Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 60 61 62 64 65 66 ...

BAT gehört auf die watchliste !

Beiträge: 2.582
Zugriffe: 1.145.087 / Heute: 1.204
British American . 27,30 € -0,55% Perf. seit Threadbeginn:   +181,15%
 
BAT gehört auf die watchliste ! wolharII
wolharII:

Unfassbar nur BAT down

 
01.11.21 11:41
Alles notiert am allzeithoch und bei BAT gehts gegen den Trend wieder abwärts. Gibts irgendwelche Meldungen dazu? Ich kann nichts finden. Bei 30 kaufe ich nochmal zu…

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

BAT gehört auf die watchliste ! Michael_1980
Michael_1980:

gedanken

 
01.11.21 12:19
Tabak Konzerne schwächeln alle ...
BAT gehört auf die watchliste ! wolharII
wolharII:

Japan tobacco heute 6 Prozent plus

 
01.11.21 13:23
Stimmt nicht Japan tobacco geht up… Meldungen dazu konnte ich als Begründung aber nicht finden  
BAT gehört auf die watchliste ! Loonija
Loonija:

heute wieder wunderbar

 
01.11.21 13:25
^per Sparplan nachgekauft :)  
BAT gehört auf die watchliste ! punkt12
punkt12:

Buchwert

 
01.11.21 17:47
Wir notieren unter Buchwert:

Buchwert von BAT: 27,39 GBP
Kurs heute: 25,50 GBP

BAT gehört auf die watchliste ! Schmidti68
Schmidti68:

...

 
01.11.21 17:53
daher ist das auch nach Gazprom und Imperial brands mein dritt größter Wert im Depot.
Gute Gelegenheit, gute Dividenden Rendite.
BAT gehört auf die watchliste ! Buggi62
Buggi62:

Mittelfristig raus

 
02.11.21 09:55
ich war wegen der sicheren Dividende bisher stark in Tabak und Öl investiert. Beides wird keine Zukunft haben und ich verkaufe sukzessive meine Anteile bei BAT und Altria. Gleiches bei Shell und Woodside. Mein Bestand sollte bis Ende 22 auf 0 reduziert sein. Umschichtung erfolgt in Pharmawerte und Nachhaltige Energien (z.b. Nextera Energy)
BAT gehört auf die watchliste ! punkt12
punkt12:

BUGGI

 
02.11.21 10:50
Danke für Info. Nextera Energy ist ja auf dem Allzeithoch - trotzdem viel Erfolg.
BAT gehört auf die watchliste ! Michael_1980
Michael_1980:

Gedanken

 
02.11.21 13:13
geraucht wird noch länger & Tabak Konzern haben genug Cash um sich neu auszurichten.

Ölkonzerne bekommen gerade einen Burggraben, Öl und Gas sind die nächsten Jahre nicht wegzudenken.

Bei den Energie Konzerne ist der Zug schon lange am Rollen
BAT gehört auf die watchliste ! Lalapo
Lalapo:

guter Vergleich

 
02.11.21 13:34
Öl ist das alte Tabakgeschäft .....
Gas sind die neuen Alternativprodukte ..
Sonne / Wind ist das kommende Cannabisgeschäft ...

Ölaktien sind am Top -----Tabakaktien sind (noch) auch Mehrjahrestiefs ....

Was sollte man kaufen :-))  
BAT gehört auf die watchliste ! Trimalchio
Trimalchio:

Bleibe bei BAT

 
02.11.21 14:25
Jedem das Seine.
Aber wenn ich mir NextEra so anschaue erkenne ich bei einem Forward-PE von über 33 nicht gerade ein Schnäppchen.

Natürlich fühlt es sich psychologisch besser an, wenn ich eine Aktie im Depot habe die von der Tendenz steigt.
Aber die Gesamtrendite machen eben Kurszuwächse + Dividende, und da fühle ich mich bei BAT langfristig besser aufgehoben.
BAT gehört auf die watchliste ! Galearis
Galearis:

wenns billiger wird kauf ich wieder bissla was

2
03.11.21 08:26
BAT gehört auf die watchliste ! Frapa
Frapa:

Nachkauf

2
03.11.21 08:52
Habe gestern noch einmal 1.000 Stk. zu 30,15 nachgelegt.  
BAT gehört auf die watchliste ! punkt12
punkt12:

Frapa

 
03.11.21 10:59
Super habe ja auch gekauft. Verstehe manchmal nicht, warum viele immer in Unternehmen am Allzeithoch investieren. Obwohl Buffett ja etwas ganz anderes sagt.

Soweit ich weiß ist es ihm lieber, wenn die Aktien erstmal herumdümpeln und schonmal eine Dividende zahlen. Ob Buffett oder Munger in den Tabaksektor einsteigen, nachdem sich ja jetzt die Branche neu erfindet?
BAT gehört auf die watchliste ! Galearis
Galearis:

dausend Stück ?

 
03.11.21 11:59
BAT gehört auf die watchliste ! Galearis
Galearis:

da kann ich armer Hund

 
03.11.21 12:00
nicht mithalten.
BAT gehört auf die watchliste ! Michael_1980
Michael_1980:

gedanken

2
03.11.21 12:57
Alles was Allternative Energie o.ä. bepreist werden sind gepusht...

Ich setze lieber auf eingesessene Geschäftsmodell.
BAT gehört auf die watchliste ! Der_Abt
Der_Abt:

Wann gibt es den nächsten

 
03.11.21 17:24
Dividenden - Abschlag. Sollte man sich bei € 28,00 auf die Abstauber Lauer legen?

Grüsse.
BAT gehört auf die watchliste ! jameslabrie
jameslabrie:

so tief gehts net

 
03.11.21 17:44
zukauf eben
BAT gehört auf die watchliste ! punkt12
punkt12:

Der_Abt

 
03.11.21 18:58
Da kann man dir nicht helfen. Einfach selbst entscheiden.

Dividendentag ist am 22.12.
BAT gehört auf die watchliste ! AlexA.
AlexA.:

Dividende auf Kosten des Kurses

 
04.11.21 13:40
BAT verliert in den letzten 5 Jahren etwas über 40% , macht ganz grob - 8% pro Jahr., entspricht als der Dividende.
Solange man seitens BAT,statt Aktien zurück zu kaufen, weiterhin Aktien als Dividendenoption ausgibt, sehe ich hier kein Potential für Kursanstiege. Ich warte nur auf einen günstigen Kursverlauf und dann möchte ich BAT mit einer schwarzen Null wieder verkaufen.
BAT gehört auf die watchliste ! meltup
meltup:

-der kurs-

 
04.11.21 13:55
hat hier mit der dividende aus meiner sicht wenig zu tun momentan- wird sind schon so bei sagenhaften 8,5% div-rend.!-

- der kurs reflektiert hier das "regulatorische risiko" in einer globalen "gesundheitsdiktatur" -
das investor*innen in einer aktie einer "sterbenden" industrie zunehmend sehen und "einpreisen"...-

zudem sollen sowohl in den usa als auch in der eu die steuern auf bat-produkte -und zwar sukzessive- anghoben werden-
mentholverbot in den usa und die querelen um e-zigaretten-bestimmte geschmacksrichtungen "ja"-andere wieder "nein" -
kommen hinzu...-
BAT gehört auf die watchliste ! Lalapo
Lalapo:

glaube

 
04.11.21 14:13
das Thema Sucht wurde hier schon gefühlt 1000mal diskutiert . Der Mensch ist ein Genieser ... wird /will rauchen ..saufen..spielen ...essen  ...und das wird er sich auch nicht nehmen lassen wenn die Packung 10 Euro kostet statt 7 .
Gefühlt würde ich sagen das alleine in meiner Umgebung wieder mehr geraucht wird ...viele Jugendliche sieht man  ( was ich nicht gut finde , aber viele kiffen oder rauchen halt ) ...und wie die letzte Meldung besagt ...selbst in USA steigt die Raucherzahl seit 20 Jahren erstmals ! wieder ...und wenn der Staat auf etwas nicht verzichten kann ( das wäre sonst Selbstmord ) dann sind es die Steuern ....auf die Sucht ..Nikotin ..Zucker ..Alk ..Fette usw .

Letztlich hat der Staat auch kein Interesse das die "Bürger "  uralt werden ....das kostet nämlich das Gesundheitssystem weitere Unmengen ...was kein Staat der Welt leisten kann ...die würden ja Selbstmord begehen wenn man auf diese FreeLunchsteuern aus " gesundheitlichen "Gründen verzichten würde ........auch ESG wird das noch kapieren womit man GEld verdienen kann ...muss ....und über den Umweg der neuen Produkte und einer Cannbiszukunft  wird man auch wieder den Einstieg bekommen ..den auch Gutmenschen wollen Rendite sehen .....:-)

BAT gehört auf die watchliste ! Galearis
Galearis:

wenn es zur Krise kommt ist das keine sterbende

 
04.11.21 15:11
Industrie mehr. Und zur Krise kommts.....warts ab. Was wir bisher im Covidl gesehen haben war  N i c h t s.
Die sind dann froh wenn mit veraltetetn  Maschinen Tschick s hergestellt werden, Alk usw. das wird dann begehrter denn je.
Kein Rat zu was. Ich fahr heut schon Golf  II Diesel , die fahren dann weiter,  lachts nur, ich lach dann über stehende SUVs.
BAT gehört auf die watchliste ! Gamenick
Gamenick:

Bin zwar kein Value-Old-Economy Fetischist

 
04.11.21 15:31
aber an Bewertungen wie bei BAT sieht man einfach, dass Bewertung an sich nicht mehr groß zählt.

Operative Marge von 38 %, Profit Marge von 25 %, Wäre das irgendwas anderes als Tabak wäre die Bewertung wohl 3-4x so hoch...

Aus Sicht des Unternehmens wäre es wohl das beste Dividende nur noch sporadisch zu erhöhen, Schulden die nächsten 2-3 Jahre noch stark tilgen um die Profit-marge zu erhöhen und dann aggressiv eigene Aktien zurückzukaufen und das Ding irgendwann von der Börse zu nehmen.

Bin zwar kein Raucher, aber am Wochenende ein Glas guter Whiskey oder Gin und ne gute Cohiba oder Montecristo ist einfach drin. Irgendwo sollte man die Kirche mal im Dorf lassen. Ein bisschen Genuss muss halt noch sein. Man sollte halt sonst nicht faul sein und Sport machen.

Der Markt bewertet solche Aktien mittlerweile als würde es rauchen in 5-10 Jahren nicht mehr geben.
Und trotzdem würde ich nie mehr als 2-3 % vom Portfolio mit der Branche abdecken, weil der Markt diese Aktien einfach so bewertet.

Die Frage bleibt nur, haben wir hier dann irgendwann 12 % Dividendenrendite? Notiert die Aktie irgendwann bei 0,5 KBV? Auf lange Zeit wird man hier wohl nicht (viel) Geld verlieren, die Frage ist halt einfach ist mein Geld in einer Nvidia oder Tesla besser aufgehoben, weil diese Aktien ihre Bewertungen "verdient" haben.



Seite: Übersicht ... 60 61 62 64 65 66 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem British American Tobacco Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 2.581 BAT gehört auf die watchliste ! Zick-Zock Optymia 26.04.24 20:51
  27 Alles steigt nur COMROAD fällt!! BWLer Reinyboy 25.04.21 11:19
  31 Ab heute Drogenbaron anthonius Minespec 05.08.13 12:39
  31 Eine neue Rakete oberspekulant de Sade 31.07.05 21:05
  4 B2C - alles fauler Zauber Buckmaster Buckmaster 07.07.00 15:08

--button_text--