Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 633  634  636  637  ...

Barrick Gold

Beiträge: 30.156
Zugriffe: 8.043.295 / Heute: 1.764
Barrick Gold Corp 15,301 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -54,03%
 
Barrick Gold ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Das dies heute kein Grüner Tag

 
22.03.17 12:17
werden könnte, habe ich gestern geschrieben und genau so erwartet. Ich bin heut morgen sogar Call in den Dax.

Und ich muss NikeJoes Überlegungen, recht geben. Auch meine Überlegungen ab 1255$ beim Gold auf Short zu setzen, aber diese Woche sollte es noch nicht so weit sein.
Denn ich sehe noch nicht,dass Gold lecker über die 1260$ und höher geht,da braucht es Hilfe von außen.
Wenn der Dax heute tatsächlich leicht Grün endet, spiele ich ab morgen Lotto. Ist ja fast unheimlich.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +58,39%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +39,17%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,56%

Barrick Gold augarten
augarten:

CRV für short und long derzeit in etwa gleich ...

 
22.03.17 13:16
... bei Gold, da sich aus dem Chart derzeit in beide Richtungen etwa gleich weit entfernte SLs ergeben, und die kurzfristigen Kursbewegungen wie unten beschrieben in ihrer Dimension ev. eingeschränkt sein könnten.

Je nördlicher Gold wird, umso stärker wird das Short-CRV-Positionierungs-Argument. Allerdings beginnt auch in eben dieser Zone dann auch die Trendfortsetzungskraft zu wirken. Immerhin ist diese Regressionsbewegung noch in einem intakten Aufwärtstrend. Diese beiden Kräfte werden also um die Vorherrschaft kämpfen. Je nach Stärkeverhältnis (exogener Einflüsse) ergibt sich der weitere Kursverlauf. Fehlt beiden Kräften ein genügendes Übermass, dann wird sich wohl eine Seitwärtsbewegung ergeben mit USD 1.222 (Unterstützungsfenster) bis 1.264 (letztes lokales Hoch) als Randbegrenzungen. Möglicherweise könnte der USD dabei das Zünglein an der Waage spielen.
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Barrick Gold 979398
Barrick Gold Shatterproof
Shatterproof:

hmm

 
22.03.17 13:59

https://www.welt.de/finanzen/article163059455/...usslands-steckt.html


Und mal abwarten was so am Donnerstag hineininterpretiert wird wenn Trump seine Versprechen nicht einhalten kann:


http://www.spiegel.de/politik/ausland/...mir-schnappen-a-1139858.html

Barrick Gold boersenclown
boersenclown:

beim

 
22.03.17 14:04
letzten mal war die 1260$ nen fetter kreuzwiderstand, wo man omas goldzähne drauf verwetten konnte, das dieser nicht im ersten versuch durchbrochen wird und gold wieder konsolidieren wird...aber ewig darf gold dort nicht abprallen, vor allem wenn es aus seinem dornröschenschlaf erwachen will.....
wie sagte olli kahn schon....wir brauchen eier....und das brauch vor allem gold, damit es die nächsten stufen nach norden zünden kann......schließlich wollen wir alle geld verdienen
Barrick Gold 1nsane
1nsane:

gold gammelt

 
22.03.17 15:11
heute schön bei 1250 $ rum mal sehen wann der nächste schub kommt
Barrick Gold boersenclown
boersenclown:

geile

 
22.03.17 16:12
performance wieder......sind nicht einen mm weiter als letzten mittwoch....
hui auch rot......
Barrick Gold chrismitz
chrismitz:

Schätze ab 18h

 
22.03.17 16:32

geht´s wieder up!

Bin mal dabei mit KK 18,18€...

Gruß
Barrick Gold chrismitz
chrismitz:

1250 bei Gold ist gleich Geschichte...

 
22.03.17 18:25

Wenn nicht auch noch die 1260... Gold gerade 1249,46...

Gruß
Barrick Gold ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Die fünfte Planerfüllung!

 
22.03.17 19:00
Fazit, nächster Volltreffer und auch der Tag ist bis jetzt genau so gelaufen, wie ich es gestern beschrieben habe. Start bei 1248$ und am Ende um die 1250$ und der Dax leicht über 11900.

So, und das war auch meine letzte Vorhersage, denn nachher folgt dem Gerate hier noch jemand, weil er glaube, ich hätte voll den Plan, nur weil ich zufällig fünf mal hintereinander Gold richtig vorhergeraten habe.

Mein GoldCall ist bei 100% angekommen (1249,30$) und ich hoffe, Gold steigt morgen weiter, damit ich ihn genau hier ausstopen lassen kann.
Aus dem DaxCall ist ein Put geworden, weil ich denke, dass Trump nicht liefern wird und die Märkte langsam ungeduldig werden. Zeit für eine Korrektur. Das würde natürlich den perfekten Zeitpunkt ergeben, Gold über Widerstände zu katapultieren.

Und so kann man gespannt auf morgen sein.

Und vielleicht schwingt sich Gold noch über die 1250$, wäre eine Nummer!
Barrick Gold Shatterproof
Shatterproof:

Interessehalber @ede

 
22.03.17 19:10
bisher nur theoretisch Erfahrungen mit KO Zertis gemacht, aber ist mir noch zu heiß. Die Stops wie setzt du die bei der Order? Stop Grenze und dann "bestens", da der Emittent zum Marktkurs ankauft bei unter bzw. Überschreitung des Limits?

Wenn Stop loss mit limit gesetzt wäre, könnte das ja ggf. bei einer großen Marktbewegung direkt unterschritten werden, was dann in keinem Verkauf resultieren würde right?
Also verkauf mit der Stop Grenze und "bestens" ?

Barrick Gold schnelli
schnelli:

@ede

 
22.03.17 19:12
Gratulation für deine Erfolge und ein kleiner Seitenhieb von mir ...... Eigenlob stinkt ;-)
Barrick Gold NikeJoe
NikeJoe:

Risikoaversion im Gold ist gut erkennbar

 
22.03.17 19:29
Die Minenaktien, besonders die Juniors, laufen nicht mit dem Gold mit.
In der Regel tun sie das mit einem Hebel, wenn es eine ernsthafte Aufwärtsbewegung wäre.

Also im Gold ist Vorsicht angebracht, besonders weil es in starke Widerstände hinein läuft -- der nächste liegt schon bei $1260!

Barrick Gold berni68
berni68:

@NJ....

 
22.03.17 19:55
...auch da schreibst du mal wieder nur die halbe Wahrheit...!!!

Gold hat sich vom "Tief" bei 1200 um rund 4% erholt, Yamana um rund 14% - wenn das kein Hebel ist, weiß ich auch nicht.
Jetzt läuft Gold in einen Kreuzwiderstand und verschiedene Minenwerte (Wie Yamana) ebenfalls.  Da ist es doch wohl klar, dass es im Moment nicht mit großen Schritten voran geht - wichtiger finde ich da,  dass es keine großen Rücksetzer gab!
Barrick Gold berni68
berni68:

P.S...

 
22.03.17 19:58
Ich Frage mich immer wieder,  was dein Antrieb ist,  hier im Forum nur gegen Gold zu schreiben??? Dann such dir doch lieber ein Forum mit Gleichgesinnten - nur mal als Vorschlag!
Barrick Gold ede.de.knipser
ede.de.knipser:

@schatter, die Stops werden

 
22.03.17 20:06
immer Stop Market gesetzt und zu genau dem Kurs den ich angeben habe, auch immer ausgeführt (bei Emittent ~ Deutsche Bank oder Commerzbank) Egal auch wenn das Papier im Sekundentakt 20% nach unter rauscht. Der Stoppreis ist der Ausführungspreis.

@schnelli, danke und damit es nicht zuviel der Selbstbeweihräucherung ist, gebe ich ja zu, das es nur Glück bei mir ist. Nach einem schlimmen Vorjahr mit 50k Verlust, freue ich mich einfach, darüber, daß es dieses Jahr scheinbar besser läuft. Aber stimmt schon,nicht jeder Trade gehört geschrieben.
Danke trotzdem für die Blumen.
Barrick Gold ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Sibanye hat gar 25% plus

 
22.03.17 20:08
aus den nur 4% gemacht. Wenn, da noch jemand meint die Minen laufen nicht mit...
Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@bernie

2
22.03.17 20:22
"Ich Frage mich immer wieder,  was dein Antrieb ist,  hier im Forum nur gegen Gold zu schreiben???"


Bei NJ ist es Edel-Trollerei. Also mit einem wahren Hintergrund, aber immer nur in eine Richtung und alles für die Gegenrichtung bewusst ausgegeblendet. Bei wolfsbl ist es simple Dummtrollerei, und unser Clown ist so eine Art Komiker. Unter Gleichgesinnten würde das einfach keinen Spaß machen, deswegen sind sie hier. Und werden wohl auch bleiben.
Barrick Gold Shatterproof
Shatterproof:

Danke ede

 
22.03.17 20:31
habe ich mir fast gedacht, aber so habe ich Gewissheit :). Gratz zum guten run.
Barrick Gold ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Bitteschön Shatterproof.

 
22.03.17 20:45
Aber immer nur mit wenig Einsatz. Je höher der Hebel, um so niedriger der Einsatz.

Barrick Gold schnelli
schnelli:

@berni

 
22.03.17 20:47
den beständigen Antrieb gegen Gold zu schreiben versteh ich auch nicht.

Aber leider hat NikeJoe in #15863 wohl recht, dass bei 1260$ starke Widerstände sind.
Darum habe ich mir als Absicherung meiner ABX, einen put auf Gold genommen. Wenn Gold an dem langjährigen Abwärtstrend scheitert, kann ich die Kursverluste kompensieren. Andersrum verliere ich nur meine Absicherung und ABX läuft.
Barrick Gold ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Aber Toleranz bitte!

4
22.03.17 20:53
!!!

Bei Wolfbl und dem Clown gehe ich ja mit und die ignoriere ich großen Teils.

Bei NikeJoe sehe ich es anders. Er schreibt zwar auch recht einseitig negativ bäerisch, aber schreiben wir nicht alle einseitig bullisch!?!?

Und er versucht seine Meinung immer zu untermalen und zu begründen. Und mit der vorsichtigen Aussicht was den nächsten Abprallen an den 1260$ betrifft, unterstütze ich diese Möglichkeit! Er hat als einziger bei den letzten Anstoßen an dieser Marke, uns vor einem Rückgang gewarnt.

Also die drei bitte nicht in einen Topf.

Nur meine Sicht der Dinge.
Barrick Gold Wolfsbl
Wolfsbl:

da scheinst du mich nicht verstanden zu haben, ede

 
22.03.17 21:00
ich schreibe nicht einseitig negativ über Gold, sondern über das mangelnde Wissen vieler hier, was für den Goldkurs relevant ist.

Da kann man noch so schön seine Träume über den Goldkurs untermauern und seine Wünsche für den nächsten Tag äußern: Ihr spielt hier größtenteils Roulett und wollt lieb zueinander sein!

Aber gut, wenige lernen aus eigenem Antrieb und der Kenntnis der eigenen Grenzen und andere

halt durch - Schmerzen ;)))  Aua aua aua
Barrick Gold berni68
berni68:

Ede....

3
22.03.17 21:06
Man muss aber auch kein Prophet sein, um zu erkennen,  dass Gold zwischen 1260 und 1272 markante Widerstände hat - dass hätten dir wohl die Meisten hier sagen können und natürlich ist es auch deutlich wahrscheinlicher, dass es von 1200 nicht in einem Rutsch bis über 1300 geht. Aber selbst wenn der Goldpreis bei 1260 kurz Luft holt (davon gehe ich auch eher aus), heißt es noch lange nicht, dass es sofort wieder Richtung 1200 geht....

Und wenn wir alle alles im voraus wüßten, würden wohl nur noch die Wenigsten von uns morgens zur Arbeit gehen....  
Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@bernie

 
22.03.17 21:10
Besser als mit deinem letzten Satz kann man es nicht sagen.
Barrick Gold ede.de.knipser
ede.de.knipser:

@berni68

 
22.03.17 21:16
.

Natürlich 100% Zustimmung, aber lasst Ihn trotzdem.
Ein Negativer Schreiber ist erträglich, und lässt einen vielleicht nicht immer alles nur zu Grasgrün sehen.

Ede

Seite: Übersicht ... 633  634  636  637  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Gold Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 478 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 Brennstoffzellenfan 03.05.24 16:22
  52 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Brennstoffzellenfan 03.05.24 16:21
58 30.155 Barrick Gold depesche 0815trader33 03.05.24 08:42
7 245 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 29.04.24 14:07
    Goldreport November 2022: Gold weiterhin ausgebrem Flo1278   27.02.24 16:52

--button_text--