Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 263  264  266  267  ...

Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg

Beiträge: 19.403
Zugriffe: 4.364.531 / Heute: 626
Baumot Group AG 0,0015 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,96%
 
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg BigBen2013
BigBen2013:

Raus aus der Ichimoku Wolke..am Montag?!

 
19.01.18 20:18

Chart schreit nach Ausbruch, vielleicht schon am Montag.Raus aus der Ichimoku Wolke, danach ist der Weg für etwas großes frei..;)

Chancen Risikoverhältnis ist hier mehr als Top, LG...
(Verkleinert auf 75%) vergrößern
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg 1036000

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg Rudolf Diesel
Rudolf Diesel:

Aktueller Spiegel

7
20.01.18 08:36
Im nachfolgenden Bericht wird auf den heutigen Spiegel verwiesen.

www.zeit.de/mobilitaet/2018-01/...wagen-hardware-autoindustrie

Habe mir den Spiegel gleich gekauft.
Hier wird explizit Baumot erwähnt, und zwar nur Baumot:
....
Im Schnitt kostet das SCR-System 1300 €. Auch Autoteilezulieferer halten Systeme bereit. In den meisten Autos planen wir einen rund 18 Liter großen Tank für die Harnstoffflüssigkeit, der meist im Ersatzrad-Kasten platziert wird, sagt etwa Marcus Hausser vom Autozulierferer Baumot-Twintec aus Königswinter.......

Baumot ist der einzige Hersteller welcher in diesem Zusammenhang erwähnt wird.

Der Ersteller des Gutachtens, Georg Wachtmeister, galt bis zu diesem Bericht als Freund der Autoindustrie für welche er auch in etlichen Bereichen in der Vergangenheit geforscht hat.
Jetzt sollte es nur noch in eine Richtung gehen.

Eventuell liest ja Caligula noch mit. Er hatte in der Vergangenheit diese Gruppe mit informativen Beiträgen mehr wie angereichert. In der letzten Zeit war dann etwas pessimistisch. Das sollte sich wohl bald legen......
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg paulpaper
paulpaper:

Eine andere Lösung als

 
20.01.18 08:49
eine Hardwarelösung kann ich mir nicht vorstellen um das Problem kurzfristig (viele Dieselautos) zu lösen. M.E. läuft es jetzt durch dieses Gutachten von Georg Wachtmeister erst recht in diese Richtung. Die große Frage wird sein, wer die 1300 EUR finanzieren soll. Die Autoindustrie alleine oder auch mit finanzieller Unterstützung des Staates? Wie auch immer, Baumot ist dann ganz vorne dabei :-)
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg xtrancerx
xtrancerx:

Umwelthilfe verklagt Städte

 
20.01.18 09:46
VW-Schummel-Diesel stilllegen

Düsseldorf (dpa) - Die Deutsche Umwelthilfe hat die Stadt Düsseldorf und neun weitere Städte nach dem Diesel-Abgasskandal verklagt. An diesem Mittwoch wird am Düsseldorfer Verwaltungsgericht über die erste der zehn Klagen verhandelt (Az.: 6 K 12341/17).

Wegen der illegalen Software sei die Betriebserlaubnis für Autos mit dem VW-Motor des Typs EA 189 EU5 erloschen. Die Kfz-Zulassungsbehörden müssten die Betriebserlaubnis für die Wagen entziehen und sie stilllegen, argumentieren die Umweltschützer. Dem waren die Zulassungsstellen nicht gefolgt.
www.faz.net/agenturmeldungen/dpa/...l-stilllegen-15408132.html
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg xtrancerx
xtrancerx:

Weniger Feinstaub und Stickoxide am Neckartor

 
20.01.18 09:51
.....na ja so richtig kalt war es ja auch noch nicht !

Wichtig :

-Bei der sogenannten Sprungrevision beim Bundesverwaltungsgericht dagegen wird lediglich das Urteil selbst überprüft, nicht jedoch die dem Richterspruch zugrundeliegenden Tatsachenfeststellungen, etwa über die Höhe der Schadstoffwerte.

www.stuttgarter-nachrichten.de/...4aae-8280-45ebbdf37435.html
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg paulpaper
paulpaper:

Mich beschleicht so

 
20.01.18 12:24
langsam das Gefühl, dass wir am Montag mind. 2 Euro sehen :-)
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg bustar36
bustar36:

NTV legt auch nach

 
20.01.18 12:34
gerade in meiner App gesehen, daß liest sich auch super:

www.n-tv.de/wirtschaft/...nachruestungen-article20241588.html

Bin auch auf die Kursentwicklung nächste Woche gespannt.
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg tdivan
tdivan:

BVM

 
20.01.18 12:39
Wenn das BVM nun auch dazu nickt, dass rechtlich. Grundlagen zur HW-Nachrüstung gegeben sind, dann heißt es doch dass die unter immensen Druck stehen. Und dass am 30.01. B. Hendricks eine fixfertige Antwort an die eu abgeben wird. Wenn das so dann sind weitere Bemerkung zu unserem B nicht mehr noetig. Es wird jeden Tag neue Nord Nachrichten geben.  
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg bensab
bensab:

Schaut her:-)

 
20.01.18 12:40
www.spiegel.de/auto/aktuell/...-bei-dieselautos-a-1188732.html
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg tdivan
tdivan:

Wer ist bei Spiegel.de

 
20.01.18 12:52
abonniert und kann diesen Artikel fuer unsere B-meinheit Kopie/Paste machen?

magazin.spiegel.de/SP/2018/4/155351688/...;utm_campaign=vorab

Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg xtrancerx
xtrancerx:

habe mir

 
20.01.18 12:56
Auch spiegel gekauft 5 euro 10  voll die abzocke...alles sehr positiv im Artikel  und baumot hauser wird auch erwähnt
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg xtrancerx
xtrancerx:

n tv

2
20.01.18 13:01
Tausende Menschen haben orte vorgeschlagen wo gemessen werden soll.Bin ausgewählt worden , Unterlagen alle da und bringe morgen Passivsammler an.  Der Druck wird immer größer ...wenn da auch noch erhöhte Messwerte festgestellt werden und das werden sie.
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg xtrancerx
xtrancerx:

lang und schwarz

 
20.01.18 13:03
Wird auch schon heute etwas gekauft für 1, 60
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg 1640tg
1640tg:

Hier das Gutachten über die Unzulässigkeit

2
20.01.18 14:22
der Abschalteinrichtungen in Diesel Kfz.
Zentrale Ergebnisse:
Im Rahmen der Typzulassung haben Antragsteller und Zulassungsbehörde die europarechtlichen Vorschriften zu beachten. Nach den bekannt gewordenen Tatsachen kam es zu einer schwerwiegenden und anhaltenden Missachtung des Rechts. Die zu diesem Befund führenden zentralen Ergebnisse dieser Stellungnahme lassen sich in fünfzehn Punkten zusammenfassen.
www.bundestag.de/blob/481344/...of--dr--fuehr--sv-4--data.pdf
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg Kursrutsch
Kursrutsch:

Denkt an euere Gesundheit

 
20.01.18 14:57
und verpasst den Stinkern die Hardware
1300€ sind Peanuts !
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg calligula
calligula:

@Rudolf Diesel zu #6620

2
20.01.18 15:25
Danke für Dein Kompliment, und ja, ich lese hier noch mit. Bezüglich meiner Einschätzung, welche natürlich genau so „spekulativ" ist wie alle anderen hier auch, kann ich nur darstellen, dass nach meiner Auffassung, das BNOx System grundsätzlich die derzeit beste technische Lösung darstellen würde, gleichgestellt in etwa der französischen Alternative, einer Feststoffanwendung von Faurecia. Das größte Hindernis jedoch, stellt der nicht vorhandene politische Wille dar, welcher eher nicht nach tatsächlichen Lösungen, sondern primär, auf der Suche nach dem jeweiligen persönlichen Vorteil zu sein scheint. Die Politik schützt die deutsche Automobilindustrie und umgekehrt, weil die Verbindungen hier mehrschichtig vorhanden sind, es stehen etliche Arbeitsplätze zur Disposition, welche mittelfristig eh nicht mehr aufrecht erhalten sein werden. Das tatsächliche Problem zur Einführung einer „blauen Plakette“ ist wesentlich tiefgründiger als die Meisten es überhaupt so verifizieren können oder auch wollen. Eine blaue Plakette führt unweigerlich, für die meisten Verkehrsteilnehmer, ebenfalls zu Fahrverboten, nur eben mit staatlicher Verordnung, also ist es doch einfacher, eben genau diese Fahrverbote via gerichtliche Beschlüsse, die man laut offizieller Darstellung, ja „eigentlich“ unbedingt vermeiden wollte, zu erwirken. Der Vorteil für unsere Volksvertreter ergibt sich nachfolgend daraus, dass man sich selbst als „Unschuldslamm“ darstellen kann, und gleichzeitig die einheimische Automobilindustrie vor internationalen Regresszahlungen bewahren würde, denn für neue Gesetzesbeschlüsse, die ein generelles Verbot von Verbrennungsmotoren beinhalten, kann niemand nachtäglich zur Verantwortung gezogen werden. Es geht hier also primär nicht um technische Lösungen, sondern um das Gewinnen von Zeit. Den Schaden trägt wie immer die Allgemeinheit, sprich der Steuerzahler oder Fahrzeugeigentümer. Die Fahrverbote werden vermutlich, um nunmehr nachhaltig die E-Mobilität zu unterstützen, für alle Verbrennungsmotoren gelten, um zusätzlich die CO² Emissionen zu begrenzen, was selbstverständlich vorerst als Ausnahme für Polizei, Feuerwehr und öffentliche Versorgungsfahrzeuge mit Ausnahmeregelungen versehen sein dürfte. Das hier etwas ganz fürchterlich „schief läuft“ lässt sich an den sog. „Sondierungsgesprächen“ unserer „Volksparteien“ ablesen, denn keiner dieser „Machtblöcke“ hat das Thema Fahrverbote, primär auf seiner Agenda, also eher unwichtig, da unsere „Volksvertreter“ selbstverständlich durch „Ausnahmeregelungen“ geschützt sein werden, immer ganz gut wenn man den „elitären“ Kreisen verbunden ist. Man wird einen gewissen zeitlichen Aufschub in Kauf nehmen wollen, der sich durch das Verschieben der zu erreichenden „Klimaschutzziele“ ableiten lässt, mittelfristig jedoch, droht dem fossilen Individualverkehr der „umwelttechnische Todesstoß“. Den Ursprung dafür liefert die wissentliche Ignoranz der Menschheit leider selber, wir fahren in unseren Städten, allradtaugliche SUV´s und sollten eigentlich schwach motorisierte Kleinwagen dort bewegen, um Ressourcen und Natur zu schützen, aber wir sind unfähig dies nachhaltig erkennen als auch beherzigen zu wollen, von daher haben wir uns selbst unseren „Zwangswandel“ zum möglichen Verzicht geschaffen.        
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg 1640tg
1640tg:

Prof. Wachtmeister ist Berater von Dobrindt..

 
20.01.18 15:34
Was haltet ihr davon???
Georg Wachtmeisters Berufsbezeichnung klingt ein wenig altmodisch. Der Mann ist Professor für Verbrennungskraftmaschinen.
Doch seine Tätigkeit als Motorenforscher an der Technischen Universität München qualifiziert Wachtmeister für einen hochaktuellen und zugleich hochbrisanten Job: Er berät Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) im Abgasskandal. Er tut dies als wohl wichtigstes Mitglied der so genannten Untersuchungskommission Volkswagen.
Wachtmeister beurteilt die Abgasreinigung einzelner Hersteller - und entscheidet so mit darüber, wie groß die Affäre noch wird. Seine Rolle ist auch deshalb so bedeutend, weil außer ihm kein weiterer Sachverständiger in der Untersuchungskommission sitzt: Sieben Beamte komplettieren das Gremium. Der Münchener (Jahrgang 1957) entwickelt sich so immer mehr zu einer Schlüsselfigur in der Dieselaffäre. Dabei ist er wegen seiner Kontakte in die Industrie nicht ganz unumstritten.ftmaschinen.
Doch seine Tätigkeit als Motorenforscher an der Technischen Universität München qualifiziert Wachtmeister für einen hochaktuellen und zugleich hochbrisanten Job: Er berät Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) im Abgasskandal. Er tut dies als wohl wichtigstes Mitglied der so genannten Untersuchungskommission Volkswagen.
Wachtmeister beurteilt die Abgasreinigung einzelner Hersteller - und entscheidet so mit darüber, wie groß die Affäre noch wird. Seine Rolle ist auch deshalb so bedeutend, weil außer ihm kein weiterer Sachverständiger in der Untersuchungskommission sitzt: Sieben Beamte komplettieren das Gremium. Der Münchener (Jahrgang 1957) entwickelt sich so immer mehr zu einer Schlüsselfigur in der Dieselaffäre. Dabei ist er wegen seiner Kontakte in die Industrie nicht ganz unumstritten.
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg Tom8000
Tom8000:

Der wird sich hüten zu faken.

 
20.01.18 15:45
Ist jetzt alles zu gläsern.
Außerdem geht der Regierung zwecks Fahrverbote der Arsch auf Grundeis.
Vorteil: Wenn Wachtmeister (echt geol der Name, wie in nem Comic) was begründet gäbs kein Doofbrinth Agro-Gefeuere
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg Tom8000
Tom8000:

!

 
20.01.18 15:58
Wachtmeister war bei MAN.
Der Wechsel zur TU ist finanziell kein Aufstieg.
Die Politiker machens genau andersrum!!!
Darum denke ich, daß der Junge keine 'Ratte' ist.
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg Kater Mohrle
Kater Mohrle:

BMW

 
20.01.18 16:06
wird gerichtlich gegen die DUH vorgehen.
Laut einem BMW internen Papier ist da was am laufen.
www.spiegel.de/auto/aktuell/...e-der-duh-wehren-a-1182670.html
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg BigBen2013
BigBen2013:

Montag kaufen Gut-Betuchte Spiegel Leser Baumot

 
20.01.18 16:20

Moin,

am Montag kaufen die Gut-Betuchten Spiegel Leser Baumot, wir eröffnen auf Xetra mit einen
Gap-Up bzw Running Up....! Eine Kurslücke die nicht geschlossen werden will *grins*...!
Auf eine grüne Woche und ein neues 3 Jahres Hoch...LG

(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg 1036111
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg xtrancerx
xtrancerx:

drehzahl

 
20.01.18 16:21
Also macht doch mal jeder den Test.  Wenn ich 30 fahre bin ich bei ca 3000 drehzahl und mein motor heult nicht.  Wenn ich nach dem hochschaltsymbol gehen würde , müsste ich im vierten gang bei 50 km durch die stadt fahren...völliger blödsinn  ..ich schalte nach gefühl und drehzahl   und nicht wenn mir das ein Symbol vorschreiben will.
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg Tom8000
Tom8000:

Kater,

 
20.01.18 16:22
Ich kauf Dir Dein größtes Problem ab.
Deinen Sorgen-Renault.

Dann gehts Dir besser und Du musst hier nicht versuchen, mit jedem Beitrag Deine üble Laune einzuflechten.

Wir haben ALLE verstanden, was Dich hier umtreibt.

Aber, freu Dich doch. Wenn die Nachrüstung kommt, ist doch auch Deiner betroffen.

Werde den Gedanken jedoch nicht los, daß Du persönlich, als nicht investierter, ein Baumot-Problem hast.
Das erschließt sich aus JEDEM Deiner Beiträge!!!!!

Was meinen die Herren hierzu?

Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg Kater Mohrle
Kater Mohrle:

nee

 
20.01.18 16:40
hab keinen Renault, Gott sei Dank.

Hab zwar einen EA189 und deshalb lese ich hier mit.
Ich hab mit Baumot kein Problem, ausser:

-angespannte finanzielle Situation
-glaube nicht an PKW-Nachrüstung Euro 5 (die Kisten sind Bj. 2009-2013) und wandern in   den Export.

Positiv sehe ich Baumot bei der Nachrüstung von Baumaschinen, Bussen, Schiffen.
Sollte unbedingt veranlasst werden!!!

Wenn Baumot es gelingt, finanziell wieder auf solide Füsse zu kommen, wäre das toll.
Vielleicht später mal als OEM-Lieferant mit dem BNOx ??

Aber ich sehe keinen tenbagger (vorerst) hier. Das ist alles.

Und zur DUH: Das ist ein Verein, deren Geschäft mit Abmahnungen funktioniert.
Das ist die einzige Triebfeder dieser Bande.
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg Kater Mohrle
Kater Mohrle:

#6640 drehzahl

 
20.01.18 16:46
fährst Benziner ohne Turbo??
So einen 1,0 L Kia Pikanto??

Ich fahre den EA 189 bei 50Km/h im 4. bzw. 5. mit 1800Rpm in der Stadt.
Wohl noch nie Turbodiesel gefahren und den Diesel verstanden???

Seite: Übersicht ... 263  264  266  267  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Baumot Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
28 19.402 Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg magmarot Lichtefichte 06.07.22 23:13
  238 Der nächste MEGAZOCK!! Man of Honor Andreas 108 03.01.22 17:54
  36 Baumot Group - der nächste Mega Zock? Maydorn Maydorn 01.06.21 20:46
6 1.193 Habe für die NEUE Baumot einen Thread eröffnet 123euro Korrektor 25.04.21 01:00
10 10.321 Twintec - Aktienumsätze explodieren dreyser M.Minninger 24.04.21 23:25

--button_text--