Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 720  721  723  724  ...

Aurelius

Beiträge: 18.912
Zugriffe: 7.516.209 / Heute: 1.729
Aurelius Equity O. 13,16 € -0,15% Perf. seit Threadbeginn:   +53,06%
 
Aurelius EuerHerbergsvater
EuerHerbergs.:

Heute erstmals wieder

 
05.07.23 18:03
Kursfeststellung bei Gettex, d. h. bei den Neobrokern auf Baader-Bank-Basis wohl wieder handelbar. Der Kursverfall könnte also daran liegen, dass da viele geschmissen haben.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,82%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,78%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +34,47%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +29,26%

Aurelius reiter2244
reiter2244:

derzeit mindestens 7 Handelsplätze

 
05.07.23 19:16
Gehandelt wird an mindestens 7 Handelsplätzen

Wobei nur Berlin und München (incl gettex) relevante Volumina erreichen was eine ernsthafte Kursfeststellung angeht.
Aurelius Raymond_James
Raymond_Ja.:

auch die Baader Bank

 
06.07.23 11:48

... die mit neobrokern (insb. Scalable Capital GmbH) kooperiert, bietet (in geringem umfang) den direkthandel mit AURELIUS-aktien an, https://finanz-markt.com/baader-bank-handelszeiten/ich komme nun auf fünf handelsplätze:

Aurelius 1380476
Aurelius HD-DAX
HD-DAX:

Heute wieder bergab

 
06.07.23 13:08
Heute wieder bergab ohne Nachrichten
Aurelius Leo58
Leo58:

...

 
06.07.23 14:10
Hier verkaufen andere Adressen als die sogenannten Kleinspekulanten.

Aurelius Cliffbarnes
Cliffbarnes:

Würde mal sagen.....

 
06.07.23 15:09
die Instis haben die Notizeinstellung ein wenig verschwitzt. Würde mich auch wundern, wenn die Bestände mit Börsennotiz Freiverkehr in den Büchern haben dürfen.
Aurelius mh2003
mh2003:

Rund um die 15€ ist ordentlich Volumen

 
06.07.23 17:12
Auch das Orderbuch zeigt bei 15€ richtig viel Nachfrage - wird spannend sein zu sehen, wer das war - vielleicht sind wir am Montag schlauer, wenn die Details zum ARP kommen.  
Aurelius Leo58
Leo58:

...

 
07.07.23 17:12
Das Bild hellt sich auf, so der Aktionär in seiner Mitteilung vom 09.06.2023
Das Gegenteil ist der Fall und ich befürchte es kommt noch schlimmer.
Das ganze Gegenteil hingegen ist Mutares und das in jeder Hinsicht.
Und wie schon von einem anderen Forumteilnehmer geschrieben haben die institutionellen wohl den Ausstieg aufgrund des Börsensegmentwechsels verpasst und jetzt braucht es wirklich nicht viel Volumen um den Kurs in den Keller zu schicken.
Aurelius Raymond_James
Raymond_Ja.:

die Börse Hamburg, ältester handelsplatz in D, ...

 
07.07.23 19:00

... läuft anderen AURELIUS-handelsplätzen den rang ab: heute 150.576 stk AURELIUS-tagesumsatz in Hamburg

der unterschied zwischen "Time in the Market" und "Timing the Market" wird jetzt auch bei der AURELIUS-aktie deutlich (heutiges tief: 14,50): der "Time-in-the-Market"-investor hat nun zeit zum (nach-)kauf, dem "Timing-the-Market"-kursspekulanten bleibt nur der verkauf, weil er den tiefstkurs nicht errät; m.a.W.: timing ist nichts, zeit ist alles

Aurelius Raymond_James
Raymond_Ja.:

die AURELIUS-seite der Börse Hamburg

 
07.07.23 19:35
Aurelius Leo58
Leo58:

....

 
10.07.23 13:32
Hier werden kräftig Pakete abgeladen. Da hüpft das Herz beim ARP.
Die Kleinanleger sind die Deppen. Auf, auf zum Mehrjahrestief.....
Aurelius gofran
gofran:

Ich finde diese Unterscheidung

 
10.07.23 14:28
"Kleinanleger" und "Investoren" an der Sache vorbei. Jeder Kleinanleger kann auch ein Investor sein. Das Aktienrecht unterscheidet hier auch nicht, wenn es darum geht welche Interessen die Geschäftsführung zu vertreten hat.

Man könnte die Akie ja auch so attraktiv machen, dass man auch mehr grössere Investoren anzieht. Die Argumentation, dass man absichtlich eine miese Informationspolitik macht, keinerlei Präsentation vorbereitet (welche ja mehrheitlich für private equity events mit Instis gemacht wurden), und bei einer Compliance geschädigten Gesellschaft die Transparenz durch potentielles De-Listing rausnimmt, spült vermutlich nicht nur "Kleinanleger" raus.

Mal schauen, wie sich das hier entwickelt. Aber bei Zeiten wird auch eine Verantworklichkeitsklage zu prüfen sein.
Aurelius HD-DAX
HD-DAX:

Die Aurelius Anleihe...

 
10.07.23 14:43
Die Aurelius Anleihe bewegst sich gar nicht. Also hat die Bewegung nichts mit dem Geschäft zu tun sondern nur Ängste / Liquiditätsprobleme.
Aurelius Raymond_James
Raymond_Ja.:

@GOFRAN: jeder kleinanleger ...

 
10.07.23 15:28

… kann natürlich ein investor sein, tatsächlich sind es aber wenige

klein(st)anleger werden oft aus kapitalmangel zu "tradern" (kursspekulanten); kapitalnot und psychologische effekte zwingen sie zum verkauf ihrer AURELIUS-aktien - selbst bei kursen unter 13 EUR: kaptalstärkere marktteilnehmer und investoren halten bei 12,62 G (Börse Hamburggern die hand auf !

Aurelius Leo58
Leo58:

R_J

3
10.07.23 15:43
Musst du darüber nicht selbst ein wenig schmunzeln?
Hier wird doch im großen Stil von Investoren verkauft aufgrund des Börsensegmentwechsels.
Und wer deiner Meinung nach hält unten die Hand auf.... einmal ausgenommen das ARP.


Aurelius Leo58
Leo58:

10,78€

 
10.07.23 16:53
Coronatief....
Aurelius Meenzerbub84
Meenzerbub84:

neuer Kauf?

 
10.07.23 17:02
Aurelius erwirbt TM Group UK

dyedurham.com/press-release-selltmgroup/
Aurelius DaxHH
DaxHH:

Kauf

 
10.07.23 17:22
Da steht nichts genaues ist aber bestimmt wieder nur Wachstumskapital.
Aurelius timtom1011
timtom1011:

Habe gekauft

 
10.07.23 17:25
Mal wieder nach gekauft  
Aurelius Raymond_James
Raymond_Ja.:

der beabsichtigte segmentwechsel ...

 
10.07.23 17:26

... vom qualifiziertem freiverkehr (m:access) in den einfachen freiverkehr der Börse München ist seit fast sechs monaten bekannt, https://aurelius-group.com/equity-opportunities/news/pressemitteilungen/aurelius-equity-opportunities-strebt-segmentwechsel-an/

@LEO58: kapitalverwaltungsgesellschaften sind nicht erst bei kursen unter 17 EUR aufgewacht (der anteil der "Institutions" an AURELIUS beträgt 12,4%, bezogen auf die aktuelle gesamtzahl der AURELIUS-aktien; von diesen investoren ist/war nur die MIRABAUD-GRUPPE mit > 3 % an AURELIUS "überinvestiert")

Aurelius Alterindianer
Alterindianer:

Was ist

 
10.07.23 18:39
Los mit Aurelius? Gibt es schlechte News?  
Aurelius Leo58
Leo58:

Timtom1011

 
10.07.23 18:48
Respekt!??.... aber für mich ein Sprung ins kalte Wasser
Aurelius Bratworscht
Bratworscht:

Sind die Pleite???

 
10.07.23 20:57
Hatte Aurelius bis vor kurzem nicht noch ein NAV von gut 30 Euro??
Verstehe die Kursentwicklung nicht.
Aurelius -JB-
-JB-:

Der Laden stinkt

3
11.07.23 01:10
Ist schon seit Jahren so. Man müsste mal die ganzen Jahresabschlüsse durchgehen, um nachzurechnen, wieviel Kohle alleine Dirk Marcus da rausgetragen hat. Wird irgendwas im dreistelligen Mio-Bereich sein, für "erfolgsabhängige"  Vergütungen.

Oder lest den Jahresabschluss 2022:

"Der Personalaufwand der AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KG aA beträgt für das Geschäftsjahr 2022 insgesamt 28 ,5 Millionen Euro ( Vorjahr: 2 ,2 MEUR). Der Anstieg basiert im Wesentlichen auf den erfolgreichen Veräußerungen von Portfoliogesellschaften und den damit im Zusammenhang stehenden virtuellen Co-Investment Unterbeteiligungen, die den ehemaligen Vorständen der Gesellschaft bzw. Mitgliedern des Verwaltungsrats gewährt wurden."

Ich verstehe nicht was virtuelle Co-Investments sind, aber irgendwie geht es anscheinend, dafür mehr zu bezahlen, als an Dividenden an die Eigentümer. Da sind noch mehr so Geschichten, von Aktienbezugsrechten, über Vergütungen ehemaliger Manager etc. pp. Da es sich bei Aufsichtsrat und Vorstand im wesentlichen um die gleichen Personen handelt, scheint das auch keinen zu stören.

Ich weiß nicht genau, wie es funktioniert oder warum die Aktionäre mitspielen, wenn Jahr für Jahr zig Mio. an AR und Vorstand gehen, während das Eigenkapital und der Aktienkurs sinkt, aber es geht offensichtlich. Lest die Jahresabschlüsse - steht alles drin.

Aurelius fuzzy196
fuzzy196:

Dirk Markus

 
11.07.23 06:20
Eigentlich müsste man die anzeigen, das kann doch alles nicht rechtens sein. Selbst wenn die eine Ersparnis hätten, die vernichten bewusst unser Kapital. Und offenbar haben wir Aktionäre aufgrund der gewählten Unternehmensform SE KG aA keinerlei Mitbestimmungsrechte. Verkaufen kann ich nicht, ich hoffe nur, dass die Aktie irgendwann weniger gehandelt wird und dann wieder allmählich steigt. Wenn ich meinen EK erreicht habe, bin ich hier raus. Den Entscheidern bei Aurelius, allen voran dem Chairman wünsche ich nur das Beste.  

Seite: Übersicht ... 720  721  723  724  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aurelius Equity Opportunities SE & CO KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 18.911 Aurelius dagoduck Leo58 23.04.24 14:30
  1 Aurelius Antwortschreiben lakeinvestor Entelippens 23.01.23 09:43
24 2.464 Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquets. Nobody II 17.05.21 18:42
  30 Aurelius Dividende? kopfkrause Glùcksdede 24.04.21 23:21
  8 Biggestloser stksat|229236959 brokersteve 29.02.20 17:37

--button_text--