Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1874  1875  1877  1878  ...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Beiträge: 194.606
Zugriffe: 37.671.777 / Heute: 15.930
BTC/EUR (Bitcoin. 53.719,9 -1,39%
Perf. seit Threadbeginn:   +894078,18%
 
BTC/USD (Bitcoin. 57.738 -0,12%
Perf. seit Threadbeginn:   +350890,88%
 
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! CoinManager
CoinManager:

Börsenempfehlungen.

 
19.02.18 13:13
Welche Börse empfehlt ihr bzw nutzt ihr regelmäßig? Coinbase ist zwar aktuell für mich unkompliziert, aber die Gebühren sind teilweise echt hart. Gibts bessere alternativen? Ich möchte Fiat in Cryptos tauschen und zurück.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Vmax
Vmax:

Du bist doch Coinmanager

 
19.02.18 13:16
was für eine Frage ?
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Korni87
Korni87:

CoinManager Bitstamp

 
19.02.18 13:18
ist verdammt günstig!
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Korni87
Korni87:

@stefan

 
19.02.18 13:21
Das wird überschritten und das DIng haut auch die 20k weg, da überlegst du noch!
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! profi108
profi108:

Korni87:

 
19.02.18 13:21
vieleicht aber in den paar jahren kann man gut kohle machen
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! macumba
macumba:

finde keine Bitcoin Short oder Put

 
19.02.18 13:22
Möglichkeit
Bitte info wenn jemand weiss wie und wo ich Derivate Optionsscheine kaufen kann um den Bitcoin zu shorten - Suche keine !!!! knockouts - dazu ist die vola zu undurchsichtig - sondern die Möglichkeit Bitcoin auf Sicht 2019-2020 zu shorten - Aussicht 1,-- Euro - Z Bsp

gerne auch an meine BM - würde gerne einen short auf BC in mein wiki Musterdepot High Risk Dynamik aufnehmen um zu sehen wie sich solche Produkte am Markt aktuell verhalten und traden lassen
www.wikifolio.com/de/de/w/wfggrmp002
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Carnifex
Carnifex:

Wenn du schon einen Coinbase Acc hast,

 
19.02.18 13:24
dann kannst du über GDAX auch kostenlos traden, zumindest wenn du ein Limit / Maker Fee setzt.
Coinbase und GDAX sind miteinander verbunden.  
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! profi108
profi108:

wahnsinn wie es nach oben knallt

 
19.02.18 14:02
und die schwarzseher sehen jetzt wirklich schwarz  lol
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Vmax
Vmax:

was für ein langweiliges und unwürdiges

3
19.02.18 14:10
Herumkrebsen an der 11K
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! profi108
profi108:

Vmax:

 
19.02.18 14:12
genau jetzt 32 % IM PLUS  LOL wass willst du überhaupt wenn du nicht investiert bist den einstieg verpasst   ?
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! manne1294
manne1294:

Vmax:

3
19.02.18 14:15
Dich kann echt keiner für voll nehmen.Das gleiche was du jetzt sagst hast du bei 9 und 10000$ gesagt.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! syni
syni:

@crosshopper

 
19.02.18 14:16
Wie kassiber schon schrieb, probier mal Cointracking. Hier der Link: cointracking.info/

Kannst das auch in einem Excel Sheet machen, aber damit wirds schnell zach.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Vmax
Vmax:

ja aber es stimmt schon wieder

 
19.02.18 14:51
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! crosshopper
crosshopper:

Danke

 
19.02.18 14:52
... für eure Empfehlungen, cointracking werde ich mir ansehen. Bisher habe ich alles fein säuberlich in Blockfolio eingetragen, leider gibt es dort keine Exportfunktion.

Dass auch die Gewinne von Krypto zu Krypto steuerpflichtig sind war mir einfach nicht bewusst sonst hätte ich mich früher damit beschäftigt. Ich dachte es reicht einen bestimmten Coin 1 Jahr zu halten und danach steuerfrei zu Fiat wechseln zu können.

Noch hoffe ich dass es hier in Österreich vielleicht doch so ist :)
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Vmax
Vmax:

Glaube ich nicht wäre unlogisch

 
19.02.18 15:14
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Graf Yoster
Graf Yoster:

Den Einstieg zu verpassen, ist übel.

 
19.02.18 15:26
Den Ausstieg kann man leichter treffen.
Der Kursverlauf, mal unter uns, er ist doch noch etwas "unnatürlich"? Sprich, ein paar Coinbarone ziehen das Ding hoch, die Hodler halten das Niveau dann. Immerhin, das ist ein Zeichen für up. Gehe mal in mich...

Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Kassiber
Kassiber:

@ crosshopper

 
19.02.18 15:27
Ich möchte dir die Hoffnung nicht rauben... lies selbst
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Rockbit
Rockbit:

@vmax

5
19.02.18 15:30
Jetzt erklär uns doch mal bitte was schon wieder stimmt und dann erklärst du uns bitte was mit dir nicht stimmt
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! stefan1977
stefan1977:

Besteuerung von Bitcoins

2
19.02.18 15:40
Interessanter Artikel zur Besteuerung.

Besonders bitter kann es für "Anleger" werden, wenn diese Bitcoins mit großen Kursgewinnen in andere Coins transferiert haben.
Wenn die neuen Coins steigen, dann ist es kein Problem.

Wenn es sich bei Krypto-Währungen aber um eine Blase handelt und die Neuanschaffung deutlich fällt, ist es nicht einmal möglich, die Gewinne und Verluste zu verrechnen.


Mal ein Beispiel:
10.000 € Gewinn mit Bitcoins. Die Bitcoins werden in Litecoins getauscht.
Der Tausch ist ein Kauf und ein Verkauf. Der Gewinn bei den Bitcoins ist somit steuerpflichtigt.

Litecoins entwickeln sich nicht wie gewollt und der Anleger macht 10.000 € Verlust.
Aus meiner Sicht können diese Verluste nicht mit anderen Einkommensarten verrechnet werden.

Das Ergebnis wäre dann, dass der Anleger zwar insgesamt keinen Gewinn gemacht hat, aber trotzdem für 10.000 € Gewinn Steuern zahlen muss.


Wenn Litecoins tatsächlich sogar auf 0 € fallen, hätte der Anleger sogar einen Totalverlust und trotzdem eine Steuerpflicht für Gewinne mit Bitcoins.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! crosshopper
crosshopper:

@Kassiber

 
19.02.18 15:57
Dank dafür, ich habs befürchtet. Keine Ahnung wie ich das jetzt nachträglich machen soll ... ich sehe mir mal CoinTracking an.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Vmax
Vmax:

@stefan was für ein Blödsinn

 
19.02.18 16:19
natürlich können die Verluste verrechnet werden findet doch alles innerhalb der Einkunftsart "private Veräusserungen" Anlage SO statt.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! tomtom88
tomtom88:

@ Steuer Crosshoper/ Stefan D/ A

 
19.02.18 16:47
... genauso ist es!

Gegen Deine Kursgewinne kannst Du lediglich die Gebühren rechnen.

Auch eine interessante Frage ist die was passiert bei einem Fork?

Werden die Gewinne bei Erhalt der neuen Coins steuerpflichtig oder erst bei Veräußerung gegen Fiat ODER andere Kryptos?

Meiner Meinung müssten die Gewinne sofort bei Eingang der neuen Coins versteuert werden, denn es fehlt die Anschaffung und der wirtschaftliche Zugewinn ist bereits durch Sachwerteeingang - sprich Valuta der neuen Coins auf der Wallet erfolgt.

Bsp:
27.01.18 Kauf 100 LTC zu 1200 EUR
19.02.18 Valuta/ Eingang der neuen Coins durch Fork 1100 LCC Wert 550 USD (Bsp. Yobit)
-> d.h. der Zugewinn erfolgte am 19.02.

Das ist ein RIESEN Problem, denn der Kurs bricht in der Regel gerade bei den neuen Forks meistens ein, so wäre steuerlich ein Wertzuwachs von 550 USD erfolgt, der aber schon heute Mittag bei weniger als der Hälfte lag -> also nicht gegenzurechnender Spekulationsverlust.

Abgesehen von der ganzen Rechnerei in Dollar, EUR etc., es gibt noch keine hinreichende Regulierung, denn:

- wer bestimmt den Börsenplatz an dem der Kurswert festgelegt wird?
- wer bestimmt den Zeitpunkt der Bewertung?
- wer bestimmt die Regelung bei Kryptos bei denen Du nur gegen Krypos rauskommst?

Noch spannender sind die Anbieter wie shapeshift - hier werden Kryptos direkt gegen andere Kryptos getauscht, zum Anbieterkurs ;-)))

Da wird noch was auf uns zukommen der Staat wird hier noch schön Kasse machen.

Alternativen sind von der BAFIN zugelassene Tracker Zertifikate, dort wird Dir bei den meisten Brokern/ Direktbanken die Kapitalertragssteuer von pauschal 25% abgezogen; der Freibetrag beträgt p.a. 800 EUR.

Kryptogewinne sind "Spekulationen", diese Gewinne musst Du zu Deinen persönlichen Steuersatz versteuern, der Freibetrag liegt hier nur bei 600 EUR.

Minst Du selber wirst Du automatisch als "Gewerbetreibend" eingestuft, Du kannst die Aufwendungen für Grafikkarten etc. absetzen, musst die Gewinne aber versteuern zzgl. USt, wenn Du keine USt abführen willst, dann darfst Du auch keine Vorsteuer absetzen...

Ab einem gewissen Betrag können noch Gewerbesteuer und Bilanzierungspflichten entstehen, aber grundsätzlich würde ich mich derlei Projekte kompetent beraten lassen.

Ich würde Dir grundsätzlich "langsam" mit der Materie anfangen, alles genau dokumentieren und ein Trading Tagebuch führen. Übrigens ab diesem Jahr ist das Bankgeheimnis faktisch abgeschafft ;-) Viel Erfolg!

PS Wenn Du Schweizer sein solltest und privat mit Kryptos tradest sind die Einnahmen steuerfrei - GEIL oder? - Unsere Politiker schreien alle nach "Digitalisierung" und keiner geht hin..

TRAURIG!!!!





Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Korni87
Korni87:

11k wurde geknackt

 
19.02.18 16:50
zack geknackt und war standhaft erstmals.
Vmax mal wieder weggefegt wurden.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! tomtom88
tomtom88:

@ Vmax Verrechnung von Verlusten

 
19.02.18 16:51
stimmt so auch nicht:

Quelle
www.finanzgefluester.de/...waehrungen-bitcoin-und-die-steuer/

Verluste im Privatvermögen
Für private Bitcoin-Nutzer gelten etwas andere Spielregeln. Der Verlust bei einem privaten Veräußerungsgeschäft ist nicht mit anderen Einkünften verrechenbar. Das heißt, wenn Du Angestellter oder Gewerbetreibender bist, dann mindert der Verlust aus privaten Veräußerungsgeschäften nicht deine zu zahlende Steuer für andere Einkünfte.

Es besteht aber die Möglichkeit, dass du deine Verluste mit anderen privaten Veräußerungsgeschäften verrechnen kannst. Das heißt, wenn Du zum Beispiel im Laufe des Jahres schon Gewinne realisiert hast, dann kannst Du diese damit verrechnen. Es ist ebenso möglich die Verluste in das letzte Jahr zurückzutragen oder in das nächste Jahr vorzutragen.

Jedoch ist die Verrechenbarkeit nicht auf Kryptowährungen beschränkt. Solltest Du innerhalb der Spekulationsfrist eine Immobilie veräußert haben, dann kannst Du die Verluste aus Kryptowährungen mit Gewinnen aus dem Immobiliengeschäft verrechnen. Das gilt natürlich auch für jedes andere private Veräußerungsgeschäft.
Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Kassiber
Kassiber:

Steuerrechnung anhand eines Beispiels aus

 
19.02.18 17:06
dem Forum:

Keine Steuerberatung sondern nur aus dem Nähkästchen...

Hier war einer der hat 200 k Gewinn durch Traden in 2017 gemacht.
Gehen wir davon aus das er zusätzlich ein zvst. EK von 51.000 p. a. hat und nicht verheiratet ist.
Somit überschreitet er die Genze von 250k p. a. und zahlt 45 % + Soli also insgesamt

251k * 45 % = 112.950 * 5,5% = 6212,25 also 119.162,25 Steuerlast.

Er hatte nach der Jan/Febr  Korrektur einen Buchwert incl. seiner Einlage von 80.000 €.

Er muss aus dem Trading 200k * 45 % = 90.000 * 5,5% = 4950 = 94950 Euro bezahlen.

Bei einem zvE von 51k Angestellt gesetzl. versichert hat er einen Durchschnittsteuersatz von 25,42% =12.965€ und Soli 713,07 = 13.678,07
Quelle: www.bmf-steuerrechner.de/ekst/ekst.jsp

So auch hier fällt aufgrund des höheren Steuersatzes eine Nachzahlung an:
51k * 45% = 22950 * 5,5 (Soli) = 1262,25 = 25.212,25 davon lassen sich die bezahlten Steuern/Soli abziehen:
25.212,25 - 13.678,07 = 10.534,18 € Nachzahlung Einkommenssteuer aus dem Beschäftigungsverhältnis.

Er muss also quasi 94.950 € aus Trading und 10.534,18 € aus seinem Beschäftigungsverhältnis, also insgesamt 105.484,18 € Steuern (ohne Kirchensteuer) zahlen.

Jetzt sind aber nur noch 80k da.....

Wie gesagt keine Beratung aber vielleicht öffnet dies dem ein oder anderen ein wenig die Augen

Seite: Übersicht ... 1874  1875  1877  1878  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  8.802 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible Kornblume 10:04
192 194.605 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford hbk89 09:19
64 10.360 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:21
6 163 TRON (TRX) - Die nächste Krypto-Rakete? meischer_eder NicolasSchwarz 24.02.24 08:54
11 516 Erster Bitcoin ETF - Kinderleicht Bitcoin kaufen! Renditejägerforever Jürgen Birke 09.02.24 15:29

--button_text--