Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 243  244  246  247  ...

Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg

Beiträge: 19.403
Zugriffe: 4.363.374 / Heute: 970
Baumot Group AG 0,0015 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,96%
 
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg bensab
bensab:

Nachteile für den Motor.

2
21.12.17 14:31
www.test.de/...udi-Antworten-auf-Ihre-Fragen-4918330-5092247/

So langsam wird klar, dass die Micky-Maus-Software gravierende Nachteile für den Motor hat.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg Shadow000
Shadow000:

#6119 Von dem Regen in die Traufe

 
21.12.17 15:14
Das war doch schon vor drei Monaten in diesem Forum diskutiert worden und bekannt. Mit der Abgasrückführung können eben Kohlenwasserstoffe unvollständig verbrennen. So wie die NOx-Werte sinken , so steigen die Feinstaubwerte der Emission wegen unvollständiger Verbrennung an. Der Spritverbrauch erhöht sich dadurch logischerweise und der Motor muss wegen Russ häufiger gewartet werden.

Vom Lungenkrebs her würde ich trotzdem dann mehr NOx bervorzugen, da die Feinstaubpartikel eine Palette an krebserregenden Substanzen enthalten und bei jedem Wetter in Gleichem Maße auftreten. Bei NOx atmet man wenigstens keine Teer-Partikel ein.
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg Tom8000
Tom8000:

Was ist nun

 
21.12.17 17:49
mit dem laaaangersehnten Gutachten???
Morgen letzter Tag.
Zwischen Weihnachten und Sylvester ist eh die Bude zu.
Shadow, bei mir in München mißt die Stadt  selber zusätzlich an 20 Stationen. Hast Du Deine gesichteten Garten-Messpunkte dem DUH mitgeteilt??

Hat sonst jemand bei seiner Stadt mal nachgefragt, wegen Busnachrüstung?
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg Rudolf Diesel
Rudolf Diesel:

#6121

3
21.12.17 19:10
Denke, dass das Gutachten schon zur Bewertung vorliegt. Wenn es negativ für uns wäre, also nur wenige Fahrzeuge umgerüstet werden könnten, hätte man das schon durchgestochen. Dann würde ein weiterer Gipfel mit den Autokonzernen wenig Sinn ergeben. Auch könnte das erklären warum die EU nicht, wie angekündigt, Klage gegen die Bundesrepublik erhoben hat (sollte Anfang Dezember geschehen).

Bei der Pressekonferenz nach dem letzten Dieselgipfel meinte ja auch die Kanzlerin, dass beim nächsten Gipfel im Januar (ca. bei Minute 28) mit den Großen den Branche, also den Autokonzernen, verhandelt werden müsste und ein gewisser Wiederstand zu erwarten ist. Das deutet aus meiner Sicht in Richtung meiner Erläuterung aus dem ersten Absatz.

Letztendlich wären dann auch die anderen Autohersteller neben VW, BMW sowie Daimler mit im Boot wenn ein größerer Teil der Autos umgerüstet werden kann/muss.

Bevor nun der Profi, die Katze oder der Romeo mit dem tollen Bild die Aktie wieder bei einem Euro sieht solltet ihr euch den Bericht der Umweltbundesamtes durchlesen (es würde auch schon die Zusammenfassung genügen). Diesen Bericht hatte der User Kurstrend schon vor langer Zeit hier eingestellt.

www.umweltbundesamt.de/sites/default/...nachruestung_ii_0.pdf

Ob das für die Politik von Interesse ist könnt ihr nach Ansicht des Videos selbst bewerten. Die erste Minute ist eventuell nicht von der Interesse, das Anschließende schon. Das Video ist vom Sommer 2017

m.YouTube.com/watch?v=sb-CDHICy2M

Aus meiner Sicht sind die Aussichten nicht so schlecht und letztendlich ist es die identische Vorgehensweise wie bei der Einführung der Katalysatoren.
Auch hier gab es erheblichen Wiederstand der Autobosse.

Noch zum Abschluss in eigener Sache...
Die Nichtkommentierung der Einwände seitens der Quertreiber hier im Forum finde ich gut.



Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg Tom8000
Tom8000:

Herr Diesel,

 
21.12.17 19:34
gute Worte!
Auch die Einbindung der Störenfriede war dabei.
Ich habs nicht so gemächlich drauf, drum lassen die Bashi's mich immer sperren.

Kurzum:
Wöchentlich werden Großstädte von Ihrer erhaltenen Knete aus dem Umweltfonds berichten.

Raketchen....



Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg bensab
bensab:

Abgasnachbehandlung!

 
22.12.17 08:26
www.comdirect.de/inf/news/...SORT=DATE&SORTDIR=DESCENDING

Es gibt doch welche, die mit Abgasnachbehandlung geld verdienen.
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg bensab
bensab:

Kapitalherabsetzung!

 
22.12.17 10:37
ir.baumot.de/general_meeting/hauptversammlung-2017/

Die Baumot will eine Kapitalherabsetzung 2:1 durchführen.  
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg Rudolf Diesel
Rudolf Diesel:

#6125

 
22.12.17 11:33
Was bedeutet das für uns konkret?
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg inmotion
inmotion:

Seltsam was BauMot macht

 
22.12.17 11:37
wirtschaftslexikon.gabler.de/Definition/...alherabsetzung.html

Verringerung des Grund- bzw. des Stammkapitals einer Kapitalgesellschaft.

Zu unterscheiden: 1. Nominelle Kapitalherabsetzung: Ausgleich von Verlusten oder Wertminderungen durch Anpassung des Eigenkapitals (Sanierung).

2. Effektive Kapitalherabsetzung: Rückzahlung eines Teils des Grundkapitals oder Umwandlung von Grundkapital in Rücklagen.
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg Nachrüstung
Nachrüstung:

Habe gerade mal nachgegoogelt.

 
22.12.17 11:40
Durch eine Kapitalrückzahlung fließt den Aktionären eine Art Sonderdividende zu, während häufig zusätzlich der Aktienkurs steigt. Damit ist dies für Aktionäre im besten Fall gleich doppelt lukrativ.
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg inmotion
inmotion:

#28

2
22.12.17 11:43
nicht unbedingt, siehe # 27

Es kann auch sein das einfach die Kohle ausgeht und man geht an das Tafelsilber ....
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg Nachrüstung
Nachrüstung:

Nachrüstmaterial besorgen für die großen Aufträge

 
22.12.17 12:11
Meiner Ansicht nach braucht man natürlich Geld fürs nachrüsten. Im Januar 2018 tut sich da einiges. Und es ist ja brachliegendes Kapital, das kaum verzinst wird. Zusätzlich kann das auch steuerliche Gründe haben.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6113

Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg DumboDiesel
DumboDiesel:

Besser als eine Kapitalerhöhung ;-)

 
22.12.17 13:15
Besser eine Kapitalherabsetzung als eine Kapitalerhöhung :-) Eine Auszahlung an Aktionäre wird es aber vermutlich wohl nicht geben...
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg kai100
kai100:

Gedanken

 
22.12.17 13:21
Kann es sein das eventuell eine Übernahme ansteht und man daraufhin sein Tafelsilber veräußert um dies an die Aktionäre auszuzahlen?
Cheffe von B hält ja selber viele Aktien  
Ich würde mich vorher auch auszahlen.

In Summe deute ich die Zeichen positiv.

1. Übernahme wäre gut
2. Flüssig machen wäre gut
3. Material kaufen wäre auch gut, denn dann wird fleißig verkauft

Nur Gedanken  
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg Tom8000
Tom8000:

Ich denke,

 
22.12.17 13:50
die brauch eben Knete für die Vorfinanzierung der kommenden Aufträge.
Kasse is ja nicht all zu voll.
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg xtrancerx
xtrancerx:

wo bleibt

 
22.12.17 16:14
das Gutachten ?

Wo bleibt die EU Klage ?

mal wieder ein Beweis dafür das alles was staatlich ist  für den Arsch ist .  
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg Tom8000
Tom8000:

Aber wehe wir Idioten

 
22.12.17 16:26
sind mit der Steuer ein paar Tage drüber....
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg bensab
bensab:

Weihnachtslektüre.

 
22.12.17 22:03
Das sind ja jetzt 40 Seiten, die den Ablauf der Hauptversammlung erklären sollen. Da kann jetzt mal jeder über Weihnachten das Geseibel auswerten. Also mir ist die ganze Sache suspekt. Man spricht zunächst von Kapitalherabsetzung und später wieder von Kapitalerhöhung. Meiner Meinung nach versucht die Vorstandschaft schlicht und ergreifend Profit aus eventuell steigenden Erträgen zu schlagen. Wenns läuft profitieren zunächst die eigenen Leute.Von der Idee her nachvollziehbar, für uns Normalaktionäre relativ nebulös, was da geplant wird. Mir ist völlig schleierhaft, was da geplant ist.Passt aber irgendwie ins Bild der Firma. Du weißt nicht, wo du dran bist. Echt schade eigentlich.  
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg bensab
bensab:

Lassen die eigene Haupstadt im Stich.

 
23.12.17 20:57
www.sueddeutsche.de/muenchen/...ffen-auf-die-richter-1.3801809

Die christlich-sozialen Weißwurstesser lassen weiter die eigene Hauptstadt verpesten, nur weil sie gegen die blaue Plakette sind. Also quasi die einzige praktikable Möglichkeit für die Verfolgungsbehörden zwischen sauberen und dreckigen Motoren zu unterscheiden und wirkungsvoll zu sanktionieren. Kann ich eigentlich gar nicht glauben.  
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg bensab
bensab:

Schau, schau.

 
23.12.17 22:54
www.augsburger-allgemeine.de/wirtschaft/...slos-id3216866.html

Da ist unsere Baumot Gott sei Dank nicht erwähnt. Bei den Filtern wird also auch schon beschissen.
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg bensab
bensab:

Melde mich jetzt über Weihnachten hier ab;-)

 
23.12.17 23:23
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6123

Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg xtrancerx
xtrancerx:

Wünsche Euch allen

 
24.12.17 11:51
----------------   Frohe Weihnachten  .-----------------------
Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg TheDomain
TheDomain:

ich hoffe

 
26.12.17 19:49
ihr hattet alle erholsame und schöne Tage und habt euch ein wenig vom Börsenfieber erholen können ;)



Es ist nun fast Ende Dezember, mehrere Feiertage liegen noch vor uns, die Tage, in denen das Gutachten noch vor 2018 kommen kann sind gering.
daher hoffe ich, dass das Gutachten kommt und Mutti sich an die selbst gesetzte Frist hält:)

jemand ne Ahnung, was es für Möglichkeiten bei einem Verstreichen der Frist gibt ?



Seite: Übersicht ... 243  244  246  247  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Baumot Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
28 19.402 Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg magmarot Lichtefichte 06.07.22 23:13
  238 Der nächste MEGAZOCK!! Man of Honor Andreas 108 03.01.22 17:54
  36 Baumot Group - der nächste Mega Zock? Maydorn Maydorn 01.06.21 20:46
6 1.193 Habe für die NEUE Baumot einen Thread eröffnet 123euro Korrektor 25.04.21 01:00
10 10.321 Twintec - Aktienumsätze explodieren dreyser M.Minninger 24.04.21 23:25

--button_text--