Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 682  683  685  686  ...

Barrick Gold

Beiträge: 30.163
Zugriffe: 8.081.190 / Heute: 884
Barrick Gold Corp 17,42 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -51,91%
 
Barrick Gold berni68
berni68:

@bez.sch.

 
19.05.17 14:11
Du hast mich falsch verstanden.

Wenn ich jetzt 10k Aktien habe, aber nicht mehr als ca. 18k € in Sibanye investieren möchte, dann habe ich doch nur die Möglichkeit, entweder jetzt einige Aktien zu verkaufen, um dann, wenn ich mein Bezugsrecht ausübe, die gleiche Investitionssumme zu haben, oder ich verkaufe meine Bezugsrechte.
Wobei es mir dann lieber wäre, gleich jetzt einige Aktien zu verkaufen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +70,62%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,35%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,76%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,36%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,15%

Barrick Gold Pendulum
Pendulum:

Warum läuft Barrick nicht ?

 
19.05.17 15:09
Was ist los mit der Gurke ? Seit Tagen laufen die Südafrikaner sehr sehr gut. Und die Gurke hier bewegt sich nur nach Süden. Keine gute Werbung für den weltgrößten Goldkonzern.
Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.
Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@bernie

 
19.05.17 15:19
So ähnlich hatte ich es auch verstanden. Ich würde in der Situation einfach die Bezugsrechte verkaufen anstatt ein Gesprattel mit hin und her zu veranstalten. Ob man da mal einen Tick unter oder über der eigentlichen Zielgröße liegt ist doch egal.
Barrick Gold boersenclown
boersenclown:

pendulum

2
19.05.17 15:51
weil minen und speziell barrick aktuell keiner haben will.....hui läuft auch nicht....desweiteren der starke dollar verfall......
es herrscht viel skepsis im minenmarkt........bei barrick kommt erschwerend hinzu das nach oben sehr viele charttechnische hürden liegen.....an der ersten bei 17,35$ ist sie gnadenlos abgekackt....auch heute keine gegenwehr....die 16$ werden nochmal angelaufen
Barrick Gold NikeJoe
NikeJoe:

Die Kapitalerhöhung verwässert

 
19.05.17 18:20
...die Aktien der Altaktionäre, falls sie nicht mitziehen.
Weil in der Regel das frische Eigenkapital eher vom Management verprasst wird (fette eigene Boni, Boni der beteiligten Bankster, etc.), als in Mehrwert umgesetzt wird.

Barrick Gold H123s
H123s:

bez. sch.

 
19.05.17 19:12
du schreibst, man kann die bezugsrechte verkaufen.
meine frage, an wen, was ich eigentlich noch gar nicht habe, und was bekommt man dafür, die differenz zwischen bezugsrechtpreis und aktuellem börsenkurs?
Barrick Gold chrismitz
chrismitz:

So wie die Widerstände gefallen sind,

 
19.05.17 19:14
werden sie auch wieder genommen (s. First Majestic).... Gap gibts auch noch zu schießen...bei dem alle Widerstände auf einen Schlag gennommen würden....

Also keine Panik aufkommen lassen... ;-)

Gruß

(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Barrick Gold 990851
Barrick Gold Juergen5570
Juergen5570:

Gehe von fallenden Notierungen aus

 
19.05.17 19:19
Und denke short auf Barrick kann aktuell gute Gewinne bringen! Gehe bis 14€ mit, evtl sehen wir hoffentlich sogar 13€ nächste Woche!
Barrick Gold Juergen5570
Juergen5570:

Börsenclown

 
19.05.17 19:24
Dürfte auch short sein, das passt zu seinen sehr guten Analysen vom aktuellen Barrick Kursverlauf!
Barrick Gold H123s
H123s:

nächste woche

 
19.05.17 19:36
steigt gold zu 80%, und mit ihm die minen.
solltet ihr noch immer nicht gemerkt haben, das es immer genau anders kommt, als die meisten denken, das es kommt.
Barrick Gold Juergen5570
Juergen5570:

halte dagegen :-)

 
19.05.17 19:45
aktuell steigt Gold und was machst Barrick? FÄLLT! Hab's dir doch gesagt :-)
Barrick Gold steve2007
steve2007:

@H123

 
19.05.17 20:41
Du musst die Bezugsrecht eingebucht bekommen dann kennst du auch die wkn und kannst schauen was es wert ist, google verrät es dir schon vorher. Freilich orientiert sich das am Preis der Aktie und dem Bezugspreis. Beispiel von dt bank.
Aktienkurs 15€ mit 2 Bezugsrechten eine neue Aktie für 11 zu kaufen, Wert des Bezugsrecht 2€, schwankt natürlich mit den Aktienkurs. Für ein verkauftes Bezugsrecht zahlst du Steuer ausser du hast vor 2009 gekauft, war bei mir bei der dt Bank ein schwacher Trost.

Gruß Steve  
Barrick Gold augarten
augarten:

Handelswoche 20/2017

5
20.05.17 04:46

Im Tal der Geächteten!

Edelmetalle zum Schnäppchenpreis! Danke COMEX! Danke Notenbanken!

Charttechnik:

Silber:

Nachdem vergangene Woche die 12/2015-Aufwärtstrendlinie (blau) kurz unterlaufen wurde, feierte sich Silber mit einem Sprung (Unterstützungsfenster, grün) zurück in den Aufwärtsbereich. Somit bilden blau und grün eine doppelte Unterstützung, deren Zerstörung zumindest einen erhöhten Energieaufwand erforderlich macht. Nach oben soll es nicht gehen, das wäre ein zu starkes Signal für die kaputten Fiatwährungen, ja schlimmer noch: für das kaputte Finanzsystem. Auch wimmelt es im Norden von gegnerischen Kräften in Form der EMAs und dem Rohstoffwiderstandsfenster, welches Anfang Mai von China erzeugt wurde. So gab es diese Woche nach rekordverdächtigen 15 Handelstagen in Folge Abwärtsbewegung eine mehr als überfällige Gegenreaktion, die jedoch sehr bald ihren Impuls verlor und sich nun eventuell in eine Bewegungsstarre begibt, bis am Mittwoch vom Ex-FBI-Chef die weitere kurzfristige Richtung bekanntgegeben werden wird.

Gold:

Gold stand ein bisschen auf der Leitung, doch am Mittwoch kam dann sein Freudensprung (Unterstützungsfenster, grün) als sehr schön ausgeformte grüne Kerze. Das konnte so natürlich nicht hingenommen werden und deshalb folgte bereits tags darauf die Zurechtweisungskerze. Aber immerhin: der Mittwochsprung brachte Gold auf die erfreulichere Seite der EMAs. Auch hier ist meine Erwartung die Schreckstarre bis zum Mittwoch-Comey. Kommende Woche also eine Come-Woche: Comey und Comex. Mal sehen, ob da was Sinnvolles rauskommt. Auch Gold ist nach oben gut abgesichert, somit sollte also nur das y in den Chart eingreifen.

Barrick Gold:

Barrick stand noch länger auf der Leitung. Doch nachdem es 3 Tage lang die rückeroberte Aufwärtstrendlinie 12/2015 (blau) verteidigt hatte, fand sich tags darauf auch wieder ein wenig mehr Kapital ein. Allerdings war das eine Eintagsfliege. Nun beginnt sich das BB zusammenzuziehen. Also auch hier erstmal ein Einfrieren des Kursniveaus? Schwer vorstellbar bei den zahlreichen Schrammen im Trump-Illusionismus und -realismus!

Fazit:

Warum beide Edelmetalle diese Woche ein ›rising window‹ in den Chart gestellt haben, kann ich mir nicht erklären. Fakt ist, dass bei allen 3 Werten der SSTOC-Indikator eher eine südwärts gerichtete Bewegung vermuten lässt. Der USD pfeift aus dem letzten Loch. Bitcoin geht in die Übertreibungsphase über, die Indizes haben null Bock auf eine anständige Korrektur (obwohl in US die Kurse in der Hauptsache von den FAANG-Aktien getrieben werden, während die anderen abverkauft werden; also doch ein wenig fragil das Ganze), nur die Edelmetalle werden geächtet. Schöne neue Welt! Die Märchenerzähler haben Hochsaison (»… die Krise ist ja nun vorbei …«, Schon mal nach Griechenland gekuckt, Mario? Oder Frankreich? Oder Italien?)! Weg vom Realismus und Materialismus, hin zum Vogel-Strauss-Virtualismus. Wie lange noch?

(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Barrick Gold 990895
Barrick Gold augarten
augarten:

Goldbild zur Handelswoche 20

 
20.05.17 04:47
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Barrick Gold 990896
Barrick Gold augarten
augarten:

Silberbild zur Handelswoche 20

 
20.05.17 04:47
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Barrick Gold 990897
Barrick Gold NikeJoe
NikeJoe:

Sibanye hat auch wieder

 
20.05.17 09:41
... bewiesen welch Schrott diese Unternehmen oft/meist sind.
Aktie fiel alleine am Freitag um >30%!
Vom letzten Hoch um 74%.
Passiert so etwas in gut geführten Unternehmen?
Besonders die südafrikanischen Unternehmen sind seit dem black-empowerment komplett zu vergessen... sind alle nur mehr korrupt.

Wer solche Aktien hält, sollte sich generell auf solches Verhalten gegen die Aktionäre (anti-shar-holder-value!) gefasst machen. Sind nur etwas für hartgesottene Spekulanten und natürlich super toll für die Manger dieser Unternehmen, die die Aktionäre da regelmäßig abzocken. So auch wieder bei Sibanye passiert.
Ein Unternehmen, das nach dem Absturz des Kurses eine Kapitalerhöung durchführt ist entweder kurz vor der Pleite oder das Management dreht total durch und zockt die Aktionäre wie so oft ab.

Aber das ist bekanntlich kein Einzelfall. Barrick und viele andere EM-Minenunternehmen gehören auch zu dieser Kategorie.

Es gibt nur wenige "Gute", wie z.B. EDV, PAAS, FNV,...

Der gesamte EM-Sektor ist seit 2011 in einem Bärenmarkt! Das zeigen die harten Fakten.
Im H1/16 gab es eine kurze Gegenbewegung (pump durch die Goldbugs), seit dem läuft es wieder abwärts (dump).

Im Gegensatz zum Altgold boomen im Hype die Cryptocoins als gäbe es keine Limits mehr!
Bitcoin hat das ATH von Gold erreicht!
Und es gibt kaum Zweifel, dass das nicht das Ende sein wird. Es gibt viel weniger Bitcoins als Unzen Gold und die Nachfrage nach diesen Coins ist anscheinend gigantisch hoch. Trotzdem immer neue Coin-Währungen hinzukommen, die sich den zukünftigen Geld-Weltmarkt "teilen" wollen.



Barrick Gold ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Da bin ich wieder.

 
20.05.17 09:59
...

Dank einer Sperre durch den Clown, konnze ich mich an der interessant Sibanyediskussion nicht teilnehmen.

NikeJoe, wenn du keine Ahnung von Sibanye hast. Halte dich raus. Der Kurs hat erst nach der Bekanntmachung der Erhöhung nachgegeben und ist weit gesünder als alle anderen Minen und die Kapitalerhöhung dient der Verhinderung eines zu hohen Schuldenberges die wegen der Übernahme von Stillwater entsteht. Was in meinen Augen ein guter Deal ist.

Barrick Gold ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Entscheidend ist der Kurs

 
20.05.17 10:11
ab dem 29.05. und die Tage danach. Und da denke ich, wird der Abwärtsdruck sich in einem befreienden Anstieg auflösen.

Denn Sibanye ist nach der Übernahme und dem gedrückten Kurs sehr günstig bewertet.

Und wir reden hier nicht über ein Juniorminenunternehmen, sondern über den neunt größten Goldproduzenten und größten Platin und Palladiumförderer der Welt der noch dazu einer der wenigen großen Uranförderer ist.

Wer die Kapitalerhöhungskröte schluckt, wird mit einer guten Wahrscheinlichkeit Gewinne verzeichnen können.

Verlierer sind Investierte die kein weiteres Cash zur Hand haben und Altaktien zur Finanzierung der Neuen verkaufen müssen. Und genau das drückt jetzt den Kurs. wer seine Bezüge nicht will ich nehme sie zu 0,78€ gerne...
Barrick Gold NikeJoe
NikeJoe:

Erstmals seit mehr als einem Jahr

 
20.05.17 10:25
...drehen gewisse Indikatoren im EM-Sektor wieder in den Bärenmarkt-Modus.
Siehe z.B. Chart Silver/Gold.
D.h. die Risikobereitschaft in diesem Sektor ist nahezu null (okay, ausgenommen die Silber Futures Spekulanten, die immer wieder zwischendurch verrückt spielen, aber das hat keine Nachhaltigkeit).
Das lässt IMO darauf schließen, dass derzeit (noch) keine Wende möglich ist oder dass wir erst in einer sehr frühen Wendephase sind.
(Verkleinert auf 81%) vergrößern
Barrick Gold 990930
Barrick Gold NikeJoe
NikeJoe:

@ede: Sibanye?

 
20.05.17 10:30
Und was haben jetzt die Altaktionäre davon, wenn ihre Aktie fast ins Bodenlose fällt?
Sie bekommen anscheinend irgendwelche Bezugsrechte, die ohnehin kaum verkäuflich sein werden.
Barrick Gold boersenclown
boersenclown:

ede

 
20.05.17 10:48
ich habe dich nicht sperren lassen......du allein bist für dein geschreibsel verantwortlich und wenn die mod's das als beleidigung werten und dich sperren, dann musst du beim nächsten mal erst denken und dann schreiben.....
Barrick Gold Policap
Policap:

Ede

 
20.05.17 11:47
Ist der preis 0,78€ fix ab den 29.05,
Oder kann der sich noch ändern?
Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@jürgen

 
20.05.17 13:00
"Und denke short auf Barrick kann aktuell gute Gewinne bringen! Gehe bis 14? mit, evtl sehen wir hoffentlich sogar 13? nächste Woche!
Börsenclown Dürfte auch short sein, das passt zu seinen sehr guten Analysen vom aktuellen Barrick Kursverlauf!"


Bevor du dir vor lauter Vorfreude auf fette Shortgewinne noch einen Fleck ins Hemd machst, einen klitzekleinen Warnhinweis.

Unser gemeinsamer Freund Börsenclown hat seit November jede Menge Prognosen abgesondert. Mit Rückblick lässt sich sagen, seine Trefferquote war etwas schlechter als ein Münzwurf, auf Deutsch: Hättest du konsequent auf das Gegenteil gesetzt hättest du im Schnitt Geld gemacht. Die Abweichung liegt aber innerhalb des statistischen Rauschens, es gibt also keine Garantie, dass er als Kontraindikator taugt.

Im Kontrast dazu hat er bei seinen hier berichteten Trades eine Erfolgsquote von 100%. Nachdem er sich anfangs mit Sprüchen wie "heute früh zu 14,17 rein und danach zu 14,65 raus, schönes Taschengeld" komplett lächerlich gemacht hat, hat er die Methode etwas verfeinert. (Punkt für dich Clown: Du bist lernfähig.)
Jetzt gibt er seinen Einstieg bekannt und nutzt den Rückspiegel für den Ausstieg: "bin mal paar std weg zu sport......und danach wird der gewinn eingecasht..." "so muss es sein......beim sporten kohle verdient.....mein vk limit zu 4euronen wurde ausgeführt....30 cent mal 5k scheine macht nen kleines taschengeld...".

Pech für den Clown dass er nur 3 Stunden pumpen und Sauna war, wäre er einen Ultramarathon gelaufen oder einen Tag angeln gegangen hätte er den 3-fachen Gewinn eingefahren (Gold danach noch auf 1245 runter). Ich kann dir diese Strategie nur empfehlen, sehr profitabel. Machst du früh eine Posi mit irgendeinem absurden Hebelschein auf und rufst abends bei der Bank an, dass du sie zum Kurs von 14:32 Uhr glattstellst. Bist du in 90% der Fälle im Plus, die letzten 10% holst du raus, indem du den genauen Einstieg ausreichend nebulös lässt. (Clown: Noch einen Punkt für dich, du bist einer der wenigen hier, die gewisse Eigenschaften stochastischer Prozesse intuitiv verstanden haben.)


Nichts für ungut, ich teile die Meinung, dass es bessere Minen als Barrick gibt, z.B. Yamana. Eigentlich eine räudige Firma, aber so spottbillig, dass sie trotzdem unschlagbar chancenreich ist. Dann dir noch viel Pech :-).
Barrick Gold ede.de.knipser
ede.de.knipser:

@Policap Sibanye Bezug 11,28Zar ist fix!

 
20.05.17 13:14
Das sind nach dem Wechselkurs von 14,83 sogar nur 0,76x €.

Barrick Gold Policap
Policap:

Guter kurs

 
20.05.17 13:42
Guter kurs zum kaufen,wenn man schon aktien besitzt

Seite: Übersicht ... 682  683  685  686  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Gold Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 30.162 Barrick Gold depesche giogen 15.05.24 17:36
  57 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Brennstoffzellenfan 15.05.24 17:23
7 248 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 15.05.24 17:22
4 486 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 Brennstoffzellenfan 15.05.24 17:21
    Goldreport November 2022: Gold weiterhin ausgebrem Flo1278   27.02.24 16:52

--button_text--