Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 229  230  232  233  ...

Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)

Beiträge: 15.127
Zugriffe: 5.933.997 / Heute: 164
Ballard Power 2,60 $ +5,26% Perf. seit Threadbeginn:   +182,61%
 
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Murmeltierchen
Murmeltierch.:

miracle

 
29.07.15 16:58
fusion heißt zusammenschluß, zwei konkurenten werden eins, nicht übernahme

ist zwar selten sowas aber könnte für beide von vorteil sein. allein, jeder für sich will ein teil von einem kleinen kuchen abhaben und werden nicht satt dabei.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Malteser29
Malteser29:

Oh scheiße

 
29.07.15 17:17
Jetzt steigen die auch noch so ein scheiß ,hatte eigentlich gedacht die schließen Heute ab bei Ballard Power.
Hin und her macht Taschen leer.Ha Ha  
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) miracle
miracle:

Murmeltierchen

 
29.07.15 17:44
Habe ich etwas von Übernahme geschrieben?
Nein!
Habe nur meine Meinung zu deiner Fusionsphantasie geäußert.
Erst lesen, dann schreiben!!!
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) sven60
sven60:

gestrige TelKo...nun alles klar......

3
30.07.15 10:50
habe das Transcript/Abschrift der gestrigen TelKo ausführlich gelesen. Die Zusammenfassung:

das II.Halbjahr wird sehr gut; da kommen auch wohl Deals mit Vorschuss (pre-payments, front-.payments); die Firma arbeitet an sehr vielen Projekten, wo viele in diesem Quartal sichtbar werden sollen.

Aktienkurs - meine Interpretation

Protonex wird übernommen, da 55 % der Aktionäre (dieses nicht börsennotierten Unternehmens) bereits zugestimmt haben (50 %+ waren notwendig).

Nun meine Interpretation: wer weiß, wie viele Aktien von Ballard er via Protonex erhalten wird, hat m.E. z.T. die Aktien - die man später erhält - wohl leer verkauft; denn: das Wissen um das Offering zu 1,60 $ mag den Antrieb gegeben zu haben, später wieder einzudecken; das Offering hätte nach Abschluss des protonex-deals gemacht werden müssen = sehr mehrwürdig und auch - well - unprofessionell. Nun aber für mich klar, warum die Aktie so unter Druck geriet (unabhängig von der schachen China Börse und dem tiefen Ölpreis).

Wichtig aber: die Konditionen ref. Protonex ändern sich damit wohl nicht, also nur ca. $ 4,6 Mio in cash für Übernahme von Altschulden. Hätte man das gewusst, well.......

nun ist es eh zu spät......ABER: das 2.Halbjahr lässt viel Gutes erwarten, sodass die jetzigen Kurse wohl "Schnäppchen" sind......

Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) T Rex
T Rex:

bemerkenswert

 
30.07.15 16:13
geringes Volumen
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) power2gas
power2gas:

Da kommt def noch was auf uns zu!

 
30.07.15 17:47
Link: www.iwr.de/cells/news_cells.php
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) supatyp
supatyp:

ETFs auf den RENIXX

2
30.07.15 18:53
Hallo Zusammen,

ich bin in Ballard inverstiert aber mit der Entwicklung der Aktie unzufrieden.

Ich habe daher eben einmal nachgesehen (auf der Webseite welche Power2gas gepostet hat) welche Alternativen (mit weniger Risiko) es denn auf dem Markt gibt. Da ich großer Fan von erneuerbaren Energien bin möchte ich eigentlich auch weiterhin in diesem Bereich inverstiert bleiben. Nun ja, ich bin dabei auf den RENNIX gestoßen. Dieser Index bildet die 30 größten Unternhemen (Zusammensetzung: www.iwr.de/renixx/renixx-gewichtung.php ) im Bereich erneuerbare Energien wieder. Ballard und PlugPower sind ebenfalls enthalten.

Ich habe dann für den Rennix mal 3 ETFs heraus gesucht und diese in einer Watchlist gegen Ballard, PlugPower und Hydrogenics verglichen. Ihr könnt die 3 Jahres Performance im Bild am Ende betrachten das Ergebnis ist wirklich interessant.

Von der Kursentwicklung Besten hat der Fond PowerShares Global Clean Energy UCITS ETF abgeschnitten mit +93,13%. Unsere Ballard liegt mit 47,11% auf Platz 4 von 6. Wollt es hier nur mal geschrieben haben falls es den einen oder anderen von interessieren sollte. Denn das auf und ab (zur Zeit eher ab) mit dieser Aktie drückt ja schon ein wenig aufs Gemüt. Zudem weiß man ja leider eh nie wirklich was der CEO strategisch da so wirklich vor hat.  
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) supatyp
supatyp:

Oh und hier noch der Chart:

2
30.07.15 18:54
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) 845367
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Europäer1
Europäer1:

fuel cell

 
31.07.15 10:53
fuel cell energy hat 110 mio cash und viele aufträge sicher , notiert bei 0,78 cent und
wenn das so bleibt fliegt die aktie aus dem index

so schätzt die börse bz werte ein

was hat da bp zu bieten ? dann steht der kurs auch bald wieder weit unter 1 dollar
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) kritisch
kritisch:

#5759 - endlich mal ein Realist

 
31.07.15 10:59
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Malteser29
Malteser29:

Genau und tschüs

 
31.07.15 13:34
Dann ist ja alles klar für euch ! War schön mit euch.                                                         Und ich werde schön weiter dazu kaufen ,läuft schon seit 15 Jahren sehr gut .Niedrig rein teuer raus !
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Europäer1
Europäer1:

blödsinn 5761

 
31.07.15 15:27
das war eine nüchterne feststellung, ohne wertung

wenn noch nicht mal die insider bei den kursen kaufen, denn die müssen doch die zukunft einschätzen können,
die wissen doch wie der kurs hochschießen würde, bei einem fetten auftrag, dass lässt sich keiner entgehen

blos wie niedrig ist niedrig, 1,0 oder 0,5 ?

wir werden sehen und den fall beobachten, und die insider beobachten, dass wird für mich der gradmesser sein
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

FCEL und E.ON

 
31.07.15 16:36
FCEL und E.ON (siehe heutige Pressemitteilung):

finance.yahoo.com/news/...s-project-development-113348445.html

Für mich ein Kauf in der Brennstoffzellenbranche!

finance.yahoo.com/q?s=fcel
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Murmeltierchen
Murmeltierch.:

@brennstoffzell.

 
31.07.15 16:44
die mitteilung kam schon gestern und der kurs von fcell fiel wie ein stein nach der eröffnung, heute wenigstens vorerst gestoppt. ich persönlich denke auch das fcell die bessere wahl ist im vergleich zu bp oder plug. aber letztlich macht der markt den kurs.
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) ko_bolt
ko_bolt:

@euro

 
01.08.15 11:41
"blos wie niedrig ist niedrig, 1,0 oder 0,5 ?"

0,25 ist niedriger :D
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) kritisch
kritisch:

Obama doesn't like canadians....

 
03.08.15 08:25
.... Dabei solle vor allem der Umstieg auf erneuerbare Energie wie Solar- und Windenergie gefördert werden.

HB 03.08.2015
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) thomas14
thomas14:

grundsätzlich...

 
03.08.15 10:50
...finde ich es erst mal gut, wenn politiker ankündigen co2 austoß verringern zu wollen. die frage dabei ist halt was dann letztendlich aus den schönen worten folgt. auch schön ist, dass du genau weißt wen obama mag und dass er damit sonne und windenergie meint kritisch. beneide dich um deine hellseherischen fähigkeiten. auch wenn er damit nur diese  beiden energieformen meint wäre es gut für die brennstoffzelle (aus dieser kann man keine energie aus der umwelt gewinnen, deshalb kann der obama sie auch nicht gemeint haben) da die aus dem wind gewonnene energie u.u. auch gespeichert werden muss. wasserstoff wäre da eine möglichkeit dafür. übrigens finde ich es auch ein bisschen nervig, wenn du auch positive nachrichten zur antistimmung nutzten möchtest nur damit du zu deinem gewünschten tiefkurs wieder einsteigen kannst.
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) thomas14
thomas14:

ach so...

 
03.08.15 10:52
die amerkanische first solar ist aktuell 1% im minus.
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Malteser29
Malteser29:

Hey Thomas14

 
03.08.15 14:13
Bringt nix ,no Brain dem ist nicht zu helfen einfach ignorieren .Und wenn es nach oben geht dann liebe Grüße und Demo Armut kotzt uns an !
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Brennstoffzellen-Branche

 
03.08.15 16:48
Vorteile der Brennstoffzellen gegenüber Wind und Solar:

- Benötigen viel weniger Platz / Fläche

- Geben Strom rund um die Uhr (unabhängig vom Wetter, von Sonnenschein oder der Tageszeit/Saison)

- Machen viel weniger Lärm (können auch mitten in Wohngebieten / Industriegebieten aufgestellt werden)
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) T Rex
T Rex:

Wind und Solar

 
03.08.15 17:25
ist notwendig, um den Wasserstoff umweltfreundlich zu gewinnen.
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) sven60
sven60:

letzte TelKo ref. II.Quartal.....

 
03.08.15 19:00
bin noch mal den kompletten Text der TelKo zum II.Quartal durchgegangen......

China = da kommen mit höchster Warscheinlichkeit dieses Jahr feste Aufträge; spannend die Strategie von Ballard = es gibt Großstädte, wo Ballard vor Ort OEMs hat, die ihren Markt am Besten selbst kennen und u.a. Busstacks brauchen bzw. vor Ort dann integrieren können. Viele Großstädte in China wollen massiv in UmweltTech ref. Massentzransport investieren und das über Partnerunternehmen vor Ort (Bushersteller, Verkehrsbetriebe); dass kann bedeuten, dass Ballard in der einen Stadt einen OEM hat, in der anderen Stadt die Stacks liefert und in der 3. eine eigene Stackproduktion wie auch man als Zulieferer auftritt. Frontpayments sollen kommen = das trifft dann wahrscheinlich auf die Schienenfahrzeughersteller zu. Auf jeden Fall geht Ballard "mehrgleisig" vor. Interessant ein Satz, dass man - sinngemäß - in China den Durchbruch der BZ&H2 viel eher und viel dynamischer erwartet als in Europa und den USA, da einige Regionen richtig Tempo geben und gerade in den vergangenen Monaten es hier beschleunigt voran geht. Und. die 33 Busse im Rahmen des 48-Städte a 1.000 e-Busse (Batterie, Plug-in, BZ) = 48.000 Busse sollen nur ein kleiner Anfang sein !!!!!!

In 2015 werden auch Backup-Power-Aufträge aus Indien erwartet, aber 2016 erst die Umsetzung. Auf jeden Fall werden wohl dieses Jahr viele Meilensteine erreicht werden. Und:Protonex würde sich perfekt ergänzen = Märkte, Produkte, Kunden etc.
Protonex soll ja 2016 schon US $ 20 Mio Umsatz bringen.....

Plug sei ein Key-Client = Schlüsselkunde; die arbeiten zwar an eigenen Stacks aber die Koperation verläuft doch gut; kann mir aber gut vorstellen, dass auch Ballard da einen weiteren Partner/Kunden sucht/kontaktet, um nicht zu einseitig abhängig zu sein.

und weitere ergänzende Akquisitionen gelten auch als sicher (ca. US $ 52 Mio in der Bank + 9 Mio in I./2016 von VW.

Mein Fazit: mit guten und richtig guten Auftragsnews wie auch Front-payments hat die Aktie ein sehr grosses Potential; die Grundlagen werden in 2015 gelegt; 2016 müßte es richtig "krachen" = i.p.S. :o)
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Malteser29
Malteser29:

Hey Sven60 alte Rinde.

 
03.08.15 20:05
Was meinst du? Kann ich dieses Jahr noch oder erst nächstes Jahr in Rente gehen mit den fetten gewinnen die bald anstehen.
Stelle dir nur mal vor wir würden jetzt ein Dollar preis von 1.45 $ haben.
Was meinst du wie schnell wir  dann ein Re - Split hätten .
Meine Hoffnung ist Africa ,aber ich befürchte auch das wird nur wieder ein kleines Ding.
10 Mio über drei Jahre oder so .
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) ko_bolt
ko_bolt:

warum steigt plug?

 
03.08.15 21:10
Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Malteser29
Malteser29:

Q Zahlen

 
03.08.15 21:26
Am 6.8 kommen Zahlen die Zocker hoffen auf Überraschungen.

Seite: Übersicht ... 229  230  232  233  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ballard Power Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 15.126 Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Lapismuc sven60 16.04.24 15:26
2 123 Jetzt in die Zukunft investieren toitoi AHRENHOLTZ 1 13.09.23 09:57
5 5.514 Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:45
4 112 Ballard Power / WKN: A0RENB / ISIN: CA0585861085 work it out Tornado 911 15.05.21 15:40
  35 Powerhouse Energy Group Maydorn Maydorn 25.04.21 13:10

--button_text--