Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 269  270  272  273  ...

Barrick Gold

Beiträge: 30.146
Zugriffe: 8.018.851 / Heute: 2.220
Barrick Gold Corp 17,09 $ +0,06% Perf. seit Threadbeginn:   -51,98%
 
Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

Schweizer Volksabstimmung

 
30.10.14 21:16
Ich glaube nicht wirklich, dass die Initiative durchkommt, auch wenn es laut einer ersten Umfrage Chancen gibt.

Wenn die Schweizer aber am 30.11 wider erwarten doch mit "ja" stimmen, kann man beruhigt "all in" gehen. Vorher würde ich mich mit Minen zurückhalten.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Barrick Gold dementia
dementia:

goldcorp auch zweistellig im Minus

 
30.10.14 21:50
was füer ein Schlachtfest in dem Sektor :-/
Barrick Gold Asiafan
Asiafan:

Hab mich nicht getraut,...

 
30.10.14 21:53
...ein drittes Mal aufzustocken. Dafür ist Gold zu nah am Abgrund. Sollte Gold den Widerstand brechen und auf 1000 Dollar krachen, möchte ich nicht überinvestiert sein.
Barrick Gold Mr-Diamond
Mr-Diamond:

Schweiz

 
30.10.14 22:31
Ich würde in die Abstimmung nicht zu viel Hoffnung stecken. Irgendwie werden sie es so drehen, dass es nicht durchgeht. Und selbst wenn sicher nicht so toll sein wie alle meinen.
Nach der Abstimmung würden wir kurz nach oben gehen. Aber ihr könnt euch sicher sein, dass in diesem Fall alle zusammen halten. Die fed und einige andere Banken werden so auf den Preis drücken, dass ich es sogar für möglich halte, dass an dem Tag der Goldpreis im Minus schließt. Ist ja momentan Mode, dass Gold negativ auf positive Nachrichten reagiert.
Barrick Gold braunbaer06
braunbaer06:

Schönes Lehrstück heute,u.das mit einer

 
30.10.14 23:15
überzeugenden Barrick,was passieren kann wenn die Blase mal wieder platzt oder die Börse ihre bisherigen Favoriten vom Thron stürzt,zwischenzeitlich gibt's ja jede menge davon.
Auch wenn die Abstimmung nicht so verläuft,erhoff ich mir dennoch eine gewisse Signalwirkung auf den Goldpreis.30 Tage Zeit sein Investment zu überdenken
Barrick Gold augarten
augarten:

Mann-o-meter

 
31.10.14 06:24
Goldcorp                  -14 %
Agnico Eagle-Mines   -12 %
Osisko Mining           -12 %
Kinross Gold              -8 %
Gold Fields                 -6 %
Randgold Resources    -6 %
Anglo Gold Ashanti      -6 %

Da ist Barrick mit seinen -4 % ja direkt noch gut davongekommen.

Dazu ein interessanter Artikel, der zwar schon 1 Monat alt ist, aber immer noch aktuell ist:

www.wallstreet-online.de/nachricht/...nenschliessungen-fuehren
Barrick Gold augarten
augarten:

Gold ist für BG derzeit der einzige Strohhalm ...

 
31.10.14 06:34
... charttechnisch kann ich keine Unterstützungslinie finden.
Barrick Gold fidelity1
fidelity1:

Das

 
31.10.14 06:44
sieht mir aber doch langsam nach Ausverkauf aus. Bin schon als am überlegen einzusteigen. Das war ich allerdings bei 14€ auch schon  
Barrick Gold dennsiewissennichtwa
dennsiewisse.:

Eingestiegen

3
31.10.14 08:06
bin ich schon bei knapp unter 11.
Nachgekauft bei kanpp über 10.
Nachgekauft bei unter 9,85.

==> Langfristig gesehen ist da eigentlich kaum etwas falsch zu machen...
Barrick Gold Drattle
Drattle:

#6759

5
31.10.14 08:14
Ja, immer weiter nachzukaufen wen die Kurs fällt ist super schlau ... da kann man nur gewinnen ...

Haben sich die Anleger bei den Banken, europäischen Solarwerten, Neuer Mark etc auch gedachtg ... billiger wirds nicht ... und dann geht das Licht aus.

Sorry: Aktien (verschiedene Branchen/Länder) kaufen, Stop Loss setzen und gut ist ... wer ständig nachkauft muss sich nicht wundern wen er irgendwann vor dem Scherbenhaufen steht und dann nur noch über die bösen bösen Bankster/Betrüger rumheult.
Barrick Gold augarten
augarten:

als wollte man den Schweizern klarmachen ...

 
31.10.14 08:20
... wie sie abzustimmen haben!
Barrick Gold Superrossi
Superrossi:

ohje

2
31.10.14 08:25
Hätte vor 6 Monaten nie gedacht das wir Kurse unter 10 € sehen. - 35 % in meinem Depot für Barrick. Oh mein Gott.
Barrick Gold Drattle
Drattle:

#6760

2
31.10.14 08:27
"==> Langfristig gesehen ist da eigentlich kaum etwas falsch zu machen... "

Habe gerade nochmal nachgeschaut:

Barrick Gold hat gestern auf einem 22 Jahres Tief geschlossen ... du siehst also, langfristig gesehen kann man da schon einiges falsch machen.
Barrick Gold dolphin69
dolphin69:

#6763

 
31.10.14 09:36
oder wie sagte einst Rudi Völler so schön: ein noch tieferer Tiefpunkt.

ich bin auch der Meinung, dass man nicht deswegen in einen Titel investieren sollte, nur weil bisherige Tiefs getestet werden...und bei Gold und Silber sehe ich momentan echt kein Erholungspotential.
Ich verkaufe zwar nicht, kaufe aber jetzt auch nicht nach.
Barrick Gold MKTD
MKTD:

@dlphin

2
31.10.14 09:45
sehe ich genau so. werde auch meine Verluste nicht realisieren, aber 1/3 nachkaufen erst bei breiter Bodenbildung und relevantem Anstieg in guter Umgebung, sonst nicht.  
Barrick Gold XXX7
XXX7:

jetzt nachzukaufen

2
31.10.14 10:32
ist aus meiner Sicht schlecht. erstmal schauen ob die 1180 überhaupt hält, bin weiterhin der Meinung dass diese nicht hält und Gold auf 1000 $ runter gehen wird und dann drehen wird.
1000$ hiesse noch ca 15 % runter vom Goldpreis , für BG Aktie könnte dies dann 7,5 Euro heissen  .

Nur meine Meinung
Barrick Gold Snowmanxy007
Snowmanxy0.:

@xxx7 genauso sehe ich es auch abwarten

 
31.10.14 10:47
Geduld üben und wenn die wirklich so billig werden, dann einsammeln.
Bestimmt bleiben bei längerem Rohstoffpreisverfall einige kleinere Minen auf der Strecke oder werden übernommen.    
Barrick Gold braunbaer06
braunbaer06:

Das Szenario könnte passen

 
31.10.14 10:56
der Markt wird mit billigem Geld geflutet,auf Teufel komm raus.Dazu fällt mir die Erzählung Edgar Allan Poe: Die Maske des roten Todes ein.
(Während im Land der rote Tod wütet, verschanzt sich Prinz Prospero in einer befestigten Abtei. Doch den roten Tod kann man nicht aussperren.)
Parallelen zum jetztigen Geldsystem drängen sich geradezu auf
Barrick Gold braunbaer06
braunbaer06:

Interessanter Beitrag aus Goldforum

 
31.10.14 11:06
"Momentan hat Gold keine Chance zu steigen. 2 Hauptgründe:
Im Prinzip befinden wir uns weiterhin in einer Krise. Verzweifelt versuchen die Notenbanken mit billigem Geld die Wirtschaft anzukurbeln - ohne durchschlagenden Erfolg. Man möchte allerdings Normalität vorgaukeln. Also steigen die Börsen und sogenannte Krisenanlagen wie Gold fallen, hauptsächlich künstlich über ETF´s. Damit hat man den Goldpreis von der Realität abgekoppelt, ganz im Sinne der Entscheidungsträger.
Punkt 2 ist, dass sich Amerika schon längst im Krieg befindet mit Rußland. Man versucht die Macht an den Finanzmärkten auszunutzen und führt dort Krieg gegen Rußland, aber auch gegen andere nicht geliebte Staaten wie Venezuela und Iran. Also führt man die Rohstoffpreise nach unten. Das gelingt obwohl China und Rußland physisch Gold kaufen. Das kann durchaus noch eine Zeitlang so weiter gehen und ein Ende des Verfalls der Rohstoffpreise ist nicht absehbar. Wie das Endspiel aussieht , ist eine andere Sache. Dass gedrucktes Papier langfristig einen höheren Ertrag bringen soll als harte, reale Rohstoffe, halte ich für unwahrscheinlich. Aber bis zu dem Endspiel können durchaus noch Jahre vergehen und wir sehen zwischenzeitlich nochmals eine Halbierung der Goldpreise. Die Wende wird irgendwann über Nacht kommen und das spricht weiter dafür als Versicherung ein paar Goldbarren zu besitzen. Man muss es aber aussitzen können. Spekulativ Finger weg von Gold. "
Barrick Gold Eskimoo
Eskimoo:

ich denke darüber nach,

 
31.10.14 12:47
meine Silver Wheaton in ABX zu tauschen.

Aktuell ist das Verhältnis 37% SLW und 63% ABX.

Oder besser andersum?
Meine ABX sind 19% und die SLW 12% rot.

Wenn man nur wüsste.
Ich denke Gold wird mehr oder weniger halten.
Vielleicht machen wir ein etwas tieferes Tief, was wir Intraday ja schon haben...
Auf dem Nieveau könnte sich ein Boden bilden...
Vielleicht geht es aber auch so wie im April 2013...
-230 USD in 2 Tagen...
Barrick Gold Eskimoo
Eskimoo:

Niveau soll es heissen ;-)

 
31.10.14 12:48
Barrick Gold XXX7
XXX7:

würde zurzeit die finger

 
31.10.14 13:33
von Gold und silbermienen Aktien weglassen.

Der grund ist dass gold weiter runtergedrückt wird, irgendwann wird sich der Goldpreis erholen . Die Frage ist dann aber  nur welche Mienen das überhaupt überleben und welche pleite gehen ?!!
Manche Mienen arbeiten jetzt schon mit Verlust .


Barrick Gold dolphin69
dolphin69:

#6764 - 67

 
31.10.14 13:54
da hatten wir wohl eine Vorahnung....trifft aber insg. auf Gold und Silber zu.
Barrick Gold Berliner_
Berliner_:

XXX7

 
31.10.14 14:25
genau so ist das! habe ich gerade was ähnliches in dem Goldforum geschrieben.
Barrick Gold Berliner_
Berliner_:

Kurze Zusammenfassung

 
31.10.14 14:39
Barrick Gold (NYSE:ABX) recently reported its third quarter earnings. The company earned $125 million or $0.11/share, reflecting the company's ability to turn a slight profit in the Q3 market environment. With 1.6 million ounces of production the company earned about $80/oz. meaning that it is extremely vulnerable to downward movements in gold price. Gold production continues to be weak at 1.6 million ounces for the quarter versus 1.8 million ounces last year. However, investors should note that the company has been bringing operating costs down to about $850/oz. and that it has been selling non-core assets.

Seite: Übersicht ... 269  270  272  273  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Gold Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 475 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 Brennstoffzellenfan 26.04.24 10:50
  49 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Brennstoffzellenfan 26.04.24 10:50
7 244 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 25.04.24 13:33
58 30.145 Barrick Gold depesche Nobald 25.04.24 00:07
    Goldreport November 2022: Gold weiterhin ausgebrem Flo1278   27.02.24 16:52

--button_text--