es aussieht, kann ich mir vorstellen das Ethereum in paar Jahren etwas ganz großes sein wird und evtl. den Bitcoin in Zukunft verschlucken könnte. Es gibt sehr viele Interessante Projekte um Ethereum und das wäre erst der Anfang!
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! berliner-nobody
berliner-nobo.:

es geht nicht NUR um die unendlichkeit #19951

 
11.04.17 12:07
sondern um willkür von einigen wenige wie im fiatsystem, es ist nichts anderes, dazu noch die zentralität.

wie gesagt, was nicht passt wird passten gemacht, deswegen gab es einen hardfork ohne die halter zu fragen! Oder sich abzustimmen!
Und wenn du nicht paast fliegst aus der webwallet ;) mal zugespitzt formuliert.. Es ist eine absolut kontrolliert währung durch 10 Hanseln... vllt mehr keine ahnung
Also sei brav und nimm alles still hin.

Es ist Machtkontrolle und Ausübung einiger  Weniger wie im Fiatsystem, dann kannst duch auch im Euro bleiben und das sch... dort mit spielen
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! berliner-nobody
berliner-nobo.:

die vorteile

 
11.04.17 12:09
von ether gegen über bitcoin, können auch imer Bitcoin oder anderen währungen implementiert werden... nur mal als info
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Kenshiro
Kenshiro:

#19594

 
11.04.17 12:20
ich denke du missverstehst etwas. Ethereum ist nicht nur Geld und ein Zahlungsmittel. Ethereum ist dan Internet 3.0 ;-).

und bzgl. Bitcoin: dieser steckt Momentan in riesengroßen schwierigkeiten und es wird mit Sicherheit zum Hardfork kommen ob du es willst oder nicht. Und mit diesem Schritt richtet sich der Bitcoin auch zentraler.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#19596

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! berliner-nobody
berliner-nobo.:

festhalten

 
11.04.17 16:50

festhalten der wilde Trump hat getwwittert und schickt die Börsen auf Talfahrt!!!!!!!!!!


•US-Präsident Donald Trump hat mit neuen Tweets Spekulationen um eine Eskalation des Nordkorea-Konflikts befördert. "Nordkorea suchte nach Ärger", schrieb der US-Präsident auf der Plattform Twitter. "Wenn China sich entscheidet zu helfen, wäre das großartig. Falls nicht, werden wir das Problem ohne sie lösen", betonte Trump. Er habe dem chinesischen Präsidenten erklärt, dass ein Handelsabkommen für China viel besser ausfallen werde, wenn China das "nordkoreanische Problem" löse, tweetete Trump in einer zweiten Mitteilung.


https://www.godmode-trader.de/

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

@berliner-nobo

 
11.04.17 16:58
Das hat doch aber nix mit dem Bitcoin zu tun.
Edelmetalle sind nach oben geschippt, die Börsen haben einen Touch nach unten bekommen - aber der Bitcoin hat nicht reagiert (Auch Altcoins nicht)
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! berliner-nobody
berliner-nobo.:

Achso ;)

 
11.04.17 17:16
Nehmen wir an ich verkaufe asset's in Asien und möchte mein Geld schnell nach Haus holen oder auch aus Asien rausbringen als Asiate,


Was ist die schnellste Lösung, Gold? Haha warte ab
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! berliner-nobody
berliner-nobo.:

Bitcoin mit Tageshoch

 
11.04.17 17:19
du musst daran denken,das sind trader die kaufen nicht drauf los, es werden ALLE Fiat's gegen Bitcoin gehandelt,
Ander ist das in Gold hier ist es nur Dollar

Seite: Übersicht ... 782  783  785  786  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
192 194.481 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford minicooper 14:11
  8.678 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible Edible 10:52
64 10.360 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:21
6 163 TRON (TRX) - Die nächste Krypto-Rakete? meischer_eder NicolasSchwarz 24.02.24 08:54
11 516 Erster Bitcoin ETF - Kinderleicht Bitcoin kaufen! Renditejägerforever Jürgen Birke 09.02.24 15:29

--button_text--