Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 506  507  509  510  ...

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Beiträge: 29.444
Zugriffe: 8.543.159 / Heute: 4.229
BioNTech SE AD. 87,21 $ +0,58% Perf. seit Threadbeginn:   -3,07%
 
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie calligula
calligula:

FDA untersucht, höhere Nebenwirkungen,

2
20.08.21 19:09
bei Moderna gegenüber BioNTech/Pfizer. Siehe Quelle: translate.google.com/...629474879&prev=search&pto=aue  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie HuberFranz
HuberFranz:

Heut ist doch Verfallstag

 
20.08.21 19:25
Das BionTech auf einmal steigt hätte ich nicht erwartet.

Stimmt mich positiv für nächste Woche und das der sell off vorbei ist.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie simplehuman
simplehuman:

An alle Zweifler

14
20.08.21 20:48
Hallo Zusammen,
Ich habe für alle Zweifler, mit Unterstützung von Meikel123 und Augusto14, mal eine Tabelle zuerstellt. den Umsätzen und zur Bewertung von Biontech.
Ich habe bei 292 nachgekauft und bleibe long.
(Verkleinert auf 75%) vergrößern
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 1270154
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12679

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie wolf1611
wolf1611:

#12735

4
20.08.21 21:42
Könntest du bitte noch darlegen, wie du darauf kommst, dass der mRNA-Impfstoff von BNTX im Verdacht steht, eine Eintagsfliege zu sein.

Bitte keine Behauptungen posten ohne klarzumachen, ob das deine persönliche Spekulation (basierend auf welchen Gründen) ist oder durch wissenschaftliche Studien irgendwelcher Art auch gestützt wird.

Ansonsten bitte eher im Nebenforum dein Glück versuchen
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12681

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie sellongoodnews
sellongoodne.:

@ksb

 
20.08.21 21:46
Alles gut...ist ja Deine Position :-))
Glück wünsche ich Dir aus nachvollziehbaren Gründen damit nicht. Ich habe es vorgezogen in den Spannen 275 - 291 nachzulegen. Allerdings auch zu früh bei 331. Aber: von heute an betrachtet in zwölf Wochen, wurde 331 getoppt - also Geduld...

"Keine Handlungsempfehlung" - Blödsinn! Ist eine Handlungsempfehlung oder glaubt jemand ernsthaft, dass wir vor den Zahlen tiefer stehen? Kaufen - liegen lassen - und am Tag der Zahlenbekanntgabe verkaufen. Dann habt ihr schnelle Kohle. Ich lasse meine 19.250 liegen - Ja ich habe nachgekauft
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie calligula
calligula:

Covid ist hier um zu bleiben,

 
20.08.21 22:05
und was dies für Arzneimittelhersteller bedeutet.
Siehe Quelle: www.barrons.com/articles/...reat-drugmaker-stocks-51629482910  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12684

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie detwin
detwin:

@Ksb2020

2
20.08.21 22:50

Ein Impfstoff kann nicht viel mehr tun als dem Immunsystem die Fremdkörper zu präsentieren, die zu eleminieren sind. Das ist Alles. Deswegen gibt es keinen magischen Impfstoff, der im Gegensatz zu anderen Impfstoffen die ewige Wirksamkeit bringen würde.
Die mRNA-Impfstoffe stehen da sicherlich nicht schlechter da als der NovaVax-Impfstoff.

Je nachdem wie unliebsam die SARS-CoV2-Krankheit ist, ist die Nachfrage entsprechend hoch. Bei der Grippe reicht die Unliebsamkeit des Virus aus, um viele Leute dazu zu bringen sich jährlich impfen zu lassen.
Bei SARS-CoV2 werden es ersteinmal deutlisch mehr sein, die sich impfen lassen wollen. Auch nächstes Jahr noch.

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie FashTheRoad
FashTheRoad:

Vollständige Zulassung am Montag ?!

10
20.08.21 23:28
"Die FDA strebt am Montag eine vollständige Zulassung des Covid-Impfstoffs von Pfizer an."

"Die Food and Drug Administration drängt darauf, den Zwei-Dosen-Covid-19-Impfstoff von Pfizer-BioNTech
am Montag zu genehmigen, was einen früheren Zeitplan für die Lizenzierung der Impfung weiter beschleunigt,
so die mit der Planung der Agentur vertrauten Personen."


www.nytimes.com/2021/08/20/us/politics/...-full-approval.html
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie oraclebmw
oraclebmw:

was heisst "schwebend erfasst?"

 
21.08.21 01:09
hab vorhin einen Kauf über Tradegate tätigen wollen, bei meiner Order steht jedoch "Kauf angenommen, Kauf schwebend erfasst".

Kann mich hier einer aufklären?
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie oraclebmw
oraclebmw:

Tradegate nur bis 22 Uhr

 
21.08.21 01:13
handelbar...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12689

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie detwin
detwin:

@Ksb2020

6
21.08.21 04:22

> Das Image von Biontech ist m.E. kein gutes und dreht weiter ins negative.
Bei potenziellen Kunden ist der Ruf BioNTechs bestimmt gut genug. Impfgegner sind sowieso von vornherein keine Kunden.

> Wer sich bis jetzt nicht hat impfen lassen will i.d.R. expliziet nicht diesen Impfstoff.
Da bin ich wohl eine Rarität. Ich habe vor 1,5 Wochen eine Erstimpfung gegen SARS-CoV2 erhalten. Ich habe gewartet, bis ich sehr schnell dran komme und mir der Arzt nicht versucht AstraZeneca anzudrehen. Ich stehe nicht gerne in Warteschlangen (im übertragenen Sinn).

> Novavax lösst keinen Angriff auf (Gefäss-) Zellen des eigenen Körpers aus.
BioNTech auch nicht? Oder andersherum: Der NovaVax-Impfstoff enthält ein Adjuvans, das das Immunsystem reizt. NovaVax hatte noch nicht die Chance unter Beweis zu stellen völlig harmlos zu sein. Deren Impfstoff müsste auch ersteinmal Millionen von Leuten injiziert werden. Und ich bezweifel, dass völlige Harmlosigkeit möglich ist. Die Immunreaktionen selbst stellen eine Gefahr dar, gleichzeitig ist eine Immunreaktion notwendig für eine effektive Impfung.

> Ich kenne keinen der sagt "Juppie ich muss wegen fehlender Wirksamkeit eine dritte Spritze bekommen" ...
Tjo, Schuld daran ist das Virus. Was will man machen...

> Zuletzt. Wenn ich mir anschaue wer hier schreibt, es sind sehr viele mit allem investiert - das war noch nie eine gesunde Aktionärsstruktur.
Ist eher ein Indiz dafür, dass BNTX eine Top-Aktie ist, bei der sehr viel stimmt. Selber grübeln und gegenteilige Sichtweisen durchgehen ist aber oft eine sehr gute Idee.

> Nee, nee ich denke Biontech hat seinen Höhepunkt erlebt.
Ich weiß nicht, ob und wann es in diesem und nächsten Jahr neue Allzeithochs gibt. Die nächsten zwei Quartalsergebnisse sind da ganz heiße Kandidaten für weitere Allzeithochs.
 

Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie JohnnyWalker
JohnnyWalker:

@simpelhuman Tabelle ohne Preiserhöhungen

 
21.08.21 08:04
Du hast noch keine Preiserhöhungen eingepreist. Der preis für die EU ist von 15 auf 19.50 euro gestiegen, uk zahlte statt 19 irgendwas rund 25 euro.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Horn103
Horn103:

Stichwort Hospitalisierung...

6
21.08.21 08:54
... von vollständig geimpften Personen in Israel.

Der verlinkte Beitrag erklärt gut, weshalb die teilweise verbreiteten Ansichten, dass Impfungen nicht so gut gegen Delta wirken könnten, da bspw. in Israel 60% aller Hospitalisierungen vollständig geimpft wären, irreführend sind:

www.covid-datascience.com/post/...hospitalized-are-vaccinated
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie wolf1611
wolf1611:

Medikamente vs. Impfstoffe 2

5
21.08.21 09:39
Hier ein Auszug aus dem N-TV Artikel von gestern:

Die britische Zulassungsbehörde hat grünes Licht für ein Antikörper-Medikament gegeben, mit dem Ex-US-Präsident Donald Trump im vergangenen Jahr behandelt wurde. Das Medikament Ronapreve reduziere das Risiko eines schweren Verlaufs und könne eingesetzt werden, um Covid-19-Symptome zu behandeln und schwere Verläufe zu verhindern, teilte die Behörde mit. Der britische Gesundheitsminister Sajid Javid erklärte, das Mittel der Hersteller Roche und Regeneron solle so schnell wie möglich im Gesundheitssystem eingesetzt werden.

Ein Experte der Universität Oxford, Martin Landray, gab jedoch zu bedenken, dass das Präparat relativ teuer sei. Es werde schwierig sein zu priorisieren, bei wem das Mittel eingesetzt werden könne. Einem BBC-Bericht zufolge soll eine einzige Behandlung mit dem Präparat bis zu 2000 Pfund (umgerechnet rund 2335 Euro) kosten. Auch die europäische Zulassungsbehörde EMA prüft die Zulassung von Antikörper-Cocktails. In den USA gibt es bereits seit längerem eine Notfallzulassung.

Quelle: www.n-tv.de

Wird per Spritze oder Infusion verabreicht. Kann auch mehr als 1 Dosis (Prävention) werden. Hinsichtlich der Kosten wird man sich schon überlegen, wer als Empfänger in Frage kommt.

Soweit zu dem immer wieder hier aufpoppendem Thema: ...Nach positivem Test mal schnell eine Pille einwerfen und gut ist... Kann vielleicht irgendwann mal kommen, aber hier ist weit und breit nichts in Sicht, was auch kostentechnisch für Staaten bzw. Krankenkassen vertretbar wäre.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie royalred
royalred:

Samstagskurs

 
21.08.21 10:41
Weis jemand was los ist, kann keine Nachrichten finden welche den Kurs heute auf 316/318 treibt?
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Cueneyt
Cueneyt:

am montag

 
21.08.21 10:57
Kommt die reguläre Zulassungsbestätigung der FDA
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 123euro
123euro:

Nachbörslich in USA gestiegen

2
21.08.21 10:59
Die AMIs haben den Kurs gestern nachbörslich auf ca. 371  USD getrieben. Wir hier folgen ja im Prinzip nur dem US-Kurs.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Volkswirt
Volkswirt:

BioNTech: FDA könnte schon Montag für gute News ..

4
21.08.21 11:11
21.08.2021 10:15 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter auf Twitter

Bisher ist der COVID-19 Impfstoff Comirnaty (BNT162b2) von BioNTech und Pfizer in den USA und den anderen Regionen der Welt „nur“ auf Basis von Notfallzulassungen gegen die Corona-Pandemie im Einsatz. Das kann sich am Montag ändern: Wie die New York Times meldet, könnte die US-Arzneimittelbehörde FDA am Montag für Comirnaty die endgültige Zulassung aussprechen.

Damit käme diese Zulassung schneller als erwartet. Bisher ging die FDA davon aus, dass die Zulassung rund um den Labor Day am 6. September erfolgt. Dass man nun auf das Tempo drückt, dürfte vor allem mit dem wieder deutlich steigenden Pandemie-Geschehen in den USA zu tun haben. Mit einer endgültigen Zulassung des COVID-19 Impfstoffs wäre auch der Weg frei, dass Unternehmen und öffentliche Stellen Impfvorschriften zum Beispiel für an Beschäftigte erlassen.

Noch aber ist unsicher, ob es am Montag tatsächlich zur regulären Zulassung von Comirnaty kommt. Gespräche mit den Unternehmen laufen, laut New York Times sei noch reichlich „Papierkram“ zu tun. Von der FDA kommt kein Kommentar hierzu.

Im gestrigen NASDAQ-Handel konnte die BioNTech Aktie Gewinne verzeichnen und mehr als 5 Prozent auf 348,68 Dollar zulegen. Intraday ging es an der Tech-Börse für den Anteilschein der Mainzer in der regulären Handelssitzung bis auf 356,50 Dollar nach oben. In der Nachbörse verzeichnete BioNTechs Aktienkurs weitere Kursgewinne, zuletzt wurden 371,00 Dollar notiert.

www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=155509
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Volkswirt
Volkswirt:

" Nur noch Papierkram im Weg "

 
21.08.21 11:19
Läuft  :-)
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie calligula
calligula:

Nunmehr vermeintlich unaufhaltsam.

 
21.08.21 11:30
Der Schlusskurs am Freitag, den 20.08.2021 BioNTech = 298,- Euro (Tradegate)
Der zu erwartende Eröffnungskurs am Montag, den 23.08.2021, prog. im Minimum  = 317,- Euro, da der Kurs nachträglich in den USA bis 371,- Dollar hoch gelaufen ist bzw. geschlossen hat. Siehe Quelle: www.nasdaq.com/de/market-activity/stocks/bntx/after-hours

Damit ist genau das eingetreten, was ich im Post #12728  bereits dargestellt hatte. Eine Gap wurde ehemals im Abverkauf bei 362,- $ zu 355,- $ generiert. Diese Lücke wurde somit, nachbörslich,  bereits jetzt wieder erfolgreich geschlossen. Damit sollte klar sein, der vermeintliche „Absturz“ oder auch die sogenannte „Korrektur“, hatte sicherlich sehr wenig mit den Fundamentaldaten zu tun. Dies bestätigt umso mehr, durch die feine Prognose (Fleißarbeit) von User simplehuman , siehe Post #12734 .
Ich vermute einfach mal, von Montag an, laufen wir nunmehr wieder mit dem Markt, somit stehen die Zeichen auf eher steigende Kurse, wobei die „Shortfraktion“ sich nicht zwingend wird „kampflos“ (weiterhin erhöhte Volatilität) ergeben wollen.  

Prognose zur weiteren Aussicht: Da noch drei weitere, sehr kurzfristige Gap´s zu schließen sind, dürfte vermutlich, sollte die Nachricht zur Voll- Zulassung durch die FDA, tatsächlich am Montag bereits kommen wollen, siehe Post von User FashTheRoad  Post #12742 , dürfte der Druck auf der Käuferseite erheblich zunehmen wollen.

Zusammenfassung: Gap ca. 355,- zu 362,- Dollar, am Freitag den 20.08.2021 bereits geschlossen.
Ich beginne die 3 noch offenen Gap´s im derzeit tatsächlichen Kursverlauf, also von unten nach oben (steigende Kurse) zu beziffern. Erste Gap von ca. 366,- bis 376,- Dollar, diese haben wir bereits jetzt schon, teilweise angelaufen, da der Schlusskurs nachbörslich 371,- Dollar erreichte. Zweite Gap von ca. 377,- bis 378,- Dollar. Dritte Gap von ca. 391,- bis 403,- Dollar.

Erst ab dem Bereich von ca. 403 Dollar, laufen wir vermutlich in „ruhigere Fahrwasser“ ein.

Ich kann nur noch einmal auf meinen Post #12739  verweisen, dort steht in einem Zeitungsartikel, so ziemlich plausibel beschrieben, was BioNTech/Pfizer und Moderna so kurstechnisch betrifft alles möglich sein sollte. Als Teilzitat daraus...Anleger sollten damit rechnen, dass Covid-19 eine dauerhafte Bedrohung darstellt. Dies bedeutet, dass ein beträchtlicher Markt für Impfstoffe und Auffrischungsimpfungen über viele Jahre bestehen könnte. Das würde dazu beitragen, die himmelhohen Bewertungen von Unternehmen wie Moderna zu rechtfertigen (Ticker: MRNA) und BioNTech (BNTX) und unterstützen den Pfizer (PFE) Bullen, die sagen, dass die Aktien des Unternehmens mehr Anerkennung für seinen Covid-19-Impfstoff erhalten sollten…..Teilzitat : Ende

Kernsatz:  ...dass die Aktien des Unternehmens mehr Anerkennung für seinen Covid-19-Impfstoff erhalten sollten… Bezogen sowohl auf Pfizer als auch BioNTech, und legitimiert sogar die vermeintlichen „Übertreibungen“ für Moderna.

Fazit: Wir haben augenscheinlich ein sehr, sehr gutes Investment mit BioNTech getroffen, und sollten bezüglich der näheren Zukunft nicht zu ängstlich sein zu müssen.  Alles vorgenannte stellt jedoch keine Handlungsempfehlung dar.
Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie Nagartier
Nagartier:

wolf1611

 
21.08.21 11:43
Spahn wird man nicht ein weiteres mal über den Tisch ziehen.

www.wiwo.de/politik/deutschland/...eiben-liegen/27360192.html

www.tagesspiegel.de/politik/...en-corona-impfen/26964496.html


Seite: Übersicht ... 506  507  509  510  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 0815trader33, Bilderberg, eintracht67

Neueste Beiträge aus dem BioNTech SE ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 57.337 Biotech-Star BioNTech aus Mainz moneywork4me Delarey2023 09:43
77 29.443 Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie 51Mio klaus1234 26.04.24 09:29
  23 Einige User hier haben ein grundsätzliches Problem Norbert Nebenwerth Norbert Nebenwerth 07.01.24 16:06
4 6 Danke Bernd73 DreamNEON 04.01.24 09:29
  1 Texas Brotkorb Brotkorb 31.12.23 16:23

--button_text--