Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 503  504  506  507  ...

Aurelius

Beiträge: 18.922
Zugriffe: 7.539.311 / Heute: 34
Aurelius Equity O. 13,32 € -0,75% Perf. seit Threadbeginn:   +54,92%
 
Aurelius Johnny Utah
Johnny Utah:

Da gebe ich sirmike recht

 
08.11.18 11:18
Die Hauptversammlung ist nächstes Jahr erst im Juli. Dies wird wohl kein Zufall sein.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,83%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,72%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,10%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +30,58%

Aurelius Newbie12
Newbie12:

das

 
09.11.18 17:48
letzte was ich über die Divi gelesen habe ist das die wohl noch 2-3 Jahre ca. 5€ betragen soll.
Aber am Ende erfährt man das ja erst im laufe nächstes Jahres.

Das Ding ist ja, der LV kann das Spiel nicht ewig so spielen. Irgendwann kann der den Kurs nimmer drücken, 4,02 % ist schon recht ordentlich. 1% wurde um die 40€ aufgenommen, ich schätze bei 55€ ligt der Durchschnitt. Noch ist ja Luft aber 2% mehr und das ganze schaut ganz anders aus.

Die Zahlen waren ja ganz ordentlich, der Umsatz hat fast wieder den Stand vorm Exit erreicht.
(in Mio. EUR)                 1.1. - 30.9.2017 1.1. - 30.9.2018
Konzern-Gesamtumsatz     3.133,7                2.791,7


Die Aussichten sind ja gut, ich warte weiterhin ab. Zur Not nimmt man einfach immer die Divi mit. 6%-9% ist ja nicht schlecht, da kann ich auch in Ruhe abwarten.
Aurelius Kasa.damm
Kasa.damm:

Habe nach den Zahlen nochmals gekauft

 
09.11.18 18:05
Aurelius Cosha
Cosha:

Zukauf in Norwegen

 
12.11.18 09:36
"München / Oslo, 12. November 2018 – Die AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA (ISIN DE000A0JK2A8) erwirbt den norwegischen Gr0ßhändler Hellanor von Nordic Forum Holding A/S, einer 100%-Tochter der HELLA GmbH & Co. KGaA. Hellanor mit Sitz in Skytta bei Oslo, Norwegen, ist der zweitgrößte Großhändler für Automotive-Ersatzteile in Norwegen und erzielte im Geschäftsjahr 2017/18 mit rund 250 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 70 Mio. Euro. Die Transaktion soll im vierten Quartal 2018 vollzogen werden."

aureliusinvest.de/equity-opportunities/...eschaeft-von-hella/
Aurelius John Walker
John Walker:

Kaufen kräftig zu

 
12.11.18 10:19
ist einerseits gut für die Exit-Pipeline, wird die Exit-Erlöse erhöhen und Übergangsjahre etwas glätten, aber ich mache mir etwas Sorgen, ob das rasante Wachstum nicht den Fokus/die Konzentration der Turnaround Aktivitäten nicht beeinträchtigt, hoffen wir das Beste...

Aktienkurs müsste eigentlich aufgrund der Meldung besser performen, aber Kurs- und Unternehmensentwicklung sind leider zum Teil entkoppelt...
Aurelius Martin M
Martin M:

warum sollte sie besser performen

 
12.11.18 10:37
Wer verkauft denn seine Firma unter Wert?
Aurelius hat mehr hinlegen müssen, ergo belastet es den Aktienkurs.
Aurelius Teebeute1
Teebeute1:

Fimen

 
12.11.18 10:57
Aurelius kauft die Firmen meist deutlich unter Marktwert. Office Depot Europe wurde glaube ich für 1€ übernommen. Die damalige Muttergesellschaft war nicht an einer weiteren Fortführung interessiert. Bei anderen Ausgründungen war das nicht anders.
Aurelius Looong
Looong:

Wert und Preis

 
12.11.18 13:17

"Wer verkauft denn seine Firma unter Wert?"

Es gibt sehr viele, die ihre Beteiligungen (z.B.Aktien) unter Wert verkaufen. Bestes Bsp. Aurelius. Wert 45 EUR, heutiger Preis ca. 40 EUR.

AUR kauft sich grundsätzlich nur günstig ein. Für den Verkäufer ist der "Wert" gering bis 0, AUR sieht Potential und kauft.
Aurelius Bilderberg
Bilderberg:

Ich sehe auch Potential und

 
12.11.18 13:57
Habe daher noch mal nachgelegt.
Auch wenn das schon meine staerkste Posi ist. Kenne kaum ein Unternehmen das bessere Aussichten hat.
Aurelius serious investor
serious invest.:

#12613

 
12.11.18 14:48
"Wer verkauft sein Unternehmen unter Wert?"

Unternehmen, die die Nicht-Kernaktivitäten veräußern, um sich auf ihre Kerngeschäfte oder Hauptmärkte zu konzentrieren.
Aurelius VEB Plaste und Elast
VEB Plaste un.:

AURELIUS macht den nächsten Schachzug

 
12.11.18 14:50
www.nebenwerte-magazin.com/...acht-den-n%C3%A4chstem-schachzug
Aurelius Inside3878
Inside3878:

Kaufen vor der Dividende

 
12.11.18 17:12
Die große Mehrheit der User hier - zu denen ich auch gehöre - erwarten eine Dividende für das Jahr 2018 (Ausschüttung in 2019) zwischen 3 und 5 Euro.  Das entspricht bei dem derzeitigen Kurs grob einer Rendite von 7 bis 12 %. Damit kann ich sehr gut leben. Die meisten gehen auch davon aus, dass Dividendenjäger vor der Ausschüttung wieder vermehrt einsteigen und der Kurs dadurch und durch Exits bis 50 Euro oder höher steigen wird. Das wären vom derzeitigen Kurs grob +25%.  Ist ja besser als die erwartete Dividende! Deshalb verstehe ich die Dividendenjäger nicht, denn der Verkauf der Aktie nach Ausschüttung ist logischerweise meist um die ausgeschüttete Dividende geringer. Mit den von Aurelius in Aussicht gestellten sehr positiven Exits in 2019, einem NAV der höher liegt als der derzeitige Kurs und Leerverkäufer die irgendwann zurückkaufen müssen (die können ja nicht ewig die Leihgebühr bezahlen) sehe ich hier sehr positiv in das Jahr 2019.
Aurelius Aktienbaer68
Aktienbaer68:

Bis die Divi kommt und der Kurs anzieht

 
12.11.18 22:38
...dauert's aber noch a bisserl...

Und wenn der Gesamtmarkt länger negativ tendiert, warten viele mit dem Einstieg ab...

Aurelius Lupin
Lupin:

KFZ Ersatzteile in Norwegen?

 
12.11.18 23:39
Kein wunder, das Hella das Ersatzteilgeschäft in Norwegen los werden möchte. Ein modernes Auto besteht leider aus deutlich weniger Teilen als deutsche Autos und hat dazu noch wesentlich weniger Verschleiß (kaum noch Abnutzung der Bremsen, keine Luft oder Ölfilter, keine Zündkerzen, kein Ölwechsel, kein Zahnriemen...).

Norwegen ist auf lange Sicht ganz bestimmt kein Wachstumsmarkt für KFZ Ersatzteile.
Aurelius Glùcksdede
Glùcksdede:

Noch mal

 
13.11.18 10:22
einen solchen Sommer und Herbst
werd ich nicht mehr mitmachen....
Das Schmerzensgeld sollte mindestens
3.50...
1.50
-------
5.00 Euro Gesamtdivi betragen....
Das mit dem letzten Kauf ist auch fùr mich Unlogisch🤔
Aurelius Koje
Koje:

Schmerzensgeld

 
13.11.18 10:49
Also ich schließe mich dir voll an! 5€ Schmerzensgeld sollten für diese katastrophale und irrationale Kursentwicklung schon drin sein.
Bin jetzt schon seit längerem in Aurelius investiert und habe einen EK von knapp 49€...bin also entsprechend tief im Minus.
Aufstocken und verbilligen kommt im Moment auch nicht in Frage für mich, da meine Position schon ziemlich groß ist und die weiter Entwicklung m.E. nicht absehbar ist. Solch einen irrationalen Kursverfall kenne ich tatsächlich von keiner andern Aktie. Die Aktie kennt seit Mai nur eine Richtung, ohne jeglich Gegenbewegung oder Bodenbildung und das, obwohl das Geschäft von Aurelius ja eigentlich läuft!
Klar haben LV ihren Anteil daran, aber es muss ja auch für die LV einen Grud geben, warum Sie nach wie vor von weiter fallenden Kursen ausgehen. Ansonsten würde man doch bei den Kursen mal langsam anfangen sich einzudecken...
Ich mag dieses gejammere ja auch nicht, aber geteiltes Leid ist halbes Leid ;-)

Aurelius 228903522A
228903522A:

S-Geld

 
13.11.18 11:14
Hallo Koje,

der Spuk ist spätestens 2020 vorbei wenn definitiv keine Anleihe mehr drückt. Ich hoffe ja inständig, dass die Anleihe vorzeitig zurückbezahlt wird - quasi als überraschende Attacke auf die LVs. Aber auf der anderen Seite sollte Aurelius "planbar und vernüftig" mit seinen Investoren umgehen - eventuell braucht man die nochmal für weiteres FK.

Wer wandelt wird vermutlich auch verkaufen um das Kapital frei zu bekommen. Als LV kann ich das natürlich super ausnutzen. Dazu kommt noch die Verkäufe des Managements zu Höchstkursen, die sicherlich noch nachhalten.

Derzeit kann ich mir nicht vorstellen, wo ich mein Geld im Bezug auf die Rendite/Risiko-Struktur besser am Markt anlegen kann.

100 Stück habe ich heute noch nachgelegt, aber nun kann ich nicht mehr....sonst gerät mein Portfolie noch auf die schiefe Bahn....

so long!
 
Aurelius John Walker
John Walker:

wenn der Gesamtmarkt nicht kollabiert

 
13.11.18 11:16
wovon ich ausgehen, dann glaube ich, dass wir bei 39-42 Euro den Boden gefunden haben,
wenn Unsicherheit durch tiefrote US Indizes wie gestern aufkommt, dann kann es auch mal kurz darunter gehen,

meines Erachtens spekulieren die LV auf weitere Korrektur des Gesamtmarktes und damit auch auf fallende Kurse bei Aurelius, wenn man Kairo mit ca. 4% Kairos Partners unberücksichtigt lässt, dann ist die LV Quote und der Anstieg ist nicht so erheblich...

und ich kenne viele Aktien, die seit Sommer 2018 um 30-40% gefallen sind, man muss ich nur mal Automotive anschauen, dazu gehört auch Schaeffler, KGV <6
Aurelius Johnny Utah
Johnny Utah:

Norwegen

 
13.11.18 16:50
Hmmm, wenn man mal das Klima dort anschaut und den Umstand nimmt, dass heute nicht mit dem Kauf, sondern der Wartung und dem Service Geld verdient wird, dann dürfte für einen Optimierungsspezialisten wie Aurelius bei einem vermutet niedrigen Einkaufsmultiple durchaus etwas zu holen sein. Die weitere Diversifizierung nach dem VAG Kauf gefällt mir.

Aurelius logo70
logo70:

Einkaufspreis

 
13.11.18 17:49
Da wir den EK nicht kennen müssen wir abwarten was da rauskommt mit dem Hellanor.
Aurelius gvz1
gvz1:

Auszüge

 
13.11.18 18:45
Aurelius hat in den ersten neun Monaten 2018 zehn Unternehmen erworben, darunter drei Plattform-Investitionen: Ende Juli wurde der britische Multikanal-Home-Shopping-Anbieter Ideal Shopping Direct von Blackstone gekauft. Bereits im Februar 2018 wurde der weltweit tätige Multikanal-Buchhändler Bertram Books (vormals: Connect Books) in Großbritannien erworben. Im Laufe des vierten Quartals 2018 soll der Erwerb des Wasser- und Abwasserarmaturenherstellers VAG vollzogen werden.

   Des Weiteren wurden sieben Add-on-Akquisitionen, also Zukäufe zu bestehenden Plattform-Investitionen getätigt: Der Verpackungsmittelhersteller Solidus, eines der derzeit größten und erfolgreichsten Konzernunternehmen, konnte bereits Anfang des Jahres seine Aktivitäten in Südeuropa mit dem Kauf von Abelan Board Industrial, einem namhaften Produzenten von Verpackungslösungen aus Karton und Vollpappe, stärken. Im dritten Quartal wurde zudem Northern Paper Board, ein in Großbritannien ansässiger Hersteller von Verpackungsmaterialien aus Pappe, übernommen. Im Juli 2018 konnte die Scandinavian Cosmetics Group ihre Marktposition in Norwegen und Schweden durch Übernahme von Solis International Cosmetics AS und Alf Sörensen AB ausweiten.

   Die Aurelius-Tochter B+P Gerüstbau hat durch die Übernahme der Gustav Raetz oHG ihre Marktstellung in Süddeutschland verbessert. GHOTEL hotel & living hat im Februar 2018 zwei Hotels der Marke „nestor“ im Stuttgarter Raum und im April 2018 ein 4-Sterne-Hotel sowie die zugehörige Hotelimmobilie in Göttingen erworben. Ende Oktober 2018 hat GHOTEL hotel & living zudem drei Hotels in Düsseldorf, Gütersloh, Salzburg (Österreich) sowie das noch im Bau befindliche Hotel in Osnabrück, dessen Eröffnung für das Frühjahr 2019 vorgesehen ist, im Rahmen einer Add-on Akquisition von der Arcadia Hotelbetriebs GmbH übernommen.

   Ein heißer Kandidat für einen Verkaufsprozess könnte nunmehr Solidus sein. Das ist ein Hersteller von Vollpappe und bedruckten Kartonagen. Der Bereich Vollpappe bedient in erster Linie Kunden aus der Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Die schwereren, bedruckten Kartonagen finden hauptsächlich als Bucheinbände sowie bei Puzzle-Spielen und Displays Verwendung. Das Geschäft entwickelt sich ordentlich.

   „Wir haben Solidus im Jahr 2015 mit einem EBITDA von über 12 Mio. Euro gekauft. Für 2018 liegen die Erwartungen bei einem EBITDA von ca. 40 Mio. Euro. Das Potenzial könnte sich 2019 auf bis zu 60 Mio. Euro EBTIDA belaufen“, sagt Markus gegenüber der „Vorstandswoche“.

markteinblicke.de/125266/2018/11/...ald-wieder-reich-belohnt/
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!
Aurelius brokersteve
brokersteve:

Brexit Lösung.... jetzt müsste AURELIUS durchstart

 
13.11.18 19:11
Das lag ein bisschen auf den Kurs.
Er müsste konsequenterweise jetzt deutlich steigen.

Das faire Niveau liegt ohnehin bei 55-60 Euro.

Für mich ein glasklarer Kauf.
Aurelius Glùcksdede
Glùcksdede:

Gvz1

 
13.11.18 19:22
Danke..so etwas brauchen wir jetzt..
Positiven Ausblick..😊
Und weiter Geduld....
Aurelius Glùcksdede
Glùcksdede:

Wird

 
14.11.18 09:24
Zeit....das was von denen da Oben kommt...
Ùberlege einen SL.bei 29.90 zu setzen...
Oder ist das zu frùh??😉
Aurelius 228903522A
228903522A:

ich gebe Dir Mut

3
14.11.18 09:40
also wenn der Kurs unter 30 fällt und Du einen Einstiegskurs um die 45 hast, dann verzinst sich dein Kapital mit um die 10%, was soll da ein SL bringen? Einfach mal nicht auf den Lurs gucken und Aurelius arbeiten lassen.

Oder ist Deiner Meinung Aurelius im Moment überbewertet? Dann sofort verkaufen ohne SL.

Mal sehen was die LVs so machen.....irgendwo müssen die ja eine Zielmarke haben, ab der die wieder kaufen wollen um den Profit zu sichern. Im Moment haben die Buchgewinne, wie wir als Aktionäre Buchverluste haben....

Denk an die Divi!

Seite: Übersicht ... 503  504  506  507  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aurelius Equity Opportunities SE & CO KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 18.921 Aurelius dagoduck Johnny Utah 02.05.24 13:56
  1 Aurelius Antwortschreiben lakeinvestor Entelippens 23.01.23 09:43
24 2.464 Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquets. Nobody II 17.05.21 18:42
  30 Aurelius Dividende? kopfkrause Glùcksdede 24.04.21 23:21
  8 Biggestloser stksat|229236959 brokersteve 29.02.20 17:37

--button_text--