Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7418  7419  7421  7422  ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Beiträge: 194.486
Zugriffe: 37.559.898 / Heute: 33.536
BTC/EUR (Bitcoin. 59.413 +0,34%
Perf. seit Threadbeginn:   +988840,93%
 
BTC/USD (Bitcoin. 63.533 +0,45%
Perf. seit Threadbeginn:   +386118,84%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#185476

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#185477

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#185478

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#185479

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#185480

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford
Tony Ford:

Besserwisserei ...

 
01.10.23 16:50
vor allem derer, die den Bitcoin schon seit Beginn dieses Threads bei 0 sehen, ist nachweislich alles Andere als zielführend gewesen.

Im Grunde waren es die Verlierer gewesen, Jene die vom Bitcoin-Monsterhype nicht profitiert haben und nun wahrscheinlich umso frustrierter den Untergang herbeiklugschei*en.

Es würde mich nicht wundern, wenn keine der beiden Seiten recht behalten, der Bitcoin einfach weiter mehr oder weniger seitwärts vor sich hindümpelt und die größen Bewegungen ausbleiben, u.a. weil es weltwirtschaftlich so rosig nicht aussieht, dass es ein Überfluss an Geld gäbe, welches investiert werden will.

Also schön locker bleiben. Lest lieber ein Buch, das bringt euch Mehr.

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! sg-1
sg-1:

@Tony Ford

 
01.10.23 17:10
dass bitcoin ewig seitwärts geht, halte ich für unwahrscheinlich. beim rest stimme ich zu. zielführend war die argumentationsweise und diskussionsführung der kritiker nicht. bis jetzt konnte noch keiner auf konkreten nachfragen antworten. sagt mir alles.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford
Tony Ford:

17:10 ... seitwärts ...

5
01.10.23 18:06
natürlich wird es nicht ewig in eine Richtung gehen.

Doch aktuell sehe ich nicht, weshalb Bitcoin plötzlich deutlich höher oder tiefer stehen soll.

Charttechnisch aber auch Fundamental fehlen hierfür die Impulse, welche zu einer großangelegten Kapitalumschichtung führen würden, zumindest auf Sicht von Monaten.

Langfristig betrachtet gibt es für Nichts eine Garantie. Geht man davon aus, dass der Kryptomarkt weiter steigen wird, so halte ich es für realistisch, dass auch Bitcoin weiter steigen kann. Bitcoin wird hier von seiner Popularität profitieren können.

Doch das Handelsvolumen ist relativ dünn, was darauf deutet, dass viele Investoren auf ihren Coins sitzen, Andere abwarten, wenig Umschichtungen stattfinden. Es fehlt vor allem an Impulsen durch neue Investoren, während Altinvestoren auf ihren Coins sitzen und abwarten.

Die Frage ist, verlieren Altinvestoren die Geduld früher als neue Investoren hinzu stoßen, dann droht dem Kryptomarkt eine weitere Konsolidierung, welche sich über weitere Jahre hinziehen kann.
Oder aber strömen neue Investoren in den Markt, dann kann daraus ein weiterer BullRun werden, von dem vor allem die Major-Coins profitieren dürften, d.h. BTC, ETH, XRP, usw.

Tendenziell würde ich eher für ein bullisches Szenario tendieren, denn dem Kursverlauf folgend stieg der Kurs zuletzt trotz sinkender Handelsvolumen. Das sehe ich eher positives Zeichen. Bei einem bärischen Markt würde man eher von fallenden Kursen ausgehen. ( coinmarketcap.com/charts/ )

Dennoch können einzelne Ereignisse, z.B. Entscheidungen großer Finanzbehörden oder Betrugsfälle bei größeren Börsen auch zu einem Abverkauf führen. Auch eine mögliche Weltwirtschaftskrise kann einen Abverkauf fördern.  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Motox1982
Motox1982:

endlich

 
01.10.23 18:16
mal wieder beiträge von tony ford :-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#185485

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! sg-1
sg-1:

@Tony Ford

6
01.10.23 19:01
wenn sich am derzeitigen Markt nichts ändert wird es weiter seitwärts gehen, ja. Aber die momentane Situation beruht ja auf gewissen politischen Ereignissen (Ukraine, Inflation, China) und auch wirtschaftlichen Ereignissen (Lieferengpässe durch Covid und Evergiven, Inflation).

Das sind teilweise "kurzfristige" Ereignisse, aber auch Ereignisse, die Verbesserungen/ positive Entwicklungen bringen. Wie sagt man so schön: Die Welt dreht sich weiter.

Zurück zur Technik. Da wird natürlich auch weiter entwickelt und vorausgeplant für die nächsten Jahre , siehe Investitionen in Miner. Ich sehe mittlerweile aber auch eine Entwicklung seitens der Finanzbranche dahingehend, dass crypto als Effizienzsteigerung gesehen wird. Einige mögen vielleicht Greenwashing dazu sagen, aber technisch betrachtet wird crypto dazu beitragen, dass sich der Energieverbrauch der Finanzbranche verringert.

Zwischendurch kann es natürlich immer wieder Ereignisse geben, weil irgendein möchte gern Diktator am Rad dreht, oder weil die Frequenz der Umweltkatastrophen zunimmt. Das wird sicher auch crypto hin und wieder belasten.

langfristig betrachtet ist aber der Erfolg und die Adaption von crypto eine logische Konsequenz der Technologie und zunehmende Adaption heißt nun mal wachsender Markt. Momentan ist der cryptomarkt noch extrem klein und jung. Die Entwicklungen bei web3 und Gedanken zu web5 lassen aber jetzt schon erkennen, dass crypto ein zentraler bestandteil werden wird, wie das internet selbst.
Jeder wird crypto nutzen - ob bewusst oder unbewusst. Ein guter Vergleich hierzu wäre vielleicht noch ein content deliverer wie Akamai. Kennt der normale nicht-technische Mensch eher nicht, aber jeder nutzt es.

langfristig sehe ich daher nur einen extremen Anstieg bei crypto (nicht nur bitcoin allein). Daher habe ich mein Investment auch jetzt schon abgeschlossen. Warten fand ich unlogisch.  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Motox1982
Motox1982:

Bitcoin

5
01.10.23 19:52
hat sich durchgesetzt und ist m.m.n. nun ein selbstläufer.

er kann so bleiben wie er ist und benötigt nicht mal mehr weiterentwicklung.

auch einen "usecase", das darauf "gebaut" wird und all dieses gerede ist nicht notwendig.

es gibt bis dato einfach noch keinen wertspeicher ohne usecase (weil man mit physischen dingen ganz einfach immer irgendetwas machen kann!), gold ist für die schmuckindustrie, aktien sind unternehmensanteile, kunstwerke kann man sich an die wandhängen etc.

aber zu sagen das man mit bitcoin nichts machen kann und deswegen hätte er keinen wert ist einfach total falsch.

der wert ist dass man damit nichts machen kann, das er nur den einen sinn hat, werte zu speichern.
jedes weitere feature wäre ein sicherheitsrisiko.

viele menschen (mittlerweile auch julian hosp) glauben, warum auch immer (ok eigen interesse eines altcoiners), dass man mit einem asset etwas machen muss, also etwas zusätzliches, als ob store of value nicht genügen würde.
das ist quatsch!

der usecase von bitcoin ist es, dass er nur den einen zweck erfüllt, transaktionen unveränderlich speichern zu können, für jeden abrufbar zu jeder zeit.

und man merkt, dieses rezept ist aufgegangen, mittlerweile setzt sogar schonein staat, el salvador, auf bitcoin.

abwarten und tree trinken und zu sehen wie einer nach dem anderen merkt wie wertvoll bitcoin für uns menschen geworden ist.

der etf antrag von blackrock ist das erste anklopfen der instis, warten mir mal ab und trinken tee :-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#185488

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Motox1982
Motox1982:

ja

5
01.10.23 20:27
freue mich total auf "leise rieselt der kurs", da fühlt man sich gleich weitergebildet ^^

auch die kopierten suchergebnisse von google oder einer KI, darauf wartet ein Forum, bei dem es um Meinungsaustausch von Menschen geht ^^

auch gibt es hier keine pusher wie ihr euch das vorstellt, sondern fröhliche investoren die mit bitcoin bis jetzt stark profitiert haben, dass sind die leute von denen ihr glaub die pushen oder wollen jemanden zum kauf raten.

ich muss immer so grinsen wenn hier jemand glaubt, jemand will kurse bewegen bei einem 500mrd asset ^^
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#185490

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#185491

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Feodor
Feodor:

Jack Dorsey . . .

 
01.10.23 22:59

. . . ist ein wahrer Fuchs!

Ein interessantes Video über das Threadthema Bitcoin.*




* Zur Information für die Moderatoren.




Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! nick__33
nick__33:

Crypto..... bitcoin , etherium 6 co

 
02.10.23 06:43
Hmmm..... habe mich in den letzten Wochen mal informiert. Und bin der Meinung , wenn man was übrig hat sollte man noch einsteigen. Hab es in den letzten 2 Wochen auch getan und werde bei Gelegenheiten nachbuttern. Der frühere Vogel fängt die fetteren Würmer.  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! storkyy
storkyy:

@nick__33

2
02.10.23 08:01
Ich teile deine Meinung!
Hier kannst du leider nur sehr wenig Informationen oder relevante Diskussionen finden, da leider permanent nur gestritten wird.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Kornblume
Kornblume:

494

 
02.10.23 08:17
Das ist falsch.

Bitcoin und generell Kryptoassets führen uu kontroversem Diskussionen, da hier der effektive Nutzen für die Menschheit noch nicht geklärt ist.

Das ist bei traditionellen Geldformen und Wirtschaftsstrukturen anders. Das ist im Wesentlichen ausdiskutiert und wird real schon lange eingesetzt mit den entsprechenden Erfahrungswerten  und der jeweiligen Nutzen, aber auch die Gefahren sind größtenteils erforscht und somit bekannt.

#Tulpenzwiebel
#Ponzi
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#185496

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! preisfuchs
preisfuchs:

Einen wunderschönen guten Morgen

 
02.10.23 08:40
Den einen Rücksetzer glaube ich schon noch das der kommt.
Bitcoin wird es der Kryptos da am wenigsten treffen.
Coins wie Solana wohl stark.
Im Grunde aber egal, wenn wie ihr sagt jetzt früh gekauft wird.
Bitcoin 80- 100K
ETH 6-8K
SOL 0,3K
Halte ich 2025 für sehr wahrscheinlich.

Geduld wird aber von Nöten sein.

So Long
Die Tage, die dich brechen, sind die Tage, die dich formen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#185498

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#185499

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Kornblume
Kornblume:

Übrigens bin ich bei Weitem nicht der Einzige

 
02.10.23 09:46
der Bitcoin für ein Schneeballsystem hält.

Das ist eine legitime Meinung.

Wenn das so mancher Bitboy als Provokation ansieht, dann ist das wirklich nicht mein Problem.

#Ponzi

Seite: Übersicht ... 7418  7419  7421  7422  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
192 194.485 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford minicooper 18:04
  8.681 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible Edible 16:41
64 10.360 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:21
6 163 TRON (TRX) - Die nächste Krypto-Rakete? meischer_eder NicolasSchwarz 24.02.24 08:54
11 516 Erster Bitcoin ETF - Kinderleicht Bitcoin kaufen! Renditejägerforever Jürgen Birke 09.02.24 15:29

--button_text--