Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 606  607  609  610  ...

Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Beiträge: 15.387
Zugriffe: 5.846.702 / Heute: 3.558
Byd Global Ltd 25,43 € +4,74% Perf. seit Threadbeginn:   +356,55%
 
Auto- und Batterien-Herstellers BYD floxi1
floxi1:

Über den chinesischen Untergang lese ich

3
29.01.24 12:06
seit mindestens 25 Jahren. Langsam kann ich es einfach nicht mehr glauben.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Auto- und Batterien-Herstellers BYD Eugleno
Eugleno:

@floxi

 
29.01.24 12:52
Erzähle das mal den Millionen Chinesen, die bei Evergrande Wohnen voll vorfinanziert gekauft hatten. Die fahren dann auch keine BYD mehr, da selbst pleite. Die fahren dann wieder Fahrrad. Ich bin überrascht, wie naiv manche sind.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD floxi1
floxi1:

Das ist schlimm für die Betroffenen

 
29.01.24 13:18
aber da kann byd nichts dafür und insgesamt ist China stabil. Kein grund für die Kursabschläge, wird sich bald wieder einrenken.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Eugleno
Eugleno:

@floxi1

 
29.01.24 13:39
Das glaube ich auch. Man hätte längst verkaufen sollen. Keine Ahnung, ob jetzt noch der richtige Zeitpunkt ist. Die Aussitzerei nervt extrem. Ich glaube auch nicht, dass ich jetzige Verluste wieder einarbeiten kann. Ich gebe zu: ich lerne es nicht.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Highländer49
Highländer49:

BYD

2
29.01.24 13:41
Chinesischer E-Autobauer BYD steigert Gewinn deutlich - Verfehlt aber Erwartung
Der chinesische Elektroautobauer BYD hat mit einem deutlich gesteigerten Gewinn im vergangenen Jahr die hohen Erwartungen nicht ganz erfüllen können. Beim Nettoergebnis 2023 rechnet der Konzern nach vorläufigen Zahlen mit einem Wert zwischen 29 und 31 Milliarden Yuan (bis zu 4 Mrd Euro), wie er am Montag in einer Mitteilung an die Börse in Hongkong mitteilte. Das wäre ein Anstieg um 75 bis 87 Prozent. Schub gegeben habe das Wachstum im Ausland sowie eine starke Kostenkontrolle, hieß es vom Unternehmen. Von Bloomberg befragte Experten hatten allerdings zuvor mit 31,5 Milliarden Yuan Gewinn unterm Strich gerechnet.
BYD hatte im vergangenen Jahr dem einstigen Marktführer in der Volksrepublik, der Marke Volkswagen (VW Aktie) , den Spitzenplatz in China insgesamt mit hohen Rabatten bei seinen Elektroautos abgeluchst. Im vierten Quartal zogen die Chinesen am US-Elektroautopionier Tesla als bisherigem Weltmarktführer bei E-Autos vorbei.

Quelle: dpa-AFX
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Micha01
Micha01:

ja irgendwann schon

2
29.01.24 13:44
Das ist schlimm für die Betroffenen
aber da kann byd nichts dafür und insgesamt ist China stabil. Kein grund für die Kursabschläge, wird sich bald wieder einrenken.
floxi1, 29.01.24 13:18
aber 4Billionen sowie 60-80Mio leerstehende Wohnungen - das ist SEHR viel Geld.
Evergrande ist ja nur eines davon.

Und es geht ja um mehr, als "nur" das wertlose Sparvermögen der Wohnungskäufer.
Die Immo/Infrastrukturbranche - war ein Haupttreiber des chinesischen Wachstums und gab sehr vielen Menschen Jobs.
Also auch hier fehlen Konsumenten.

Wie gesagt deswegen geht China nicht unter und die werden schon ihr ding machen, aber alles rosig ist da sicher nichts - da hat die Regierung eine ganz schöne "Baustelle" vor sich, wenn mir das Wortspiel erlaubt ist.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD warren64
warren64:

Q4/2023

2
29.01.24 14:22
Aus der Differenz zwischen den 9Monatszahlen und den heute angekündigten Jahreszahlen ergeben sich etwa 9 Mrd RMB Gewinn für das letzte Quartal 2023. In meinen Augen ein sehr guter Wert.
In Euro sind das etwa 1,2 Mrd, somit das KGV (wenn ich den Jahreswert als das vierfache des Q4-Werts nehme) 66 MK/4,8 Gewinn = ca 14....für ein Unternehmen, das im letzten Jahr 80% gewachsen ist, ein sehr niedriger Wert.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD slim_nesbit
slim_nesbit:

Zeitachse

2
29.01.24 14:52
Evergrande hatte jetzt ja schon Jahre Zeit bekommen, die Fehlstellungen neu zu strukturieren, was sie nicht hinbekommen haben. Die Frage ist doch, wie lange dauert das, bis die Abwicklung zwischen HK und Festlandchina einvernehmlich aufgeteilt, abgetreten und neue ausgerichtet werden kann. Das sind mEn nach Jahre, und es bleibt die Frage, was der Staat tun wird. Wird er nur einen Teil der Abschreibungen bei den Banken mit Garantien absichern oder wird er Nachfolgegesellschaften soweit kontrollieren, dass er Zweckgesellschaften zwischenschaltet.
Auf der anderen Seite laufen ja andere Sektoren sehr gut. 30 neue Standards bei den Autochips. Die Zahl der 3 Trillionen Yuan Städte ist von drei auf fünf gewachsen.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD SoIsses01
SoIsses01:

BYD Zahlen

3
29.01.24 15:37
Die sind doch gut, fas ton target.  Wer da schreibt verfehlt das Ziel ist schief gewickelt. BYD hat in den Zeiten on target abgeschlossen, wass die anderen wie z.B. Tesla, etc. nicht geschafft haben. Das muss man erst mal nachmachen. nMm.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD georch
georch:

Honoriert wird

 
29.01.24 16:19
nur eine Übererfüllung der Zahlen. Das ist nicht passiert. Guter Einstiegspunkt, so wie es aussieht.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Money-Penny
Money-Penny:

Der Analystenkonsens lautet 'Strong Buy'.

2
29.01.24 17:19
www.wallstreet-online.de/nachricht/...ng-erwartungen-erfuellt
Auto- und Batterien-Herstellers BYD cvr info
cvr info:

stark überdurchschnittliches Volumen (+60%)

 
30.01.24 07:40
sowohl in HK
de.finance.yahoo.com/quote/1211.HK/...oU0xdc&guccounter=2

als auch in SZ
de.finance.yahoo.com/quote/002594.SZ/

Leider bei fallenden Kursen :-(
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Eugleno
Eugleno:

@Money-Penny

 
30.01.24 07:50
Super Analysten zitierst du da.
Wieder -4%.
Die habens voll drauf.
Vergessen halt Politik, Rahmenbedingungen, Aussichten, Buffett.
Aber macht ja nichts.  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Micha01
Micha01:

So lange Buffett seine Anteile verkauft

 
30.01.24 08:18
macht es so oder so keinen Sinn einzusteigen...

Einfach warten, ein interessanter Wert nur muß sich Grundsätzlich der Hang Seng ein wenig drehen und Buffet muß seine Position abgebaut haben.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD isostar100
isostar100:

wäre

 
30.01.24 08:56
wäre byd ein reiner batteriehersteller, sind ja immerhin nr. 2 der welt, würde ich wahrscheinlich jetzt langsam kaufen. wobei es eigentlich nie sinnvoll ist in sinkende kurse zu kaufen.

abwarten und erst kaufen, wenn es wieder zu steigen beginnt.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD warren64
warren64:

20 Euro

 
30.01.24 09:02
Die letzten Male hat es spätestens bei 20 Euro gedreht. Aber, klar, solange die chinesischen Börsen fallen wie ein Stein, ist gar nichts sicher.
Irgendwann wird es aber sicherlich noch sehr interessant für einen Nachkauf. Aber es muss zuerst irgendwas wie Hoffnung aufkommen ;-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15192

Auto- und Batterien-Herstellers BYD isostar100
isostar100:

apropos china

2
30.01.24 09:29
altersversorgung planen macht man in china grundsätzlich auf zwei verschiedene arten: entweder investierte man in aktien oder kaufte eine wohnung zum zweck der weitervermietung.

seit drei jahren kollabiert der wohnungsmarkt langsam, mit der liquidiation von evergrande nun etwas schneller. solange dieser prozess nicht zum halten kommt besteht weiter auch riesiger druck auf den aktienmarkt.

umgekehrt dürfte der moment, wo der absturz des chinesischen immomarktes zum halten kommt, womöglich durch ein energisches eingreifen der regierung, der ideale zeitpunkt sein um am chinesischen aktienmarkt einzusteigen. bis dahin ist einfach der verkaufsdruck zu gross, viele brauchen geld im ihre immoverluste zu decken.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD likeit57
likeit57:

Buffett

 
30.01.24 09:59
hat zuletzt am 27.01. eine Tranche verkauft,
www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle23887720.html

eine Überlegung dazu,
war seine Gesellschaft eigentlich auch im "Verleihgeschäft" tätig?
dann wären die Pläne der KP bestimmt mitverantwortlich für seinen Ausstieg
Auto- und Batterien-Herstellers BYD billmor
billmor:

@likeit57 !! 2023 !!

3
30.01.24 11:21
Buffet hat 2023 verkauft. Die Meldung ist ein Jahr alt ^^
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Highländer49
Highländer49:

BYD

 
30.01.24 11:46
Inzwischen haben sich die Kursverluste des chinesischen Auto- und Batterieherstellers in den letzten drei Monaten auf über -25% summiert. Warum ist die BYD-Aktie so unter die Räder gekommen?
www.finanznachrichten.de/...unter-die-raeder-gekommen-486.htm
Auto- und Batterien-Herstellers BYD MHurding
MHurding:

bzgl evergrande

 
30.01.24 11:58
(auch wenn das hier ein byd-thread ist) ist das größere problem ob nun weitere immobilienentwickler - China State Construction und Country Garden in mitleidenschaft gezogen werden die ebenfalls börsennotiert sind und wie sich das auf den bankensektor auswirkt - der für eine vielzahl der schulden geradesteht

china stützt wohl jetzt schon mit 300mrd - was das hilft sieht man ja ... nix und wenn das marktumfeld nicht stützt trifft es dann eben auch - und da schliesst sich der kreis - byd u.a.

trotzdem halte ich das z zt für charttechnisch mehr als interessant - die frage bleibt ob es nicht risikoärmere invests gibt
Auto- und Batterien-Herstellers BYD likeit57
likeit57:

@billmor

 
30.01.24 12:53
sorry .... Danke für den Hinweis,
hatte mich schon gewundert warum das hier nicht erwähnt wurde
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Kater Mohrle
Kater Mohrle:

die Hälfte hab ich verkauft

 
30.01.24 15:06
und mit dem Geld bei Alphabet rein. Die steigen wenigstens.
BYD Hälfte wird langfristig gehalten.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD tom2013
tom2013:

Meine Meinung

 
30.01.24 15:45
Mit Dumping Preisen kann man den Umsatz steigern, aber kein Geld verdienen.
KZ 15€

Seite: Übersicht ... 606  607  609  610  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BYD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.472 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Geo Sam 16:36
31 15.386 Auto- und Batterien-Herstellers BYD micha1 DK57 25.04.24 17:18
  1 News der Redaktion von heute zu BYD Fridolin86 DK57 09.04.24 16:39
5 5.514 Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:45

--button_text--