Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 73 74 75 77 78 79 ...

Bayer AG

Beiträge: 23.248
Zugriffe: 7.336.420 / Heute: 3.232
Bayer AG 27,4625 € +1,54%
Perf. seit Threadbeginn:   -29,84%
 
Johnson & Johnso. 136,59 € +0,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +191,80%
 
Lanxess 25,785 € +0,31%
Perf. seit Threadbeginn:   +87,73%
Bayer AG Tiefstapler
Tiefstapler:

Glaskugeln long

2
13.11.18 15:29
woher nehmt Ihr die Kursziele? Kann alles passieren. Fest steht für mich nur: Aufwärts gehen kann es bei dem Laden erst wieder dann, wenn die "Führungskräfte" weg sind, die eine Übernahme des weltweit meist gehassten Konzerns für eine gute Idee hielten. Die Amis lachen sich über diese "Manager" kaputt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Bayer AG Pogroz
Pogroz:

Jetzt stellt euch mal vor

 
13.11.18 15:36
Bayer hätte heute schlechte Zahlen präsentiert.
Denke dann hätten wir heute schon die 50 gesehen. Naja wäre ja vielleicht besser, als dass es nun monatelang in diese Richtung abdriftet
Bayer AG Pogroz
Pogroz:

Bayer Börsenwert 55 Mrd

 
13.11.18 15:41
was waren die vor der Übernahme Wert und wieviel hat Monsanto gekostet......


Unfassbar, was für ein Fehlgriff. Dafür sollten die Bonuszahlungen (neben den Millionengrundgehältern) der Board-members aber besonders üppig ausfallen  ;(
Bayer AG Foreverlong
Foreverlong:

Ja Wahnsinn

 
13.11.18 15:56
Ist der jetzige Börsenwert nicht auch der Preis für Monsanto gewesen ?

Es spiel ja im Prinzip keine Rolle, ob es nun 8000 oder 9000 Klagen sind und es wird sich daran ja auch nichts ändern bis zum nächsten Jahr. Die einzigen, die etwas tun können wäre Bayer selber.  
Bayer AG Pogroz
Pogroz:

Man ist die Aktie ein underperformer

 
13.11.18 17:09
wird langsam zum schlechtesten Wert im Depot.
Bayer AG katzenbeissser
katzenbeisss.:

"Der jetzige Börsenwert....

 
13.11.18 17:10
und ich dachte immer nur ich würde Geld verplempern(Teure Briefmarken bei ebay kaufen etc.)
Bayer AG bauwi
bauwi:

Bin deshalb kein Aktionär, da ich das Verhalten

 
13.11.18 18:45
des Vorstands, sich noch mit satten Bonis einzudecken nicht unterstützen kann.
Diesen Bullshit bezahlen am Ende die Aktionäre, obwohl sie nicht gefragt worden sind!
So verkommt Bayer immer mehr zur Zockeraktie........traurig, wenn man bedenkt, welch dynamische Firmenentwicklung dieses Unternehmen mal geschrieben hat. Seit 2003 im Tief haben sich viele Aktionäre über 1000% Kursentwicklung freuen dürfen.
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Bayer AG Henri72
Henri72:

Was seid ihr für Pessimisten

 
13.11.18 19:35
Bayer hat doch ein gutes Ergebnis vorgelegt. Allerdings stimme ich zu, dass nach größeren Übernahmen gern geschummelt wird, weil die Ergebnisse kaum vergleichbar sind, vergleichbar wird es erst nach dem ersten Quartal 2019. Dennoch war es ein gutes Ergebnis. Und Bayer wird nicht alle Klagen verlieren, auch nicht in der Höhe. Wie oft wurde die deutsche Bank tot geschrieben und sie lebt immer noch. Oder die Telekom, frisch und fröhlich derzeit an der Börse. Ich wurde gescholten für meinen Kauf der Telekom. Nun Bayer, die Aktie gefällt mir so etwas von gut. Sie ist ein High-Tech-Unternehmen, dazu preiswert, wenn man das Ergebnis betrachtet, ein KGV von 7,2. Wohlgemerkt bei einem satten Gewinn, der sich auch gut entwickeln wird.
Alles wegen der Klagen. Klar ist dies ein hartes Brett, es wird auch teuer werden, einige Milliarden kosten, aber selbst dann ist Bayer immer noch preiswert. Also bleibt locker, klappt Euren Laptop zu und entspannt Euch am Kamin, es werden bessere Zeiten an der Börse kommen. Solche wie nun sind es auf jeden Fall nicht, in der bei jedem guten Ergebnis nach den Körnern im Getriebe gesucht wird, die Unternehmen nach jeder Ergebnismeldung fast pauschal in den Keller geschickt werden.
Was aber viele gar nicht sehen wollen, Bayer ist ein Unternehmen, wie die Telekom, wie Austevoll Seafood, die weniger konjunkturanfällig sind, Bayer hat ja seine konjunkturanfälligen Sparten verkauft. Ob nun alles zum richtigen Zeitpunkt, ob der Einstieg bei Monsanto sinnvoll war, interessiert mich nicht, ich bin erst kürzlich rein und habe zugekauft, lebe also mit den Fakten. Jeder konnte seine Bayer-Aktien noch vor der Übernahme verkaufen, also verstehe ich das gejammer nicht, fasst Euch an die eigene Nase.  
Und die Konjunktur wurde nicht umsonst gesenkt, Gründe kennt jeder hier. Wir gehen auf ganz ruppige Zeiten zu. Wer sein Geld also in Aktien halten will, der muss in Essen, Telekom oder Gesundheitsversorgung/Pflanzenschutz-Nachzucht u. ä. setzen. Sonst wäre ein Wechsel in andere Papiere angebracht, viel Spaß bei 0% Zinsen.
Bayer AG bauwi
bauwi:

@ Henri72 Wir schreiben uns bei niedrigeren

 
13.11.18 19:49
Kursen!  Ob's bis 50 € geht........wer weiß. Doch warum grundsätzlich auf Aktien verzichten?
Es gibt genug Gegenbeispiele, die konträr zu Bayer verlaufen..........nämlich auf , zu neuen ATH's!
Beispielsweise DELL!  
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Bayer AG Henri72
Henri72:

Da verstehst Du mich falsch

 
13.11.18 20:03
Ich verzichte nicht auf Aktien, im Gegenteil, ich habe mein ganzes Geld in Aktien. Aber ich bin optimistisch, bei der Bayer Aktie.
Und ich bin auch optimistisch bei deutschen Aktien, denn wir haben mit A. Merkel eine geradezu wirtschaftsfeindliche Kanzlerin. Dies wird sich ändern, hoffentlich bessern, mit Merz auf jeden Fall.
Bayer hat ein Konzept und wird seinen Weg gehen, da bin ich mir sicher. Und selbst 5x halte ich aus, erwarte solch einen Kurs aber nicht. Und wie geschrieben, Euch steht frei andere Aktien zu wählen. Aber ich empfehle bleibt dabei.  
Bayer AG MM41
MM41:

Bayer

 
13.11.18 20:54
versteht immer noch nicht mit wem haben sie teuer übernommen. Monsanto ist eine wahre Zeitbombe nicht nur für Bayer.  
Bayer AG Pogroz
Pogroz:

Mittlerweile sind viele dax Werte regelrecht

 
13.11.18 21:55
gecrasht.  Ausser Telekom sind alle deutschen Aktien in meinen Depot im minus.
Hingegen sind alle USA Aktien im Depot dick grün.
America first scheint zu funktionieren  
Bayer AG inmotion
inmotion:

Bayer AG

 
14.11.18 08:11
www.welt.de/wirtschaft/article183770088/...eigt-auf-9300.html

Durch die Übernahme von Monsanto ist Bayer zur Nummer eins im Geschäft mit Pflanzenschutzmitteln aufgestiegen. Doch mittlerweile sind schon 9300 Klagen gegen dessen Unkrautvernichter Glyphosat anhängig. Und ein Ende ist nicht in Sicht.

Vergleiche will man ausschließen.

.........
Never Ending Story
Bayer AG inmotion
inmotion:

progroz

 
14.11.18 09:13
Pogroz: Mittlerweile sind viele dax Werte regelrecht gecrasht




Es rächst sich das ca. 63% der DaxTitel in US Hände sind.

Dax ist nur ein Spielball und spiegelt schon lange nicht mehr tatsächliche Werte ab
Bayer AG phre22
phre22:

Ich freue mich....

 
14.11.18 09:37
Auf die HV 2019... mal gucken wie viele ich da oben sehe die Fragen stellen oder nutzt ihr nur das Internet? Als Aktionär habt ihr mehr Möglichkeiten als euch hier hinter Namen zu verstecken...
Bayer AG Pogroz
Pogroz:

wo geht die Reise noch hin?

 
14.11.18 11:52
es scheint einfach kein Ende zu nehmen.

Kann man bei Kursen unter 60 € nachkaufen oder ist es zu spekulativ?
Bayer AG Pogroz
Pogroz:

Deutsche Bank senkt Kursziel auf 125 €

 
14.11.18 12:05
Betonung liegt auf senken.
Wirklich sehr schlimm, dann müsste die Aktie ja nur ca. 100 % steigen.

Wie realistisch sind eigentlich solche Einschätzungen oder glaubt wirklich irgendjemand, dass dieses Ding sich in 12 Monaten verdoppelt?????
Bayer AG lorfwest
lorfwest:

@Pogroz

 
14.11.18 13:21
Kann ich nur schmunzeln...  Diese Analysteneinschätzungen sind doch eh immer der letzte Mist... Genau wie mein Investment hier (öhom). Herr Baumann ist quasi mein Nachbar, vielleicht frage ich den mal wie's dem so geht...  
Bayer AG kanda
kanda:

Kursziel 125

 
14.11.18 16:39
Das ist echt richtig hoch.
Aus meinen eigenen Überlegungen bekomme ich einen fairen Wert von 94 € ohne Berücksichtigung von Rechtsrisiken.
Ich habe eine Worst-Case Erwartung von 10 Mrd € Strafe. Auch dann sähe ich die Bayer-Aktie noch bei 74 €.
Die Wahrheit liegt für mich irgendwo in der Mitte, weswegen ich meine Position bei 75 € (5% vom Portfolio) zuletzt auch nicht geschlossen habe als es etwas besser aussah. Es ist allerdings auch echt nichts für schwache nerven hier...  
Bayer AG Onlyme
Onlyme:

Zahlen Zahlen - Bayer ändert Aussage zu Glyphosat

 
14.11.18 17:03
irgendwie bin ich doch verwirrt was Bayer eigentlich wirklich von Monsanto an wissen kennt.
Sei es die Anzahl der Klagen oder aktuell mit Anzahl an Studien.

"Bayer ändert Aussage zu Glyphosat"
www.taz.de/!5550643/
Bayer AG rots
rots:

Jetzt geht es wohl Richtung 60

 
14.11.18 17:07
Bayer AG Geldpate
Geldpate:

die gute alte Bayer,

 
14.11.18 17:16
Die gute alte Bayer, sitzt jetzt wohl auf faule Eier.
Habe 11 000.- Verlust……….

Bayer AG ocaks
ocaks:

Auch die DB kämpft seit Jahren gegen klagen

 
14.11.18 17:33
Und vegetiert seit Jahren dahin.
Dieses Damoklesschwert wird noch Jahre
Über Bayer schweben.
Grosse Kursgewinne unwahrscheinlich
Kursrisiko bei weiteren negativen newsflow
Sehr wahrscheinlich
Finger weg
Bayer AG Foreverlong
Foreverlong:

Schmeisst den Baumann raus

 
14.11.18 17:37
Und ein Bonus ist für den Vorstand ja wohl nicht drin.
Bayer AG Foreverlong
Foreverlong:

Man sichert sich doch gegen

 
14.11.18 17:42
So einen Scheiss ab, wenn man eine Firma kauft. Ihr habt doch Verantwortung, für die ihr gut bezahlt werdet.

Seite: Übersicht ... 73 74 75 77 78 79 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bayer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 23.247 Bayer AG toni.maccaroni drax 09:32
  542 Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche Xenon_X Xenon_X 26.04.24 19:54
4 764 Momentanes Tief von Bayer ist absurd Libuda Libuda 25.03.24 21:26
25 2.128 Bayer nuessa duftpapst2 06.03.24 11:50

--button_text--