Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 648  649  651  652  ...

Barrick Gold

Beiträge: 30.163
Zugriffe: 8.080.279 / Heute: 3.572
Barrick Gold Corp 17,42 $ +1,57% Perf. seit Threadbeginn:   -51,92%
 
Barrick Gold cesar
cesar:

Trump wird viele Reich machen ;)

 
14.04.17 22:46
seit er Mr. Präsident ist steigen die Aktien wie wild , und sollte Trump Korea angreifen

kann man mit Gold und short produkten sich dumm und dämlich verdiennen , gewusst wie kann jeder partizipieren :)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,16%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +58,22%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +41,78%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +37,91%

Barrick Gold NikeJoe
NikeJoe:

COT Daten Gold

 
15.04.17 00:53
Nach oben ist noch ein wenig Platz; zumindest im Sentiment der Spekulanten.
Im Silber sieht die Lage für die Long-Spekulanten aber bedrohlich aus! Das könnte leicht in umfangreichen Verkäufen enden. Das gefällt mir nicht. $18,5 sind hart umkämpft. Und wieder ist die Lage der Bullen nicht besonders aussichtsreich.

Die Lage im EM-Sektor ist stark polarisiert. Die einen denken, dass wir nochmals eine scharfe Abwärtsbewegung sehen werden, die anderen sind bereits im Bullenmarkt-Modus. Ich tendiere dazu im Sommer nochmals billig Edelmetalle kaufen zu können.
(Verkleinert auf 83%) vergrößern
Barrick Gold 983970
Barrick Gold augarten
augarten:

Montag HUI, Donnerstag PFUI

 
15.04.17 05:53
Montag befreite sich der HUI aus der Sommer-Abwärtstrend-Umklammerung.
Nach einer Mini-Zwischenrallye gab es dann am Donnerstag eine Vollbremsung.

Charttechnisch ist er jetzt in einer heiklen Situation.
Zugute kommen sollten ihm die Q-Zahlen, die demnächst anstehen.
Ausserdem hat er am Dienstag ein "rising window" platziert.

Dennoch gibt es im ungünstigen Falle ein beträchtliches Rückschlagpotential bis auf die Jahreswendeaufwärtstrendlinie.
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
Barrick Gold 983976
Barrick Gold NikeJoe
NikeJoe:

Barrick Gold Probleme

 
15.04.17 10:18

...in Argentinien: finance.yahoo.com/news/...arrick-golds-veladero-214101474.html
...This means that if Barrick Gold does not resume operations at Veladero soon, the company may not only miss its production targets for 2017, but may also miss the opportunity to benefit from lower operating costs.

Barrick Gold boersenclown
boersenclown:

viele

 
15.04.17 10:23
medial bekannten gesichter raten nun zum einstieg in gold....was sagt mir das ??? auch wenn wir die woche über den abwärtstrend geschlossen haben, ist die kuh noch lange nicht vom eis (siehe letzten sommer) ich erwarte das wir noch mal eins auf die mütze bekommen, bevor sich gold und silber endgültig über den abwärtstrend etablieren und in den bullenmarktmodus wechseln....
deshalb gehe ich mit nikejoe ansicht der dinge völlig d'accord.....
Barrick Gold windspiel0815
windspiel0815:

Boersenclown

 
15.04.17 13:53
Mag sein, aber wären nach meiner Meinung Kaufgelegenheiten bei der "weltpolitischen Lage" dir Zeit...

Schöne Ostertage  
Barrick Gold ubsb55
ubsb55:

börsenclown, NikeJoe

2
15.04.17 14:31
Warum sollte jemand jetzt verkaufen, wenn er auf mittlere bis lange Sicht vom Anstieg des Goldpreises überzeugt ist. Kurzfristig trifft man selten den richtigen Zeitpunkt für Ein und Ausstieg. Ihr seid ja auch schon länger skeptisch, ich hab unterdessen einen Call auf Gold glatt gestellt. Nach Eurer Prognose hätte ich den gar nicht kaufen dürfen. Aus Goldminen würde ich gerade gar nicht aussteigen, weil da gerade alles möglich ist, 10% Minus ( für kurze Zeit) oder ein weiterer Sprung nach oben. Solange in USA ein Wirrkopf das Sagen hat, ist viel möglich. Wie leicht kann da der Zug Fahrt aufnehmen. Dann kommt das Problem, noch aufspringen, dumm hinterherschauen, oder wieder einmal warten, bis die Kurse ( vielleicht) ein Bischen runter gehen. Also immer fröhlich auf dem Teppich bleiben.
Barrick Gold NikeJoe
NikeJoe:

@ubsb55: Verkaufen?

 
16.04.17 09:59
Also ob jemand jetzt verkauft, die Füße still hält oder kauft, hängt ganz von der persönlichen Situation ab und vor allem vom Zeithorizont.

Wer z.B. gar keine Positionen besitzt, könnte durchaus vorsichtig welche aufbauen.
Umgekehrt, wer größere Positionen besitzt, könnte auch daran denken einen Teil zu verkaufen, um später günstiger wieder zu kaufen, oder einfach um das Risiko zu reduzieren.

Ich wäre nicht überrascht, falls wir in den kommenden Monaten nochmals billiger Minenaktien kaufen könnten. D.h. aber keinesfalls, dass ich deshalb heute alle meine EM-Positionen verkaufe!

Derzeit gilt im EM-Sektor sicher noch Risk-Off. Siehe mein Posting: http://www.ariva.de/forum/...ng-bzw-short-500228?page=221#jumppos5549

Gold kehrt anscheinend wieder auf das Vor-Trump-Niveau zurück, da man derzeit vermutlich annimmt, dass Trump seine "Versprechungen" (Kill Obama-Care, Steuersenkung) heuer nicht mehr realisieren kann.


Frohe Ostern!
Barrick Gold seitzmann
seitzmann:

Jeder der sich mit EM befasst

 
16.04.17 10:22
und deren Bedeutung versteht, würde meiner Meinung nach grob fahrlässig handeln, wenn er
in Zeiten wie diesen, eine Investition in EM völlig aufgibt und hofft  das er es später wieder
billiger bekommt.
Schaut euch mal das Beispiel Türkei an. Die Lira hat sich in den letzten 4 Jahren praktisch
halbiert zum Goldpreis.
Traden ist erlaubt,einen gewissen Grundstock sollte man nie aufgeben.
Die größten Bewegungen kommen immer zum Schluss und da besteht die große Gefahr
das man nicht mehr reinkommt.
Natürlich wird die Goldblase auch platzen, nur da muss man sich jetzt noch keine Gedanken
machen, nicht solange diese Schuldenorgie anhält.
Barrick Gold berni68
berni68:

Könnte mir gut vorstellen,

 
16.04.17 10:31
...dass der Goldpreis in der nächsten Woche noch eine Schippe drauf legt - zumindest solange, bis klar ist,  wie es mit den "beiden Verrückten" in Nordkorea weiter geht!

Da genügt nur eine unbedachte Aktion, und jeder, der in EM investiert ist, macht einen guten Schnitt!  Schon das allein wäre für mich Grund genug, jetzt nicht auszusteigen....


Allen ein frohes Osterfest!  
Barrick Gold heldheiko
heldheiko:

Türkei, Nordkorea, Frankreich, usa

 
16.04.17 20:25
Hat auf jeden Fall viel Potenzial im Moment. Und so überflutet wie der Markt ist, mit Geld,  kann das ganz schnell in unerwartete Höhen ghen mit dem gold. Falls die großen Fonds und Banken wieder 5-10 % ihrer Anlagen in EM stecken, dürfte der goldpreis eher bei 1500 liegen...oder noch mehr. Ich sehe aber bei den kleinen mehr Potential als bei barrick, da kommt vll noch eine Verdopplung. Bei yamana kann es aufs 3-5 fache Raus laufen.  
Erdogan hat ja scheinbar gewonnen, jetzt will er ja mit europa "aufräumen ". Kann auch ganz doof ausgehen mit der Situation der hier lebenden Türken,  die sich ja überhaupt nicht integriert haben. Naja, uns stehen goldige tdge bevor.
Barrick Gold ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Was drückt Gold jetzt nach unten?

 
16.04.17 21:17
???

Nichts!!!! Wem was einfällt, nur zu...

Was aber treibt den Goldkurs?

Logisch, der Fakt, das niemand Gold verkauft!!!

Die Ausgangslage, ist politische weltweit mit reichlich "Sprengstoff " versehen und das schafft die Grundlage, für einen "Verkaufsverbot" für Gold oder deren Minen.

Weiter ist doch niemand überrascht, wenn die Märkte korrigieren und es wird jetzt auch zugelassen und als gesund verkauft, und das wiederum gibt neues Kapital frei, was auch,  wenn nur in wenigen Prozenten in Gold fließen wird. Wenige Prozente alle in Gold, ergibt einen gewaltigen Hebel für Gold und Minen.

Also was spricht bitte jetzt gerade dafür, das man dem Beispiel von Bolobong  folgt und großmütig Barrickaktien oder Gold auf den Markt schmeißt?
Weil wir im Gold oder Barrick gerade weit oben sind? Lustig!!! Das ist es nicht!
Es gibt nur einen Grund Barrick zu verkaufen. Wenn man in kleinere Minen wie Yamana oder Sibanye umsteigen will!!!

Übrigens wenn man den Chart von Sibanye mit der Kursverlauf 2016 vergleicht, kann einem in freudiger Erwartungen schwindelig werden...

Also, sind wir gespannt und werden sehen, welche faulen Eier nach Ostern für die Börsen noch in den Nestern liegen?!?!

Da Trump jetzt noch die Fed um Aufschiebung weiterer Zinsschritte bittet um den Dollar nicht weiter zu treiben, fällt mir gerade gar kein Grund ein, was Gold derzeit fallen lassen könnte. Denn damit werden noch zwei Belastungspunkte entkräftet.

Und in der Charttechnik steht alles auf Ausbruch nach oben und Bruch des langjährigen Abwärtstrends aus.

Einzig kleine Tagesrücksetzer um wenige Dollar könnte ich mir gerade vorstellen.

Also was könnte Gold derzeit im Wege stehen???
Barrick Gold ubsb55
ubsb55:

Sieht nicht

 
17.04.17 00:12
so schlecht aus im Moment

www.ig.com/de
Barrick Gold ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Ja, scheint so als kennt Gold

 
17.04.17 04:34
derzeit durch die weltpolitischen Unruhen nur eine Richtung.  
Barrick Gold karass
karass:

@nike,

 
17.04.17 05:48
hoffe sogar, dass du Recht hast.  Bin
in Gold investiert und werde überhaupt nichts verkaufen. Den Rücksetzer im Sommer würde ich dann nützen um Minenaktien nachzulegen.
Barrick Gold boersenclown
boersenclown:

der

 
17.04.17 08:44
ganze anstieg verpulvert.....von 1295 zurück auf null....würde mich gar nicht wundern wenn gold heute in den Keller geschickt wird....Europas Börsen zu.....keiner kann handeln und die ammis ziehen ihren Stiefel durch.....
Barrick Gold steve2007
steve2007:

wir werden sehen

 
17.04.17 09:10
Clown die letzten Tage ging es bei Eröffnung in USA nach oben.
Und überhaupt was ist schlecht an einer Konsolidierung die intraday erfolgt?
Soll es senkrecht nach oben gehen? Dann schreien alle Charttechniker Bollinger Band verletzt ungesunder
Anstieg Konsolidierung nach fibonaci usw. Wissen tun wir es alle nicht, du meinst nachtbewegungen von ein paar Dollar haben eine Aussagekraft. Ist vor allen sehr sinnig wenn Ende gleich Anfang ist.
Börse lebt doch davon das man nichts sicher weiß, zumindest in den allermeisten Fällen.
Haben wir doch gerade due 200 tage Linie überschritten eindeutiges kaufsignal oder, nein natürlich nicht kann ja ein fehlausbruch sein. Geht auch nicht anders das es keine festen Regeln gibt, schau dir sorros an was der im letzten halben Jahr mit seinen puts verloren hat. Für den Fall dass es irgendwann den ultimativen Algorithmus gibt wo alle gewinnen und reich sind haben wir das Problem keiner will mehr arbeiten.

Gruß Steve  
Barrick Gold NikeJoe
NikeJoe:

Kurse am Ostermontag?

 
17.04.17 09:35
Kurse am Ostermontag sind USA-dominiert, klar, weil die meisten anderen Feiertag haben.
Da werden wir heute sehen wohin die bei weitem wichtigsten Trader der Welt wollen.

Gold ist eigentlich aus einer umgekehrten SKS-Formation ausgebrochen. Das theoretische Ziel liegt bei > $1400. Das sieht also charttechnisch wirklich gut aus. Aber ich bleibe trotzdem skeptisch. Ich warte auf weitere Signale (Silber und Minenaktien) für die Wende.


@steve: Dass alle reich sind (Oximoron!) gibt es natürlich niemals, denn dann wären wieder alle gleich arm, siehe Kommunismus in Nordkorea! Und nicht einmal da ist es so. Da sind die Apparatschiks (Kim Jong Un und wie sie alle heißen) natürlich auch sehr reich, weil sie die beste Strategie gegenüber der "dummen" Masse fahren können.


Barrick Gold ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Wo es Gewinner gibt, muss es

 
17.04.17 09:37
auch Verlierer geben.

Clown, du bist eindeutig... ...kein Gewinner!

Schreibst etwas zum weiteren Kursverlauf und genau das Gegenteil erfolgt Punktgenau. Wie schon viele geschrieben haben, ein Super Gegenindikator. Wenn du so handelst wie du schreibst, muss dir Papa nicht nur monatlich Geld überweisen, sondern wöchentlich.... Oje.

Aber ist ja nicht dein eigen verdientes Geld. Also tut ja nicht weh...
Ich glaube kaum, dass die Amis Gold runter drücken.

Ich überlege sogar den GoldPutEinstieg bei 1300$ sein zu lassen, weil es mit viel Risiko und wenig Chance belastet ist.
Barrick Gold steve2007
steve2007:

@nikejoe

 
17.04.17 10:06
Was brauchts deiner Meinung nach bei Silber, muss sich die überwindung des kreuzwiderstand noch bestätigen? Ansonsten stimme ich zu alle reich nach monetären Gesichtspunkten geht nicht, bzw bringt nichts. Hatten unsere Grosseltern während des Krieges, viel Geld (Nennwert) aber im Krieg nichts zu kaufen. Nach dem Krieg oh happla gibt nicht soviel fürs Geld wie gedacht und wer dann überlegt hat und auf bessere Zeiten gewartet hat, der hatte bald fast nichts mehr.
Auf dass uns solche oder schlimmere Zeiten erspart bleiben.

Gruß Steve  
Barrick Gold boersenclown
boersenclown:

ach

 
17.04.17 11:38
ede....lass es....du bist kein guter profiler und wirst es auch nicht werden....wer oder was ich bin wirst du nie erraten, du würdest dich nur wundern......
und um 09:30 MEZ zu behaupten das ich falsch liege, wo die ammis noch im tiefschlaf liegen, ist genauso hahnebüchen......frohe ostern
Barrick Gold ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Egal wer du bist.

4
17.04.17 13:27
.

Clown mir ist es egal wer oder was du bist.
Aber was ich sehe, dass deine Prognosen zu 95% immer daneben lagen.

Meine Prognosen lagen dieses Jahr, durch viel Glück zu 95% richtig!

Trotzdem folgt meinen Rat hier genauso wenig jemand, wie deinem! Und das ist gut so.
Denn dies Forum, ist nicht dafür da um gegeneinander zu schreiben, sondern Meinungen auszutauschen und damit sich zu Unterstützen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Ja glaube Braunbär hatte mal geschrieben, dass er dank meinen Einträgen hier im Dezember Barrick nicht verkauft hat. Und das ist es doch was ganz Großes! Entscheiden muss jeder selbst.

Dafür danke ich allen hier mal recht herzlich.  
Barrick Gold berni68
berni68:

Ede....

3
17.04.17 16:59
, genau richtig!!!!!
Ich kann auch diejenigen nicht verstehen, die immer DANACH, NACHDEM der Kurs runter oder rauf gegangen ist, hier den "Schlaumeier" spielen - und besonders negativ empfinde ich es, wenn dann auch noch Schadenfreude dabei ist.
Wer wirklich Kohle hat und wer selber erfolgreich sein Geld investiert, der hat auch so ein Gehabe gar nicht nötig ; Insofern kann ich "unseren Clown" gar nicht ernst nehmen....

Ich sagte es ja schon, grundsätzlich finde ich es auch gut, wenn jemand wie @NJ hier seinen Pessimismus mitteilt ; ich muss diese Ansicht ja nicht teilen, aber diese Kommentare bewirken zumindest, dass ich meine Strategie nochmal überdenke...

In diesem Zusammenhang glaube ich auch nicht, dass man im Sommer bessere Kurse als jetzt bei den EM-Minen bekommt. Ich glaube, jetzt wird es bis zum Sommer eher noch ein gutes Stück nach oben gehen (die Märkte eher konsolidieren), dann im Sommer wieder nachgeben (aber nicht unter jetziges Niveau), die Märkte legen eine kleine Sommerralley hin (sozusagen eine Gegenbewegung in der Konsolidierung), bevor die Märkte im Herbst nochmal richtig abschmieren und EM wieder deutlich steigen....
Und sollte die Lage in Nordkorea noch eskalieren, gehen die Kurse von Gold und den Minen ohnehin durch die Decke....

So sehe ich es im Moment. Allen viel Glück....  
Barrick Gold NikeJoe
NikeJoe:

Das größte Risiko für die Börsen ist derzeit Trump

 
18.04.17 07:46
Er hat Vieles versprochen und bisher nichts gehalten.
Der ändert seine Meinung nahezu wöchentlich. Der dreht sich wie die Fahne im Wind. EInmal schnappt er das auf, dann postet er wieder etwas anderes auf Twitter. Der kommt mir fast schon vor wie ein kleines Kind, das gerade Twitter entdeckt hat...

Das kleine Problem: Er ist der mächtigste Mann auf dieser Erde! Er kann mit einem Fingerschnippen Raketen nach Syrien oder sonst wohin schicken.


Barrick Gold augarten
augarten:

@NikeJoe

 
18.04.17 08:17
"Er ist der mächtigste Mann auf dieser Erde!"

Ich würde eher sagen, er ist das exekutive Organ der mächtigsten Männer der Erde.

Seite: Übersicht ... 648  649  651  652  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Gold Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 30.162 Barrick Gold depesche giogen 17:36
  57 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Brennstoffzellenfan 17:23
7 248 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 17:22
4 486 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 Brennstoffzellenfan 17:21
    Goldreport November 2022: Gold weiterhin ausgebrem Flo1278   27.02.24 16:52

--button_text--