Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4798  4799  4801  4802  ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Beiträge: 194.480
Zugriffe: 37.540.478 / Heute: 14.116
BTC/EUR (Bitcoin. 59.760 +0,93%
Perf. seit Threadbeginn:   +994616,82%
 
BTC/USD (Bitcoin. 63.872 +0,99%
Perf. seit Threadbeginn:   +388179,64%
 
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Core01
Core01:

jetzt sogar auch bei der

2
08.07.21 22:05
Tagesschau... Jeder springt auf den Fud Zug auf...

www.tagesschau.de/wirtschaft/finanzen/...blase-crash-101.html

Ein Indikator dafür, dass es bald hoch gehen muss :))))))  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Coinkeule
Coinkeule:

@Edible

 
09.07.21 00:46
EU-Grüne und GrünInnen wollen also den Exchanges Privacy Coins verbieten.
Gibt es eigentlich überhaupt etwas, von dem diese Partei Ahnung hat?

Wer hindert mich denn dann daran meine Moneros oder Dashs per Bitcoin oder BNB auf einer dezentralen Exchange zu kaufen?
Wollen sie wie China eine EU-Firewall errichten? :-D
Dann werde ich diese allein schon aus Spaß an der Freude tunneln. ^^
You got to know when to hold 'em, know when to fold 'em
Know when to walk away and know when to run
[Kenny Rogers - The Gambler]
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Coinkeule
Coinkeule:

natürlich könnte

 
09.07.21 01:09
sich Prof. Edible dann auch nicht mehr so einfach mit Edibles vom Darknet eindecken ;-)

Nein ernsthaft irgendwann ist Schluss. Es wird Zeit, dass sich die Kryptocommunity zusammensetzt und Überregulierung vorbeugt.
Klare Regeln sind gut, aber wir wollen nicht wie die Miner in China enden.
You got to know when to hold 'em, know when to fold 'em
Know when to walk away and know when to run
[Kenny Rogers - The Gambler]
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#119979

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Edible
Edible:

@CK

 
09.07.21 06:01
Oder wir überspitzen das mal:

Ich kaufe mir für 3oooo ein Bitcoin. Innerhalb der Haltfrist steigt der Wert auf 5oooo an und ich kaufe mir einen Tesla. Wann setzt da die Besteuerung ein? Und weißt der Händler dann auch die Mehrwertssteuer normal aus? Die Differenz von 2oooo Euro versteuer ich dann über die Einkommensteuer? Ergo muss ich dann Steuern nachzahlen? Und in dem Fall nicht gerade wenig. Oder was passiert, wenn ich viele kleine Dinge kaufe. Da müsste ich ja für alles die Belege beim Finanzamt einreichen?

Und was passiert mit diesem System, wenn die Haltfrist auf 10 Jahre angehoben wird?
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Edible
Edible:

@Ck

 
09.07.21 06:14
Nun wird es ganz wild. Alte Story neues Szenario.

Ich kaufe mir für 30k einen Bitcoin und der Wert fällt um 10 Prozent. Kann ja man passieren. Was passiert dann, wenn ich diesen Bitcoin innerhalb der Haltefrist als Währung nutze und mir verschiedene Dinge kaufe.

Wie teuer wird dann so ein Kaffee oder Pizza, wenn mein Geld um 10 Prozent "entwertet" wurde. 10 Prozent teuerer? Kann ich mir das Geld vom Finanzamt zurückholen, wie der Verlustvortrag bei klassischen Anlagen? Oder ist es dann weg? Und wie passt das dann noch mit der bösen Inflation zusammen, die den gleich Effekt über Jahre hinweg schafft.  Das ist ja eine Inflation über Tage ...

Und was passiert wenn die Haltefrist auf 10 Jahre angehoben wird?
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Motox1982
Motox1982:

alle

 
09.07.21 06:30
diese fragen, für das gibt es politiker/finanzberater die sich drum kümmern müssen.

hat aber nix damit zu tun das bitcoin dennoch immer mehr wert werden wird.

für fast alles gibt es immer lösungen, die welt passt sich an, auch an bitcoin...
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Motox1982
Motox1982:

war

 
09.07.21 06:31
wieder naiv, aber so ist es :)
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Edible
Edible:

@ck

 
09.07.21 06:33
Über eine konstruktive Antwort würde ich mich sehr freuen.

@0815 Pusher

Bitte kein: "Dann informiere dich selbst darüber!" oder  "Man sieht das du keine Ahnung hast!"  Wenn ihr in dem Augenblick auch keinen Plan habt, dann zeigt nicht nur mit dem Finger auf andere.

Dass Bitcoin eine Währung sein soll, ist ja in den jetzigen Wert "eingepreist" und dient der Erklärung künftiger Wertzuwächse. Wer jetzt der Meinung ist, dass Bitcoin aufgrund dieser Beispiel nicht als Währung taugt, sollte sich fragen, ob man dann mit diesem Label Marketing betreiben sollte und/oder inwiefern dieses falsche Label jetzt schon  zu einem ungerechtfertigten Wertzuwachs geführt hat.  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Edible
Edible:

@Motox

 
09.07.21 06:38
Die Fragen sind vermutlich schon längst beantwortet und die Antwort steht in irgendwelchen Gesetzen und Verordnungen. Aber ich als Laie kann diese Fragen nicht beantworten. Das müsstet ihr machen können. Ihr seid die Profis und lebt diese Praxis! Ihr habt euch doch mit eurem Invest beschäftigt. Also erklärt mal dem Laien (mir), wie ich das mit der Steuer regel. Wie macht ihr das?  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Motox1982
Motox1982:

edible

 
09.07.21 06:52
da ich noch nie bitcoin verkauft habe ist das für mich kein thema.

wenn es mal so weit sein wird lass ich mich beraten.

steuerberater sind zumindest in Ö über kryptos im bilde wenn auch nur kleine passagen in deren unterlagen stehen, aber das wird sich auch ändern müssen.

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! ThomasDB70
ThomasDB70:

@Edible: BTC ist in DE keine Währung. Jeder

 
09.07.21 07:00
Verkauf oder Tausch innerhalb der 1 Jahresfrist ist steuerlich relevant (weil Spekulation), alles über 1 Jahr steuerfrei! Und das ist ja mal geil, oder?
(Stichwort: privates Veräusserungsgeschäft)
wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/...2%A7%2023%20EStG).
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Vmax
Vmax:

#119988 motox sehe ich anders

 
09.07.21 07:46
Umsätze und Hashrate am Boden - man kann froh sein, dass es zumindest noch seitwärts läuft.

Kurserholung sehe ich erst ab September  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Kornblume
Kornblume:

Wehe, wenn die Bitcoin-Blase platzt

 
09.07.21 08:59
Zitat

Mit Kryptowährungen kann man nicht nur Lösegeldforderungen bezahlen, sondern neuerdings auch Diamanten bei Sotheby's. Doch immer mehr Experten warnen vor dem Platzen der Krypto-Blase.
Von Angela Göpfert, tagesschau.de

"Bitcoins sind nur für zwei Dinge gut: zum Spekulieren und für Lösegeldzahlungen." Mit dieser Aussage provozierte jüngst der weltweit oberste Zentralbanker, BIZ-General Manager Agustín Carstens, die Krypto-Fangemeinde.
Mit Kryptowährungen kann man nicht nur Lösegeldforderungen bezahlen, sondern neuerdings auch Diamanten bei Sotheby's. Doch immer mehr Experten warnen vor dem Platzen der Krypto-Blase. <em>Von Angela Göpfert.</em>
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! McTec
McTec:

der ewig Gestrige

 
09.07.21 09:05
stellt hier scheinheilige Fragen zum Thema Bitcoin und Steuern da er Ja angeblich Laie ist (oder Steuerfahndung) beschuldigt aber die Community  indirekt der Steuerhinterziehung  und rät  ab hier fragen zum Thema steuern zu stellen . Leute gibt's ..............

Edible: @ Jabroni 17.05.21 07:18#114366  
Zum Thema Steuern würde ich dir raten zu einem Fachmann zu gehen. Als zahlt hier einer aus der Community ernsthaft Steuern auf seine Gewinne. ^^  

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Kornblume
Kornblume:

Bitcoin im Abwäetstrend

2
09.07.21 09:07
Zitat

.Für seine hohen Volatilitäten bekannt, hatte sich im Bitcoin zuletzt ein klarer Abwärtstrend etabliert. War ein Bitcoin im Frühjahr zeitweise noch über 50.000 Dollar wert, kostet eine Einheit der ältesten und wichtigsten Cyberdevise aktuell rund 27.000 Dollar - und damit in etwa so viel wie zu Beginn des Jahres.

Zitat Ende

Würde mich nicht wundern, wenn  BTC sich mittel - bis langfristig seinem inneren Wert annähert.

Mit Kryptowährungen kann man nicht nur Lösegeldforderungen bezahlen, sondern neuerdings auch Diamanten bei Sotheby's. Doch immer mehr Experten warnen vor dem Platzen der Krypto-Blase. <em>Von Angela Göpfert.</em>
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Big Mac
Big Mac:

zu Tagesschau Bericht von Korni

6
09.07.21 09:29
www.tagesschau.de/wirtschaft/finanzen/...blase-crash-101.html

Zitat

Jüngst der weltweit oberste Zentralbanker, BIZ-General Manager Agustín Carstens,

Experten sprechen mit Blick auf Bitcoin & Co. denn auch von einem klassischen "Boom-and-Bust"-Zyklus:

Je länger dieser dritte Zyklus anhält, desto lauter werden die warnenden Stimmen von Experten.

Bitcoin droht "Mutter aller Crashs"
Burry ist an der Wall Street eine Legende

Zitat Ende

Persönlich denke ich, dass man schon die Quellen der Informationen beachten sollte!

BTC ist doch sowieso bei Zentralbanker und Börsengurus ein Dorn im Auge!

Es wird immer davon geredet dass sich der Kurs halbiert hat.
Ist ja richtig – aber nach diesem Anstieg normal oder?

Das gleiche mit China. Info ist doch schon alt – logisch das sich die Hasch Rate verschlechtert.
Allerdings hat sich diese wieder stabilisiert und wenn ich den 3 Jahres Chart anschaue nicht schlimm.

Und wenn ich schon lese „Experten“ warnen – welche Experten?

Persönlich denke ich, dass dies einfach wieder einmal eine Panikmache ist, um die Kleinanleger zum Verkauf mit Verlusten zu animieren.

Also – lasst euch nicht verrückt machen – BTC macht seinen Weg!
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! SEEE21
SEEE21:

Wehe, wenn die Aktienblase platzt!

 
09.07.21 09:38
Man schaue sich mal die Bewertungen des Aktienmarktes an, da kann einem die Schwermut überkommen!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#119994

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Coinkeule
Coinkeule:

@Edible

 
09.07.21 09:58
sry aber ich habe grad keine Zeit ausführlich zu antworten.

Kommt natürlich auch darauf an, ob Du Dich im legalen Rahmen bewegen willst oder nicht
You got to know when to hold 'em, know when to fold 'em
Know when to walk away and know when to run
[Kenny Rogers - The Gambler]
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Feodor
Feodor:

Bitcoin in keiner Blase . . .

2
09.07.21 12:00

. . . Der Preis pro Bitcoin ist in den letzten Monaten und Jahren signifikant gestiegen. Gleichzeitig werden wie auch schon in der Vergangenheit die Rufe derer, die behaupten, dass sich Bitcoin in einer Blase befindet, nun wieder lauter. Doch dem ist nicht so, konstatiert Prof. Dr. Philipp Sandner, Leiter des Frankfurt School Blockchain Centers an der Frankfurt School of Finance & Management.

Der Bitcoin befinde sich in keiner Blase. Natürlich sei die Volatilität enorm. Aber wer sich die Preisentwicklung über die letzten fünf Jahre und mehr ansehe, komme zum Ergebnis, dass Bitcoin einen langfristigen Aufwärtstrend erlebe. Dies sei die Folge einer stetigen zunehmenden Verbreitung. Professor Sandner stellt zur Entwicklung von Bitcoin 3 Thesen auf.

Der Preis von Bitcoin unterliegt einer zyklischen Entwicklung

Der Verband der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft e.V. (BWL) sieht die Si.tuation so: Die Preisentwicklung von Bitcoin unterliegt Zyklen und ist seit seiner Entstehung weitestgehend dem Stock-to-Flow-Model folgend verlaufen. Diese Zyklen basieren darauf, dass sich das Angebot alle vier Jahre verknappt und die Zahl der durch Miner neu geschaffenen Bitcoins halbiert. Die Miner – also die Rechenzentren des Bitcoin-Netzwerks – stellen mit ihrer Rechenleistung das Rückgrat des Bitcoin-Netzwerkes, welches aus ca. 10.000 Rechenknoten weltweit besteht. Sie werden vom Netzwerk für jeden geschaffenen Block in Bitcoin entlohnt.

Bitcoin als alternative Anlageklasse

Durch anhaltend niedrige bis negative Zinsen, wenig profitable Staatsanleihen, zunehmend steigende Preise für Immobilien bzw. Aktien und eine durch die wachsende Geldmenge geschürte Sorge vor Inflation werden Anleger zu alternativen Anlagemöglichkeiten gedrängt, um ihre Kaufkraft zu bewahren. Hier kann der Bitcoin ein interessantes Investment darstellen. Es ist zu vermuten, dass mit dem Bitcoin und anderen dezentralen Protokollen eine völlig neue Klasse von Kapitalanlagen entsteht.

Bitcoin als digitaler Rohstoff könnte Werte durch Knappheit sichern

Die Obergrenze von 21 Millionen Bitcoin schafft ein limitiertes Angebot, wie es bei herkömmlichen Rohstoffen wie Gold ebenfalls existiert. Natürlich ist Gold physisch und Bitcoin „unsichtbar”. Dies aber ist nicht entscheidend. Von Bedeutung ist vielmehr die Knappheit von Gold und Bitcoin. Bitcoin ist ein digitaler Rohstoff, der sich über die Jahre durch Netzwerkeffekte ähnlich dem Internet immer weiterverbreitet und sich trotz der enormen Volatilität als Wertspeicher etablieren dürfte. Der langfristig anhaltende Preisanstieg lässt sich daher mit dem steigenden Interesse von Kleinanlegern und institutionellen Investoren erklären.

www.frankfurt-live.com/...blase-oder-wertspeicher-133082.html
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#119997

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Coinkeule
Coinkeule:

@ Prof. Edible ausführliche Antwort

 
09.07.21 12:25
Edible:
"Nehmen wir einfach mal dein Beispiel. Ich kaufe regelmäßig mit Bitcoins im DarkNet ein. Es ist am Ende egal was ich kaufe. Wenn ich die Haltefrist von einem Jahr nicht einhalte, müsste ich Steuern bezahlen. Zum illegalen Erwerb von Edible kommt also eine handfeste Steuerhinterziehung dazu. Es ist mir überhaupt ein Rätsel, wie ihr Währungsverfechter das steuerlich macht. Leider bekommt man dazu nie wirklich eine Information. Sobald es um Steuern geht, ducken sich die BitcoinInvestoren/Spekulanten weg. Selbst alltäglich mögliche Bitcoin-Einkäufe müsste bei der Steuer angegeben werden, oder?"
------------------------------
Wenn Du mit Bitcoin im Darknet Deine Edibles kaufst benutzt Du einen Tumbler oder wechselst zwischendurch die Währung, um die Herkunft des Geldes zu verschleiern. Machst Du das nicht, wirst Du u.U. strafrechtlich verfolgt. Du willst da kein legales, sauberes Geld.

->mycryptomixer.com

-------------------------------------

Wenn Du als Hodler wie Motox die Haltefrist einhälst - und die ist nur ein Jahr für gehodelte Coins oder Rewards - kannst Du damit machen was Du willst. Es ist ein Tauschgeschäft.

Umsatzsteuer, etc:

->www.deubner-steuern.de/themen/...steuer/bitcoin-umsatzsteuer/

->www.deubner-steuern.de/themen/...re-virtuelle-waehrungen.html

(1min Suche bei Google.)

Die Haltefrist von 10 Jahren gilt für gestakte Coins, bzw. Coins die schon einmal gestakt waren. Auch für Lending.

->www.slk-rechtsanwaelte.de/aktuelles/...gerung-der-haltefrist/
You got to know when to hold 'em, know when to fold 'em
Know when to walk away and know when to run
[Kenny Rogers - The Gambler]
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Coinkeule
Coinkeule:

achso

 
09.07.21 12:27
innerhalb der Haltefrist ist bis 600€ alles frei.

www.steuergo.de/blog/...e-werden-kryptowaehrungen-versteuert/
You got to know when to hold 'em, know when to fold 'em
Know when to walk away and know when to run
[Kenny Rogers - The Gambler]
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Feodor
Feodor:

Deutsche Banken . . .

5
09.07.21 12:30

. . . springen auf Bitcoin auf!

Institute wie die Bundesbank möchten sich in Zukunft verstärkt auf Kryptowährungen konzentrieren.
Die Bundesbank geht inzwischen davon aus, dass virtuelle Währungen große Einflüsse auf Liquidität, Rendite, Risiko und Nachhaltigkeit im Bankensektor haben werden, wie das Unternehmen auf www.bundesbank.de verlauten lässt.
Die WEG Bank AG, ehemals auf den Immobilienmarkt spezialisiert, befindet sich inzwischen zu über 30 Prozent im Besitz von Firmen aus der Krypto-Industrie, darunter namhafte Unternehmen wie Litecoin und Tokenpay.
Das Ziel für die WEG Bank ist es, bald eine große Zahl an Kryptowährungen als gängige Zahlungsmittel anzubieten - man sieht hierin die Zukunft.

www.geldinstitute.de/business/2019/07/...schreitet-voran.html

Seite: Übersicht ... 4798  4799  4801  4802  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
192 194.479 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford minicooper 10:13
  8.675 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible Edible 27.04.24 15:24
64 10.360 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:21
6 163 TRON (TRX) - Die nächste Krypto-Rakete? meischer_eder NicolasSchwarz 24.02.24 08:54
11 516 Erster Bitcoin ETF - Kinderleicht Bitcoin kaufen! Renditejägerforever Jürgen Birke 09.02.24 15:29

--button_text--