Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 343  344  346  347  ...

Aurelius

Beiträge: 18.912
Zugriffe: 7.505.210 / Heute: 2.346
Aurelius Equity O. 13,10 € +0,46% Perf. seit Threadbeginn:   +52,36%
 
Aurelius urbansim
urbansim:

Neue LV Attacke???

 
19.07.17 22:32
Muss das wirklich sein, dass hier jede klitzekleine Veränderung bei Shortpositionen zum Thema gemacht wird, es wurden gerade einmal lt. Bundesanzeiger am 18. Juli in Zahlen 0,09 % bzw. 27.693 Aktien leerverkauft. Pillepalle!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Aurelius Bleistifte
Bleistifte:

Genau Urban, dass ist Streuung von

 
19.07.17 22:58
Unsicherheiten, nix anderes was die LV´s damit bezwecken.

Ersticken alles im Keim, was Aurelius an Positives berichtet !

Meiner Meinuing nach endet der Spuk mit den Q2-Zahlen, dann wird zurück geschossen,
aber kräftig
Aurelius hardylein
hardylein:

@bleistifte

 
19.07.17 23:30
Du bringst hier Gefühle rein und keine Fakten.
Aurelius Avatar33m
Avatar33m:

Gefühle bestimmen aber die Aktienkurse

 
20.07.17 09:24
Psychologie und gefühle sind genau die Auslöser für Verkaufen und Kaufen von Aktien. natürlich sollte man sich vorher informiert haben. Mich nützen all meine Fakten nichts, wenn die große Mehrheit der Anleger und Aktionäre auf der Welt anderer Meinung sind als ich.
Aurelius hardylein
hardylein:

@avatar

 
20.07.17 09:40
na, dann viel Erfolg!
Aurelius Stock Farmer
Stock Farmer:

Da kann man dir nur zustimmen Avatar.

2
20.07.17 09:41
Das beste Beispiel ist Aurelius. Die Fa. macht dasselbe wie vor einem halben Jahr, exakt das Gleiche. Sie arbeitet profitabel und seit März betreibt sie sogar noch extra Kurspflege mit zusätzlichen ARPs, Sonderdividenden etc. Und trotzdem steht der Kurs trotz gutem Gesamtmarkt deutlich niedriger als noch im März.
Warum? Die Shortattacke und die "Berichte" von Gotham haben Gefühle ausgelöst beim Anleger.
Gefühle der Verunsicherung, des Verlustes aber auch des Ärgers und vor allem des Mißtrauens.
Man muss nur anschauen wie hoch das Verkaufsvolumen die 2-3 Tage im März war.
Und diese Gefühle bleiben, sie sind hartnäckig.
Obwohl alle wissen, dass die Zahlen und die Perspektiven bei Aurelius gut sind, steigt der Kurs der Aktie nicht mehr in die einstigen Höhen. Obwohl andere Unternehmen an ihren Allzeithochs kratzen ob des gut laufenden Gesamtmarktes.
Warum? Weil die Gefühle der Anleger nach wie vor heißen: Angst, Mißtrauen, Verunsicherung.
Ich gehe davon aus, dass ein Aktienkurs zu 90-100% von Gefühlen bestimmt wird.
Aurelius kyron7htx
kyron7htx:

Und heute

 
20.07.17 09:44
wieder diese LV-Horden die den Kurs zusätzlich unten halten. Das gibt einigen Enpfindlichen zu denken. Pure Absicht Unsicherheit zu schüren.
Aurelius Stock Farmer
Stock Farmer:

Ganz genau und warum gerade bei Aurelius,

 
20.07.17 09:55
oder Wirecard etc.? Warum agieren die nicht bei den Großen wie Daimler oder BASF oder anderen?

1. Weil der Wert und das Handelsvolumen relativ klein sind und 2. weil das Geschäftsmodell schwer verständlich ist.

Aurelius ist der ideale Wert für Spekulationen und Wetten. Besser gehts gar nicht. Selbst Experten sind sich uneins über die Bewertung dieser Fa. Das Modell des Ankaufs maroder Firmen, das "Hochpäppeln" und dann der Verkauf zu höheren Preisen (verkürzte GM Darstellung) hat etwas Dubioses, Unklares und es haftet der Nimbus des "Unseriösen" daran.
Die Produktion und den Verkauf von Automobilen und Nutzfahrzeugen - das hingegen versteht jeder.
Hier gibt es klare, sogar täglich erhebbare Kennzahlen: Produktionszahlen, Verkaufszahlen etc...
Das ist bei Aurelius nicht der Fall. Umso stärker ist die Anlegerbewertung emotional bestimmt.
Aurelius Stock Farmer
Stock Farmer:

Emotionen

 
20.07.17 10:01
machen übrigens auch die hohe Tages-Volatilität des Kurses von Aurelius aus.

Das war aber schon vor Gotham so. Da dachte man vormittags, das wird heute ein guter Tag, weil der Kurs schnell 2% ins Plus ging. Und abends warens dann 2% Minus. Und umgeklehrt!

Beobachtet mal die Dax-Werte, da ist das nicht so.
Aurelius hardylein
hardylein:

Man darf Emotionen und Fakten nicht

 
20.07.17 10:10
vertauschen. Als durch Emotionen (GH) der Kurs tief unten war, habe anderen die billigen Aktien (Fakten = echter Wert des Unternehmens) aufgekauft und aufgrund der Fakten bei dann steigenden Kursen dick verdient.
Aurelius Stock Farmer
Stock Farmer:

Und abschließend:

 
20.07.17 10:13
Da kann der Zwetschgenzensor noch soviel vorrechnen und von fairer Bewertung faseln...
Es gibt sie nicht, die täglich evaluierbaren Kennzahlen wie Dollarkurs, Rohstoffpreise, Vorbestellungen etc,etc... bei Aurelius. Es bleibt im "Diffusen" was zwischen den sog. "Exits" passiert.
Da ist viel Raum für Gefühle. Und diese haben sich von Positiv in Negativ geändert. Von Vertrauen und Optimismus in Mißtrauen und Pessimismus. Das ist das negative Momentum der Aurelius-Aktie.
man sieht das schön an der Tatsache wie schnell der Aktienkurs den Anstieg nach einer sehr positiven Meldung wieder hergibt/verliert.

Nur als Beispiel: Das ARP von Hochtief hat über Monate für steigende Kurse bei dieser Aktie gesorgt, obwohl der Umstrukturierungsprozess des Großkonzerns in vollem Gange war. Mittlerweile profitiert der Wert vom anhaltenden Boom in der Baubranche.
Und von welchem Boom profitiert Aurelius?
Richtig...
Aurelius Ad-hoc
Ad-hoc:

Emotionen & Ratio

 
20.07.17 10:31
Aurelius urbansim
urbansim:

Gefühle sind ein schlechter Ratgeber

2
20.07.17 12:16

Also wenn Börsenkurse nur durch Psychologie (z. B. Gier) getrieben wären, würden jeden Tag ganz andere Schwankungen (hoch und runter) auftreten, ein aktuelles Beispiel dafür ist die Aktie The Naga Group oder eben auch hier bei Aurelius die Zeit Ende März / Anfang April. Eine für mich viel wesentlichere Frage ist: Welche Erwartungen stelle ich an mein Investment? Wenn ich z. B. erwarte, dass Aurelius jetzt eigentlich bei € 60 oder mehr notieren sollte, dann ist die Enttäuschung sehr groß, wenn dies so jetzt nicht eintritt. Und dieses findet sich schon öfters in diesem Forum, verbunden mit der Aussage, dass mal wieder Leerverkäufer den Kurs drücken. Dass hier aber auch u. U. einfach Day- oder Swingtrader Gewinnmitnahmen vornehmen, wird dabei geflissentlich ignoriert. Fakt ist aber auch, dass sich Aurelius bis jetzt nicht komplett von diesem Short-Angriff wieder erholt hat, aber solange die Unterstützung im Bereich von € 45 hält, sind die Chancen auf zukünftig deutlich höhere Kurse gut. Aurelius hat in 2016 und 2017 eine hohe Wachstumsdynamik und Profitabilität bewiesen, schwer abschätzen lässt sich nur, ob dies zukünftig so rasant weitergehen wird. Das Management bemüht sich mit ARPs und hohen Dividenden auf jeden Fall um eine sehr aktionärsfreundliche Unternehmenspolitik, das findet man so nur selten.

Aurelius hardylein
hardylein:

Stimmt alles @urban

 
20.07.17 12:53
Negativeffekt der ARP ist, dass viele hier Stützungskäufe vermuten und denken, wenn hier gestützt werden muss, dann ist das nicht so gut. Das Geschäftsmodell zwingt gerade dazu auf hohe Dividenden zu warten.Die Kurse werden vor der HV stark ansteigen.
Aurelius riverstone
riverstone:

hardylein...

 
20.07.17 15:18
Ein ARP ist NICHT, weil die Firma denkt, Sie müssen den Kurs stützen, sondern weil Sie Cash übrig haben und denken, dass der Kurs den Wert der Firma nicht widerspiegelt!
Natürlich stützt das automatisch den Kurs!

Aber es hätte ja auch gar keinen Sinn den Kurs zu stützen, wenn die Firma selbst glaubt, dass der Kurs überwertet ist - das kann doch gar nicht gut gehen.

MIt den steigenden Kursen vor der HV bin ich bei Dir!
Aurelius hardylein
hardylein:

@riverstone

 
20.07.17 15:32
ich bin voll Deiner Meinung, aber ; nicht  die Firma denkt so (ARP), sondern die Anlegr.
Aurelius serious investor
serious invest.:

# 6273 (PhD)

2
20.07.17 15:42
Ein Artikel von 07/2014 deutet darauf hin, dass YuYu gerne reden / schreiben über das Leben anderer Menschen (und Schulen) aber bekommt Angst, wenn andere sprechen / schreiben über sein Leben.

www.valuewalk.com/2014/07/gotham-research-daniel-yu/
Aurelius hardylein
hardylein:

@seriousinvest

 
20.07.17 16:00
ja, da sieht man mit wem man es zu tun hatte.
Aurelius Birni
Birni:

Unsicherheit bleibt

2
21.07.17 08:36
www.finanztrends-newsletter.de/2017/07/...gerade-optimistisch/
Aurelius bachelor
bachelor:

heute müsste es

 
21.07.17 08:41
eigentlich einen versöhnlichen Tag geben, mit Kursen zum Schluss über 48,50€!
Das BB zieht sich (im 5Tage-Chart) zusammen und der DSSR ist ganz unten!

weiter gute Kurse

Aurelius mh2003
mh2003:

#8624

 
21.07.17 09:30
Sorry Birni, aber der Artikel ist wirklich unter aller Banane. Vielleicht sollten wir hier bei seriösen Meldungen bleiben und nicht jeden Blogartikel verlinken, der auf nichts anderes anspielt als die Anfänger an den Emotionen zu packen und weiter zu verunsichern.  
Aurelius Birni
Birni:

Kurse werden durch Emotionen gemacht.

 
21.07.17 09:35
Wer das nicht akzeptiert, nimmt die Realität nicht wahr.
Aurelius urbansim
urbansim:

@birni

5
21.07.17 10:00
Das mit den Emotionen und den Aktien ist deine Realität und natürlich gibt es Marktphasen, wo die Psychologie alles andere mal ausschaltet für eine gewisse Zeit (wie bei der Gotham-Attacke oder der Finanzkrise 2008), danach wird das Anlageverhalten aber wieder durch fundamentale und/oder charttechnische Aspekte geprägt, und die Psychologie spielt dann nur noch eine untergeordnete Rolle. Und wenn ich mir jetzt meinetwegen laufend den Kopf über Leerverkäufer bei Aurelius und deren mögliche Strategie zerbreche, dann haben die ihr wesentliches mentales Ziel schon erreicht, weil ich mich auf deren taktisches Spiel einlasse, auch das ist Psychologie. Da hat man aber selber die Wahl, was man tut oder nicht.
Aurelius Batistuta69
Batistuta69:

Interview mit Dr. Markus und Herrn Schiefer

7
21.07.17 11:18
Im aktuellen Aktionär ist ein Interview mit dem Aurelius Chef Dr. Markus und dem Verantwortlichen für den Bereich Finanzen Herrn Schiefer.

Kernaussagen:
- Getronics Exit Cash-Multiple von 18,5
- Dividende in 2018 wahrscheinlich noch höher als 4€
- ca. 4 weitere Unternehmenskäufe bis Ende 2017
- Positiver Ergebnisbeitrag aus Verkauf von Getronics rund 160 Mio. €
- ca. 4 Mrd. Umsatz in 2017, EBITDA über 650 Mio. €
- 2. Halbjahr wird von weiteren Käufen und Verkäufen geprägt sein
- Ziel bleibt weitere Erhöhung der Basis- und Partizipationsdividende aufgrund des erwarteten  Rekordergebnisses
- Aktionär rechnet mit Dividende jenseits von 5€
- Verkauf der Beteiligung Studienkreis wird vom Aktionär erwartet
- Ziel 60€ Chance 4 / 5; Risiko 3 / 5



Aurelius Verron
Verron:

Hast Du 'nen Link bitte?

 
21.07.17 11:49

Seite: Übersicht ... 343  344  346  347  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aurelius Equity Opportunities SE & CO KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 18.911 Aurelius dagoduck Leo58 23.04.24 14:30
  1 Aurelius Antwortschreiben lakeinvestor Entelippens 23.01.23 09:43
24 2.464 Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquets. Nobody II 17.05.21 18:42
  30 Aurelius Dividende? kopfkrause Glùcksdede 24.04.21 23:21
  8 Biggestloser stksat|229236959 brokersteve 29.02.20 17:37

--button_text--