Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 889  890  892  893  ...

Bayer AG

Beiträge: 23.253
Zugriffe: 7.339.553 / Heute: 6.365
Bayer AG 27,40 € +1,88%
Perf. seit Threadbeginn:   -30,63%
 
Johnson & Johnso. 146,14 $ -0,46%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,26%
 
Lanxess 25,77 € -0,50%
Perf. seit Threadbeginn:   +88,10%
Bayer AG Laterne
Laterne:

Bayer

 
22.02.24 13:29
Artikel ist ganz lesenswert.

52 Monatsgehälter
Bericht: Bayer will Kündigungen schmackhaft machen
Von t-online,
lim
Aktualisiert am 22.02.2024 - 10:32 UhrLesedauer: 2 Min.
Beste Grüsse
Laterne

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Bayer AG Trader2022
Trader2022:

Abfindungen

 
22.02.24 13:29
"52 Monatsgehälter
Bericht: Bayer will Kündigungen schmackhaft machen
...
Der Bayer-Konzern bietet Angestellten hohe Abfindungen, damit sie früher in den Ruhestand gehen. Entsprechende Dokumente liegen dem "Handelsblatt" vor. Damit will Bayer den geplanten Stellenabbau und die Umstrukturierung in den Betrieben weltweit voranbringen.

Angestellte könnten laut dem Bericht Abfindungen von bis zu 52,2 Monatsgehältern bekommen. Der Konzern drängt, die Angebote schnell anzunehmen.
..
Wie viele Stellen gestrichen werden sollen, ist nicht bekannt. Es dürften nach Einschätzung des Berichts mehrere Tausend weltweit sein – vor allem im mittleren Management.
...
Beschäftigte bis zum Alter von 56 Jahren erhalten das 1,2-Fache des Bruttomonatsgehalts multipliziert mit den Dienstjahren. 84.000 Euro könnten das laut dem "Handelsblatt" sein für Angestellte, die seit zehn Jahren im Unternehmen arbeiten und 7.000 Euro verdienen.

Wer das Angebot innerhalb von sechs Monaten annehme und Bayer verlasse, bekomme eine "Sprinterprämie". Statt dem 1,2-Fachen bekommen diese Personen das 1,5-Fache. Das gelte für alle, die mindestens acht, aber höchstens 35 Jahre dort arbeiteten. Bei 35 Dienstjahren komme man laut "Handelsblatt" auf die genannten 52,2 Monatsgehälter...."

www.t-online.de/finanzen/aktuelles/...schmackhaft-machen.html
Bayer AG Biotecfan
Biotecfan:

Abfindungen,

 
22.02.24 14:57
dafür nimmt man die eingesparten Dividenden her.  
Bayer AG jake001
jake001:

Naja, aber

 
22.02.24 15:03
Der im 10. Anstellungsjahr mit 7000 € bekommt ja genau ein Jahresgehalt. Man spart als Bayer also schon im 13. Monat.
Und bei dem Extrembeispiel verrechne ich mich nun schon zum zweiten Mal: 35 Jahre *1.5 Faktor * 7000 Gehalt /12 Monate = 30.625 Monatsgehalte . Das wären dann ca. 4.4 Jahresgehalte. Naja, würd ich das annehmen? Wer bekommt mit 56 Jahren, davon 35 bei Bayer noch nen neuen Job? Da muss ich mir schon sehr sicher sein, dass ich binnen der 4.4 Jahre nen gleich bezahlten Job finde. Und das wäre nichtmal ein Nullsummenspiel, weil während der 4.4 Jahre ja die Altersvorsorgeleistungen des Arbeitgebers wegfallen selbst wenn man privat weiter einzahlt.
Nah, kling alles schöner als es ist nach 10 min Nachdenken.
Bayer AG jake001
jake001:

Ach, schuldigung

 
22.02.24 15:21
Das Teilen durch die 12 Monatsgehälter war nicht richtig. Die 7000 sind ja das Monatsgehalt und nicht das Jahresgehalt, dann darf man auch nicht mehr durch 12 teilen. Das sind 30.625 T€ pro Monat wenn mans über 12 monate abschreiben (und versteuern) müsste und spielt in der Diskussion keine Rolle.

Bei den Jahresgehalten lag ich dann wieder richtig und der Rest der Argumentationskette bleibt so stehen.
Bayer AG Randfigur
Randfigur:

Ist für viele der Jackpot

 
23.02.24 03:29
Für jeden Mitarbeiter der innerlich mit Bayer abgeschlossen hat, (Das "alte Bayer" gibt es eben nicht mehr) und ansonsten ausgesorgt hat oder einen neuen Job in Aussicht hat, ist das der absolute Jackpot. Die Formel ist sehr großzügig und wird vermutlich die Quote überschreiten. Hier hat der Betriebsrat gut verhandelt. Für die vielen langjährigen Bayer-Mitarbeiter, die den Verfall eines einst sehr stolzen Unternehmen miterleben müssen ist das trotzdem eine sehr hart und schwierige Entscheidung.
Bayer AG drax
drax:

Und die Aktionäre?

 
23.02.24 08:51
die sitzen auf einen zerbomben trümmerhaufen der wo verseucht ist. Dumm, dümmer, Aktionäre. Vorstand und Aufsichtsrat sind fein raus.
Bayer AG WMJ31
WMJ31:

Gebashe

2
23.02.24 09:11
Wurde die Beteiligung von Silchester International Investors LLP im Forum schon erwähnt?
Der Fonds besitzt lt. gestriger Mitteilung nun über 3 Prozent an Bayer.

Den Bereich um die 27,50 - 29,00 Euro halten wir jetzt schon über mehrere Wochen, vielleicht bildet sich gerade ein Boden?

Die News aktuell finde ich ehrlich gesagt gut. Dividendenstreichung um Schulden abzubauen, neue Investoren an Bord, Belegschaft reduzieren (verursacht zwar erstmal höhere Kosten, aber mittelfristig Kosteneinsparungen). Es geht in die richtige Richtung, aber sicherlich ist es noch ein langer Weg. Bin auf den Kapitalmarkt gespannt. Dem CEO traue ich viel zu. Man kann nach wenigen Monaten keine Wunder erwarten, wir reden hier nicht von einer Klitsche, sondern von einem riesigen Konzern mit vielen Sparten.

Bayer AG Hardworker09
Hardworker09:

WMJ31 stimme zu

 
23.02.24 10:02
zumal Bill Anderson bei Roche soweit ich weiß einen guten Job gemacht hat und einen Plan zu haben scheint. Er wird auch nicht zu Bayer gegangen sein, wenn er nicht eine Strategie für das Monsanto Problem hätte...bin auf die nächsten 2-3 Monate gespannt, denke da wird noch einiges kommen
Bayer AG duftpapst2
duftpapst2:

Personalabbau

 
23.02.24 10:52
mit goldenem Handschlag.

Das wird nicht billig.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#22261

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#22262

Bayer AG ewigeroptimist
ewigeroptimist:

Ich verstehe das Gewinsel ...

2
23.02.24 16:27
von vielen hier nicht.
Wenn man der Überzeugung ist, dass der "Schrotthaufen Bayer" fällt, sollte man vielleicht PUT Optionsscheine kaufen.
Wenn man nicht sicher ist kann man halten, aussteigen oder zur Absicherung CALL Optionsscheine kaufen.
Es gibt viele  Möglichkeiten.

Aber immer dieses hirnlose Gebashe ohne Substanz  macht keinen Sinn.

 
Bayer AG drax
drax:

Irgendwie

 
23.02.24 18:51
muss Mann als kleiner Aktionär mal Dampf ablassen. Anscheinend interessiert es niemand, wieder Vorstand und der Aufsichtsrat mit dem Kapital der Aktionäre umgeht. Totales Versagen mehr fällt mir dazu nicht ein.
Bayer AG cvr info
cvr info:

dann schreibe eine email an den Vorstand

 
23.02.24 23:54
hier Dampf abzulassen ist an Nutzlosigkeit kaum zu überbieten ;-)
Bayer AG drax
drax:

Ich

 
24.02.24 14:40
glaube das interessiert den Vorstand genauso wenig. Denen hat ja auch die ganze Kapitalvernichtung nicht interessiert. Normalerweise müssten sich die Gerichte mit diesen Sachverhalt   beschäftigen.
Bayer AG Zyzol
Zyzol:

Und gerade

 
24.02.24 21:31
deshalb weil die Stimmung so schlecht ist, sollte man über Acqusition bei Bayer nachdenken.
Bayer AG Henri72
Henri72:

Glyphosat-Verbot ist hirnrissig

 
25.02.24 00:40
Hier von einem Bauernprotestler ein Statement zum EU bzw. Deutschen Beschluss zu Herbiziden.
www.facebook.com/reel/879004780390783
Das Verbot wäre hirnrissig und es wird noch übertroffen, weil man zum 1.11.2024 verboten hat, die Felder noch zu ernten. Damit sind in NRW ca. 20% der Kartoffeln auf dem Feld geblieben. Wo ist Essenretten jetzt? Er triffte es mit: "Wisst ihr was uns umbringt? Nichts mehr zu fressen."

Bayer AG Tyko
Tyko:

Bayer

 
25.02.24 07:51
hat nun Riesenprobleme und das Cashflow ist negativ selbst die Minidividende sind schwer zu stemmen...Personalabbau wird sich auch erst langfristig auszahlen und der Umsatz ist eher fallend.
Natürlich ist das alles für uns Aktionäre negativ zumal die Klagewelle kein Ende hat,dachte auch das wäre bei 50,- schon eingepreist und bin da eingestiegen.
Aus heutiger Sicht ein sehr teurer Fehler.
Die Dividendenkürzung ist sehr bitter ,hab auch damit nicht gerechnet und nun konsequent den monatlichen Zukauf von Aktien nun eingestellt.
Da hier nicht mit einer baldigen Verbesserrung zu rechnen ist,bleiben als Option nur zu halten oder den Verlust einzufahren.
Fakt ,es wird viele Jahre dauern !
:-((


Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
Bayer AG drax
drax:

Bei mir

 
25.02.24 08:06
der gleiche Mist, bei 39 eingestiegen. Dumm wenn man auf Analysten hört. Jetzt wenn erst noch eine Kapitalerhöhung kommt, dann gute Nacht. Ich hoffe das die Verantwortlichen mal zur Rechenschaft gezogen werden. So eine Kapitalvernichtung unglaublich.
Bayer AG simplify
simplify:

Glysophat erzeugt Krebs

2
25.02.24 10:46
Das ist die Wahrheit. Bayer wird da noch jeden Prozess verlieren, nur an der Höhe der Entschädigungen können sie schrauben. Wenn Glysophat verboten wird, sind sie auch am Ende. Bayer gehört zerschlagen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#22272

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#22273

Bayer AG simplify
simplify:

Xenon

3
25.02.24 16:18
Ist so wie du sagst. In Deutschland wirst du mit solchen Aussagen, aber schnell als Verschwörungstheoretiker und rechtsextrem abqualifiziert.
Bayer AG Josep100
Josep100:

Ich habe gelesen

 
26.02.24 08:58
Xenon
Ist so wie du sagst. In Deutschland wirst du mit solchen Aussagen, aber schnell als Verschwörungstheoretiker und rechtsextrem abqualifiziert.
simplify, 25.02.24 16:18
Das du als Deutscher wenn du ein deutsches Auto hast schon ein rechtsradikalen bist...

Seite: Übersicht ... 889  890  892  893  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bayer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 23.252 Bayer AG toni.maccaroni Almoi 22:25
  542 Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche Xenon_X Xenon_X 26.04.24 19:54
4 764 Momentanes Tief von Bayer ist absurd Libuda Libuda 25.03.24 21:26
25 2.128 Bayer nuessa duftpapst2 06.03.24 11:50

--button_text--