Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 273  274  276  277  ...

Barrick Gold

Beiträge: 30.151
Zugriffe: 8.035.095 / Heute: 6.732
Barrick Gold Corp 16,575 $ +1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -53,56%
 
Barrick Gold Devilnightgogo
Devilnightgogo:

Untergangsszenarien

6
05.11.14 11:45
Lustig anscheinend passiert wirklich immer wieder das gleiche sobald über ein Segment nur noch negativ gesprochen wird die meisten Analysten nur noch ein Trauerspiel sehen die Zeitungen und Börsenforen nur noch jammern dann wird bald der Boden gefunden sein und der Turnaround beginnen.

Man mag sich im Traum nicht ausmalen wenn Gold dreht wie heftig die Minengesellschaften drehen werden ( günstigere Produktionskosten, Verschlackung, usw. )

Es geht hier um G O L D das sollte jedem mal bewusst werden nicht um Handy, Autos oder etwas vergängliches...es geht um G O L D wonach alle streben,,,,,die meisten reichen besitzen es und die meisten armen wollen es die die sagen sie brauchen kein Gold sind meist die die sich keines leisten können. ( warren Buffet ausgenommen der mag es einfach nicht wie es scheint )

Mit Gold konnte man schon immer wieder auf die beine kommen und wenn das ewige drucken des Geldes irgendwann auch dem letzten begreiflich gemacht hat das da was nicht stimmt wird Gold gas geben und wenn wir Glück ( investiert ) oder Pech ( nicht investiert ) sind wird Gold höher steigen als die letzten hochs.

Es ist meine meinung und es muss nicht so kommen aber ganz ehrlich welche szenario ist möglicher das Gold nicht mehr benötigt wird und es keinen Interssiert oder das Gold wieder das wird was es schon immer war eines der begehrtesten Metalle dieser Welt.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +39,91%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +34,65%
SPDR S&P U.S. Industrials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,24%

Barrick Gold lifeguard
lifeguard:

china

 
05.11.14 11:53
ich sehe also vor allem chinesen am verkaufen. traditionell wird dort gerne in geld und immobilien investiert. mit immos wurde gerne heftig spekuliert, die preise stiegen über viele jahre stark und konstant. so wies aussieht kommt die immospekulation zu einem ende und so mancher ist gezwungen, seinen goldigen notgroschen zu verkaufen um seine hypothek zu verkleinern.

fakt ist, die goldnachfrage in china hat stark nachgelassen. der rest ist bloss meine vermutung.
Barrick Gold Galearis
Galearis:

siehst Chines`n ? Warst dabei ? Also nicht....

 
05.11.14 11:58
Barrick Gold Neuer1
Neuer1:

Galearis

 
05.11.14 12:34
was meinst du woran der Preisverfall liegt.
Immerhin wurde Gewinn gemacht, der Goldpreis hat auch nicht in derweise nachgegeben wie der Aktiekurs hier.
Barrick Gold Hughi
Hughi:

Läuft doch hervorragend

 
05.11.14 13:10
Barrick eignet sich hervorragend als Short-Absicherung für physische Goldbestände.

Wie man in einer solch unübersichtlichen, ausländischen  Gesellschaftsstruktur auf steigende Kurse hoffen kann, ist mir allerdings ein Rätsel.
Barrick Gold Devilnightgogo
Devilnightgogo:

Könnte bald drehen

 
05.11.14 13:43
Kennt sich jemand aus ab wann wir im überverkauften Bereich sind.....denke wir sind schon längst soweit.....
Barrick Gold Devilnightgogo
Devilnightgogo:

Auszug aus "Goldseiten"

 
05.11.14 13:53
Auf Eurobasis fällt bei einem nachgebenden Dollar deutlich zurück (aktueller Preis 29.586 Euro/kg, Vortag 29.993 Euro/kg). Am 18.07.11 hatte der Goldpreis die vorläufige Zielmarke von 1.600 $/oz überschritten und wurde damit erstmals seit über 20 Jahren wieder fair bewertet. Durch Preissteigerungen und die Ausweitung der Kreditmenge hat sich der faire Wert für den Goldpreis mittlerweile auf 1.800 $/oz erhöht. Mit der anhaltend volatilen Entwicklung an den Finanzmärkten ist nach heutiger Kaufkraft ein Preisband zwischen 1.700 und 1.900 $/oz gerechtfertigt. Unter 1.700 $/oz bleibt der Goldpreis unterbewertet, über 1.900 $/oz (nach aktueller Kaufkraft) beginnt eine relative Überbewertung. Bei einem Goldpreis von über 1.800 $/oz können viele Goldproduzenten profitabel wachsen und die Goldproduktion insgesamt längerfristig erhöhen.

Bei einem Goldpreis von unter 1.700 $/oz wird die Goldproduktion mittelfristig sinken. Wegen der fehlenden Anlagealternativen empfiehlt es sich, auch zum Beginn einer zu erwartenden Übertreibungsphase voll in Gold, Silber und den Edelmetallaktien investiert zu bleiben. Mit der seit Anfang 2011 negativen Berichterstattung wurden die schwachen Hände aus dem Goldmarkt vertrieben, so dass nach dem Ausverkauf Ende 2013 und Ende 2014 ab 2015 wieder mit einer stabileren und freundlicheren Preisentwicklung gerechnet werden kann. In der kommenden Inflationsphase (Crack-up-Boom, Beschreibung in der Zeitschrift "Smart-Investor", Ausgabe April 2009 (www.smartinvestor.de) wird der Zielkurs des Goldpreises deutlich angehoben werden müssen.
Barrick Gold Devilnightgogo
Devilnightgogo:

Wahnsinn.....kaum Bullen aber es gekauft, gekauft,

2
05.11.14 13:58
Barrick Gold telefoner1970
telefoner1970:

#6855 physisches gold muß

2
05.11.14 13:59
nicht mit shortpositionen abgesichert werden!
ist genau so eine schnapsidee, dass die chinesen ihre armbänder verhöckern und deswegen das gold korrigiert.

wer hier auf barrick shortet soll es tun und glücklich werden.
bitte aber beim thema bleiben.
Barrick Gold LQMT
LQMT:

...

3
05.11.14 14:35
alte Kommentare lesen ... KAUFEN , abwarten .... schweigen :-)


SEE YOU :-)  
Barrick Gold PantherTrader
PantherTrader:

Das Ende.

2
05.11.14 14:41
Warum sind denn die großen Hochkulturen innerhalb wenige Jahrzehnte von unserem Planeten lautlos verschwunden - und niemand kann sich bis heute erklären warum?
All ihr Wissen, ihr Reichtum ist für immer verloren..

Wir haben alles in dieser Welt zerstört. Ist das Zivilisation? Warum halten wir daran fest? Wir stehen erst am Anfang einer globalen Veränderung. Aber wir sehen schon die Zeichen - der Goldpreisverfall ist eines davon. Alles in dieser Welt wächst zunächst exponentiell: Bevölkerungswachstum, klimatische Veränderungen, Finanz- und Wirtschaftskrisen.
Wir stehen vor, oder besser gesagt schon mittendrin - in einer Zeitenwende, in einem Phasenübergang zu einem neuen Bewusstsein.

Welchen Wert hat Gold, wenn das Währungs- und Geldsystem, das Wirtschaftssystem in sich zusammen fällt? Ist Gold nicht ein Teil unseres alten Systems und am Ende wertlos? Wird dies nicht aktuell von den Marktteilnehmern antizipiert? Es heisst, das Vertrauen der Investoren in Gold sei erloschen.

Haben sich die Mayas nicht einst die gleiche Frage gestellt: Was ist mehr wert? Das Stückchen Gold oder die Nahrung die man zum Überleben braucht?

Vielleicht ist dieser Phasenübergang notwendig, damit wir zu einem gesunderen Umgang mit unseren Ressourcen zurückfinden. Es ist zwingend notwendig, dass wir uns für einen Weg entscheiden.
Barrick Gold Hughi
Hughi:

@telefoner1970,

 
05.11.14 14:41
also diesen belehrenden, etwas einfach strukturierten Kommentar verstehe ich überhaupt nicht.
Wieso bitte habe ich etwas falsch gemacht, wenn ich meine  physischen Goldbestände seit  Goldstand  (ca.)  1800 USD  mit  Put-Scheinen auf Gold abgesichert hab ?

Und wo bitte ist mein Betrag eine Themenverfehlung ?

Wie sicherst du deine Goldbestände ab ?

Kaufst du dir  monatlich neue Lesebrillen mit höheren Dioptrien ?
Barrick Gold Devilnightgogo
Devilnightgogo:

Wie soll das Enden

 
05.11.14 14:51
Barrick Gold 18827062
Laut Felipe Saavedra, Bergbauminister der argentinischen Provinz San Juan, verhandelt der kanadische Goldproduzent Barrick Gold (WKN 870450 / TSX ABX) mit der staatlichen, chinesischen Zijin Mining Group (WKN A0M4ZR) über eine Partnerschaft in Bezug auf das in Probleme geratene Pascua-Lama-Projekt.   ...

Es ist unglaublich wie intelligent die Chinesen sind:

sie schaffen es das die Industrieländer immer mehr abhängig von ihnen sind egal ob Kleidung, Elektronik, Arzneien, usw. Wir lassen dort billig produzieren um immer höhere Profite zu erwirtschaften. China wird reicher und reicher und was machen sie mit dem Geld?

Kaufen weltweit Ackerland auf zusätzlich süsswasserquellen usw. Da sie auf die nächsten 50 -  100 Jahre denken um ihre Bevölkerung zu ernähren. 

und da sie wissen das dieses Papier und buchgeld kaum einen wirklichen Wert sondern nur durch vertrauensbasis einen Wert hat investieren sie in Gold kaufen kaufen kaufen undnoch schöner sie können Stück für Stück Super günstig sich in die Quellen ( Minen) einkaufen.

ich hoffe wirklich das hier bald mal was passiert sonst schaufeln wir uns alle unser eigenes Grab bzw. Stoßen unsere Nachfahren in eine richtige beschissene situation


meine meinung

Barrick Gold PantherTrader
PantherTrader:

...

 
05.11.14 14:56
...aber es gibt viele, die nicht loslassen können, weil sie Angst haben.

Ich glaube, viele Menschen haben sich schon entschieden, ob sie an den natürlichen Veränderungen teilhaben wollen. Die Menschheit wird sich aufteilen. Viele werden versuchen, sich an alten Strukturen festzuhalten. Andere werden dem Rhythmus der Erde folgen..
Barrick Gold Dieselflyer
Dieselflyer:

Mal sehen

 
05.11.14 14:57
wann Barrick und Rye Patch gleichwertig sein werden..Synergien sind gegeben.
Barrick Gold yachting1
yachting1:

unter 8 Euronen schlag ich hier mal zu denke ich..

 
05.11.14 15:16
untergehen wird BG nicht. Schaun mer moal....
Barrick Gold wakunia
wakunia:

weiter Korrekturbedarf

 
05.11.14 15:35
Wakunia sieht seine Prognosen bestätigt- da Sie mit Barrick eine optionsscheinähnliche Wette eingehen-partizipieren Sie auch überproportional am weiter fallenden Goldkurs-genauso wie der Uwe B.  
Barrick Gold lifeguard
lifeguard:

telephoner

 
05.11.14 16:45
das mit den armbändern war jetzt unfair. du weisst schon, das ich von immospekis geschrieben haben. die physische nachfrage in china ist jedenfalls völlig eingebrochen. aber egal, das ist sowieso nur ein kleines steinchen im grossen ganzen.

Barrick Gold lifeguard
lifeguard:

dies

 
05.11.14 16:51
"Der Verkaufsdruck bei Gold und Silber geht vom Futuresmarkt aus, wo verstärkt auf fallende Preise gesetzt wird. Nach wie vor gibt es keine Anzeichen dafür, dass die physische Goldnachfrage in Asien anzieht. Im Gegenteil, Händler in Shanghai berichten von Preisabschlägen für die lokalen Preise gegenüber den internationalen Preisen. "
Wissen, was wirklich los ist: Wirtschaft, Politik, Zeitgeschehen.
Barrick Gold Devilnightgogo
Devilnightgogo:

schade hab mich heute nicht getraut

 
05.11.14 17:34
zu vergünstigen dachte es fällt noch tiefer....schade schade schade
Barrick Gold Galearis
Galearis:

neuer. Ich meine

 
05.11.14 17:41
sobald der Goldpreis nicht mehr signifikant fällt, was nicht auszuschliessen ist und die grossen Minen noch fallen, wäre ein gutes Zeichen, daß Schluß ist mit dem Preisverfall.
Damit kannst aber jetzt sicher nichts anfangen.....mit anderen Worten: Ich weiß es nicht, niemand weiß es.
Barrick Gold Großmeister Zen
Großmeister Z.:

Hier eine Berühigungspille

2
05.11.14 23:14
An all die Pappnasen die hier Panik verbreiten, rate ich mal in eine ruhigen viertel Stunde diese (sehr gute und informative) Doku reinzuziehen:
http://www.youtube.com/watch?v=nGUgac_Dngo
Ich sehe die Goldpreisentwicklung sehr gelassen entgegen und werde meinen BG Bestand sukzessive erhöhen :-)

Euer Großmeister Zen!
Barrick Gold seemaster
seemaster:

Mein 9.50$

 
06.11.14 00:00
limit ist nicht mehr weit entfernt. Hier werde ich den Titel abfangen. Es kann sein dass unter 10 gewisse Panik Verkäufe stattfinden. Ich werde aber dann nur aufstocken und mich auf ein Rebound freuen.
Barrick Gold 308win
308win:

Guter Beitrag Zen...

 
06.11.14 01:24
da vergisst man schnell den derzeitigen Kurs und möchte gleich zur Aktie noch ein paar Goldmünzen dazukaufen was ich auch tun werde.Physisches Gold ist bei mir eh unverkäuflich und bei Aktien halte ich gerne sehr lange.Warren Buffet sagte mal wer nicht dazu bereit ist eine Aktie zehn Jahre oder länger zu halten der soll sie keine zehn Minuten halten.
Barrick Gold Devilnightgogo
Devilnightgogo:

da sollte heute mal eine

 
06.11.14 07:10
Gegenbewegung kommen:-)  

Seite: Übersicht ... 273  274  276  277  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Gold Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 30.150 Barrick Gold depesche Nobald 00:01
  51 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Brennstoffzellenfan 01.05.24 21:02
4 477 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 Brennstoffzellenfan 01.05.24 21:01
7 245 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 29.04.24 14:07
    Goldreport November 2022: Gold weiterhin ausgebrem Flo1278   27.02.24 16:52

--button_text--