Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 84 85 86 88 89 90 ...

Aurelius

Beiträge: 18.912
Zugriffe: 7.516.114 / Heute: 1.634
Aurelius Equity O. 13,16 € -0,15% Perf. seit Threadbeginn:   +53,06%
 
Aurelius dome89
dome89:

@ albino

2
31.03.17 11:23
das Problem ist doch eher das die Bafin mit Ihren Mitarbeitern (welche zu wenig sind und faul keine Ahnung) komplett überfordert sind. Seit PC Zeitalter können die rein gar nix überwachen. Vor allem der Optionshandel ist nicht zu überwachen. Die Bafin könnte davon vllt. in einer Woche 15 min auswerten und der Rest fliegt an Ihnen vorbei.

Allerdings könnten Sie dann zumindest bei so offensichtlichen Dingen, wie es hier geschehen ist eingreifen. Aber auch hier haben Sie kaum eine Chance, weil Ghotham nicht in Ihrem Wirkungskreis ist und LV in den USA erlaubt sind und weil es lediglich eine grenz wertige Meinungsäußerung ist. In Deutschland sind LV natürlich nicht werlaubt. Der ganze Optionshandel gehört einfach verboten. Weil es einfach nur ein Ausbeuten und zocken ist. Deshalb muss man als Privatanleger (wenn man sich jetzt nicht stündlich damit beschäftigt) nach guten Firmen suchen und mindest 5 Jahre investieren. Den zum Glück gilt immer noch das Fundamentale Werte irgendwann alles wieder richtig stellen.

Jedoch ermöglichen die LV´s auch das einige Aktien unterbewertet sind und dadurch hat man Chancen günstig zu kaufen und mehr Rendite rauszuholen. Jedoch muss man genau aufpassen und sich hier genau die Berichte durchlesen etc. Die meisten Kleinanleger wissen aber nicht wie mit LV etc umzugehen ist und verkaufen dann (durch Schandblättchen dazu getrieben). Deshalb habe ich auch Aktien und empfehle auch immer Aktien wie NEstle P/G etc. weil diese unangreifbar sind und selbst in der Krise Top sind.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,82%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,78%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +34,47%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +29,26%

Aurelius freakalabenni
freakalabenni:

Habe gekooft

 
31.03.17 11:26
Ich hab die letzen tage Gewinne und Verluste gemacht, zum Glück mehr Plus als minus ;)
Da ich aber auch von Aurelius und dem Wert des Unternehmens überzeugt bin und schon länger damit geliebäugelt hatte zu kaufen, hab ich das heute zu 1000 Stk zu ca 43,80 auch getan und werde jetzt long bleiben, damit der Kurs auch weiter stabil nach oben geht! Vor 55€ denke ich über kein Take Profit nach.
Eine kleine Call Option hab ich mir jetzt auch angeschafft (LS8GNF)

BTW, wer sich die Short News ansehen möchte ist hier gut bedient:

shortsell.nl/short/

Grüße und einen schönen Freitag bei dem tollen Wetter mit einem hoffentlich nördlichen Wind für Aurelius :)
Aurelius albino
albino:

@zwetscggenq......Ist vieles korrekt was Du....

 
31.03.17 11:26
.....schreibst, aber wenn die nicht mal in so krassen Fällen wie Gotham etwas ausrichten können, dann sollte man konsequenterweise diese Behörde schliessen.
Aurelius zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

nein albino

 
31.03.17 11:35
wenn die Bafin (das sieht man ja bald) nix gegen solche offensichtliche Manipulation tun können, dann muss man sie aufrüsten und befähigen, aber doch nicht schließen. Dann ist man ja ganz verloren.

Momentan ist die Sache ja die, um es metaphorisch auszudrücken: Ein Jäger soll ein Wild erlegen, aber man gibt ihm keine Munition. Weil er das Wild mangels Munition nicht erlegt hat, ihm dann auch die Waffe wegzunehmen ist ziemlich blöd. Sondern da muss endlich Munition rein. Und dann gnade dem Wild ;-)
Aurelius 12Chris
12Chris:

Die Bafin...

 
31.03.17 11:38
...wird mit Sicherheit durch die Rechtslage limitiert. Unser Gesetz/Rechtssystem gibt es leider nicht mehr, mehr zu machen. Insofern wird auch eine Personalaufstockung nicht viel bewirken.
Aurelius gindants
gindants:

http://www.ariva.de/news/dr-dennis-riedl-das-muess

 
31.03.17 11:41
sehr spannend....
Aurelius albino
albino:

Aurelius sollte sich aber nicht hinter der BaFin..

2
31.03.17 11:45
...verstecken sondern vielleicht mal selbst Gotham strafrechtlich belangen.   Einfach mal um ein Exemple zu statuieren.   Ob eine solche Strafanzeige dann letztendlich erfolgreich ist steht in den Sternen, aber das Geschehene darf nicht einfach so hingenommen werden.

Und an alle die, die daran zweifeln, daß der Kurs heute versucht wird bei 44 Euro zu deckeln die sollten sich mal die Mühe machen den Tageschart zu analysieren.

Eine gute Nachricht und der Kurs dürfte dann ganz schnell die 50 Euro erreichen.
Aurelius LongDongShort
LongDongSho.:

Balu4u

 
31.03.17 11:45
Hallo Balu4u,
Ich hab mich jetzt extra mal angemeldet weil ich das verstehen will.
Kenne dich aus dem Frosta Forum und anderen und du machst gute Beiträge.
Das mit Facebook will ich mal verstehen. Ich beschäftige mich nicht mit FB, habe mir jetzt aber nach deinem 20 MRD Statement die Bilanz und GUV der letzten Jahren angeschaut und ich kann wirklich nicht verstehen wie du auf eine Bewertung von 20 MRD kommst. Klar bei 370 ist viel Zukunftsmusik dabei, aber 20 MRD wäre so eine krasse Unterbewertung gegenüber den paar Kennzahlen die ich ansetze, dass ich ohne Diversifikation alles reinhauen würde was geht :D  also kannst du das Statement vielleicht begründen, oder war das einfach nur ein "Scherz"?
Aurelius 12Chris
12Chris:

20 Mrd. war genauso ein Scherz

 
31.03.17 11:48
wie die 8,56 von GCR für die Aurelius Share
Aurelius LongDongShort
LongDongSho.:

Alles klar

 
31.03.17 11:49
Dann kann ich den Balu ja wieder ernst nehmen.
Aurelius SkinnerNorris
SkinnerNorris:

#2158 ja und eine schlechte Nachricht

 
31.03.17 11:56
und der Kurs ist wieder ganz schnell bei 35. Du bist so einer der exakt dem Typus des Behavioral Finance entspricht.  
Aurelius Africa344
Africa344:

Aurelius

 
31.03.17 11:59
Eine Ablauf vergleich mit Wirecard oder Ströer und Erfahrungsgemäß ist die Aktien in eine Widerstandszone. Ich möchte zuerst abwarten. Für mich werde ein Einstieg bei ca. 35 € ok
Aurelius albino
albino:

"Behavioral Finance".....liest sich intelektuell

 
31.03.17 12:05
.....auf deutsch gesagt:  Börse is 99 % Psychologie.  

Im Fall Aurelius ist doch die Frage wie wahrscheinlich es ist, daß eine gute Nachricht kommt und wie wahrscheinlich, daß eine schlechte Nachricht publiziert wird.

Gute Nachrichten:  Insiderkäufe, Aktienrückkauf, Exit-Meldungen, Stellungnahme zu dem Gotham Vorwürfen, Dividendenbestätigung oder Erhöhung, Analystenkursziele die bestätigt werden, Shortseller ziehen sich komplett zurück

Schlechte Nachrichten:  Erneuter Gotham Nepp (relativ unwahrscheinlich, da fruchtlos)

Frage:  Würde ein normal intelligenter Anleger jetzt kaufen oder verkaufen ?

Aurelius Borsaci1971
Borsaci1971:

Luft Raus

 
31.03.17 12:08
Ich denke, hier ist erst einmal die Luft raus. Jeder wartet darauf, ob Gotham City wie angekündigt nächste Woche noch eins drauflegt und was Aurelius zu erzählen hat. Bis dahin erst mal on hold das ganze...
Aurelius 12Chris
12Chris:

Positive Überraschungen

 
31.03.17 12:09
Können derzeit mE eher eintreten als negative Überraschungen (Verkauf Secop und Erhöhung Partizipationsdividende). Ich habe heute morgen einen Teil meiner Shares (ca. 15%) zu ca. 45€ verkauft, um mein Exposure auf Aurelius zu reduzieren und wieder liquide zu sein, wenn sich neue Kaufmöglichkeiten ergeben.  
Aurelius AlexBoerse
AlexBoerse:

Jetzt...

 
31.03.17 12:10
Jetzt kaufen oder nicht?

Aurelius SkinnerNorris
SkinnerNorris:

Der intelligente Anleger würde im Moment

 
31.03.17 12:11
gar nix tun, denn beide Szenarien sind möglich und somit ist überhaupt kein attraktives CRV vorhanden. Im übrigen sind die positiven Argumente zum Grossteil schon bekannt und somit vermutlich im Kurs bereits berücksichtigt, somit müsste der Kurs doch eigentlich schon viel höher stehen, oder?
Aurelius Neuling1987
Neuling1987:

Abwarten, was 15:30 Uhr hier los ist

 
31.03.17 12:12
Gehe davon aus, dass der Kurs ab 15:30 Uhr nochmal ordentlich zulegt, wenn die Amis an den Start gehen. Denke da an SK zwischen 47,50 - 48,00.
Aurelius Kirchi
Kirchi:

man man

 
31.03.17 12:13
eh echt? diese Fragen.
Schaut euch den Chart an. Herrlich
Meiner Meinung wird der Kurs heute Abend zum Handelsschluss bei ca. 47€ liegen.
Muss lustig aussehen, den fahrendem Zug hinterher zu winken.
Aurelius albino
albino:

@12Chris Genau haben es viele gemacht....

 
31.03.17 12:13
....einen Teil verkauft, um für den nächsten Irrsinn cashmäßig gerüstet zu sein.   Und deswegen wird der Kurs auch nicht mehr einbrechen, da es genügeng Käufe geben wird, die den Kurs stützen werden.

Bei manch anderen hier wäre es gut, wenn die Luft aus dem Schädel rauskäme.
Aurelius Cyberkunde
Cyberkunde:

@SkinnerNorris

 
31.03.17 12:14
Na, Account reaktiviert? 3 Posts seit 2010. Drei davon hier in den letzten Tagen bei Aurelius. Auffällig...  
Aurelius Borsaci1971
Borsaci1971:

@12Chris,

 
31.03.17 12:16
deine Argumentation klingt ziemlich logisch. Du verkaufst einen Teil deiner Aktien beim Kurs von 45, um Liquidität zu haben um evtl. günstiger einzusteigen glaubst jedoch eher an positive Nachrichten. Absolut nachvollziehbar das handeln. Sollte zum klassischen "Behavioral Management" gehören ...
Aurelius SkinnerNorris
SkinnerNorris:

ja das disqualifiziert mich jetzt

 
31.03.17 12:17
zumal ich ja auch nicht klar eine long oder short Position sehe sondern nur sage es ist Zeit zum abwarten...
Aurelius AlexBoerse
AlexBoerse:

Investition

 
31.03.17 12:19
Habe jetzt auch zugeschlagen und 500 Aktien zu 44,40€ erworben. Mal schauen, wo die Reise hingeht ;)
Aurelius 12Chris
12Chris:

@Borsaci1971

 
31.03.17 12:20
Vor dem Hintergrund meines Exposure in Aurelius machte es auch meiner Sicht Sinn. Ich sage nicht, dass es ausschließlich positiv laufen wird. Es kann auch nochmal deutlich nach unten gehen, dann benötige ich aber Kapital um nachschießen und weiter verbilligen zu können, sonst laufe ich einem Buchverlust hinterher, und das mag ich nicht so gerne.

Du hast dich mit deinen Aussagen bisher aber auch nicht unbedingt mit Kompetenz bekleckert. Dein sinnloses gebashe ist ziemlich nervig um ehrlich zu sein.

Seite: Übersicht ... 84 85 86 88 89 90 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aurelius Equity Opportunities SE & CO KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 18.911 Aurelius dagoduck Leo58 23.04.24 14:30
  1 Aurelius Antwortschreiben lakeinvestor Entelippens 23.01.23 09:43
24 2.464 Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquets. Nobody II 17.05.21 18:42
  30 Aurelius Dividende? kopfkrause Glùcksdede 24.04.21 23:21
  8 Biggestloser stksat|229236959 brokersteve 29.02.20 17:37

--button_text--