Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 467  468  470  471  ...

Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)

Beiträge: 15.127
Zugriffe: 5.935.733 / Heute: 1.900
Ballard Power 2,60 $ +5,26% Perf. seit Threadbeginn:   +182,61%
 
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Air99
Air99:

China

 
29.10.18 12:01
Das Ballard China Team wird bereit sein, die Delegierten der 2. Internationalen #Hydrogen Energy & # Fuelcell Technology & Product Expo, die vom 6. bis 8. November in Foshan stattfindet, zu treffen (link: bit.ly/2OmNc97) bit.ly/ 2OmNc97

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) NeLevJung
NeLevJung:

@Kautschuk

 
29.10.18 16:08
Bin gerade in China und Tauwan unterwegs. Wir sind wirklich längst drüber,... brutal.
Aber die machen wir hier wenigstens was. Sehr viele Elektroautos👍👍
Während wir in Deutschland noch diskutieren ob man nen Döner „Döner“ nennen darf. Wäre ja rassistisch! Muss Fleischspießgeschnetzelbrittasche heißen... da fährt hier in Shangfai im Hotel ein Roboterpage rum, der öffentliche Nahverkehr funktioniert und die Oolitik kümmert sich darum, dass alles sauberee wird...
Bei uns nimmt man sich erstmal drei Jahre Zeit um nen Opa mit ner Hundekrawatte zu diffamieren,... passieren, ausser das der BER immernoch nicht fertig ist, tut nichts 😂😂
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) west263
west263:

@NeLevJung

 
29.10.18 17:59
zwischen der Politik der Volksrepublik China und seiner kommunistischen Partei und der Regierung der Bundesrepublik Deutschland besteht ein sehr großer Unterschied.
In China kannst Du sehr viele Dinge von Oben herab bestimmen und delegieren. Kannst Du dir vorstellen, so hier in D behandelt zu werden?
Ich möchte das für mich nicht.
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Kautschuk
Kautschuk:

West 263

2
29.10.18 18:23
In gewissen Dingen muss man das aber tun und wird ja auch gemacht. Beim Atomausstieg hat dich auch keiner gefragt oder? Oder wenn Geschäfte mit Saudi Arabien gemacht werden.

Und wenn wir unseren Planeten retten wollen, müssten alle Regierungschefs auf der Welt sagen, Feierabend mit dem CO2 Ausstoß.  
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) west263
west263:

alle Regierungschefs?

 
29.10.18 19:20
der dümmste von allen, hat doch die Tage erst anerkannt, das es dann doch einen Klimawandel gibt. Aber aus seiner Sicht nicht vom Menschen verursacht. Von wem denn dann?
um es mal ganz böse zu sagen, eigentlich müssten alle Staaten zusammenstehen und die USA boykottieren, um diesen Vollpfosten mal aufzuwecken, das seine Strategie "Amerika First" allen anderen am Arsch vorbei geht.

Aber auch das wird nicht passieren und von daher ist so eine Diskussion "alle müßten" sinnlos.
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) sailor53
sailor53:

@Da_Dave

4
29.10.18 19:23
Das ist für mich absolut nicht neu. Bereits vor ca. 45 Jahren flog ich in einem Sportflugzeug über norwegischen Gletschern, die von Jahr zu Jahr immer schneller abschmolzen. Der Pilot erklärte das mit Luftverschmutzungen aus dem englischen „Ruhrgebiet“ um Birmingham, die durch die Luft zu den norwegischen Gletschern getragen würden, also über erhebliche Entfernungen. Wieder am Boden, sah ich die jährlichen Farbmarkierungen auf den freigelegten Gletscherfelsen, der Rückgang ging immer schneller. Auf dem Eis an der Oberfläche der Gletscher fanden sich schwarze Krümel von Luftdreck und Feuchtigkeit, die aufgrund der Dunkelfärbung mehr Sonnenstrahlung aufnahmen  und das Gletscherabschmelzen beschleunigten, imposant und erschreckend, schon damals.  
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Da_Dave
Da_Dave:

Sailor53

 
29.10.18 20:16
sollte sich die Welt nicht im Moment in einer recht kühlen Zeit befinden?

Hab da mal was gelesen von Temperaturen im Jahrhundertwandel. Mal kühler und dann wärmer usw... Im Moment gibt´s nur eine Richtung. Ich denke mit dem Internet und den ganzen technologischen Fortschritten kann keiner mehr die Wahrheit verdrängen. Die Fakten liegen ja auf dem Tisch.
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Kautschuk
Kautschuk:

Genau das ist das Problem

 
29.10.18 21:35
Russland hatte dieses Jahr Waldbrände zweimal so groß wie Deutschland gehabt. Dieser ganze Dreck unter anderem aus Russland legt sich auf die Arktis und lässt diese immer schneller  schmelzen. Die armen Länder werden immer weniger Trinkwasser haben und immer weniger zum Leben, also werden immer mehr Menschen nach Europa flüchten. Die Katastrophen Unwetter werden immer mehr werden. Und dennoch machen wir nichts, dass ist einfach der Wahnsinn. Dabei kann man Deutschland noch nicht mal was vorwerfen, wir haben das zweitgrößte Wasserstofftankstellen Netz der Welt.
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) sven60
sven60:

Kautschuk

 
30.10.18 18:17
und dann überall diese Spacken wie Trump, die den Klimawandel einfach leugnen statt wenigstens zu versuchen, gegenzusteuern......BZ & grüner H2 sind da echt die weltweite Lösung in ihren vielen Facetten.....Carbon Capture....Methanisierung und und und......
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Kautschuk
Kautschuk:

Ja Sven so ist das und deshalb gehe

 
30.10.18 18:29
Ich auch hier bald All Inn.  
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) supatyp
supatyp:

Kosten H2 / Anzahl Tankstellen / H2 Elekt Hybrid?

 
31.10.18 07:40
Guten Morgen Zusammen, während ich gestern wieder für 1,38€ / Liter Diesel tanken war musste ich währenddessen unweigerlich wieder an Ballard und die Brennstoffzelle denken. Bin nun eben beim surfen auf die Seite von Shell gestoßen (www.shell.de/energie-und-innovation/.../wasserstoff.html).Die behaupten dort:

a) "Ein Kilogramm Wasserstoff wird an der Tankstelle mit 9,50 Euro berechnet. Vier bis fünf Kilogramm fasst die Tankfüllung eines typischen Wasserstoff-Fahrzeugs , 400 Kilometer weit kann ein H2-Fahrzeug damit kommen."  - Das wären 47,5€ für 5Kg = 0,118€ pro Km. Der kleine Polo Diesel meiner Freundin liegt bei 0,07 bis 0,08 € pro km (+ Verschleiß). Also ganz schön teuer oder?

b) "Die sechs Partner dieser Initiative – neben Shell sind das Air Liquide, Daimler, Linde, OMV  und Total – werden die heute knapp 20 Tankstellen umfassende, öffentliche Infrastruktur bis 2023 auf ein Netz mit rund 400 H2-Tankstellen ausbauen."

Meine 1. Frage jetzt: Sind die 400 H2 Tankstellen wirklich zu schaffen?

Meine 2. Frage: Kann man ein Elektroauto in einen Hybrid umbauen (also Elektro+H2)?

Meine 3. Frage: Sind die H2 Kosten mit 0,118 pro km € (9,5€ pro Kilo laut Shell) nicht viel zu hoch? Beim E-Auto sind es 0,044 € pro km (bei 29,4 Cent pro Kwh). (Quelle:www.energieheld.de/photovoltaik/...n-aufladung-100-kilometer) Diesel 0,07€ bis 0,08€.
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Air99
Air99:

supatyp

 
31.10.18 09:06
Der Wasserstoffpreis bestimmt, wann Brennstoffzellen wettbewerbsfähig sein werden ... das ist richtig

Derzeit koste ein Kilo Wasserstoff etwa 9,50 Euro – um im Schwerlastverkehr mit anderen alternativen Antrieben mithalten zu können, müsse der Preis auf etwa 5 Euro pro Kilo sinken.

Es läuft schon in die richtige Richtung Nel will mit Nikola ihn für 3,50$ per KG anbieten was weit unterm Diesel liegt ,nimmt man die Reichweite und Zeit mit  rein schlägt es auch Strom.
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Air99
Air99:

The City of Ulsan plans 300 as fuelcell buses

 
31.10.18 09:10
twitter.com/ANativeAngeleno/status/1057316603853975552?s=20
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Bernd-k
Bernd-k:

@supatyp

 
31.10.18 09:58
Hier
https://www.youtube.com/watch?v=Zgjafk3KQ1I
auf Folie 8 sagte Nel, dass sie bei 40€ pro MWh Strom den Wasserstoff für 5€ pro kg (äquivalent zu 0.94€ pro Liter Diesel) an der Tankstelle anbieten können.

Die derzeitigen >9€ pro kg H2 sind nach meiner Meinung prohibitive Preispolitik. Lobbyisten und Regierung lassen grüßen.
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Air99
Air99:

Denke auch

 
31.10.18 10:54
sie können es günstiger anbieten.
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Ödzi
Ödzi:

Antwort auf 3 Fragen

2
31.10.18 11:36
1. Antwort: Die Frage möchte ich mit einer Frage in der die Antwort liegt beantworten. Wie viele H2 Tankstellen sind a) im Verhältnis zu den H2 Kfz/Lkw nötig - organische Entwicklung- und
                 b) Wie viele H2 Tankstellen sind wo als Marktanreiz nötig um den kauf von H2 Fahrzeugen zu forcieren.
 
2. Antwort: Ich bezweifle das die Brennstoffzelle in den Polo deiner Freundin passt. Mit der nächsten Generation von Brennstoffzellen wäre es aber grundsätzlich möglich. Mercedes hat an
                 der Karosserie für den FC Geländewagen nichts verändert.
   
3. Antwort: Die einfache Antwort ergibt sich aus dem Preis und ist mit ihrer Frage beantwortet. Aber wenn man sich jetzt alle paar Jahre ein neues Auto kaufen muss um überall fahren zu
                 können sollte man die damit verbundenen Mehrkosten mit der Preisdifferenz an der Tankstelle verrechnen.

Ansonsten gilt: :"Die Energiediskussion wird mit unscharfen Begriffen geführt. So stellt die atomar/fossile Energieökonomie ihre betriebswirtschaftlichen Vorteile als Volkswirtschaftliche dar.
                          Dabei wird alles, was vor und nach den direkten Energiebereitstellungskosten der Energiewirtschaft liegt ausgespart: Direkte und indirekte, frühere und aktuelle
                          Energiesubventionen, die Belastung von Volkswirtschaften durch Energieimporte, die Kosten der Ressourcenvernichtung und der Umweltschäden kommen nicht vor. Mit

                          der begrifflichen Aufhebung der entscheidenden Differenzen zwischen Betriebs- und volkswirtschaftlicher Rechnungsweise reklamiert die Volkswirtschaft praktisch
                          Allzuständigkeit in Energiefragen- und spricht sich gleichzeitig frei von allen volkswirtschaftlichen, ökologischen und sozialen Konsequenzen ihres Tuns."

                          Zitiert aus " Solare Weltwirtschaft, Strategie für die ökologische Moderne" von Hermann Scheer.

Verkürzt heisst das: Was du an der Tankstelle und im Haushalt nicht bezahlst  bezahlst du -ungefragt- mit deinen Steuern und deiner Gesundheit.

Feinstaub, Asse, Mikoplastik, Erderwärmung.......YOU NAME IT
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Air99
Air99:

Chinesen investieren in deutsche Tankstellen

 
31.10.18 12:13
Chinesen investieren in deutsche Tankstellen für Wasserstoff-Elektroautos
31.10.2018

ecomento.de/2018/10/31/...asserstoff-elektroauto-tankstellen/
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) supatyp
supatyp:

Danke Euch

 
31.10.18 13:07
Vielen Dank für eure Beiträge. Ich finde die Diskussionen hier in diesem Forum wirklich gut.

@Ödzi: Mir geht es gar nicht mal um das aktuelle Fahrzeug sondern eher darum ob es möglich ist ein Hybridfahrzeug (H2+Elektro) zu bauen? H2 Antriebe basieren doch auf Elektromotoren oder?

Wenn der Wasserstoff-Elektro-Hybrid mal kommen würde und die Infrastruktur der H2 Tankstellen wächst dann würde ich es tatsächlich in Betracht ziehen komplett umzusteigen. Auch wenn das Invest erstmal groß ist (H2 bzw Elektro Auto, Ladestation im Carport etc.). Die Kurzstrecken fährt man über die aufgeladenen Akkus und wenn man mal weiter weg möchte/muss, dann kann man unterwegs einfach H2 tanken und muss nicht erst eine Stunde die Akkus aufladen.

Schauen wir mal wo die Reise hingeht. Ich bin auf jeden Fall pro Ballard und die finde die jahrelange Entwicklungsarbeit echt atemberaubend. Das sind echte Pioniere auf ihrem Gebiet. Hoffe das Sie bald so richtig die Früchte ihrer Arbeit ernten können.



Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Bernd-k
Bernd-k:

@ supatyp: Wasserstoff-Elektro-Hybrid???

 
31.10.18 14:14
Alle Brennstofzellenfahrzeuge haben auch eine Batterie an Bord. Die Brennstoffzelle ist im wesentlichen dazu da, die Batterie permanent nachzuladen. Die eigentliche Antriebsleistung wird aus der Batterie entnommen.

Die Batterie ist auch erforderlich, um Leitungsspitzen zu bedienen. Wollte man das einzig mit der Brenstoffzelle machen, müsste die eine unnötig große Leistung haben und wäre sehr teuer.
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Ödzi
Ödzi:

Begriffsklärung Brennsoffzellenhybrid

 
31.10.18 17:02
Elektroautos sind alle Kfz die mit einem Elektromotor angetrieben werden. Batterie und/oder Brennstoffzelle. Brennstoffzellenhybrid meint Kfz die eine Brennstoffzelle haben aber auch die Batterie unabhängig von der Brennstoffzelle im Netz laden können. In diesem Sinne ist der GLC von Mercedes ein Brennstoffzellenhybridfahrzeug. Ein reines Brennstoffzellenauto ohne Batterie ist zum heutigen Stand der Technik nicht sinnvoll.  
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Kautschuk
Kautschuk:

Bin ja mal gespannt

 
31.10.18 21:54
ob es nach den zahlen Ausschläge in die eine oder andere Richtung geben wird.  
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) NeLevJung
NeLevJung:

Zahlen

 
01.11.18 05:23
Zahlen sind katastrophal.
Geht 15 % runter heute, wenn nicht mehr.
Mal ein paar Auszüge.

Q3 2018 Financial Highlights
(all comparisons are to Q3 2017 unless otherwise noted)
                   •§Revenue was $21.6 million, a year-over-year decline of 32% due primarily to lower Heavy Duty Motive product shipments and lack of one-time revenue from China that was generated in 2017.  
                   •§The Power Products platform generated revenue of $11.2 million, a decrease of 47%:
             ◦§Heavy Duty Motive revenue was $6.3 million, a decrease of 65% primarily related to lower shipments of products to China, including MEAs for the Guangdong Synergy-Ballard joint venture;
             ◦§Material Handling revenue was $2.7 million, an increase of 31% primarily due to a shift in product mix; and
                   •§Gross margin was 30%, a 2-point decline reflecting the change in the mix of products and service revenue.

                   •§Cash operating costs2 were $10.6 million, an increase of 13% primarily attributable to an increase in research and product development costs, including work related to next-generation fuel cell stack and modules.  
                   •§Adjusted EBITDA2 was ($3.6) million, a decline of 512% or $4.5 million, primarily driven by decreased gross margin from lower revenues, as well as increased cash operating costs.
                   •§Net loss was ($6.0) million, a decline of $5.0 million.
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Malteser29
Malteser29:

Tja Sven mit China geht nix !!Warum auch immer.

 
01.11.18 05:48
deine ganzen hochgelobten Projekte ? Nix is! BP bringt die Power einfach nicht auf den Boden ,dann sehen wir bald wieder die 1 vor dem Komma und dann wird nix mehr nach gekauft !Meiner Meinung nach ist das ein klares Versagen bei der Auswahl der Partner in China!!
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) vetti
vetti:

Sehr schlechte Zahlen

 
01.11.18 06:38
2,    Wird  kommen  
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Voyager19
Voyager19:

H U R R A . . .

 
01.11.18 08:03
...mal wieder der Griff in die Kloake... denke mal, es wird im Laufe des Tages nach der Schockstarre wieder ein wenig hoch gehen und dann nix wie raus...
www.right2water.eu/de

Keine Panik, das Geld ist nicht weg, es hat jetzt nur ein anderer...

Gruß Voyager

Seite: Übersicht ... 467  468  470  471  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ballard Power Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 15.126 Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Lapismuc sven60 16.04.24 15:26
2 123 Jetzt in die Zukunft investieren toitoi AHRENHOLTZ 1 13.09.23 09:57
5 5.514 Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:45
4 112 Ballard Power / WKN: A0RENB / ISIN: CA0585861085 work it out Tornado 911 15.05.21 15:40
  35 Powerhouse Energy Group Maydorn Maydorn 25.04.21 13:10

--button_text--