Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 650  651  653  654  ...

Barrick Gold

Beiträge: 30.163
Zugriffe: 8.080.749 / Heute: 443
Barrick Gold Corp 17,42 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -51,94%
 
Barrick Gold Meiertier1
Meiertier1:

16.00 Absturz

 
18.04.17 19:39
Weiss jmd. ob es dafür einen Grund gab?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,16%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +58,22%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +41,78%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +37,91%

Barrick Gold ubsb55
ubsb55:

Abendvideo

 
18.04.17 19:47
incl. Erklärung, warum der Goldpreis am Nachmittag so abgeschmiert ist.

finanzmarktwelt.de/...o-keine-rueckkehr-zur-normalitaet-57033/
Barrick Gold NikeJoe
NikeJoe:

Junior Minen werden extrem abgestraft

 
18.04.17 20:09
...wenn sie die erwarteten Zahlen nicht bringen. Das gilt aktuell besonders für australische Werte!

Gründe für intraday Kursbewegungen kennt man niemals. Da genügt ein nervöser großer Trader, um so etwas zu bewirken. Und der gesamte Sektor ist einfach hyper-nervös. Das sieht man an den Minenaktien, die teilweise schon fast panisch verkauft werden, wenn die Zahlen nicht ganz passen.

Derzeit hilft dem Gold (alles andere ist relativ schwach) die geopolitische Angst (auch Bonds steigen wegen der Angst). Aber diese ist wie fast immer fiktiv und ausschließlich von den Medien geschürt. Das ist deren Geschäft!

Wenn die Koreaner auch nur einer ihrer Atomrakten starten sind sie atomar eingedeckt mit 100erten Atomsprengköpfen von den USA, von Russland und von China! Das wird dieser Kim niemals wagen, behaupte ich einmal. Wohin könnte er dann noch flüchten?
Und die eine oder paar Raketen der Koreaner holen die locker herunter.
Gefährdet wäre vor allem der Nachbar Südkorea.

Das ist ein Pokerspiel: Wenn man weiß, dass man im direkten Vergleich (genannt Showdown) deutlich schwächere Karten haben wird, dann bleibt nur mehr der Bluff, den die Koreaner halt auch schon ein wenig zu oft anziehen. Dem glaubt man daher auch nicht mehr so wirklich...


Barrick Gold H123s
H123s:

panik? panisch?

 
18.04.17 20:35
wo, was, wer, ich nicht.
Barrick Gold ubsb55
ubsb55:

Australische Minen

2
18.04.17 22:01
wurden heute von Van Eck verkauft, weil er sein Depot auf mehr Werte erweitert hat. Dafür wurden Austral Minen reduziert um Cash zu haben für die Zukäufe. Das wird sich wieder normalisieren.
Barrick Gold berni68
berni68:

Na, na,...

5
18.04.17 23:36
@NJ, weil wieder etwas zu einfach und zu einseitig!

1. Von "hyper-nervös" aus Sicht der Minen kann ich nichts sehen! Nervös sind eher die Märkte!
2. Das Gold zur Zeit gesucht ist, liegt NICHT allein an Nordkorea! Da vergisst du die teilweise völlig überbewerteten Märkte, den Brexit, die anstehende Wahl in Frankreich, die Unberechenbarkeit von Trump und die Tatsache, dass er bis jetzt nur große Töne gespuckt hat, das Referendum in der Türkei und ich könnte die Liste noch eine Zeitlang fortführen - genau deshalb sind DIE MÄRKTE auch so nervös!!!
3. Was heißt, dem Bluff der Koreaner glaubt man nicht mehr????  Trump wollte Stärke zeigen und Nordkorea unter Druck setzen, aber genau das Gegenteil ist passiert!!!  Jetzt sollen angeblich wöchentlich Raketentests stattfinden und Trump hat sich in eine blöde Lage gebracht, denn er wollte ja Nordkorea zur Not auch allein in die Schranken weißen... Macht er nichts, steht er doof da, geht er militärisch gegen Nordkorea vor, kann es auch ganz böse enden...

Nimmt man alles zusammen - vor dem Hintergrund einer längst überfälligen Korrektur, wäre ich mit Aktien aus dem DAX/Dow deutlich nervöser, als mit Minenaktien!

Einen schönen Abend noch...  
Barrick Gold NikeJoe
NikeJoe:

Es gilt IMO weiterhin Risk-Off!

 
19.04.17 08:03
Auch im EM-Sektor.

Auch andere Angst-Indikatoren wie z.B. der JPY oder TLT zeigen das an.

Nur das pure Gold hält sich wegen der (meist medial übertriebenen) geopolitischen Angst noch oben. Auch die USD-Schwäche seit Jahresbeginn (Konsolidierung im Aufwärtstrend!) ist vermutlich ein Grund.

Hier nochmals der Vergleichs-Chart Juniors/Seniors.
Es geht unter das Dez.-Tief. Jetzt ist hier eine deutliche bärische Divergenz entstanden. Gold muss erst beweisen, dass da mehr als pure Angst dahinter steckt.

(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Barrick Gold 984556
Barrick Gold ubsb55
ubsb55:

Das kommt

 
19.04.17 08:51
davon, wenn man am Navi spart. Kann natürlich auch sein, die sind zu blöde, das Ding zu bedienen. Immerhin haben die wenigsten nicht Australien beschossen.

www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/...-nordkorea-.html

Gold wird übrigens stark fallen. Begründung:  Ich hab gerade einen OS Long auf Gold gekauft.
Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@NikeJoe

 
19.04.17 10:16
Wie immer fundiert analysiert.
Und trotzdem liegst du falsch :-).
Barrick Gold berni68
berni68:

Über Trump...

 
19.04.17 10:29
....kann man echt nur lachen!!!!  Und ich hatte mich schon gewundert, warum von Trump seit Ostern keine Drohungen mehr in Richtung Nordkorea gepostet worden sind.... Wie sollte er auch, wenn seine angekündigte "starke Streitmacht" gar nicht Richtung Nordkorea unterwegs war, sondern an einem Manöver in Australien teilgenommen hat!?!

Da weiß die Regierung nicht, wo sich einer ihrer kampfstärksten Verbände aufhält!

Ich lach mich tot - da kann man wieder schön sehen, was das für "Kasperköpfe" sind in der jetzigen US-Regierung ; und allen voran der "Oberkasper"  TRUMP.....

Wenn es nur nicht so gefährlich wäre!  
Barrick Gold Bolobong
Bolobong:

Sieht ja immer schlechter aus

 
19.04.17 10:42
Gold fliegt hoch, Barrick runter....
Verkauf letzte Woche perfekt getroffen. Da darf man mir mal schön auf die Schulter klopfen.
Barrick Gold berni68
berni68:

Bolobong....

 
19.04.17 11:04
auf die Schulter klopfe ich dir, wenn du auch wieder den richtigen Einstieg findest!
Ansonsten könnte es dir passieren, daß du in einigen Wochen / Monaten sagst, hätte ich mal lieber nichts gemacht.....  
Barrick Gold Shatterproof
Shatterproof:

Quartalszahlen

 
19.04.17 12:54
bis dahin wird sich wenig tun und der ein oder andere der ausgestiegen ist ggf. nach Lage der Zahlen wieder einsteigen.  
Barrick Gold ede.de.knipser
ede.de.knipser:

@berni68 - eine feine Antwort,

 
19.04.17 13:42
auf Bolobongs "Aggression".

Der perfekte Einstieg, genau das ist die Kunst.

Auszustiegen, um dann zu jubeln, weil der Kurs 3Cent unter dem VK liegt ist albern!!!

Sibanye, lässt übrigens nach einer Ankündigung einer Kapitalerhöhung um die Kredite für die Stillwaterübernahme abzulösen, zwei Tage gut federn.
Barrick Gold ede.de.knipser
ede.de.knipser:

@NikeJoe, kannst du mir

 
19.04.17 14:34
einen guten Grund nennen, außer ein charttechnisches Horrorszenario, warum Gold nochmals unter 1200 oder gar dem Dez.Tief fallen soll?

Denn seit Monaten schreibst du vom Fallen des Goldes und die Realität gibt dir unrecht.

Ich bitte wirklich um eine Begründung, worauf du diesen Goldpessimismus baust.

Danke.
Barrick Gold penda
penda:

Deal geplatzt

 
19.04.17 18:18
www.google.de/amp/mobile.reuters.com/article/amp/idUSKBN17L23Y
Barrick Gold ubsb55
ubsb55:

Abendvideo

 
19.04.17 18:30
finanzmarktwelt.de/...ideo-wer-pruegelt-gold-nach-unten-57115/
Barrick Gold NikeJoe
NikeJoe:

Schönen Wintertag

 
19.04.17 18:30
Bei uns liegt Schnee. Sieht seltsam aus, wenn es gleichzeitig grüne Laub-Bäume und Sträucher gibt.


Energiesektor heute stark nach unten geprügelt und anscheinend auch die Rohstoffe. Rohöl fällt nach unten.
Aber auch die Minenaktien inkl. EM-Minenaktien!


@ede: Es sind technische Divergenzen und auch, dass ich annehme, dass die Börsen und der USD heuer nochmals ein neues Hoch machen.
Vor allem die relative Schwäche in den Minenaktien stimmt mich vorsichtig.
Das gab es nach der EM-Wende 2001 nicht!
Daher ist IMO die Wende in den EM noch nicht geschafft. Da liegen derzeit meine höheren Wahrscheinlichkeiten (> 0,5). Aber wie immer gibt es trotzdem die Möglichkeit, dass es anders kommt...

Gold selbst sieht kurzfristig noch bullisch aus, aber das kann leicht ein Fake sein, falls die Minenaktien nicht bald nachziehen.
HUI aktuell -3,6% !!


Barrick Gold boersenclown
boersenclown:

weiterhin

 
19.04.17 18:37
blutleere Vorstellung von barrick.....dabei ist es egal ob gold steigt oder fällt....bei steigendem gold fällt sie nur langsamer......
Barrick Gold ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Der Abschlag bei den EM

 
19.04.17 19:43
ist heute schon heftig.

Und eigentlich muss Gold heute noch deutlich mehr nachgeben, aber die Märkte wollen auch nicht nach oben...

So sollte es beim Gold nun nochmal zu einem Schritt an die 1265$ geben, aber was ist wenn die Indizes weiter nachgeben?

Uneinheitliche Konstellation. Bin gespannt wie das aufgelöst wird.  
Barrick Gold boersenclown
boersenclown:

knapp

 
19.04.17 20:24
1$ tagesverlust und dabei hat gold noch nichtmal mit der korrektur angefangen.....
das kann ja noch lustig werden......bevor wir neue hochs sehen, werden erstmal alte tiefs angesteuert......
Barrick Gold a.m.le.
a.m.le.:

unfassbar

 
19.04.17 20:31
Barrick Gold NikeJoe
NikeJoe:

Das mögliche Ziel der Korrektur,

 
19.04.17 20:32
... die seit Sommer 2016 in den Minenaktien läuft, liegt IMO im Dez. Tief.

Der heutige Tag mit heftigen Verlusten in den Seniors -- die sich im Übrigen in den Juniors angekündigt hatten; siehe mein Chart oben --, und ohne Anzeichen einer Tageserholung,  ist IMO ein weiterer Schritt in diese Richtung.

Falls also wirklich wieder das Rik-On an den Börsen kommt, sollten die so genannten safe-havens wie Gold wieder zu fallen beginnen (USD steigt!). Das würde dann natürlich den Kursverlust der Minenaktien weiter verstärken.

Zeithorizont für ein Korrekturtief?
Vielleicht bis Sommer ??
Das wäre dann im Idealfall für heuer in diesem hoch spekulativen Sektor wieder eine Kaufgelegenheit. Aber davor muss vermutlich wieder "Blut" fließen.

Ist halt so meine Idee zum Sektor...



Barrick Gold boersenclown
boersenclown:

angeblich

 
19.04.17 20:42
schichtet vermögensverwalter van eck gezielt seine minenaktien um.....
barrick scheint nicht auf der einkaufsliste zu stehen
Barrick Gold ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Wohin sollen wir jetzt mit unserem Geld?

 
19.04.17 21:52
Gold will nicht richtig runter, die Indizes wollen runter. Die Minen wollen unbedingt runter, aber warum?

Die Märkte korrigieren immer schneller. Täglich fast mindestens 0,5%.

Ich glaube schon, das Gold noch zurück geht, aber wenn dir Märkte weiter sinken...

Wohin nur mit dem Geld?

Seite: Übersicht ... 650  651  653  654  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Gold Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 30.162 Barrick Gold depesche giogen 15.05.24 17:36
  57 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Brennstoffzellenfan 15.05.24 17:23
7 248 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 15.05.24 17:22
4 486 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 Brennstoffzellenfan 15.05.24 17:21
    Goldreport November 2022: Gold weiterhin ausgebrem Flo1278   27.02.24 16:52

--button_text--