Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 281  282  284  285  ...

Bayer AG

Beiträge: 23.380
Zugriffe: 7.463.007 / Heute: 6.335
Bayer AG 29,22 € -0,54%
Perf. seit Threadbeginn:   -26,03%
 
Johnson & Johnso. 151,38 $ +0,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +141,63%
 
Lanxess AG 27,50 € -0,79%
Perf. seit Threadbeginn:   +100,73%
Bayer AG KaktusJones
KaktusJones:

@ Namor1

 
07.09.20 08:40
Also ich glaube kaum, dass hier jemand die Monsanto-Übernahme als gut angehen wird - zumindest nicht zum damaligen Zeitpunkt.
Aber wir leben im Hier und Jetzt und die Monsanto-Übernahme ist durch. Bayer ist mit gerade mal 54 Mrd. Euro bewertet  - 60 Mrd. Euro hatte man für Monsanto hingelegt. Wenn man sich die operativen Zahlen ansieht, dann ist man nun mindestens wieder da, wo man kurz vor dem Monsanto-Deal stand - bei einer damaligen Bewertung von ca. 90 Mrd. Euro. Monsanto ist nun so langsam in den Konzern integriert und die Synergien, die man sich vom Deal versprochen hat, wird man nun erst so langsam heben können. Ich gehe daher davon aus, dass der Gewinn in den nächsten Jahren weiter deutlich steigen wird. Zudem ist man mit dem Geschäftsmodell nahezu Konjunkturunabhängig geworden - das haben wir ja nun auch im Konjunktureinbruch durch Corona gesehen. Hier wurde der Umsatz nur marginal reduziert und weiter ein ordentlichen Gewinn eingefahren. Anders, als bei vielen anderen Unternehmen.
Es gibt derzeit vielleicht zwei Hauptprobleme. Das weitaus größte davon ist die Glyphosat-Klage. Ich gehe davon aus, dass man sich irgendwie bezüglich der Klagen einigen wird. Die Frage ist, wie man  mit zukünftigen Klagen umgeht. Vielleicht reicht es ja schon, wenn man einfach kein Glyphosat mehr in den USA verkauft. Woher sollten dann zukünftige Klagen kommen?

Das zweite Hauptproblem sehe ich in der politischen Ausrichtung nach immer mehr BIO-Produktion. Die Folgen für Bayer kann ich hier nicht abschätzen. Vielleicht gibt es auch gar keine, weil man in diesem Bereich ebenfalls ordentlich aufgestellt ist. Es ist ja nicht so, dass Bauern oder Unternehmen im Agrarsektor versuchen, die Umwelt zu zerstören. Saatgut, dass an die Umweltbedingungen optimal angepasst ist, wird man auch im Bio-Bereich brauchen. Und auch hier wird man etwas gegen Pilzkrankheiten machen müssen. Und hier kann auch nicht jeder Bauer alles selbst machen. Ein gewisses Maß an Produktion müssen wir schon erreichen, wenn wir etwas essen wollen.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +40,70%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,35%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +34,76%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +33,87%

Bayer AG Armasar
Armasar:

Zähneknirschend halten...

 
07.09.20 08:43
Wie früher geschrieben bedeutet der Wochenschlusskurs unter 55 dass es diese Woche weiter auf 50 absacken kann aber bei 52,50 laufen die nächsten Unterstützungen zusammen. Wären die tiefer hätte ich geschmissen um weiter unten einzusteigen, ich glaube aber nicht dass sich das lohnt. Mit Nachkauf hatte ich gewartet. Hätte ich den vorschnell gemacht, müsste ich jetzt raus.

Die Wiedergabe des Zoom-Gerichtstermins, den ich auch verfolgt habe, ist sehr subjektiv, was im Impressum der Seite auch klar wird. Solche Internetauftritte werden selten von Privatpersonen betrieben, sondern sind paid interest, als Teil von Werbekampagnen der klagenden Kanzleien.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Bayer den Vergleich durchfallen lässt und sich auf neue Verfahrensaufnahmen einlässt, ist zuletzt gestiegen, aber ohne die Marktschwäche hätte die 55 am Freitag vermutlich gehalten, die Verluste waren nicht größer als im Index. Das muss jetzt jeder für sich entscheiden, der sich an technischen Marken orientiert - fällt der Wert noch so viel, dass es sich lohnt, tiefer wieder einzusteigen?
Bayer AG Trader-123
Trader-123:

Solange Xetra Start immer abverkauft

 
07.09.20 09:06
Wird es schwer mit steigenden Kursen...
Bayer AG Redbulli200
Redbulli200:

@Trader: Warum sollte es denn steigen???

 
07.09.20 09:08
Nur weil sich die Träumer hier höhere Kurse wünschen?
Bayer wird weiter die Looser Aktie im DAX bleiben.....
Bayer AG Trader-123
Trader-123:

Schon erstaunlich

 
07.09.20 09:17
Wie konstant Bayer fast täglich um 09 Uhr einbricht... egal ob der DAX steigt oder fällt. Da will jemand unbedingt tiefere Kurse...
Bayer AG Redbulli200
Redbulli200:

@Trader: Ja der Koeln, der will ja günstig

 
07.09.20 09:19
nachkaufen…..
Im Kurs steckt eben die Wahrheit, Bayer ist und bleibt ein Rohrkrepierer, und bestens geeignet um Short Zertis zu traden….
Bayer AG dat wedig nich ist z
dat wedig nich.:

@KaktusJones

3
07.09.20 09:34
...ich bin da auch deiner Meinung. Zumal ich beim Klagerecht in den USA immer wieder Volkswagen sehe. Oh mann, dieser Dieselskandal....was hatte VW doch dreck am Stecken und doch gab es eine Einigung und man schaue doch wo VW heute wieder steht. Warum sollte das bei Bayer nicht anders sein. Ein bezahlbarer Vergleich mit den Glyphosat-Klägern in Kombination mit Fortschritten im operativen Geschäft und moderate Bewertungskennziffern....Da wird was gehen. Ich stocke wohl weiter auf.

Nun, die deutsche Landwirtschaft wird durch perfekte NABU, BUND etc. Lobbyarbeit im Landwirtschaftsministerium abgeschafft. Dazu wird allgemeine Feindseligkeit gegenüber der Landwirtschaft geschürt. Man möchte den braven Landschaftsgärtner im dienste des Volkes. Die Kosten für Konventionellen Pflanzenschutz liegen (zumindest bei uns) bei 30000Eur/ ha. Denken die denn wirklich, dass der wirtschaftende Landwirt vor diesem hintergrund aus Lust und Laune Literweise Herbizide auf den Acker kippt. Das ist viel zu teuer. Der gemeine Städter sieht diese Tatsache leider nicht.

Ach die tolle Bio-alternative lässt als Pflanzenschutz Kupferoxid-Lösungen zu. Na prost Mahlzeit!.

Wieviel macht denn die Landwirtschaft im Deutschsprachigen Raum noch für Bayer noch aus 1 - 2%. Die dichen Bretter werden wo anders gebohrt. Da fallen die paar Landwirte nicht mehr ins gewicht. Ach ja, die DB ist übrigens ein guter Kunde. Das Streckennetz wird auch durch Herbizide freigehalten.
Bayer AG Boi_go
Boi_go:

@dat

2
07.09.20 09:46
Völlig richtig. Die Frage ist wann der Rest es kappiert. Während ich das schreibe hat Bayer 10.000 EUR verdient. (2 min). Notfalls kann man die Dividende im Mai (3EUR? ) immer zum Nachkauf nutzen.
Bayer AG dat wedig nich ist z
dat wedig nich.:

Es muss 30000Eur/ 100ha. heißen. Tippfehler sorry

 
07.09.20 11:30
Bayer AG clever_handeln
clever_handeln:

enorme luft nach oben

 
07.09.20 12:57
Bayer long.  
Bayer AG clever_handeln
clever_handeln:

110Euro sagt UBS...

2
07.09.20 13:06
ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat Bayer auf "Buy" mit einem Kursziel von 110 Euro belassen. Die Schätzungen für die Chemieunternehmen für das dritte Quartal hätten Luft nach oben, schrieb Analyst Andrew Stott in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie. Allerdings sollten die Erwartungen an das zweite Halbjahr insgesamt wegen der jüngst steigenden Corona-Infektionszahlen nicht zu hoch gehängt werden. Mit Blick auf eine mögliche Erholung favorisiere er weiterhin Akzo Nobel, Wacker Chemie und Yara und als Wachstumswetten Air Liquide, DSM, Givaudan und Linde./gl/ajx Veröffentlichung der Original-Studie: 28.08.2020
Bayer AG Redbulli200
Redbulli200:

wenn die Klage auf ein Glyphosat Einsatz

 
07.09.20 14:29
in den USA durchkommt, und es zum Verbot führt, dann sehen wir hier noch ganz andere Kurse. Die Klage wurde wohl letzte Woche eingereicht.....
Bayer AG clever_handeln
clever_handeln:

bulli rot

 
07.09.20 14:44
Das steckt doch schon lange im Kurs. Gehe Long so long es noch geht :)  
Bayer AG Redbulli200
Redbulli200:

NEIN Clever, ich will ja Geld verdienen...

 
07.09.20 15:26
und das klappt bei Bayer mit Short Zertis bestens.
Ein intakter Abwärtstrend, alles super, und der Markt zeigt eindeutig was man von Bayer zu halten hat.
Absoluter UNDERPERFORMER  
Bayer AG DiePerlentaucherin
DiePerlentauc.:

Clever_Handeln

 
07.09.20 15:31
Leider bist Du letztendlich einer der Gründe, warum ich(und auch andere) hier nichts mehr schreiben werde(n). Denn egal wen man auf ignorieren stellt, Du machst diese Personen dadurch wieder salonfähig, in dem Du hier öffentlich auf Ihr Geschwafel eingehst und das ist sehr schade, lästig und nervig zugleich. Denk mal drüber nach, ob das von Dir so geschickt ist.....  
Bayer AG Cesko35
Cesko35:

Genau auf den Punkt gebracht Perlentaucherin

 
07.09.20 15:35
Bayer AG Fuchs79
Fuchs79:

Weiter schreiben

 
07.09.20 16:15
Bitte weiter diskutieren-finde Deine Beiträge gut@perlentaucherin.Die anderen Sachen einfach überlesen.
Bayer AG Cesko35
Cesko35:

Repeat

 
07.09.20 16:31
Ich verstehe sowieso nicht warum man überhaupt auf etwas reagiert was vorher unzählige Male in der absolut gleichen Form wiederholt von der gleichen Person (der mit der Persönlichkeitsspaltung ) gepostet wurde.
Wenn Raben krähen oder Strassenköter bellen reagiert man ja auch nicht.
Bayer AG Redbulli200
Redbulli200:

...Träumer unter sich.... hahaha

 
07.09.20 16:42
Bayer AG shirocco
shirocco:

Charttechnik

 
07.09.20 16:45
Jungs, Mädels.

Mich fasziniert das Drama bei Bayer!
Ich liebe die Charttechnik!
Ich amüsiere mich köstlich über Redbull1973 und finde das Wort "Zertis" unheimlich süss - benutze es bitte weiterhin !!
Ich möchte nur kurz anmerken, dass es charttechnisch jetzt wirklich richtig knapp wird und unser Zerti-Käufer leider Recht behalten wird
Stand: 07.09.2020 16:44 Uhr
Es bleibt nur zu hoffen, dass die Bullen jetzt noch mal kurz hoch drehen.
Ich selbst habe keine Invests bei Bayer - würde aber, sollte ich hypothetisch interessiert sein ....
eine Order bei 52,33 EUR setzen.

Viele Grüße
Bayer AG veryfine
veryfine:

redbulli

 
07.09.20 17:10
@redbulli200, wie ist deine Einschätzung für diese Woche, geht es mit Bayer unter die 54??
Bayer AG Kasa.damm
Kasa.damm:

shirocco

 
07.09.20 17:45
was macht den Unterschied ob nun bei 54,80 oder 52 € gekauft? ganze 2,8€ pro Anteil, O.K. bei 1000 Aktien liegen wir bei 2800€. Wie hoch ist aber die Wahrscheinlichkeit, dass deine Order bei 52€ nicht bedient wird und du bei einem Anstieg , sagen wir mal auf 75€,  nicht dabei bist? Also jetzt schon mal einen Fuß in die Tür stellen , um dabei zu sein. Mein EK liegt bei 57,27. Ein Absacker auf 52 würde mir nicht  wehtun, och den Kursen, bei einem Vergleich, hinterher zu laufen, schon.
Bayer AG mogge67
mogge67:

@Kasa.damm

 
07.09.20 19:59
Exakt so ist es!
Wenn man langfristig orientiert ist, spielt es absolut keine Rolle, ob das 2-3 Euro pro Aktie mehr waren.
Dieses ständige kommentieren von Schwankungen, die langfristig keine Rolle spielen, ist eine echte Seuche geworden.
Aber vielleicht sind so manche Foristen auch einfach viel zu nervös.
Bayer AG shirocco
shirocco:

@Kasa.damm @mogge67

 
07.09.20 20:49
Hey Ihr beiden,

versteht mich bitte nicht falsch, ich will weder fronten, pushen, bashen, verunsichern oder sonst etwas.
Wollte einfach nur eine charttechnische Möglichkeit aufzeigen.

Als langfristig orientierter Anleger ist es sicherlich sinnvoll jetzt bereits eine Position zu eröffnen bzw.
die bestehende zu erweitern.

Außerdem denke ich nicht in Währungen sondern in Prozent
Einstieg 52,33 EUR (unwahrscheinlich) --> Kursziel (12 Monate) 107,13 EUR = 104,72 %
Einstieg 55,60 EUR (unproblematisch) --> Kursziel (12 Monate) 107,13 EUR = 92,68 %
Ø-Einstieg 65,00 EUR (einiger) --> Kursziel (12 Monate) 107,13 EUR = 64,81 %

wer darüber hinaus langfristig denkt, bayer nimmt sein ATH bei 144,12 EUR raus ..
Bayer AG Kasa.damm
Kasa.damm:

shirocco

 
07.09.20 21:03
jetzt kommen wir auf einen Nenner. Für mich ist Bayer keine Spekulation,  sondern als Rentenpapier gedacht. Habe mittlerweile jährlich etwa 15Tsd. EUR passives Einkommen und möchte dies bis zur Rente in 10Jahren auf 20 Tsd. ausbauen. Bayer trägt zu einem großen Teil dazu bei.  

Seite: Übersicht ... 281  282  284  285  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bayer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 23.379 Bayer AG toni.maccaroni 1Dollarfor50cent 14:25
  561 Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche Xenon_X Epi89 09:15
4 764 Momentanes Tief von Bayer ist absurd Libuda Libuda 25.03.24 21:26
25 2.128 Bayer nuessa duftpapst2 06.03.24 11:50

--button_text--