Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 45 46 47 49 50 51 ...

BASF

Beiträge: 11.523
Zugriffe: 4.592.382 / Heute: 2.489
BASF 48,825 € -4,25% Perf. seit Threadbeginn:   +39,50%
 
BASF Derpostler
Derpostler:

BASF stabil

 
09.08.13 09:58

BASF kann man mit K+S überhaupt nicht vergleichen. K+S hat im wesentlichen 2 Produkte: Kali und Salz. Die BASF hat tausende Produkte. Außerdem ist die BASF ein absolutes Schwergewicht, was den Marktwert betrifft. Auch ein solches Unternehmen können Spekulanten angreifen, aber es ist viel schwieriger. 

Charttechnisch ist die BASF angeschlagen, das ist klar. Ich sehe trotzdem keinen größeren Kursverlust in Zukunft, denn: Die Dividendenrendite ist hoch, der cash flow ist sehr gut und damit die Dividende gesichert, und trotz der allgemeinen Flaute im Chemiesektor hält die BASF fast ihr Umsatz-  und Gewinnniveau. Goldman Sachs denkt natürlich strategisch. Die haben gesehen, die BASF ist in den letzten Jahren gut gelaufen, und jetzt stagniert es. Damit wird sie von GS abgehakt. Kann sich jederzeit wieder ändern. Bei Daimler z.B. hat GS jahrelang Wahnsinnskursziele gehabt, dann auf einmal stark zurückgeschraubt, weil die Entwicklung doch nicht so toll war, und jetzt, weil sie sehen, dass die Entwicklung doch wieder klasse ist, setzen sie ihr Kursziel wieder weit rauf. Die halten auch nur ihr Fähnlein in den Wind, da muss man nicht viel drauf geben. 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

BASF sandale
sandale:

KS? GS?

2
09.08.13 10:35
Selbst eine BASF kann nicht jahrelang immer nur ansteigen. Aber die Aktie gehört zu denen, die in der Regel bei der Dividende nur ein Richtung kennen. Bis auf 2009 (absolute Krise) hat sie seit Menschengedenken nie die Dividende, die stattlich ist, nie gekürzt.
BASF ist gleichermaßen Chemie-, Technologie- und Ölkonzern. Anders als die Konkurrenten hat sie nie unter den Kapriolen des Ölpreises gelitten. Langfristig ist man meiner Meinung nach mit BASF gut beraten.

GoldmanSachs hat ein anderes Geschäftsmodell, das hauptsächlich darin besteht, Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Darin sind die Goldmänner ungemein erfolgreich, was aber ihre Kursziele nicht verlässlicher macht.
BASF Derpostler
Derpostler:

Chemie und Öl

4
09.08.13 11:22

Die BASF hat ja auch auf den schönen Umstand hingwiesen: Ist das Öl teuer, verdient die Ölsparte bestens. Ist das Öl billig, ist damit der Rohstoffeinkauf für Ihre Chemikalien billig, und die Chemiesparte profitiert. So ergänzen sich die beiden Tätigkeiten. 

Die BASF-Aktie wird jetzt angegriffen. "Man" (wer wohl? die Spekulanten natürlich) will sehen, wie weit es runtergehen kann.  Ich finde das prima, denn da kommen schöne Einstiegskurse dabei raus (62? 58?). Nur die Kurzfristanleger sollten schnell rausgehen. Die Langfristanleger sitzen es einfach aus, oder kaufen bei Gelegenheit nach.

BASF under-dog
under-dog:

@ Derpostler

 
09.08.13 12:43
Ich bin im Moment nicht investiert und gedenke genau so zu verfahren.
Abwarten und bei Kursen um € 60 herum eine erste Position kaufen.
Sollte es dann weiter runter gehen, wird verbilligt....
Als langfristig Investierter, würde ich auch locker aussitzen.

BASF Radelfan
Radelfan:

Chart & Rat ratlos!

 
12.08.13 11:36
BASF 16325212
Chartanalyse der BASF - Aktie Die BASF Aktie befindet sich in einem mittelfristigen Seitwärtstrendkanal. Bei der Entstehung dieses Seitwärtstrendkanals ist es nicht möglich festzustellen, ob es sich
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
BASF Marczin
Marczin:

Tja...

 
12.08.13 15:04
das war's dann wohl mit Kaufkursen um die 60 ;-)

Zum Glück habe ich am Freitag nochmal ordentlich nachgelegt.  
BASF Mario Coba Gomez
Mario Coba Go.:

investitionen

 
13.08.13 07:50

 wenn man sich am Standort Ludwigshafen momentan umschaut, bekommt man ein richtig gutes Gefühl. Da das neue Management weiterhin den weg verfolgt der Investition+Sparkurs. Wie das funktioniert? Jeder wird auf schwere Zeiten eingestellt und zum sparen motiviert, auf der anderen Seite gibt es wohl mal wieder so viele Baustellen wie selten zuvor. Die Investitionen laufen zwar nicht unbedingt in Produktion aber auch Infrastruktur und abrissarbeiten werden über 5-10 Jahre bezahlt machen und die laufenden kosten wieder drücken. Weltweit gesehen denke ich ist Asien der place to be und das ist dem managemant sehr bewusst und wird konseqent ausgebaut

BASF Motzer
Motzer:

niedriges KGV

 
14.08.13 11:33

BASF hat ein KGV von ca. 12. Vergleichbare Chemie-Unternehmen haben 15. Wie kommt es zu dieser Unterbewertung?

 

BASF Agri
Agri:

Das wird schon wieder

 
16.08.13 17:46

So international wie BASF aufgestellt ist, wird sie sicherlich überproportional von einer Belebung der Weltkonjunktur profitieren und könnte selbst einen Finanzminister Trittihn überleben. Ich kann mir kaum vorstellen, dass wir noch einmal die Fünf vorne sehen (es sei denn nach einem neuen Aktiensplit).

BASF famelan
famelan:

basf

 
22.08.13 09:04

Seid gestern bin ich auch bei basf eingestiegen

 

wenn ich die aktie mit anderen vergleiche ist sie recht günstig.

 

und bin der gleichen meinung wie mein vorredner

BASF Marczin
Marczin:

Morgen Stanley: Kursziel 78 Euro!

 
22.08.13 21:09

www.finanzen.net/analyse/BASF_kaufen-Morgan_Stanley_492528

Die amerikanische Investmentbank Morgan Stanley hat die Einstufung für  BASF nach einer Investorenveranstaltung auf "Overweight" mit einem  Kursziel von 78 Euro belassen. Die Chemienachfrage in Europa zeige noch  keine Erholungssignale und das Wachstum in den Schwellenländern sei  niedriger als erwartet, schrieb Analyst Paul Walsh in einer Studie vom  Donnerstag. Um aber Rückschlüsse auf die Geschäftsentwicklung der  Ludwigshafener in der zweiten Jahreshälfte zu ziehen, sei es aber noch  zu früh.

BASF Marczin
Marczin:

Es heißt natürlich...

 
22.08.13 21:10

...Morgan! ;-)

BASF party.max
party.max:

Einstieg

 
23.08.13 13:28
so, bin heute früh auch wieder eingestiegen.
BASF Lillelou
Lillelou:

Styrolutionverkauf

 
29.08.13 12:55
Wenn die Styrolution die angestrebte Margenerhöhung auf über 10% EBITDA MArge erreichen sollte ist der Anteil der BASF zw. 1,6 - 2,2 Mrd € wert.
Wenn die Geschäfte weiter gut laufen, dann kann man über einen Börsengang oder den Verkauf an die Ineos sicherlich 1,5-2 Mrd erlösen. Das Geld kann dann wiederum in Zukäufe reinvestiert werden.
Noch steht ja beispielsweise die RWE Tochter DEA zum Verkauf.    
BASF Shortboy
Shortboy:

so Leute

 
01.09.13 20:30
nachdem der Barak seinen Krieg vom Parlament entscheiden lässt, dürften wir Morgen wieder tiefgrün sehen. Heute BASF außerbörslich gut zugelegt, Morgen sehen wir 69,xx. Mal sehen wie lange noch Gewinne realisierbar sind, vor 9.9. kein Militärschlag so Gott will, also bis dort Gewinne sichern und von der Seitenlinie schauen  
BASF paioneer
paioneer:

die goldmänner...

 
02.09.13 14:18
...haben nichts für basf übrig, gutes zeichen, dass es bald wieder aufwärts geht, vielleicht sogar heute noch...;-))

www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...tt-basf-20040799.htm
BASF Marczin
Marczin:

Es klappt immer wieder!

 
02.09.13 18:32
Ich tue häufig genau das Gegenteil dessen was Goldman Sachs empfiehlt und liege damit genau richtig. Sehr schönes Bsp. wieder mit BASF. Am Freitag nachgelegt und heute direkt 2 % im Plus. Zuvor aber noch Linde verkauft, die von GS hochgelobt wurde. Sicher ist Linde ein gutes Pferd, aber es schwächelt zur Zeit und gute Nachkaufkurse vermute ich mittelfristig. Also heißt es entgehen der GS-Empfehlung abwarten.

Danke, Goldman! :-)
BASF forummel
forummel:

"Der Aktionär"---das Dreamteam

 
03.09.13 17:44
Man sollte lieber ganz schnell verkaufen, wenn "Der Aktionär" eine Aktie empfiehlt.
Dort sitzen die absoluten Weihnachtsmänner.
BASF Radelfan
Radelfan:

Bei den amerikanischen Morgans ist alles möglich

2
16.09.13 18:44
von 54,00 bis 78,00 liegen sie immer richtig!


www.finanznachrichten.de/...f-underweight-ziel-54-euro-322.htm

www.finanznachrichten.de/...uf-overweight-ziel-78-euro-322.htm
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
BASF Marczin
Marczin:

Paradebeispiel

 
17.09.13 08:16
für die Aussagekraft von Analystenmeinungen. Da hätten Paul und Martin vielleicht miteinander sprechen sollen, bevor sie im Abstand einer knappen halben Stunden zwei konträre Analysen veröffentlichen. Da weiß wohl eine Hand nicht was die andere tut.
BASF TH3R3B3LL
TH3R3B3LL:

BASF kündigt Übernahmeangebot an

 
20.09.13 13:53
VERENIUM CORPORATION Aktie ein Biotech Unternehmen.

Hier der Link zum kompletten Text:
www.basf.com/group/pressemitteilungen/P-13-444

Grüsse
BASF MagicP
MagicP:

und was passiert...

 
20.09.13 14:18

klar der übernahmekandidat steigt, aber warum fällt die basf nach bekanntwerden scheinbar ins bodenlose...

BASF U2check
U2check:

BASF bleibt ein Rätsel

2
12.10.13 22:46

 Alle Kennzahlen stimmen und trotzdem keine Performance. Für mich unerklärlich. Trotzdem ein klarer Kauf mit guter Dividendenabsicherung. 

BASF zenkner
zenkner:

Wie wird ´s morgen laufen?

 
24.10.13 16:51

Hat hierzu einer ne gescheite Meinung!?

Bei 73,50 € solte BASF halten...

BASF fidelity1
fidelity1:

Ölsparte

 
25.10.13 07:31
wird überzeugen. Pflanzenschutz wohl auch. Der Rest wird wohl nicht so pricklend werden. Unter 70 würde ich noch mal nachkaufen.  

Seite: Übersicht ... 45 46 47 49 50 51 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BASF Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
50 11.522 BASF Georg_Büchner aramed 13:18
10 307 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale alex.08 06.02.24 22:16
    BASF der Kriegsgewinner? Lorenz Laplace   25.01.23 12:45
  49 BASF gibt Gas Hartz5 jake001 19.01.23 09:00
  7 BASF Russlandgeschäft RndTrader ParadiseBird 26.07.22 22:22

--button_text--