Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 753  754  756  757  ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Beiträge: 194.473
Zugriffe: 37.520.461 / Heute: 22.306
BTC/EUR (Bitcoin. 58.801 -1,92%
Perf. seit Threadbeginn:   +978654,07%
 
BTC/USD (Bitcoin. 62.781 -1,97%
Perf. seit Threadbeginn:   +381547,42%
 
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Jörg9
Jörg9:

Geld verteilt sich auf immer mehr Kryptowährungen

 
19.03.17 10:34
Das Geld wird auf immer mehr Kryptowährungen verteilt.

Die Marktkapitalisierung der Altcoins zeigt das deutlich.

Das habe ich in meinem vorherigen Beitrag deutlich erklärt. Folglich werden die Kryptowährungen - wie sie aktuelle wie Pilze aus dem Boden schießen - auch wieder in die Bedeutungslosigkeit verschwinden, weil die Investoren dies bemerken und dann wieder zu Gold wechseln, welches eben nicht vermehrt wird wie die Kryptowährungen.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

@#18852

 
19.03.17 10:50
So sehe ich das auch.
Aber die Investoren werden in Zukunft nicht unbedingt alle wieder zum Gold wechseln, sondern immer mehr auch zu einer oder mehreren Kryptowährungen, die sich als absolut vertrauenswürdig etablieren.
Die Denke hin zum "virtuellem Gold" wird der jüngeren Generation vermutlich leichter fallen, als jenen die nicht mit dem PC aufgewachsen sind.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Jörg9
Jörg9:

Irgendwann ist jeder Traum ausgeträumt

3
19.03.17 11:11
Also wenn jemand ernsthaft glaubt, dass man sein Geld in Kryptowährungen (Software) investiert, zu Hause sitzen bleiben kann und einfach reich wird, dann hat er das Schneeballsystem nicht verstanden.

Die Regierungen und Zentralbanken werden die Kryptowährungen nicht verbieten, weil das bei den Spekulanten zu Verärgerung führt. Man lässt einfach die Kryptowährungen wie Pilze aus den Boden schießen, weil die Leute irgendwann von selber merken, dass sie wertlosen Software-Schneeballsystemen vertraut haben. Die inflatorische Entwicklung der Software-Kryptowährungen lässt die Kartenhäuser irgendwann zusammenbrechen.

Die Hoffnung, dass "dumme" jüngere Generationen dauerhaft wertlose Software kaufen, ist nur naiv.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Zakatemus
Zakatemus:

"Dumme" jüngere Generation

 
19.03.17 11:22

"Die Hoffnung, dass "dumme" jüngere Generationen dauerhaft wertlose Software kaufen, ist nur naiv"



Wer sich mit dem Fortschritt von Beginn an arrangiert, wurde anfangs oft belächelt.

So die ersten Flugpioniere oder diejenigen, die sich Benzinmotoren in ihre Pferdekutschen einbauten ...... es gibt wohl ungezählte Beispiele.

Ich finde, naiv ist der, welcher glaubt, dass alles so bleibt wie es ist.

Realisten beschäftigen sich den Dingen, die Zukunft haben - und dazu zählt nun auch mal die Blockchaintechnologie mit all ihren gegenwärtigen und zukünftigen Segnungen. Rückschläge oder Fehlentwicklungen sind nicht ausgeschlossen - aber der Zug ist abgefahren.






Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Thiasos
Thiasos:

Ich bin ein großer Fan von Andreas Antonopoulos

4
19.03.17 11:34

Es gibt nicht viele Menschen, die über ein so großes Verständnis über Kryptos im Allgemeinen und Bitcoins im speziellen verfügen und gleichzeitig dieses Wissen so verständlich rüberbringen können.

Andreas ist in ETH investiert und schreibt auch ein Buch "Mastering Ethereum" und zugleich an der zweiten Ausgabe von "Mastering Bitcoin".

Es ist ganz interessant, was er zur aktuellen Diskussion zu sagen hat:
medium.com/@aantonop/...and-i-couldnt-c63bfdae248d#.fxeufxe6o

The idea that Bitcoin is stale and that Ethereum will come to the rescue without stumbling on all the same milestones of growth that Bitcoin has overcome is a fiction. Scaling? Much bigger problem in every other chain. Governance? The long knives are being sharpened. Attacks? You need to do something disruptive and interesting to be worthy of attacks. It’s all coming and with it will come the rollecoaster markets and the infighting.

Und weiter:

Yes, Ethereum is interesting. In a few years it might actually find some application niches where it might thrive. I’m no maximalist, but I am maximally engaged in Bitcoin. That’s where the most important innovations are happening. That’s the biggest, baddest, most stable platform for global trust and value.

Sobald die derzeitige Debatte beendet ist, und sie wird enden, da der Druck auf alle Beteiligten größer wird, eine einvernehmliche Lösung zu finden, ist der weg frei für die in der Pipeline stehenden Innovationen. Dash und Monero werden bedeutungslos durch MimbleWimble, Ethereum muss erst einmal beweisen, dass es überhaupt funktioniert. Bisher war es ein einziges Desaster.

Die aktuellen Bewertungen von Ethereum, Dash und Co. beruhen meines Erachtens kaum auf echter Nachfrage, sondern sind überwiegend spekulationsgetrieben. Im Gegensatz dazu gibt es bei Bitcoin echte und produktive Anwendungen. Die Menschen in Venezuela, Nigeria, Indien, etc. flüchten nicht in Dash, sie flüchten in Bitcoin. Die wirtschaftlichen und politischen Aussichten werden wohl eher schlechter entwickeln, als besser.


Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! mr. robot
mr. robot:

18848

 
19.03.17 13:09
ein wirklich sehr guter beitrag.
genau das gleiche passiert wie bei unserem geldsystem . langfristig müssen einige coins den markt verlassen um btc als boss der kryptos stehen zu lassen .
ich weiß das patentanmeldung erfolgt sind . wenn diese zugesprochen werden, dann ist es sehr schwer eine neue krypto währung auf den markt zu bringen weil die patentrechte damit höchstwahrscheinlich angegriffen werden.
das ist langfristig die zukunft für den btc.
trotzdem dieses szenario und der altcoin run rallye ist kein gutes signal für die nächste zeit des btc.
altcoin rallye erfolgt eigntl immer wenn der hype beim btc vorbei ist.
es wird vermutlich diesmal genauso sein.
da user in zukunft geld verlieren werden weil sie mit altcoins spekulieren und die coins den markt verlassen durch irgendwelche fehler im konzept.
wird ein schlechter ruf entstehen und somit kann btc sich frei etablieren in der dritten welt.
ansonste wäre btc gescheiter.
btc entwickelt sich sehr positiv und ich bin froh das es die wendung genommen hat.
ansonsten wäre das konzet andem ich jahre lang festhalte in meiner nahen zukunft gescheitert.
wir fordern damit das sich btc langsam etablieren kann und die gerechte umverteilung gewährleistet.

wir verlaufen genau diesen prozess.
#satoshi  wird dafür sorgen  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18857

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Jörg9
Jörg9:

@mr. Robot

 
19.03.17 13:34
Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass man für die Blockchain im Nachhinein noch Patentrechte zuspricht. Das sogar die US-Notenbank und auch die EZB die Banken auffordert, sich der Blockchaintechnologie anzunehmen, um den Anschluss nicht zu verpassen, wird man wohl kaum Patente zusprechen und die Finanzwelt von Blockchain ausschließen.

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Jörg9
Jörg9:

@mr. Robot u.a.

 
19.03.17 14:36

Zitat:
"wir verlaufen genau diesen prozess.
#satoshi  wird dafür sorgen"

Richtig: "satoshi" hat für sich umverteilt. Er ist jetzt reich, weil er sein Softwarespiel bestens verkauft hat. Und wie das im "Schneeballsystem" so ist. Den letzten beißen die Hunde.

Seit Freitag wird jeden Tag ein neues Tief erreicht. Das kann sich jetzt noch Wochen so hinziehen. Der Hype hatte alle Zocker zwischenzeitlich erreicht (Bildzeitung, Der Aktionär, Tageszeitungen, Bitcoinautomaten, Bitcoinkreditvermittler usw.). Mehr geht nicht. Und gleichzeitig wird der Markt mit neuen "wertvollen" Kryptowährungen geflutet. 

Gold, Aktien und andere Sachwerte lassen sich nicht durch Softwarespiele ersetzen!

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Jörg9
Jörg9:

Umverteilung?

 
19.03.17 14:43
die geht immer von unten nach oben, nicht umgekehrt.

Autobahnmaut, Benzin- und Dieselsteuer, GEZ-Gebühren, Umweltplaketten damit die Autoindustrie neue Autos verkaufen kann usw.

Alles Maßnahmen, die eine Umverteilung von Unten nach oben ermöglichen, da die breite Bevölkerung belastet wird und die Finanzierung des Staates übernimmt.

So ist es auch mit Kryptowährungen. Pump and Dump und Gebühren für die breite Masse. Softwareentwickler und Miner haben schon längst ihren Gewinn realisiert.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! mr. robot
mr. robot:

btc ddos

 
19.03.17 14:54
news.bitcoin.com/...tacks-bitcoin-com-uncensored-information/
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! mr. robot
mr. robot:

monero

 
19.03.17 15:10
www.newsbtc.com/2017/03/18/star-trek-monero-ransomware-kirk/
meine persönliche kaufempfehlung
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Janoskam
Janoskam:

Habe jetzt auch in Monero umgeschichtet

2
19.03.17 16:44
Schon abgefahren, welchen Weg ich seit 2013 gegangen bin. Vom totalen Neuling in BTC, Wochen zögernd, da hinein zu investieren - Cryptowährung hä ? - bis hin zum teilweise Umschichten in ETH und Monero. Und ich hätte auch Dash hinzugenommen, wenn dessen Performance in den letzten Wochen nicht so gut gewesen wäre.
Keine Ahnung, wie es ausgeht, aber ich bin den Leuten hier im Thread, die ihr Wissen offen und ehrlich teilen, dankbar. Ich denke da an Tony, Zaka, Robot, Sternentanz, Nobo, etc.
Ich kann auch sagen, dass ich ohne dem Thread gar nicht eingestiegen wäre, oder längst wieder draussen wäre. Irgendwie ist diese "Gemeinschaft" eine Stütze, für deren Existenz ich dankbar bin.  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Sternentanz
Sternentanz:

18864

 
19.03.17 16:53
Das ist schön zu lesen, Danke !
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford
Tony Ford:

#18855 ...

2
19.03.17 17:16
Was die Anwendungen angeht, da gibt es bislang nur wenige Anwendungen. D.h. Digitalwährungen stehen noch ziemlich am Anfang ihrer Entwicklung und die Märkte sind mitnichten bereits etabliert und verteilt.
Zwar ist es richtig, dass in Afrika, Südamerika, usw. der Bitcoin vorrangig ist, doch wenn z.B. Jemand in Nigeria für eine Tx einen halben Tageslohn bezahlen muss, dann geht das relativ fix und man wechselt auf andere Coins.
Letztendlich hatte auch Yahoo oder MySpace damals einen hohen Marktanteil und war nahezu weltweit verbreitet, doch der Absturz kam dennoch, u.a. weil sich die ganze Branche in einem starken Wandel befand und zudem die Eintrittsbarrieren relativ gering sind.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! hjsz
hjsz:

Und wer

 
19.03.17 18:50
sagt, das die Gebühren bei den andern Coins dort bleiben wo diese jetzt sind????? Wo Geld zu holen ist... wird es auch geholt.
Na dann...weiter so...
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford
Tony Ford:

#18867

 
19.03.17 18:55
weil die nicht solch Affentanz um die Blocksize veranstalten.
Läge die Blocksize bei 2 MB läge auch die Gebühr wieder bei wenigen Cent.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! hjsz
hjsz:

dann

 
19.03.17 19:21
würden die Miner weniger verdienen.... um das geht es.... wenn bei den Transaktionen von dash, monero oder eth mehr zu verdienen ist... sie werden nicht darauf verzichten.
Lese gerade bitcoinblog.de/2017/03/16/...ner-durchgesetzt-werden-koennte/
Na dann...weiter so...
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! hjsz
hjsz:

Und

 
19.03.17 19:23
BTC hat sich wieder über 1000 aufgerafft!!!!
Na dann...weiter so...
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford
Tony Ford:

#18868 ...

 
19.03.17 20:07
Nein die Miner profitieren nur bedingt von den hohen Gebühren, denn durch die hohen Gebühren steigt die Schwierigkeit, d.h. ist es schwieriger BTC Blöcke minen zu können.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! hjsz
hjsz:

Und

 
19.03.17 20:15
wenn ich mir  Cost % of Transaction Volume der letzten 2 jahre so ansehe, da wurde schon mehr verdient
blockchain.info/de/charts/...nsaction-percent?timespan=2years

und die kosten absolut war im jahre 2014 höher
blockchain.info/de/charts/cost-per-transaction?timespan=all

klar das die Gesamtkosten gestiegen sind...
blockchain.info/de/charts/transaction-fees-usd

aber das liegt aber an der anzahl der Transaktionen
blockchain.info/de/charts/n-transactions-total?timespan=all

oder lieg ich da verkehrt?????
Na dann...weiter so...
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford
Tony Ford:

#18872 ....

 
19.03.17 21:19
die Einnahmen lagen höher, jedoch auch die Ausgaben, bedingt der höheren Schwierigkeit auch.

Die Kosten je Tx liegen zwar niedriger, dafür müssen die Miner jedoch auch wesentlich mehr Tx pro Block verarbeiten.

Jan. 2014 lagen die Kosten bei 70 USD bei 250 Tx pro Block
Heute 8$ pro Block bei 1600 Tx.
blockchain.info/charts/...aysAverageString=7&timespan=all

Multiplizierst du beide Werte, so liegen die Werte gar nicht so weit voneinander entfernt.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! hjsz
hjsz:

Also

 
19.03.17 22:02
mehr Arbeit gleich mehr Verdienst, aber ob das Mehr an Arbeit auch das Mehr an Einnahmen ausgleicht????? Und was soll bei den anderen Coins  anders sein... umsonst wird da auch nicht gebuckelt... und sollten die Transaktionen  bei Dash Monero ETH mal die Transaktionen vom BTC erreiche... keine Ahnung mit welche Probleme  Diese dann zu kämpfen haben.
Aber wie immer... es kann auch ganz anders sein.... die Zukunft wird's zeigen!!!!! Und bis dahin muss man halt sehen wie man das ganze Durcheinander der Krypthos untereinander nutzt!!!!
Der PIVX...... 6.3 0,00003 heute 0,0002
Na dann...weiter so...
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Jörg9
Jörg9:

@Tony Ford

 
19.03.17 22:12

Eines verstehe ich nicht. Ich dachte, dass die Miner nur "minen". Wieso führen die auch die Transaktionen durch bzw. müssen diese durchführen? Können nicht unabhängige Börsen günstige Transaktionen durchführen, wenn die Miner diesbezüglich Probleme machen?

Danke für eine kurze Info!

Ich hätte vermutet, dass unabhängige Börsen die Transaktionen durchführen und dann unabhängig von den Minern die Gebühren für die Transaktionen festlegen können. Für die Akzeptanz als Zahlungsmittel sind zu höhe Gebühren ein echtes Problem wie Du bereits geschrieben hast. Sind die Transaktionsgebühren zu hoch, werden die Arbeiter in den Schwellenländern extrem schnell eine andere Kryptowährung einsetzen. Man kann nur hoffen, dass das von den Bitcoin-Beteiligten nicht unterschätzt wird.

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Jörg9
Jörg9:

1.000 USD - eine starke psychologische Grenze!

 
19.03.17 22:14
Aktuell sieht man deutlich, dass die 1.000 USD eine starke psychologische Grenze darstellen.

Ich bin mal gespannt, ob der Kurs nächste Woche sich wieder über 1.000 USD halten kann oder ob die Zukäufe nachlassen und der Kurs weiter den Sinkflug durchführt.  

Seite: Übersicht ... 753  754  756  757  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 194.472 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford Motox1982 18:30
  8.675 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible Edible 15:24
64 10.360 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:21
6 163 TRON (TRX) - Die nächste Krypto-Rakete? meischer_eder NicolasSchwarz 24.02.24 08:54
11 516 Erster Bitcoin ETF - Kinderleicht Bitcoin kaufen! Renditejägerforever Jürgen Birke 09.02.24 15:29

--button_text--