Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 462  463  465  466  ...

Aurelius

Beiträge: 18.912
Zugriffe: 7.509.611 / Heute: 2.957
Aurelius Equity O. 13,04 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -66,39%
 
Aurelius Lupus Pecuniae
Lupus Pecuni.:

70 Mio? Das ist nicht von Pappe! :-D

 
01.02.18 09:53

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Aurelius nebenwertejunkie
nebenwerteju.:

Ein gerade veröffentlichtes...

5
01.02.18 10:07
Interview mit Dr. Dirk Markus, Vorstandsvorsitzender der AURELIUS

www.nebenwerte-magazin.com/interview/item/...s,-dr-dirk-markus

Aurelius Siebenschlaefer
Siebenschlaef.:

Abelan und whiskey

 
01.02.18 10:20
Das ist durchaus ganz nett, dass jetzt Vollzug gemeldet wurde. Euch ist aber bewusst, dass die Übernahme bereits seit November bekannt war, es sich also nicht wirklich um "echte" News handelt?

Weitere Frage: Warum feiert ihr steigende Kurse so ab? Bin ich wirklich der einzige, der als Long-Anleger derzeit mit Blick auf den Kurs ziemlich enttäuscht ist? Ein höherer Kurs bedeutet doch lediglich, dass auch andere auf den hervorragenden Track-record von Aurelius aufmerksam werden, oder, um es anders auszudrücken: Ich muss künftig mehr zahlen, um weitere Anteile an dieser Cash-Cow zu erwerben. Das ist vielleicht fair, aber doch kein Grund zu feiern?

Nun stammt dieser Gedankengang nicht von mir, sondern von einer weitaus helleren Leuchte aus Oklahoma, aber offenbar haben seine Gedankengänge noch nicht den Weg zu den meisten deutschen Kleinanlegern geschafft. Daher nochmal: Ihr trinkt einen Whiskey darauf, dass ihr künftig für Shares mehr zahlen dürft. Das macht keinen Sinn! Eine goldene Gans bleibt eine goldene Gans, auch wenn der Markt sie lange hässlich findet und für nen Appel und ein Ei anbietet. Und je weniger Leute wissen, dass es eine goldene Gans ist, umso besser.
Aurelius PaleAle
PaleAle:

Connect Books

2
01.02.18 11:20
Aurelius Omega Limited wird Erwerb von Connect Book voraussichtlich nicht vollziehen

München / London, 1. Februar 2018 - Aurelius Omega Limited ("AOL"), ein Konzernunternehmen der AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA (ISIN DE000A0JK2A8), bezieht sich auf die gemäß Kaufvertrag vom 20. Dezember 2018 geplante Übernahme der Connect Books PLC ("Connect Books").

Kurz nach Signing der Transaktion wurden wir darüber informiert, dass das Geschäft von Connect Books für den Monat Dezember deutlich unter Plan verläuft wodurch sich auch das geplante EBIT für das Geschäftsjahr 2017/2018 signifikant verschlechtert hat. Es handelte sich hierbei um eine merkliche Verschlechterung der Prognosen die Connect Group uns anlässlich des Signing zur Verfügung gestellt hatte. Diese Verschlechterung hat letztendlich dazu geführt, dass unsere Bankenpartner keine Finanzierung für diese Transaktion mehr bereitstellen werden.

Wir haben mehrere Versuche unternommen, eine einvernehmliche Lösung mit Connect Group und den Bankenpartnern zu finden, es ist jedoch derzeit unwahrscheinlich, dass diese Transaktion vollzogen wird.

www.dgap.de/dgap/News/corporate/...-vollziehen/?newsID=1050529
Aurelius charly2
charly2:

Was will man mehr?

 
01.02.18 11:35
Dirk Markus: Die für 2018 zu erwartende anhaltend positive gesamtwirtschaftliche Entwicklung sollte die Restrukturierung und Wachstumsstrategie unserer derzeit 22 Töchter zusätzlich beflügeln und den Wert des AURELIUS Konzernes deutlich steigern.
Aurelius oranje2008
oranje2008:

@Siebenschlaef.:

 
01.02.18 11:51
Also solltest du meine Beiträge gelesen haben, dann weißt du, dass ich hier nicht die ganze Zeit am Abfeiern bin. Warum es aber allgemein so ist, das ist relativ einfach. Eine goldene Gans ist eine goldene Gans und nicht einmal zum Verzehr geeignet. Sie ist nur attraktiv, wenn sie was abwirft. Als Langfrist-Investor ist Aurelius ein sehr guter Dividendentitel. Ich habe letztjährige Short-Attacke auch genutzt um günstig in einen Dividendenwert einzusteigen. Wie lange ich ihn halte? Mal schauen. Dieses "mal schauen" hängt aber von meiner persönlichen Kapitalallokation zum Beispiel für Immobilien ab. Andernfalls würde gelten: Für immer.

Nun gibt's hier aber auch einige Short-Term Investoren oder Käufer von Derivaten, insbesondere einigen KO. Für die geht's nur um den kurzfristigen Kursgewinn! Deswegen feiern sie sich so...jedem seine Vorgehensweise. Meine hat sich für mich bewährt und dabei bleibe ich ;) Deswegen werde ich aber sicherlich nicht jede müde Bewegung nach oben "feiern".
Aurelius Siebenschlaefer
Siebenschlaef.:

oranje...

 
01.02.18 14:07
Mein Beitrag war ganz offensichtlich nicht auf dich bezogen, sondern sollte eher die unzähligen Beiträge auf den letzten Seiten hinterfragen, die vermehrt dazu übergingen, lediglich einzelne Kursbewegungen zu kommentieren. Das fand ich eben nicht nur schade (weil Aurelius nicht nur meine Lieblingsaktie ist, sondern mir auch das Forum bzw. dessen Informationsgehalt sehr zusagt), sondern konnte/kann es im Gegenteil nicht verstehen.

Zugegeben hatte ich die Optionsscheinhändler und deren abweichende Motivation nicht auf dem Schirm, andererseits verstehe ich ohnehin nicht, wie man bei einem solch niedrig liquiden Wert Hebelprodukte kaufen kann. Aber das wäre schon wieder eine neue Diskussion...

Aurelius AlexBoerse
AlexBoerse:

Geht's wieder runter?

 
01.02.18 14:36
Heute morgen noch mit knapp 3% im Plus und nun nähern wir uns wieder der 0. Tradegate derzeit schon im roten Bereich.

Nach den letzten beiden Tagen hatte ich auf eine Erholung gehofft!
Aurelius oranje2008
oranje2008:

@ Siebenschlaef.:

 
01.02.18 14:47
Na ja, einige haben sich gedacht, bei der fundamentalen Unterbewertung greifen sie zum Hebel, z.B. zum fünffachen, und machen den großen Reibach mit relativ niedrigem Einsatz. Dafür geht's 1) zu langsam hoch und 2) gibt's halt doch immer wieder Rücksetzer (und damit Knock-Outs).

PS: Und genau deswegen gibt's ja hier auch noch den zweiten Thread ;)
Aurelius Stefres
Stefres:

Gestern...

 
01.02.18 18:10
... hieß es hier noch, dass wir die 55€ auf keinen Fall wiedersehen werden, auch wenn der Markt weiter Korrigiert. Heute haben wir vom Hoch über 3% verloren, nachdem der Dax mal wieder nachgegeben hat.

Manchmal frage ich mich schon, wie irrational manche Investieren, wenn sie wirklich glauben, dass bei einer Gesamtmarktkorrektur ein Verlust von nichtmal 10% wahrscheinlich ist, dann weiter waren wir auch nicht von der 55€ weg.

Aurelius Koje
Koje:

Finde den Fehler!?

 
01.02.18 19:04
Irgendwas läuft da verkehrt bei deiner Logik...
Ich gehe mal davon aus, dass du mit Gesamtmarkt den Dax meinst? Und jetzt könnte man einen einfachen Vergleich anstellen, wenn man denn wollte... Dax hat heute ein Minus von 1,41% (Xetra SK); Aurelius hat heute ein Plus von 0,17% (Xetra SK)! Soviel zu deiner Aussage...
Aurelius PaleAle
PaleAle:

AURELIUS verkauft AH Industries an Management Team

 
02.02.18 07:04
02.02.2018 / 07:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

AURELIUS verkauft AH Industries an Management Team mit langjähriger Erfahrung in der Windindustrie

- Unternehmen während Zugehörigkeit zu AURELIUS an stark veränderte Marktbedingungen angepasst
- Das Management Team um Kim Kronborg Christiansen und Adrian Roy Willetts wird den eingeschlagenen Kurs konsequent fortsetzen

München, 2. Februar 2018 - Die AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA (ISIN: DE000A0JK2A8) veräußert ihre Tochtergesellschaft AH Industries an ein Management Team mit langjähriger Erfahrung in der Windindustrie. Das Unternehmen mit Sitz in Ribe (Dänemark) ist ein Anbieter von Komponenten, Modulen und Systemen für die Wind-, Mineral- und Zementindustrie mit Produktionsstätten in Dänemark und China. Über finanzielle Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

Das AHI Management Team hat das Unternehmen zusammen mit der AURELIUS Task Force an die sich veränderten Marktbedingungen in der Windindustrie angepasst. Dabei wurden unter anderem Einkauf, Vertrieb, Produktion und Working Capital optimiert und die Organisation verschlankt. Mit dem Verkauf des Randbereichs Site Solutions an die Eltronic A/S, einen dänischen Anbieter im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung, Anfang Dezember 2017 wurde eine Unternehmensstruktur geschaffen, die es dem Management nun ermöglicht das Unternehmen in seinem Kerngeschäft, der Produktion von Komponenten und Modulen aus Stahl für Windkraftanlagen, weiterzuentwickeln. Als zweites Standbein ist AH Industries in der Beschaffung und Montage von Spezialmaschinen für die Zement- und Mineralindustrie tätig. Komplettiert wird das Management Team durch Kim Kronborg Christiansen, der die Rolle des zukünftigen CEOs übernehmen wird.

www.dgap.de/dgap/News/corporate/...ndindustrie/?newsID=1050731
Aurelius xmarkx
xmarkx:

:( das scheint keinen mehr zu interessieren

 
02.02.18 08:15
Ich bin Sprachlos, der Kurs zuckt nicht einmal mehr wenn Aurelius einen Verkauf meldet.
Aurelius Mandrelmountain
Mandrelmount.:

AH Industries

 
02.02.18 08:24
Hast du schon Zahlen gehört?
Wichtig ist das Multiple, ich konnte bisher nichts lesen.
Aurelius Leginator
Leginator:

Schau mal auf die Uhr :-D

 
02.02.18 08:26
Und vor allem, was bringt uns die Nachricht wenn die Zahlen fehlen?
Aurelius kyron7htx
kyron7htx:

@Xmarkx

 
02.02.18 08:40
TG 60,35 € + 2,20 %
Aurelius xmarkx
xmarkx:

Schau auf den gesamt Markt,,,,,,,,,

 
02.02.18 08:43
der sieht nicht gerade freundlich aus.

Ich glaube das wir die 60,- /  59,- heute nicht halten werden.

Wenn sich der gesamte Markt wieder beruhigt hat, wird es auch schnell wieder aufwärts gehen mit Aurelius und dann brechen die 62,- / 63,- Euro auch durch.  
Aurelius xmarkx
xmarkx:

@kyron7htx

 
02.02.18 09:13
ich würde mich über steigende Kurse auch mehr freuen,

nur die Realität sieht heute und ich denke auch die nächste Woche anders aus.
Da wir aber zum größten Teil alle länger in Aurelius verbleiben, müssen wir mit kleinen und auch größeren Abschlägen rechnen. Ich denke das wir die 55,- sehen werden.  
Aurelius PaleAle
PaleAle:

GHOTEL expandiert weiter

 
02.02.18 10:06
02.02.2018 / 10:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

AURELIUS Tochter GHOTEL expandiert weiter und erwirbt zwei neue Standorte

- Kauf von zwei 4-Sterne-Häusern in Ludwigsburg und Neckarsulm
- Eingliederung in das bestehende GHOTEL-Hotelportfolio unter Beibehaltung der Marke "nestor"
- GHOTEL hotel & living wird Umsatz durch diesen und weitere angekündigte Expansionsschritte bis 2020 nahezu verdoppeln

München - 2. Februar 2018 - Der Hotelbetreiber GHOTEL hotel & living (www.ghotel.de), eine Tochtergesellschaft der AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA (ISIN DE000A0JK2A8), ist weiter auf Expansionskurs und wird die Betreibergesellschaften von zwei 4-Sterne-Hotels im Großraum Stuttgart erwerben. Der Verkauf erfolgt im Rahmen einer Nachfolgeregelung. Über finanzielle Details der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

Die beiden Hotels in Ludwigsburg und Neckarsulm werden auch zukünftig unter der bisherigen Marke "nestor" betrieben und das Angebotsportfolio von GHOTEL hotel & living insbesondere im Geschäftskundenbereich ergänzen. Die Markenpositionierung von GHOTEL hotel & living wird hierdurch auf das 4-Sterne-Segment ausgeweitet. Die Hotelgruppe mit bisher neun Hotels und Apartmenthäusern erschließt sich durch die Übernahme der verkehrsgünstig gelegenen und im lokalen Markt sehr gut positionierten Hotels den wirtschaftsstarken Großraum Stuttgart. Beide Hotels sind nach umfangreichen Renovierungsmaßnahmen in den Jahren 2012 bis 2015 auf modernstem Stand. Das Haus in Ludwigsburg verfügt über 179 Zimmer, Tagungsbereiche, ein Restaurant sowie einen Wellnessbereich. Der Standort Neckarsulm ist durch 84 Zimmer, einen Konferenzbereich und ebenfalls ein Restaurant gekennzeichnet.

"Der Erwerb der beiden nestor-Hotels ist ein wichtiger Schritt in unserer langfristigen Wachstumsstrategie und eine sehr attraktive Ausweitung unseres Hotelportfolios", so Jens Lehmann, Geschäftsführer von GHOTEL hotel & living. "Erst Ende 2017 haben wir die Eröffnung von drei neuen Standorten in Bochum und Düsseldorf angekündigt. Zusammen wird sich unser Umsatz bis 2020 nahezu verdoppeln. Auch darüber hinaus wollen wir weiter expandieren."

www.dgap.de/dgap/News/corporate/...e-standorte/?newsID=1050767
Aurelius Aktienbaer68
Aktienbaer68:

Gesamtmarkt heute

2
02.02.18 10:09
versaut uns die zwei tollen News...

Geduld ist gefragt.
Aurelius kyron7htx
kyron7htx:

Na

2
02.02.18 11:04
sehen wir noch die 55€-55,50€?!  Jetzt nur noch knapp 3,00 €!
Aurelius Lupus Pecuniae
Lupus Pecuni.:

Multiple AH Industries

 
02.02.18 11:18
Weiß da einer von euch was, bzw. Würde was gemeldet?
Aurelius Jewel
Jewel:

Call Produkt

 
02.02.18 12:22
Wer kann mir ein interessantes Call/Hebel Produkt für Aurelius empfehlen ?
Am besten direkt per persönlicher Nachricht
Danke euch!
Aurelius kyron7htx
kyron7htx:

U.

 
02.02.18 13:13
U. schöne Kaufkurse.
Aurelius FinMech
FinMech:

GHOTEL News

 
02.02.18 13:43
www.finanzen.net/nachricht/aktien/dgap-news-aurelius-5949721

Seite: Übersicht ... 462  463  465  466  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aurelius Equity Opportunities SE & CO KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 18.911 Aurelius dagoduck Leo58 23.04.24 14:30
  1 Aurelius Antwortschreiben lakeinvestor Entelippens 23.01.23 09:43
24 2.464 Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquets. Nobody II 17.05.21 18:42
  30 Aurelius Dividende? kopfkrause Glùcksdede 24.04.21 23:21
  8 Biggestloser stksat|229236959 brokersteve 29.02.20 17:37

--button_text--