Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 155  156  158  159  ...

Aurelius

Beiträge: 18.914
Zugriffe: 7.518.962 / Heute: 1.155
Aurelius Equity O. 13,50 € +3,77% Perf. seit Threadbeginn:   -65,21%
 
Aurelius Alles_klar
Alles_klar:

Moin Moin, der Newsflow ist für die

 
10.04.17 08:52
Aktie super gelaufen. Am WE gabs einen guten Konter, ich bin nicht so pessimitisch was den Kursanstieg angeht. Ich gehe m.M. nach davon aus, dass wir diese Woche nahe an die 44-45 laufen, die vielen unter der Schwelle mitgegangenen Shorter dann nicht nur feuchte Hände, sondern richtig nasse Hände (wie ekelig (:-)) bekommen werden und dann eine Entscheidung treffen müssen, wenn sie für ihr Short-Engagement nicht bluten wollen. Was heisst die müssen kaufen! Das wird den Kurs nochmals befeuern.

Traurig macht mich es nur für diejenigen die haben Federn lassen müssen, aus Angst ihre Buchverluste durch den Verkauf egal zu welchen Kursen auch immer in reale Verluste umgetauscht haben.

Ich wüsste was ich jetzt zu tun hätte um den Shortern einzuheizen, viel Erfolg all den Investierten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +39,03%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,51%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +33,45%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +28,48%

Aurelius Alles_klar
Alles_klar:

Gebr. Seydler sind wohl auch Short - LoL

 
10.04.17 10:07
nach ihrem jüngsten Bericht.

Wie schnell sich doch die Lage verändert, wenn Zahlen von anderen mehr geglaubt wird als den zuvor eigenen erstellten.

Schmierblatt halt......
Aurelius XL10
XL10:

@alles klar

3
10.04.17 10:21
Wieso? Es war doch klar, dass das Kursziel von 73 Euro nie und nimmer mehr in diesem Jahr erreicht werden kann. Seydler hat nichts schlimmes geschrieben:

"Die Experten beschäftigen sich mit einer Reihe von Punkten, die Gotham City der Gesellschaft vorhält. Vieles davon wird von den Analysten als absichtlich missverständlich gewertet. Die Chancen sind aus ihrer Sicht deutlich höher als die Abwärtsrisiken. Es kann jedoch sein, dass es eine Rufschädigung bei Aurelius nach den jüngsten Vorwürfen gibt. Dieses Risiko ist nicht von der Hand zu weisen."

Diese Kernaussage ist doch vollkommen richtig! Das der Ruf (zumindest kurzfristig) geschädigt ist, siehst du an den zurückhaltenden Käufern.  
Aurelius Joschi1972
Joschi1972:

Sehe...

3
10.04.17 10:28
...ich auch so...
Und wenn die Aktie kurz- bis mittelfristig wieder bei 50€ steht, wird das Kursziel wieder schnell nach oben angepasst!

Und wen bitte schön interessieren schon Kursziele von Analysten???
Aurelius albino
albino:

Heute war nicht zu erwarten, daß der Kurs...

4
10.04.17 10:30
....durch die Decke geht.
Wer keine Geduld hat, der wird mit dieser Aktie kein Geld verdienen.  Diese Aktie wird wahrscheinlich erst dann steigen, wenn die wenigstens damit rechnen.   Ich rechne eher mit einem schleichenden Anstieg, der langsam aber stetig ist.
Aurelius Regine1
Regine1:

hier wird aber.............

4
10.04.17 10:55
heiss argumentiert und diskutiert, der Bär sieht den Kurs abstürzen, der Bulle in den Himmel steigen, ich persönlich halte Eure Kursziele und teileweise präzisen € - Angabe für Fliegenfängerei mit Hilfsschulniveau und zeugt leider von einer grottenschlechten Qualität des Forums hier, schade
Aurelius Spinatmatrose
Spinatmatrose:

@Regine1

 
10.04.17 10:59
Ganz Deiner Meinung!
Aurelius kostolanin
kostolanin:

"grottenschlechte Qualität"

 
10.04.17 11:08
:-) dann einmal etwas richtig "Informatives":-)

www.finanznachrichten.de/...-prosieben-serien-mittwoch-007.htm
Aurelius Joschi1972
Joschi1972:

Regine...

 
10.04.17 11:34
...ich möchte dir wirklich nicht zu Nahe treten!

Aber der Inhalt deiner Beiträge, ganz zu schweigen von der Grammatik, trägt jetzt auch nicht wirklich zur Qualitätserhebung bei...
Und hätte ich gewusst, das die ganzen Analysten mit ihren präzisen Eurokurszielen nur Hilfsschulabschlüsse haben, dann hätte ich mir die ganze Studiererei gespart und wäre Analyst geworden...

Man, man, man... ;)
Aurelius Birni
Birni:

Heute gemeldete Aktienrückkäufe

 
10.04.17 11:43
Die gerade gemeldeten paar hundert Aktienrückkäufe von Aurelius sind Kinderkram. Da kauft so manch Privatanleger mehr Aktien. Warum kauft das Management nicht, wenn es doch so billig ist?

http://www.ariva.de/news/...-aurelius-equity-opportunities-se-6107910
Aurelius Alles_klar
Alles_klar:

Joschi, Daumen hoch

 
10.04.17 11:43
Aurelius kostolanin
kostolanin:

Joschi, Note 1

 
10.04.17 11:46
Aurelius Zuschauerlich
Zuschauerlich:

Wie, schlechtes Forum?

2
10.04.17 11:51
Das Forum spiegelt die Realität des Zockerspiels.
Man hätte ja meinen können, Gotham und seine Folgen animierten zum Spiel "Aus Erfahrung klug werden".
Dem ist aber augenscheinlich nicht so, denn es läuft schon wieder das Spiel "Die Letzten beißen die Hunde".

Ich persönlich bin übrigens zu diesem üblen Spiel eingeladen worden von einem "Waschblatt", F.M., das so alle 3-4 Wochen titelt wie: In 5 Jahren zum Millionär.
Und obwohl bei mir ein Rest Vorsicht und Logik vorhanden war, habe ich denen ihr Märchen geglaubt und in Kombination mit der Erfolgschart dann investiert.
War ein Fehler. Ich hätte dem Gribbeln im Nacken glauben sollen.
Egal wie, jetzt fährt schon wieder der Zug des ungebrochenen Zweck-Optimismus bzw. die Psychomasche, sein verlorenes Geld genau mit dem Papier zurückholen zu wollen, was in einer Katastrophe endete.
Liebe Leute, steigt um auf einen anderen, solideren Zug. Aurelius ist eine reine Zockermasche.

Ich melde mich hiermit ab vom Forum und kaufe mir einen DAX-Dividendentitel.
Aurelius Doppeldecker
Doppeldecker:

Mach mal,

 
10.04.17 11:58
auch bei Dax-Dividende-Titeln wirst du heute nicht mehr um Recherche herum kommen und kannst dort ebenfalls aus verschiedenen Gründen auf die Nase fallen. Magst du dich an die letzte Wirtschaftskrise und den Absturz der Automobilaktien erinnern?

Das Geplänkel um die 41,4 nervt allerdings ein wenig :)
Aurelius Regine1
Regine1:

an Joschi

3
10.04.17 12:04
1. als Höllander bin ich der deutsch Grammatik nicht ganz der Herr
2. falls Du so argumentierest, das solltest Du auch die Groß- und Kleinschreibtechnik beherrschen (ich kenn die Nahe nur als Fluss, als Adverb wird es klein geschrieben.........) - da will ich aber gar nicht drauf hinaus - da hast Du mit begonnen!

Ich halte generell Kursziele mit genauer Angabe für unseriös - da kann ich auch die Glaskugel nehmen oder Du kannst mir die Lottozahlen für nächste Woche nennen.
Aurelius Be eR
Be eR:

Aktienrückkaufprogramm

 
10.04.17 12:09
Die kommentierte Meldung zum Aktienrückkaufprogramm verstehe ich nicht. Das Programm läuft bereits und kann nicht ohne Beschluss der Hauptversammlung mal eben so geändert werden. Wer etwas anderes fordert sollte sich mal zuerst über die Gesetzeslage klar werden.

In der nächsten HV im Juni soll dann ein neues ARP gestartet werden, mit deutlich höherem Umfang.

Wer zu nervös ist, der bleibe bis dahin draußen.

Meiner Meinung nach wird, solange nun nicht weitere fundamentale Nachrichten eintreffen, der Kurs bis zur HV in ruhigeres Fahrwasser kommen. Ein paar Punkte dazu:

1) An der Reaktion nach der zweiten Meldung von Gotham konnte man bereits erkennen, dass das Ausschlagspotenzial nach unten hin inzwischen einigermaßen begrenzt ist. Der Kurs fiel gerade mal um etwa 3 EUR und mittlerweile stehen wir auch wieder oberhalb dessen.
2) Die Handelsvolumina nehmen deutlich ab. Bereits in der letzten Woche war deutlich ersichtlich, dass die gehandelten Aktienvolumen sich auf das Niveau von vor der Attacke hin entwickeln, Statistiken hier: finance.yahoo.com/quote/AR4.DE/history?p=AR4.DE
3) Niedrigere Vola und hohe Dividendenrendite bieten die Gelegenheit, dass Fondsmanager zugreifen können. Den Punkt würde ich gern mit Euch weiter interessieren. Beruflich habe ich mit Fondsmanagern zu tun, ich würde aber gern noch besser einschätzen können, welche Zielgrößen in welchem Zeitraum für das Investment in den Titel ausschlaggebend sind.  
Aurelius albino
albino:

@Regine1 Du bist nicht investiert und wirst nie.

 
10.04.17 12:11
....investieren.
Verrate uns doch mal, warum Du hier deine Zeit vergeudest ?

Zur Aktie selbst:   heute auch wieder ein Tag, an dem die Kurzfristzocker der letzten Wochen rausgekegelt werden, nachdem die zweite Aurelius Stellungnahme nicht das große Kursfeuerwerk entfachte.
Meiner Meinung nach sollte man einfach abwarten und Teetrinken.
Aurelius Zuschauerlich
Zuschauerlich:

@Double Trouble

 
10.04.17 12:11
Wanderer, kommst Du mal nach Dingolfing, München, Ingolstadt, Stuttgart, Wolfsburg usw.; dann ahnst oder siehst Du, wie aus Wissens- und Kapitalsubstanz und Arbeitsfleiß dauerhafte Werte geschaffen werden.
Im Zweifel würde ich allerdings woanders investieren: in Nestle, Unilever und die ganzen Pharmaunternehmen.
Maggi und Aspirin gehen immer, Klopapier und O.B. besonders, auch noch kurz vor dem Weltuntergang.
Pleitegeier-Pfleger wie Aurelius, naja? Es ist ja nur ein Spiel. Hast Du Spielgeld, dann mach mit. Und wer zuletzt zuckt, hat verloren. Und wer mit den Großen spielt, wird verprügelt.

Aurelius LG007
LG007:

@Birni

 
10.04.17 12:17
Die 3.000 Stück sind Teil eines Rückkaufprogramms, das in dieser Höhe schon seit Oktober 2016 läuft. Da werden jede Woche 3.0000 Stück gekauft. Es soll bis 2019 laufen.

Bis Ende März gab es noch ein zweites Programm, dass aber ausgelaufen ist.

Zusätzliche Programme müssten m.W. erst noch beschlossen werden.

Was das Management angeht, so haben sie vielleicht bessere Kenntnisse über den Zustand der Firma und der Bewertungen der Beteiligungen ...
Aurelius Doppeldecker
Doppeldecker:

Dauerhafte Werte

 
10.04.17 12:19
Warten wir es ab, ob VW die immer noch anhaltenden Auswirkungen des Dieselskandals verkraftet und den Sprung zur Emobilität schafft. Sonst ist es auch dort mit den dauerhaften Werten schnell vorbei. Das soll es dazu gewesen sein.

Halte dein Wort und such dir einen anderen Wert. Dann wirst du auch nicht mehr genötigt hier zu kommentieren.
Aurelius BMG1
BMG1:

Kursentwicklung

 
10.04.17 12:28
Meiner Meinung kann der Kurs erst mittelfristig wieder steigen. Insbesondere um die erste Short-Attacke sind viele Zocker rein, die aktuell auch noch teilweise investiert sind (ergibt sich aus dem Volumenverlauf). Neben denen, die zu niedrigsten Kursen gekauft haben, haben auch viele um die 44, 50 und 54 Euro gekauft. Diese werden die Aktie abverkaufen, sobald Sie Ihren Einstand wieder sehen. Des deckelt die Aktien meiner Meinung nach an den genannten Stellen, nach der HV entsprechend 2 Euro tiefer.
Aurelius BMG1
BMG1:

Bitte nicht gegenseitig angreifen,

 
10.04.17 12:30
jedem steht seine Meinung zu, jeder kann beim Lesen filtern (mache ich auch). Allerdings nervt das wiederholte Posten gleicher Inhalte einiger Forenteilnehmer schon ein wenig.
Aurelius Johnny Utah
Johnny Utah:

Be eR

2
10.04.17 12:32
ARP - die HV 2016 hat ein ARP in Höhe von 10 Prozent des Grundkapitals beschlossen. Dies ist noch nicht ausgenutzt. Mit Meldung vom 28. März hat man davon gesprochen, ein weiteres ARP in Höhe von 50 Mio. Euro umzusetzen und zwar "immediately". Aber bis der Aufsichtsrat beschlossen hat, die Banken beauftragt sind etc., dauert es eben. Wichtig ist, dass es kommt.
Aurelius Birni
Birni:

10 % wären über 3 Mio. Aktien

 
10.04.17 12:40
Im letzten halben Jahr sind aber nur 75.000 Aktien zurückgekauft worden. Da fallen Wünsch und Wirklichkeit auseinander. Bishernue Kleckerbeträge. So wird das Nichts mit steigenden Kursen.
Aurelius maritim73
maritim73:

Haargenau! An alle Teilnehmer...

 
10.04.17 12:41

Seite: Übersicht ... 155  156  158  159  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aurelius Equity Opportunities SE & CO KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 18.913 Aurelius dagoduck xssarrr2 30.04.24 14:24
  1 Aurelius Antwortschreiben lakeinvestor Entelippens 23.01.23 09:43
24 2.464 Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquets. Nobody II 17.05.21 18:42
  30 Aurelius Dividende? kopfkrause Glùcksdede 24.04.21 23:21
  8 Biggestloser stksat|229236959 brokersteve 29.02.20 17:37

--button_text--