Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 896  897  899  900  ...

Bayer AG

Beiträge: 23.247
Zugriffe: 7.335.609 / Heute: 2.421
Bayer AG 27,4625 € +1,54%
Perf. seit Threadbeginn:   -29,84%
 
Johnson & Johnso. 136,54 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +191,69%
 
Lanxess 25,705 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +87,15%
Bayer AG lolopopo
lolopopo:

Bayer

 
05.03.24 20:03
….denkt daran, Totgesagte leben länger, einzige Ausnahme die Verbrecher bei Wirecard, aber hier kann man auch Salz mit Pfeffer vergleichen  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Bayer AG clever_handeln
clever_handeln:

Anteile

 
05.03.24 20:06
erster kleine Position. Extrem negativ zu sehen heißt für andere oft auch guter Einstiegszeitpunkt.
Bayer AG Maddin1
Maddin1:

Die Experten hier

5
05.03.24 20:09
Werden nicht müde ihren nichts sagenden Verbalmüll abzuladen. Bei Drax und Josep könnte man meinen sie wurden persönlich von Anderson entlassen mit der Begründung nutzlos zu sein!

Ich habe auch herbe Verluste hingenommen. Ich würde aber Abstand davon nehmen hier so viel Mist zu erzählen wie diese zwei Protagonisten. Da spricht schon persönliches und charakterliches mit in deren Äußerungen.
Erst denken,  dann reden!
So, und jetzt viel Spaß beim bashing.
Bayer AG Zunder
Zunder:

Never ending story

 
05.03.24 20:16
Oh Gottchen! Ein Trauerspiel, ob es ein gutes Ende nimmt? Selbst bei dem Kurs steige ich nicht ein. Habe den Chat überflogen, warum kann man das Monsantos Erbe nicht abspalten,, die Mehrheitsbeteiligung behalten und das Ding in die Insolvenz laufen lassen, dann das Vermögen günstig wieder aufnehmen und den Teil mit anderer wirkkombination wieder an den Markt bringen, neuer Name neues Glück. Alles besser als eine never ending story bei der Klagewelle

Wenn bei den Firmensitz verlagern würde, hätten die Klagen bestimmt ein Ende. Andernfalls könnte man es so machen wie VW, die mit der Standortverlagerung der us-produktionsstätten indirekt gedroht haben
Bayer AG Zappelphillip
Zappelphillip:

Ich würde bei diesem Kurs liebend gern

 
05.03.24 20:45
wieder einsteigen, wenn denn eine schlüssige Marschrichtung vorhanden wäre.
Ich kann sie aber nicht erkennen.
Der neue CEO drischt einfach nur Phrasen,  die ich geistig nicht nachvollziehen kann.
Der Konzern wird Szenarien durchgespielt haben, die alle ergebnislos blieben.
Die sind alle ratlos und ausgeliefert.
Falls es zu einer Aufspaltung kommen sollte, dann wäre es die letzte Lösung, versehen mit einem deutlichen Warnzeichen.
Ich hätte es persönlich nie für möglich gehalten  
Bayer AG Pogroz
Pogroz:

es ist ein Rätsel

 
05.03.24 20:51
wie konnte man damals die Risiken durch Monsanto so falsch einschätzen? Die Legal Einheit von Bayer lag meiner Meinung nach komplett falsch.....
Bayer AG aliaboucif
aliaboucif:

@Pogroz

 
05.03.24 21:03
Hinter ist man immer schlauer. Man hat natürlich die Klagen unterschätzt. Man dachte, man würde durchkommen so wie Philip Morris und der krebserregende Zigarette.
Aber man darf auch nicht nur über das Management herfallen. Es sind auch die hysterischen Anleger, die den Kurs hier gebracht haben. Jede Chance für Erholung wird zum Verkauf genutzt. Die Umsätze heute oft von Kleinanleger/ Zocker/shorter. Das sieht man an den einzelnen gehandelten Volumina.
Ein wenig Zurückhaltung hätte letztendlich allen zugute gekommen. Aber das ist leider zwecklos in der Börse, das weiß jeder.
So, jetzt hab ich ein wenig Frust herausgelassen. Bleib aber investiert. Es kommen bestimmt bessere Tage.  
Bayer AG Josep100
Josep100:

Klar kommen bessere Tage

 
05.03.24 21:05
@Pogroz
Hinter ist man immer schlauer. Man hat natürlich die Klagen unterschätzt. Man dachte, man würde durchkommen so wie Philip Morris und der krebserregende Zigarette.
Aber man darf auch nicht nur über das Management herfallen. Es sind auch die hysterischen Anleger, die den Kurs hier gebracht haben. Jede Chance für Erholung wird zum Verkauf genutzt. Die Umsätze heute oft von Kleinanleger/ Zocker/shorter. Das sieht man an den einzelnen gehandelten Volumina.
Ein wenig Zurückhaltung hätte letztendlich allen zugute gekommen. Aber das ist leider zwecklos in der Börse, das weiß jeder.
So, jetzt hab ich ein wenig Frust herausgelassen. Bleib aber investiert. Es kommen bestimmt bessere Tage.  
aliaboucif, 05.03.24 21:03
Aber nicht bei Bayer...
Bayer AG Zappelphillip
Zappelphillip:

Ich bitte nur, eines zu beachten

 
05.03.24 21:07
Die Aufforderung, bei scheinbar günstigen Kursen, den Titel zu kaufen, bitte ich, zu vermeiden.
Das Signal des Herrn Anderson war eindeutig falsch, viele Kleinanleger folgten und stehen mit einem Verlust dar.
Unglaublich und unverschämt.
Jeder, der meint, er müsse kaufen, möge das tun.
Jedoch leise und großes Geschrei.
Beschränkt euch auf positive Nachrichten, es wird sie sehr selten geben.
Gute Nacht
Bayer AG drax
drax:

Die Klagen

 
05.03.24 21:08
sind die eine Seite. Aber der größte schwachsinn waren die 62 Milliarden kaufpreis. Die Amis lassen sich heute noch dämlich.
Bayer AG aliaboucif
aliaboucif:

Aufspaltung?

 
05.03.24 21:16
Und was kann ein Ami gegen eine zu starke Gewerkschaft in DE. Er selbst würde wahrscheinlich schon abspalten wollen. Wird er aber nicht durchgewuncken. In DE is eine Gewerkschaft zuweilen stärker als der gesamte Vorstand. Siehe z. B. GDL.  
Bayer AG lolopopo
lolopopo:

Optimismus

2
05.03.24 23:19
Wo liegt hier ein Problem???
Aktien hält man solange, bis sie Gewinn bringen, es sei denn ein Notfall berechtigt einen Verkauf.
Nochmals: Wer vor 20 Jahren Bayer Aktien gekauft hat, macht immer noch einen Gewinn beim Verkauf. Jeder andere macht Verlust. Behaltet eure Bayer Aktien, sie werden wieder steigen.
Abgerechnet wird immer zum Schluss.
Bayer AG KaktusJones
KaktusJones:

Anhand der Analystenkommentaren sieht man,

 
05.03.24 23:50
Wie schwachsinnig es ist, auf sogenannte Experten zu hören.
Heute morgen z.B verkündet Jeffrries um 9.23 Uhr ein Kursziel von 37 Euro und die Einstufung auf hold. Heute Abrnd, um 19.14 Uhr, keine 10 Stunden später liegt das Kursziel bei nur noch 29 Euro, aber immer noch auf hold.

Was rauchen diese Analysten, oder besser, welchen Zweck verfolgen sie? Sie wollen ganz sicher nicht die Anleger informieren.
Bayer AG Xenon_X
Xenon_X:

Aber das so ein Konzern

 
06.03.24 02:01
so miserabel unter die Räder kommt.
Denke nicht das diese Pleite gehen , werden sich berappeln , nur das wird dauern.
Der Haufen Schei.... muss erst mal losgeworden werden.
Bayer AG drax
drax:

Kaktus

 
06.03.24 06:29
da kann ich dir nur zu 100% recht geben. Analysten sind so überflüssig wie ein Kropf. Wenn man sich die ganzen Kurs Ziele vor 14 Tagen anschaut, da kann man nur mit den Kopf schütteln. Total unnötig.
Bayer AG drax
drax:

Vorstand und Aufsichtsrat

 
06.03.24 06:39
müssen auf jedem Fall, für ihre Glanzleistung  Verantworten. Oder bekommen sie noch Sonderboni?  
Bayer AG Holo1982
Holo1982:

Chance

 
06.03.24 08:58
Man kann aktuell  für 2,5 Euro 1 Euro operativen Jahresgewinn erwerben. Das gibts selten.
Sparprogramm und Effizienzsteigerungen angedacht, das dieses Verhältnis noch besser macht.
Alle Pferde im Stall behalten.
Hab eben noch nachgelegt, auch wenn die Bayers bei mir dick Rot sind.  

Warum der Kurs so gebasht wird kann ich nicht nachvollziehen, zu viele zittrige Hände.  
Bayer AG 321cba
321cba:

Also

 
06.03.24 09:05
heute mal eine leicht positive Meldung, stabiler Markt und Bayer fällt weiter.

Hat jemand mal die Short-Quote zur Hand…?
Bayer AG Biotecfan
Biotecfan:

Diese

 
06.03.24 09:10
Klagewelle hat unseren ganzen Cashflow aufgefressen, den Bayer für das Wachstum des Konzerns benötigt hätten, sie kommen deshalb einfach nicht voran.
Die Glyphosat-Klagewelle hat Bayer schon 13 Milliarden Euro gekostet, hatte Finanzchef Wolfgang Nickl am Dienstag beim Kapitalmarkttag erklärt. Ende Januar waren noch rund 54 000 Fälle offen. Die Rückstellungen beliefen sich Ende 2023 auf 6,3 Milliarden Dollar (Dollarkurs) (5,7 Mrd Euro).

Bayer-Chef Bill Anderson kündigte am Dienstag auf dem Kapitalmarkttag zudem neue Ansätze im Umgang mit dem Thema an, allerdings ohne konkret zu werden. Am Montag hatte die "Financial Times" berichtet, Bayer ziele in den USA mit Lobby-Arbeit auf rechtliche Änderungen in Bundesstaaten ab. Dabei gehe es darum, den Vorrang von Bundesgesetzen vor dem Recht von Bundesstaaten bei der Kennzeichnung von Unkrautvernichtern wie Roundup zu bekräftigen.
Bayer AG marmorkuchen
marmorkuche.:

.

 
06.03.24 11:49
Gefühlt sindse bald bei 100 Mrd inklusive Kaufpreis für den Dreck und den ganzen Anwaltskosten...
Der Leitzins der EZB ist 4,5% ... würde die Kohle zu dem Zinssatz angelegt wärn das 4,5 Milliarden Cash pro Jahr, das wäre doppelt soviel wie der komplette Konzern an freiem Cash versucht dies Jahr zu schaffen.
Je mehr man da drüber nachdenkt, desto wütender sollte man man auf den alten Chef/Aufsichtsrat/Rechtsabteilung werden.. da scheint jedes Kremium komplett versagt zu haben und die Motive der Herren sollten als Aktionär/Eigentümer nochmal durchleuchtet werden. Das ganze ist ausm Rückspiegel betrachtet wirklich zu unfassbar dämlich, als es solchen Leuten passieren dürfte.
Bayer AG aberhello
aberhello:

@Holo1982, Multiple

 
06.03.24 14:20
Man darf die Schulden nicht vergessen, EV/EBITDA ist eher so um die 6. Also für 6 Euro bekommt man 1 Euro EBITDA. Beim EBIT dann so eher 8.5, also 8,50 Euro für 1 Euro EBIT. Das ist dann schon nicht mehr so super-billig. Klar, die theoretische operative Ertragskraft ist da, aber auch die bittere Pille der Schulden. Von der Unsicherheit gar nicht erst anzufangen.
Bayer AG Foreverlong
Foreverlong:

Na wenigstens gibt's eine kleine Gegenbewegung

 
06.03.24 15:18
Da werden wohl ein paar leerverkaufte zurückgegeben.
Bayer AG Josep100
Josep100:

Jede Gegenbewegung

 
06.03.24 15:37
Wird sofort genutzt um Aktien zu verkaufen. Denke SK heute wieder im Minus  
Bayer AG aliaboucif
aliaboucif:

@Josep100

 
06.03.24 17:13
Ja, genau. Nicht nur das Mangt. sondern auch auch ein Großteil der (Klein)Anleger sind verantwortlich für den miserablen Kurs gerade.  Ein wenig Zurückhaltung würde hier nicht schaden. Es werden  viele (kleinen) Volumina  verkauft. Zu beobachten in tradegate.  
Bayer AG Anderbruegge
Anderbruegge:

Als der Kurs bei knapp über 10 Euro

 
06.03.24 17:23
lag, wollte niemand die Aktie auch nur mit der Kneifzange anfassen. Wer es dennoch tat, konnte sein Vermögen in den Jahren drauf versechzehnfachen.  Für Leute mit längerem Anlagehorizont sicherlich eine Chance bei den jetzigen Kursen.  

Seite: Übersicht ... 896  897  899  900  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bayer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 23.246 Bayer AG toni.maccaroni NobleSpeculator 08:49
  542 Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche Xenon_X Xenon_X 26.04.24 19:54
4 764 Momentanes Tief von Bayer ist absurd Libuda Libuda 25.03.24 21:26
25 2.128 Bayer nuessa duftpapst2 06.03.24 11:50

--button_text--