Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 466  467  469  470  ...

Barrick Gold

Beiträge: 30.166
Zugriffe: 8.138.518 / Heute: 1.220
Barrick Gold Corp 15,884 € -0,64% Perf. seit Threadbeginn:   -52,28%
 
Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@Jacky

 
14.06.16 20:52
Falls die Briten für den Brexit stimmen - was möglich, aber keinesfalls sicher ist - wird Supermario am folgenden Tag verkünden, dass die EZB "whatever it takes" machen wird um die Märkte zu beruhigen. Gold wird m.E. einen kurzfristigen Sprung nach oben machen, aber so heiß wird der Brexit nicht gegessen. Die selben Leute die jetzt Horrorszenarien an die Wand malen werden dann schreien "Alles nicht so schlimm, wir haben das unter Kontrolle!".

Gold steigt über 2000 Dollar wenn es die nächste Rezession gibt. Frage mich aber bitte nicht, wann das genau sein wird.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +33,71%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +32,93%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,00%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +29,71%

Barrick Gold Penny_s
Penny_s:

Einwurf

 
14.06.16 20:53

 Ich hab schon öfter hier und auch in anderen Threads gelesen, dass der Brexit Gold nach oben pushen würde. ABER es ist doch so, dass Gold gegenläufig zum Dollar ist. Wenn jetzt der Brexit kommt -> fällt der Euro und Pfund und der Dollarpreis steigt -> Gold fällt.

Wäre es so gesehen nicht besser wenn es nicht zum Brexit kommt, da -> Euro/Pfund steigt -> Dollar schwächelt -> Gold steigt.

Oder übersehe ich was und ist meine These völlig absurd?

 

 

 

 

 

Barrick Gold hellforceone.
hellforceone.:

Augarten,

 
14.06.16 21:00
Vielen Dank für deine Antwort! :) allerdings ich bin immer skeptisch, wenn ich schon solche Aussagen wie beim Aktionär höre, 5000 Gold, 5000 Dow. Nix ist unmöglich natürlich, aber dazu bräuchte man so eine Kriese oder eben schon vielleicht Kriegsbedrohung was schon sehr ernstzunehmen ist. Ich weiß, die Welt steht mal etwas schief, aber dieser Goldpreis hört sich schon wirklich astronomisch an. Wie schwach sollte dann der Dollar werden? Würde dann ein Barrel Öl 300-400 $ oder mehr kosten? Dann würden die Bänkster allerdings Ihr Ziel nach langer Anstrengung endlich erreichen, nämlich Inflation anzukurbeln wäre kein Problem :o)))
Ich bin zwar investiert und möchte natürlich einen schönen Gewinn machen, will aber auch in die andere Richtung schauen, was passiert mit der Welt, mit meinem Job, mit meinem Leben, wenn Gold 5000 ist und dow von etwa 18000 auf 5000 fällt? Was macht dann noch die Wirtscahft?? 2008 war hart, sollten die Märkte aber noch schlimmer abrauschen, dann würde das eine extreme Kriese bedeuten und auch für einzigartige Gewinne möchte ich das ehrlich gesagt nicht haben.
Barrick Gold hellforceone.
hellforceone.:

Penny

 
14.06.16 21:06
Ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht und bin nicht schlauer geworden :o))
Barrick Gold TheFixel
TheFixel:

@Bezahlter

 
14.06.16 21:11
Ok, alles klar. Sorry das ich gefragt hab. Bin noch nicht so lange dabei und man lernt nie aus :D
Barrick Gold lifeguard
lifeguard:

@ hellforce

 
14.06.16 21:12
naja, zurzeit rüstet die nato fröhlich an russlands grenze auf. aus sicht der russen ist das schon nahe an einer kriegsbedrohung. und darauf werden sie natürlich reagieren. wenn die nato weiter zündelt kommt das 5000/5000 szenario vieleicht wirklich-
Barrick Gold Investor87
Investor87:

@ gold 5000 @hellforceone

 
14.06.16 21:38
Wenn Gold auf 5000 geht, brauch ich nicht mehr arbeiten, dann wäre sogar mein verlorenes Invest in die DB egal.
Was hast du für Ängste?? Mein Job, mein leben..usw.
Bist du ein Mann, oder was?

Sieh es doch positiv! Ich habe auch viel zu verlieren, aber die Chancen die entstehen wären riesig!
Ich weiss ganz genau wer sofort meinen Zorn zu spüren bekommt wenn die Polizei überfordert ist. Die Liste wird abgearbeitet!!:-))))))))))) Glaub mir alles hat sein gutes;-)
Wäre doch lustig wenn es mal Aktion gibt!
Ich bin bereit und ausgerüstet ;-)
Von mir aus kanns losgehen Gold 5000 und um uns Chaos! Das wäre dann wie in Africa:
Warlords, Poizei, Militär, jeder gegen jeden...Chaos. Glaub mir es gibt genügend möglichkeiten Geld zu verdienen, oder es sich "anzueignen" ;-)

Wann geht es endlich los?
Barrick Gold hellforceone.
hellforceone.:

Investor, habe

 
14.06.16 21:57
Schon paar waghalsige Kommentare von dir gelesen, aber das übertrifft vielleicht alles :o))) ich bin ein Mann, klar, aber wenn du eben Familie hast, dann musst du auch mal andere Dinge in Erwägung ziehen ;)
Wie lifeguard schrieb, das mit Russland kann am Ende richtig nach hinten losgehen. Ich glaube, Putin ist wirklich der Mann, der eine Atomrakete falls es um seinen "Stolz" geht abfeuern würde. Würde Trump gewählt werden, dann haben wir die richtige Mischung zu einem Atomkrieg. Trump, Putin, Nord-Korea, China und es kann jederzeit knallen... Allerdings wenn sowas passieren würde, dann glaube ich unser kleinstes Problem wäre wie eben die Märkte stehen...  
Barrick Gold cesar
cesar:

Also wie kommt ihr nur darauf

4
14.06.16 22:40
Das Putin aus Stolz eine Atomrakete abfeuern würde , das sind Realpolitiker und keine Kinder

auch wenn das hier so dargestellt wird - Wenn Putin ein Idiot wäre hätte er in 2 Wochen die Ukraine eingenommen und die Sache beendet auch hat er in Georgien einen Rückzieher gemacht

nachdem Georgien den Krieg begonnen hatte , die USA hätten an stelle der russen Georgien eingenommen und den Staatschef getötet siehe

Saddam , Gaddafi , und eventuell Milosevic

die Russen sind gegenüber Westlichen politkern sehr Pragmatisch und flexibel
warum glauben immer noch Menschen der properganda das alle um EU idioten und Radikale sind ?

das hat nichts Barrick zu tun und ist off Topic musste aber mal reagieren

und Trump halte ich für eine art Berlusconie , viele dinge die er sagt sind ok man muss doch mal langsam einige dinge richtig einordnen in Europa und der welt

in Frankreich randalieren russen und schon ist man in der lage 50 russen zu internieren und abzuschieben

Salafisten in Europa und USA hetzen gegen unsere Gesselschaft und man weiß nicht was zu tun ist , da sage ich es mal wie der ehemalige fussball Trainer Doll da lach ich mir doch ein arch ab

wie wärs alle abschieben die man als radikal einstuft und fertig

wo ist das Problem wollt ihr jeden idioten beobachten muss man das tun sind wir verpflichtet jeden idioten hier zu beherbergen ?

wer Europa die Christen scheisse findet soll doch in ein islamischen PAradies auswandern wo ist eigentlich das Problem wenn unsere Politiker das  nicht können dann muss man eben Leute Wählen die das tun

fertig niemand ist Alternativlos

Barrick Gold Investor87
Investor87:

@hellforceone

 
14.06.16 23:04
Ich schreibe doch nur von den Möglichkeiten die enstehen könnten.
Ob es und wie stark es kommt weiß keiner. Nur wenn es da ist musst Du damit klar kommen, mit deiner Familie.
Ich war schon öfter in Afrika, ich weiß wie es ist wenn jemand eine Ak47 auf einen richtet, aber ich weiß auch mit einer umzugehen.
Wenn es wirklich richtig knallt, dann verschwindet der Sozialismus und dadurch entstehen riesige Chancen.

Bei heftigen Kriegen/Bürgerkriegen werden oft die Staatsangestellten "entsorgt". Es gibt (neuere) Videos die ich jetzt nicht verlinke, da werden Postangestellte vom Dach des Postgebäudes entsorgt, weil alle einen Hass auf den Staat und Ihre Bürokratiearbeiter/Staatsangestellten haben. Ich weiss, daß hört sich alles brutal an, aber willkommen in "the real World" Wenn es bei uns soweit ist, müssen z.B. auch die Mitarbeiter von ARD und ZDF Ihre Flugeinlagen vorführen. Was mit Politikern passiert muss ich ja niemand erklären.

Bei uns in der "zivilsierten" Welt läuft das dann nicht "moralischer" wie in Afrika ab.

Wenn es richtig hart kommt ist dein Job und dein jetziges Leben dein kleinstes Problem. Aber da Du ein Mann bist, muss deine Familie sich ja keine Sorgen machen.

Also seid vorsichtig mit dem was Ihr euch wünscht, wenn Gold schnell auf 5000/10000 geht ist das vielleicht für den einen oder anderen hier im Forum zuviel des "guten".
Barrick Gold ubsb55
ubsb55:

hellforce

 
14.06.16 23:37
Was Du machen solltest, wenn der Goldpreis auf 5000$ steht ( wo stehen dann die Minen erst?) und der Dow auf 5000. Dann verkaufst Du schrittweise deine Goldaktien und kaufst dir Aktien von Unternehmen, die dann gut dastehen. Dann machst du den gleichen Gewinn noch einmal.
Barrick Gold augarten
augarten:

Gold 5000 - Dow 5000

3
15.06.16 05:13
Bevor hier weitere Schreckensszenarien entwickelt werden (was ja aufgrund der aggressiven und unverantwortlichen Haltung der NATO verständlich ist):

Man sehe sich den Videobeitrag einmal komplett an. Saiger extrapoliert in diesem Video den Inflationszyklus und stellt dabei fest, inwiefern sich der Dollar, Öl und der Goldpreis in Dollar in festen (Jahrzent-) Zyklen zu einander verhalten.

Auf die 5000 USD kommt er, in dem er die vergangenen Faktoren auf die jetzige Situation und den Inflationszyklus, in dem wir uns zur Zeit befinden, auf die Zukunft anwendet. Die kommende Inflationsphase wird lt. seiner Aussage eine Vervielfachung des Goldpreises bringen, wie eben auch in der Vergangenheit, wie auch in den 70er bzw. 80er Jahren und damals gab es keine grossen Krieg.

Die 5000/5000 beziehen sich auf ein Gold/Dow-Ratio von 1, das in eben diesem Zyklus bereits einmal vorkam als Gold und Dow beide auf jeweils 800 standen.
Barrick Gold swissport
swissport:

Das ist mir nicht verständlich

 
15.06.16 10:11
Hallo Augarten, Deine Analysen sind erstklassig und tatsächlich müssen wir keine Krisen herbeireden. Aber wie kommst Du darauf, dass das Handeln der Nato in die Krise führt? Wer war denn zuerst in Afghanistan? Und wer lässt Soldaten ohne Nationalitätsabzeichen eine Region einnehmen und schützt diese sogar, als sie ein Verkehrsflugzeug abgeschossen haben? Man muss kein Freund der Nato sein, aber man muss schon beide Seiten sehen. Und seit dieses Geheimdienst-Komplex-Mensch sich zum Diktator aufspielt ist doch der ganze Mist erst losgegangen?  
Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@hellforceone

 
15.06.16 10:26
"Würde Trump gewählt werden, dann haben wir die richtige Mischung zu einem Atomkrieg."


Geht's mal ne Nummer kleiner? Ich kann dir und jedem anderen hier versichern: Trump mag ein aufgeblasener Dummschwätzer sein, aber mit Sicherheit drückt er nicht roten Knopf weil er gerade einen Wutanfall hat. Viel von seiner Polterei ist politisches Kalkül, genau deswegen ist er jetzt überhaupt Kandidat der Republikaner. Zur Erinnerung: Vor einem halben Jahr hat kein ernsthafter Fachmann einen Pfifferling auf Trump gewettet. Nun wird er hoffentlich der nächste Präsident, schlimmer als Hillary kann er gar nicht sein.

Und Putin ist ein reicher Mann und kein Selbstmörder, der fängt auch keinen Atomkrieg an. Zumal die beiden viel besser miteinander klarkommen werden als Putin und Hillary.
Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@ubs

2
15.06.16 10:33
"Was Du machen solltest, wenn der Goldpreis auf 5000$ steht ( wo stehen dann die Minen erst?) und der Dow auf 5000. Dann verkaufst Du schrittweise deine Goldaktien und kaufst dir Aktien von Unternehmen, die dann gut dastehen. Dann machst du den gleichen Gewinn noch einmal."



Verteil das Fell des Bären nicht, bevor er erlegt ist. Erst mal müssen wir die Gewinne mit den Minen machen, dann kann man immer noch planen, wie man diesen zur Zeit noch hypothetischen Gewinn anlegt. Die Lebenserfahrung sagt, zwei große Treffer landest du nicht hintereinander.

Aktienindizees und Goldpreise ins Verhältnis zu setzten und historische Vergleiche damit zu ziehen halte ich außerdem für eine ziemlich schwachsinnige Idee.
Barrick Gold bernyfritz
bernyfritz:

Was hier alles

3
15.06.16 11:52
spekulatives geschrieben wird, grenzt ja schon fast an ein Verschwörungsforum. Den Ball mal ganz Flach halten :-)

Bei Gold als auch allen anderen Märkten wurde die letzten Handelstage viel Brexit-Angst eingepreist, 1285$ bzw. die 1300$ konnte AU nicht überschreiten, wo ist die Durchschlagskraft der Bullen?! Vielleicht war die Konsolidierung zu voreilig beendet und wir sehen nochmal tiefere Preise. Der CoT-Report deutet ebenfalls darauf hin.

Einzig Events wie die FED-Sitzung heute und natürlich die Brexit-Entscheidung nächste Woche könnten einen großen Einfluss auf den Goldpreis haben.  
Barrick Gold spekulator
spekulator:

spekulatives?

 
15.06.16 12:02
Ich wurde gerufen? ;-)

Ja, wahnsinn wie viel Verschwörungstheorie und Konjunktiv heute dabei ist.

Befassen wir uns doch lieber wieder mit den Fakten und mögliche Konsequenzen für Gold bei einem Brexit (ohne hier auch ein Brexit-Politik-Flüchtlings-Grundwarum-Forum aufzumachen) und die Auswirkungen der Zinsentscheidung heute abend.
Bis die USA wählen vergehen noch paar Monate. Das wird per heute noch nicht groß von Bedeutung sein.
Barrick Gold heldheiko
heldheiko:

"die liste abarbeiten..."

 
15.06.16 12:04
ich sitz gerade im zug und ich glaube ein paar haben mich doof angeschaut, als ich laut loslachte...:) hate the game, not the player...in diesem sinne kannst du doch nicht die frau vom amt platt machen, nur weil sie dir den führerschein nicht mehr gibt weil du besoffen auto gefahren bist...genausowenig kannst du die lierhaus plattmachen, wenn sie 450.000€ für lottozahlen vorlesen bekommt. bei den meisten politikern naja da können wir ein auge zu drücken :)

Mit Brexit: ich hab mich mal umfangreich eingelsen, bertelsmann, eu, uno analysen. gemeinsam haben die alle: man kann es nicht abschätzen. vermutlich passiert gar nix, da norwegen und schweiz seit jahren eu-unabhängige systeme haben und damit leben können. die größte gefahr ist der beispiel effekt. andere länder hätten auch keine lust mehr auf eu. also imho geht gold schnell hoch, und danach wieder runter. wenn dann aber noch schlechte wirtschaftsdaten aus den usa oder china kommen, ist gold ruckzuck wieder oben.
btw: kennt sich wer mit bitcoins o.ä. aus? ich trau mich da nicht rein weil ich keine ahnung hab, wie die kurse sich zusammensetzen. außerdem gibts da schon 1000 verschiedene systeme. und bitcoin ist gerade wieder unglaublich hoch gesprungen. ich sehe da außerdem eine ähnlichkeit zwischen gold und bitcoins. beides nutzt nix, nur wenn alle an den wert glauben ist es wertvoll.
Barrick Gold augarten
augarten:

@swissport

2
15.06.16 12:08
Dass der Westen Russland, wenn auch nur mündlich, ein Versprechen abgegeben hat, die NATO-Linie nicht näher an Russland heranzuführen ist ja bekannt und was man von diesem Wort halten kann, konnte man ja verfolgen.

Dass aber nun, nachdem mit US-Unterstützung die Ukraine ins Chaos gestürzt wurde, die Sezession der Krim auch noch als Annexion propagiert wird und die NATO ihre Übungen in Richtung Russland verlegt, zeugt nicht gerade von einer Haltung, die Entspannung und Gesprächsbereitschaft anzeigt.
Barrick Gold bernyfritz
bernyfritz:

Gold

4
15.06.16 12:30
Eines ist klar: der Brexit wird massive Auswirkungen auf das ganze System haben, in die eine, oder in die andere Richtung. Beim Austritt wird Gold leicht die 1300$ und evtl. 1350$ überschreiten, dann wird das Konstrukt EU scharf auf den Prüfstand gestellt. Wenn die Briten drin bleiben, genau umgekehrtes Szenario, da viel Angst eingepreist ist.

Zur Fed heute Abend: Schätze die Wahrscheinlichkeit auf eine Zinserhöhung gering ein, daher wird vermutlich nicht viel passieren.

Der HUI und GDX sind überkauft, daher die relativ großen Abverkäufe gestern, obwohl Gold stabil war.

Für mich eine schwierige Entscheidung, ob ich meine Mining Stocks halte, oder verkaufe - da der Brexit große Verluste, aber auch Gewinne bedeuten kann. Wie seht ihr das?

Barrick Gold augarten
augarten:

@bernyfritz

 
15.06.16 13:47
Stopp-Loss-Kurs setzen. Solltest du ausgestoppt werden und der Kurs rasselt weiter runter, bist du dann ohnehin flat. Geht er aber dann wieder rauf, dann einen Stop-Buy-Kurs am letzten lokalen Hoch (od. besser ein wenig darüber) (USD 20,47) setzen, dann bist du bei der nächsten Bewegung od. bei der Fortsetzung des Trends wieder mit dabei.
Barrick Gold Investor87
Investor87:

@ heldheiko

 
15.06.16 14:22
"hate the game, not the player...in diesem sinne kannst du doch nicht die frau vom amt platt machen, nur weil sie dir den führerschein nicht mehr gibt weil du besoffen auto gefahren bist"

Ich schreibe nur ganz klar anhand tatsächlicher Ereignisse wie sowas abläuft. Wenn es Bürgerkrieg gibt und Du auf den Amt arbeitest, kannst Du schnell zum Ziel werden. Hier läuft das nicht anders ab als in Afrika wenn es knallt. Am Ende ist es doch egal ob Politiker, Finanzamtbeamter oder ZDF Beamter.
Es ist gut aus Geschichte zu lernen.



Barrick Gold augarten
augarten:

Trotz zinsanhebungsfreundlicher US-Daten ...

 
15.06.16 14:34
... bleibt Gold standhaft.
Barrick Gold braunbaer06
braunbaer06:

Würd mich nicht wundern

 
15.06.16 15:08
wenn Investor87 in seinem Keller statt Einmachgläser mit sauren gurken noch was anderes zu liegen hätte..
Barrick Gold spekulator
spekulator:

Das ist doch wahnsinn...

 
15.06.16 15:18
Egal in welchem Forum (bis auf ein paar kleinere Werte) man momentan schaut.

Überall wird mittlerweile mehr über Politik/Krieg/Weltuntergang/Verschwörungstheorien etc. geschrieben.
Egal ob hier, bei der DBK, oder sonst wo.
Wir sind hier immer noch in einem Börsenforum, wo es um Fakten/Einschätzungen/Meinungen zu einer Aktie und dem Unternehmen, der Branche und dem Umfeld geht.
Klar kann man gewisse Faktoren (Politik) nicht unter den Tisch kehren, aber es sollte nur eine kurze Verknüpfung dazu, mit den Folgen für den jeweiligen Wert, dargelegt werden.

Wenn schon die meisten über die oberen Themen diskutieren möchten, dann macht das bitte im Talk-Thread, sofern kein Bezug zur Aktie besteht.
Da kann man dann auch Verschwörungslinks, Flüchtlingskrise, Brexit und politische Folgen etc. besprechen. Aber ich sehe bei den meisten Posts in letzter Zeit keinen konkreten Zusammenhang mehr zu den dahinterliegenden Aktien. So auch hier.

Seite: Übersicht ... 466  467  469  470  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Gold Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  2 Cabral Gold ein heißer Wert mit Zukunft? 1000%? Invest5 Invest5 01.06.24 15:20
4 495 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 portnoi 30.05.24 09:23
  59 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Brennstoffzellenfan 22.05.24 00:20
7 253 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Maverick01 21.05.24 22:50
58 30.165 Barrick Gold depesche boersenclown 21.05.24 14:48

--button_text--