Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 628  629  631  632  ...

Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg

Beiträge: 19.403
Zugriffe: 4.371.901 / Heute: 831
Baumot Group AG 0,001 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,97%
 
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg xtrancerx
xtrancerx:

Wohnmobile mit altem Diesel

 
04.01.19 09:15
Wohnmobile mit altem Diesel

Was bedeuten die Fahrverbote für Camper?

Was bei normalen Pkw schon schwierige Fragen aufwirft, wird für Wohnmobil-Besitzer erst recht zum Problem. Die Fahrzeuge gehören fast schon zur Familie, sind individuell auf die Nutzer zugeschnitten und werden in der Regel viel länger gefahren als das „Erstauto“.

Insgesamt sind laut Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) 486 893 Wohnmobile in Deutschland zugelassen.
www.bild.de/auto/...ahrverbote-fuer-camper-58984688.bild.html

Ein Bekannter von mir hat ein Wohnmobil und er viel Geld und Eigenleistung hinein gesteckt , als ich ihn fragte was es machen würde wegen Diesel Fahrverbote meinte er Hardware Nachrüstung .


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,78%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +36,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +34,74%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,08%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15727

Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg guitarking
guitarking:

Warten auf die PKW Nachrüstung,

 
04.01.19 10:49
was ist aber mit USA , China , Busse in GB , Lieferungen in die Türkei ?  Das sind Geschäfte die zusätzlich interessant sind , in den USA  sollten Boote und LKWs umgerüstet werden , in GB Busse usw usw. Wäre schön über diese Felder etwas zu erfahren , da man zur Zeit nur über die hiesige Nachrüstung diskutiert.
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg Tom8000
Tom8000:

!

 
04.01.19 10:59
www.welt.de/motor/news/article186536892/...Abgas-Skandal.html
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg Shadow000
Shadow000:

Am Beispiel Diesel offenbart sich die Politik

 
05.01.19 06:57
Während ein Euro-Streber Macron die Diesel-Steuer anheben will und damit ein ganzes Land gegen sich aufbringt scheint der deutsche Michel noch nicht sauer genug zu sein, selbst wenn er enteignet wird !
www.solarify.eu/2018/12/28/...t-vw-stur-vzbv-mit-sammelklage/




Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg xtrancerx
xtrancerx:

Ich dachte es gäbe keine

 
05.01.19 10:40
Rechtliche Handhabe ?


Dieselaffäre :  

Baden-Württemberg reicht Millionenklage gegen VW ein

Aktualisiert am   04.01.2019

Wie noch im vergangenen Jahr angekündigt, hat das Land Baden-Württemberg wegen der Manipulation von Dieselautos jetzt Klage gegen Volkswagen erhoben. Der Autohersteller weist alle Vorwürfe zurück.

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...-gegen-vw-ein-15973002.html
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg bensab
bensab:

Es ist angerichtet:-)

 
08.01.19 08:40
www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Dossier/...uestung-dieselbusse.html
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg heifa
heifa:

Bitte um Feedback - Baumot-Aktie unterbewertet?

 
08.01.19 21:47

Ich fasse den LINK von Bensab zusammen:

[LINK] Verkehrsministerium präsentiert Förderprogramme für Diesel-Nachrüstungen:

1) 107 Mio EUR für Dieselbusse:
2) 333 Mio EUR für leichte Handwerker- und Lieferfahrzeuge (Aufstockung möglich)
3) 100 Mio EUR für Kommunalfahrzeuge
4) Technische Richtlinie für PKW gerade erst veröffentlicht

= 540 Mio Euro Förderung vom Bund für SCR-Nachrüstungen

Und das sind nicht 100% der Kosten für die Umrüstungen!!! Es werden also mehr als 540 Million Euro fließen!

=> Ich denke, dass die mehrfach geäußerten Erwartungen von Baumot übertroffen werden!
ZITAT: "Für das kommende Geschäftsjahr 2019 rechnet der Vorstand wieder mit einer deutlichen Steigerung des Umsatzes auf T€ 20.000 bis T€ 25.000 bei einer ebenfalls deutlichen Ergebnisverbesserung. Hierbei ist mögliches Upside-Potenzial aus einer Pkw-Nachrüstung mit dem BNOx System in Deutschland noch nicht eingeschlossen."

Die Fähigkeit von Baumot, Transporter und Kommunalfahrzeuge nachzurüsten, wird wohl niemand hier im Forum bezweifeln, oder? Heißt das nicht, dass Baumot sehr stark profitieren wird? Denn der Topf beinhaltet weit mehr als 540 Million Euro. Ich gehe von 700 MIO Euro aus, weil der Bund nicht alles bezahlt. Denn die Kunden müssen ja auch etwas aus eigener Tasche leisten.

Ist es von mir zu hoch gegriffen, dass Baumot wenigstens ein Viertel dieser Aufträge  zur Nachrüstung erhalten wird? - Sagen wir auf zwei Jahre verteilt! (die PKW-Nachrüstung ist darin noch nicht enthalten):

Das wären 87,5 MIO Euro Umsatz für Baumot pro Jahr!

Meiner Meinung nach wird die Aktie von Baumot derzeit weit unter Wert gehandelt!

Ich wäre dankbar für Eure Meinungen
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg 1640tg
1640tg:

Sind wir doch der Diesellüge

 
08.01.19 22:47
auf den Leim gegangen? Hier ein interessantes Buch:
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg 1090681
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg bensab
bensab:

Der ist auch nur noch mit Nachbessern beschäftigt

 
09.01.19 12:10
www.comdirect.de/inf/news/...IR=DESCENDING&NEWS_CATEGORY=
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg bensab
bensab:

Und VW ist natürlich auch wieder mit im Boot

 
09.01.19 12:16
www.tradegate.de/...-nachrichten-detail.php?id=20190109002195
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg Astroni
Astroni:

@1640 #15752

 
09.01.19 13:25
"Erhältlich im Tichys Einblick Shop" - Tichy...
Dagegen ist sogar der Focus hochseriös.
Hahaha....
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg bensab
bensab:

Es wird sicher noch ein BGH-Urteil geben

 
09.01.19 22:09
www.tagesschau.de/wirtschaft/vw-diesel-klagen-101.html

Und dann ist bei dem VW-Konzern die Kacke so richtig am Dampfen.
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg bensab
bensab:

Na also, geht doch!

 
10.01.19 09:12
Wer seinen älteren Diesel für die Einfahrt in Fahrverbotszonen umrüsten möchte, der hat jetzt zwei Möglichkeiten. Bei Baumot und Dr. Pley, die entsprechende SCR-Kat-Systeme herstellen, können sich Autobesitzer unverbindlich registrieren. Die Systeme der beiden Katalysator-Lieferanten sind mehrfach getestet und vorbehaltlich der Zertifizierung durch das KBA einsetzbar.
www.autobild.de/artikel/...uf-euro-6-nachruesten-2317355.html

Also von mir aus kanns jetzt losgehen. Dabei hatte ich insgeheim nur mit Aufträgen im Bereich Busse, Handwerker- und Kommunalfahrzeugen gerechnet. Und das mit den Schiffen ist ja auch nicht aus der Welt.
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg xtrancerx
xtrancerx:

@Heifa

 
10.01.19 17:55
Gute Zusammenfassung nur noch vergessen beim Umsatz :

-England   Busse Nachrüstung

Geh mal auf die Homepage der Mitbewerber , da findest du zwei  die nicht Busse oder schwere Fahrzeuge nachrüsten , also kann man nicht  bei allem geteilt durch 4 anwenden !

Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg xtrancerx
xtrancerx:

Da gab es doch diesen komischen

 
10.01.19 18:11
TV-Bericht auf ARD , habe nur 5 Minuten hinein geschaut das hatte mir schon gereicht und dafür bezahlen wir noch Gebühren  einfach Unfassbar .

Habe nur geschaut wie bei den Studenten im 2 Stock  also ca 6 Meter !  gemessen wurde und selbst da waren es 70 Mikrogramm NO2 !

Warum nicht gleich im 4 oder 8 Stock ?  da findet man ja viele Fußgänger !

Dann wird mal wieder der Jahresmittelwert von 40 Mikrogramm/m3 Luft als Maß für die Langzeitbelastung    mit einer Kurzzeitbelastung 180 Mikrogramm NO2  (Kerze)  verglichen  .

Warum liegt wohl der Grenzwert beim  Stundenmittelwert bei 200 Mikrogramm/m3  ?

Dann immer diese Halbwahrheiten :

In den USA liegt der Jahresmittelgrenzwert bei ca. 100 Mikrogramm/m3   , das stimmt  aber das die Grenzwerte  NO2 für Diesel PKW strenger als in der EU sind wird einfach verschwiegen :

"Wie kann es sein, dass VW in den USA - dem Land, das vielen Experten neben China als größter Klimasünder gilt - striktere Auflagen zum Ausstoß des Schadstoffs Stickoxid (NOx) als in Europa zum Verhängnis wurden?"
www.sueddeutsche.de/news/wirtschaft/...90101-170106-99-774648

Also wenn man schon die Werte von USA übernehmen will dann sollte man auch die  striktere Auflagen zum Ausstoß des Schadstoffs Stickoxid (NOx)  übernehmen .

Ich kann mir doch nicht die Rosinen rauspicken wie ich diese gerade brauche !





Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg xtrancerx
xtrancerx:

Dann gab es noch die Diskussion

 
10.01.19 18:27
wegen der Aufstellung des Messcontainer , der wäre in einer Ecke und dort gäbe es keinen Luftaustausch .

Dann seht euch denn Film nochmal an !

Der Container steht in einer Ecke , aber Die Saugrohre für die Außen Luft ragen  in die Straße hinein .

In NRW meinte man auch viele Messstellen stehen falsch  aber nach dem der TÜV  nachgeschaut hat , hört man von dort keine Nebelkerzen mehr   komisch ?

Fahrverbote
TÜV-Bericht: Fast alle Stickoxid-Messstellen in NRW korrekt

132 der 133 Messstellen seien richtig positioniert, teilte das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz (Lanuv) auf seiner Internetseite mit.

Nur eine Messstelle in Mettmann fiel durch. Dort hätten sich im Laufe dieses Jahres die Standortbedingungen wegen einer umfangreichen Baumaßnahmen geändert .

www.nrz.de/...xid-messstellen-in-nrw-korrekt-id215973177.html

Bin mal gespannt was für ne Wutz bald wieder durch das Dorf getrieben wird !  
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg xtrancerx
xtrancerx:

Hab mal extra Focus Bericht genommen

 
10.01.19 18:53
"USA: 103 statt 40 Mikrogramm erlaubt

Interessant ist dabei, dass in den USA der von der EU festgelegte und auf der WHO-Empfehlung basierende Grenzwert nicht übernommen wurde, da man die entsprechenden Studien für nicht aussagekräftig hielt. Stattdessen sind in den USA 103 Mikogramm erlaubt, fast dreimal soviel wie in Deutschland. Strengere Vorschriften gelten nur in Kalifornien, dort ist der Grenzwert laut ARD-Recherchen 57 Mikrogramm. Würde in Deutschland kalifornisches Recht gelten, gäbe es fast nirgendwo Fahrverbote, denn die noch gemessenen Grenzwertüberschreitungen bewegen sich zum Teil im einstelligen Bereich. "

Würde eher sagen :   Hätten wir Verhältnisse wie in den USA mit den strengeren PKW Diesel  NOx  Grenzwerte ,wären alle Diesel mit einer SCR-Kat Anlage ausgestattet !

"Der Fall Oldenburg hatte Schlagzeilen gemacht, weil die Station Grenzwertüberschreitungen auch an einem Tag maß, an dem die Straße wegen des städtischen Marathons für den Autoverkehr gesperrt war . Gegen die Fahreverbote ist Oldenburg dennoch machtlos. "Das hat schon etwas von Comedy", so Schenke."

Das war das mit dem Märchen vom Marathon , dazu muss man natürlich wissen das wenn eine Straße gesperrt wird nicht eine Hexe kommt und hex hex macht und schon ist das böse NOx verschwunden .

NOx wird erst in 24 Stunden abgebaut , das ist eine wichtige Aussage und was man wissen muss !

NOx-Abbau[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Lebensdauer von Stickoxiden beträgt in Bodennähe etwa einen Tag;
de.wikipedia.org/wiki/Stickoxide

Ich denke mal die Straße war nicht 24 Stunden für den Marathon gesperrt !  einfach lächerlich !

Weiter geht's mit dem tollen Focus Bericht !

Jetzt kommt die beste Aussage von Focus :

"3. Straße und Innenräume: Wo atmet man mehr Stickoxide ein?

Wieviel Stickoxide man in Innenräumen einatmet, zeigen Mess-Experten in der Dokumentation der ARD in einer Studentenwohnung an einer vielbefahrenen Straße am Stuttgarter Neckartor. Übernimmt man die Ansicht der Umweltschützer und Umweltämter, sind selbst vielbefahrene Straßen zumindest in Sachen Feinstaub und Stickoxide eher unbedenklich, stattdessen müssten folgende Dinge verboten werden:
Kerzen (140 Mikrogramm)
Gasthermen (80 Mikrogramm)
Gasherde (1300 Mikrogramm)  "

Hier fehlt mal wieder das Entscheidende nämlich die Zeit !

Nehmen wir mal die Kerze , die Kerze brennt nur eine gewisse Dauer , der Jahresmittelwert  von 40 Mikrogramm/m3 Luft als Maß für die Langzeitbelastung  beinhaltet aber das Ganze Jahr  24 Stunden am Tag .     Also wie so oft wird wieder eine Kurzzeitbelastung mit einer Langzeitbelastung verglichen , also Äpfel mit Birnen .

Das ist so wenn ein Arzt sagt ein Glas Wein am Tag ist nicht schlimm , wenn mal eine Party ist gehen auch mal 8-10  Gläser Wein  dann hat man "mal" einen Kater  aber nicht den Morhle !   Wenn man aber jeden  Tag  4-5 Gläser Wein trinkt ist es schon gesundheitlich schädigend !

Focus findet :

"stattdessen müssten folgende Dinge verboten werden:
Kerzen (140 Mikrogramm)
Gasthermen (80 Mikrogramm)
Gasherde (1300 Mikrogramm) "

Da reden wir von Mikrogramm  und  bei Diesel PKW  von Milligramm   Faktor 1000 !!

  Am schmutzigsten sind unter Berücksichtigung dieses Temperatureffektes Euro-5-Diesel-PKW; sie liegen bei durchschnittlich 906 mg NOx/km (403 Prozent über dem Grenzwert von 180 mg NOx/km). Bei Euro 4 sind es durchschnittlich 674 mg NOx/km (+170 Prozent, Grenzwert: 250), bei modernen, aktuell zugelassenen Euro-6-Diesel-Pkw ohne verbindlichen „RDE-Straßentest (RDE = Real Driving Emissions)“ bei der Zulassung im Mittel 507 mg NOx/km (+534 Prozent, Grenzwert: 80)

Also  Kerzen (140 Mikrogramm)  will man mit Diesel PKW z.b. Euro5  906 mg NOx/km  vergleichen ,
www.umweltbundesamt.de/presse/...durch-diesel-pkw-noch-hoeher

...dann müssten Diesel PKW  ja tausendfach eher verboten werden !

Super Bericht mal wieder von Focus , ganz zu schweigen vom ARD Bericht !









Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15744

Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg bensab
bensab:

Die PR-Arbeit von Baumot ist wirklich unterirdisch

 
10.01.19 20:57
Im Nachbarforum wird ja nichts Produktives gepostet, das weiß jeder. Aber wo ich denen Recht geben muss ist, dass es zwischenzeitlich Null Information zu irgendwelchen Aufträgen gibt. Null, nix. Bei den Busnachrüstungen in Deutschland kommen vermehrt andere Zulieferer zum Zuge(wird von mir noch nachgeliefert). Keine ABE dazu von Baumot. Keine Klarstellung dazu, dass sie möglicherweise eine europäische Zulassung besitzen. Nichts Handfestes, nichts. Die Busnachrüstung von Heilbronn hat Hjs bekommen. Was ist mit Baumot? Ich bin enttäuscht, dass die Agenten von nebenan so auftrumpfen können.
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg xtrancerx
xtrancerx:

Bensab

 
10.01.19 21:02
Das ist das einzige was ich baumot auch vor werfe, der erste Mitbewerber hatte schon im Juni 2018 eine ABE für Bus Nachrüstung bekommen.Ich erwarte das diese nun bald erfolgt und hoffe das Sie bei PKW ihre Hausarbeiten gemacht haben.  Könnte der eine Personalwechsel damit zu tun haben?
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg bensab
bensab:

Hier der Link

 
10.01.19 21:09
Busse werden in Heilbronn von HjS nachgerüstet. Toll.
ausschreibungen-deutschland.de/...30_Low_Entry_2018_Heilbronn
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg Tom8000
Tom8000:

Stimmt Jungs, das ist unprofessionell

 
10.01.19 21:23
Was ist mit dem Berlinauftrag von 100 Kisten.
Ist ja schon gefühlt ein Jahr her.
Wisst Ihrs noch??
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15749

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15750


Seite: Übersicht ... 628  629  631  632  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Baumot Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
28 19.402 Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg magmarot Lichtefichte 06.07.22 23:13
  238 Der nächste MEGAZOCK!! Man of Honor Andreas 108 03.01.22 17:54
  36 Baumot Group - der nächste Mega Zock? Maydorn Maydorn 01.06.21 20:46
6 1.193 Habe für die NEUE Baumot einen Thread eröffnet 123euro Korrektor 25.04.21 01:00
10 10.321 Twintec - Aktienumsätze explodieren dreyser M.Minninger 24.04.21 23:25

--button_text--