Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 115  116  118  119  ...

Aurelius

Beiträge: 18.912
Zugriffe: 7.509.225 / Heute: 2.571
Aurelius Equity O. 13,10 € +0,46% Perf. seit Threadbeginn:   +52,36%
 
Aurelius Zuschauerlich
Zuschauerlich:

Komm, leih mir Deine Aurelius!

 
03.04.17 15:29
Ich will sie leer verkaufen und den Kurs in den Keller schicken; danach kriegst Du sie zurück. Ich zahle Dir auch 2% dafür.

So soll das laufen? Das glaubt ja noch nicht mal meine Oma.

Wie läuft es dann wirklich?




Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Aurelius zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

ach abit

3
03.04.17 15:31
dann lass mich mal dein Trampolin sein und dir auf die Sprünge helfen... guck mal hier: http://www.ariva.de/forum/aurelius-269309?page=63#jump22648818
und http://www.ariva.de/forum/aurelius-269309?page=106#jump22658697 und http://www.ariva.de/forum/aurelius-269309?page=97#jump22655078 und http://www.ariva.de/forum/aurelius-269309?page=108#jump22658936 und http://www.ariva.de/forum/aurelius-269309?page=101#jump22656863 und http://www.ariva.de/forum/aurelius-269309?page=108#jump22658887

Und das sind nur Auszüge. Lies auch die Beiträge davor und darunter.
Ja, gehe bitte durch alle meine Beiträge der letzten 4 Tage durch. Sind alle nur auf Aurelius bezogen.
Knapp 140 gute Bewertungen habe ich dafür bekommen.
Das ansich ist kein Beweis für mein Gespür, auch nicht, dass ich richtig liege (denn der Kurs wird von großen Anlegern gemacht!) oder besser bin als andere Teilnehmer hier (ganz und gar nicht!!!) sondern lediglich ein Zeichen für eine gewisse inhaltliche Aussagekraft und Fundierung in meinen Posts.

Alles, was dir abgeht, mein Lieber ;-)
Aurelius zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

regine

 
03.04.17 15:33
ich kannte Aurelius schon zuvor, hatte auch überlegt rein zu gehen, habe aber eher in die Post und Wirecard und Freenet investiert.
Aurelius investingbird
investingbird:

@Zuschauerlich...

 
03.04.17 15:35
Wird zwar über Broker abgewickelt aber genau so läuft das...Viele verdienen sich so - gerade bei starken Dividenden-Aktien, die für mehrere Jahrzehnte gehalten werden, noch ein zusätzliches Einkommen...Die Leihgebühren berechnen sich zum Ende des Tages (zumindest bei IB)
Aurelius Ambivaleser
Ambivaleser:

Be er #2896

 
03.04.17 15:35
Vielen Dank für den Hinweis !  Bundesanzeiger-daten werde ich künftig besser
relativieren !
Aurelius Zuschauerlich
Zuschauerlich:

@investingbird

 
03.04.17 15:38
Ich glaub's einfach nicht.
Dann sind doch alle bescheuert, die Arelius bei 45 und 35 verkauft haben?
Und alle diejenigen, die xyz gehalten und auf bessere Zeiten in ferner Zukunft gehofft haben?

Das stimmt aber doch so nicht, oder?
Aurelius zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

zuschauerlich

 
03.04.17 15:40
die Leihgebühren können auch mal 30% betragen (war mal bei wirecard so), zumeist aber im niedrigen einstelligen Prozentbereich. Damit der LV Gewinn macht, muss der Kurs also schon deutlich über die jew. Leihgebühr fallen. LVs treten besonders bei hochstehenden Aktien auf, da die Fallhöhe hier entsprechend hoch ist. Und wenn das Marktumfeld generell schwach/bearish ist, können Kurse durch LVs weiter gedrückt werden.
Oder aber man bedient sich unlauteren und selbstverfassten Analysen...

Die Leihfrist kann recht kurz sein, oder sehr lang. Die Leihgebühr ist für jeden neuen Leerverkauf auch neu. Wenn du im Bundesanzeiger die fortlaufenden Shortpositionen siehst, musst du wissen, dass jede Erhöhung der LV.-Pos. mit neuen Leihfristen einhergeht.

Wie das alles genau vertraglich geregelt ist, weiß ich aber auch nicht. So tief bin ich da nicht drin - auch beruflich nicht.

Der Verleiher leiht natürlich, weil er langfristig auch steigende Kurse setzt. Sonst würde ich ja ein ordentliches Minus machen. Durch die Leihgebühr verdient er sich was dazu.
Aurelius Crossboy
Crossboy:

@#2904: Streiche "Deine", setze "irgend welche"

 
03.04.17 15:41
Schon wird ein Schuh draus...
Aurelius dome89
dome89:

wer hat dann am Freitag

 
03.04.17 15:44
dagegengekauft xD oO
Aurelius LG007
LG007:

Aktienrückkauf

 
03.04.17 15:47
Zumindest ist jetzt klar, dass die Jungs und Mädels von Baader früh dran sind mit dem Rückkauf.

Einen Durchschnittskurs von 63,487 am 28. März auf Xetra, dass musste man erst mal schaffen :-)
Aurelius kyron7htx
kyron7htx:

Glattstellung

 
03.04.17 15:48
42€ wird immer nett wieder aufgefüllt
Aurelius 123grinch
123grinch:

durfte der Kursverfall nicht zum...

 
03.04.17 15:49
... Aktienrückkauf genutzt werden?
Aurelius Zuschauerlich
Zuschauerlich:

@Quetsche...

 
03.04.17 15:51
Würdest Du Deine Aurelius, die Du nicht hast, glaube ich, verleihen? Und zu welchem Preis?
Nachdem "Ungedeckte Leerverkäufe" in D verboten sind, gibt es wohl nur noch gedeckte.

Wäre es nicht logischer, daß ein potenter Hedge-Fond sich die Aktie kauft (in kleinen Häppchen von mir aus).
Dann startet er seine Attacke mit Bad News und Verkaufshäppchen (200 Stück-Portionen waren es wohl?)
und dann holt er sich seinen Gewinn, wenn es vorübergehend wieder hochgeht auf  von 35 auf 45, von 42 auf 45?

Geben die bekannten Zahlen eigentlich Informationen in diesem Sinn her?
Läßt sich das Kauf-Verkaufsverhalten von Gotham genau analysieren?

Ist reine Neugier von mir und Hinterfragen von Standardbehauptungen, die jeder "nachplappert".
Ich meine, wir stehen so oder anders vor dem Ergebnis und fragen uns, wie sollen wir uns verhalten.

Aurelius Regine1
Regine1:

...ich denk' mal..........

 
03.04.17 15:51
dass die Profis unter Euch Zockern zum letzten xetra Kurs kaufen, dann kann bin morgen mittag nix mehr anbrennen.
Aurelius Andinity
Andinity:

Bisher ziemlich ruhiges Fahrwasser heute.

 
03.04.17 15:58
Der Rückkauf fiel genau in die Shortattacke!?
Was für ein besch..eidenes Timing... obwohl, wie wäre es erst ohne abgeschmiert?

Aurelius LG007
LG007:

@123grinch

 
03.04.17 15:59
so wie es aussieht, hatte die Baader-Bank schon am Mittwoch ihr wöchentliches Pulver (50.000 Aktien) verschossen

aber heute sollte wieder was gehen ...
Aurelius Topcgi
Topcgi:

Mein Tip: 73 Euro in 2021

 
03.04.17 16:01
Hallo zusammen,

ich habe in den letzten zwei Monaten mehrfach Aurelius Aktien gekauft. Meine EK´s lagen zwischen 63,80€ und 35,10€. Bin auf einer Long-Strategie und plane die Aktien ca. 3-4 Jahre zu halten. Ich glaube an einen langsamen aber lanfgristigen Rebound der Aktie auf ca. 50€ in 01-2018; ca. 56€ 01-2019; ca. 65€ in 01-2020 und ca. 73€ in 01/2021-

Ich habe dazu einfach den bisherigen Chartverlauf bis zum Short genommen, dann kam der Crash und nun die gleiche Steigung einfach vom Tiefpunkt etwas "flacher" extrapoliert. Ist totaler "Charttechnikquatsch" aber mein Bauchgefühl meint es so.

Alex
Aurelius zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

zuschauerlich

 
03.04.17 16:02
ich habe Aktien von Aurelius. Sonst würde ich hier nicht schreiben.

Nein, ich halte von Leerverkäufen nichts, auch wenn sie für manche Marktspieler eine sinnvolle Funktion erfüllen.
Ich muss damit leider leben.

Dein obiges Beispiel verstehe ich nicht so recht.
Wer zu Kursen über 60 Euro kauft und dann einen 50% Einsturz verursacht (sich somit selbst schadet), der kann selbst mit Nachkäufen von z.b. 35 euro auf 43 euro niemals Plus machen.

Leerverkäufe funktionieren nur als Verleihung!
Sie wurden erfunden, damit man auch mit fallenden Kursen Geld machen kann.
Die Börse an und für sich funktioniert so, dass man eigtl. nur mit steigenden Kursen Geld verdient. Wie in jedem anderen Handelsbereich auch: Kaufe billig ein und verkaufe hoch.

Wer auch immer Gotham die Aktien verliehen hat, hat ein Problem. Ich war ganz erstaunt, dass die so schnell coverten. Dies war bei Wirecard und Ströer nicht so gewesen.
Da haben sich viele Hedgefonds die Finger verbrannt, weil sie teilweise immer noch Aktien zurückkaufen müssen, die sie vor über einem Jahr zu niedrigeren Kursen verkauften.

Wer die Leihfrist bestimmt und ob der Verleiher seine geliehenen Aktien zurücknehmen muss, wenn der Leiher es sagt, oder ob der Verleiher auch verneinen kann oder auch direkt zurückfordenr kann, dass alles weiss ich nicht.

Ich bin kein Leerverkaufsexperte. Soviel Infos kann ich dir auch nicht geben.
Aurelius TradeDifferent
TradeDifferent:

Kurs soll offensichtlich

 
03.04.17 16:09
auf der 42 eingefroren werden.
Aurelius Regine1
Regine1:

.........genau Leerverkauf,

2
03.04.17 16:11
ein Konstrukt der Banken um den Kleinanleger die Kohle zu entreißen! furchtbar
Aurelius InspektorLong
InspektorLong:

Wertpapierleihe

 
03.04.17 16:25
Als privater Kleinaktionär kannst Du keine Aktien verleihen. Leihgeschäfte mit Wertpapieren ist professionellen Händlern vorbehalten, d.h. Du bräuchtest eine Händlerlizenz. Für Leihgeschäfte gibt es diverse sinnvolle Beispiele, nicht nur Leerverkäufe von Spekulanten. Siehe de.wikipedia.org/wiki/Wertpapierleihe
Aurelius serious investor
serious invest.:

KV = KV

 
03.04.17 16:25
Vor 3 Tagen war der Preis 35 €, heute sind wir mit 42 nicht zufrieden.

Kein Verkauf = Kein Verlust.

Auch dies wird vorübergehen.
Aurelius Zuschauerlich
Zuschauerlich:

@QuetschgenQ...

 
03.04.17 16:29
Vielen Dank für Deine Nachricht und Deine Geduld!

Noch eine Bemerkung dazu, ok?
Der Preis/Stück sagt nicht viel aus, wenn man den Umsatz nicht kennt.
Ich halte es zumindest theoretisch für möglich, in kleinsten Schritten (200 Stück/Transaktion) die Aktie in den Keller zu schicken, jedenfalls Aurelius.
Und dann natürlich in größeren Mengen, z.B. heute auf Xetra und Tradegate (1.000/Transaktion), sich das Geld + Gewinn zurückzuholen.

Frage ist, wer wird rasiert? Immer nur die Kleinen? Aber Du bemerktest ja schon, auch Profis liegen daneben.

Noch eine Bemerkung. Welche Spielvarianten ergäben sich, wenn mehrere, mindest 2 Akteure, zusammenarbeiten?
Ich bin ein mißtrauiger Mensch und vermute immer gleich das Schlechte. Aber in dem Fall hier könnte ich richtig liegen.
Aurelius Rookie10
Rookie10:

@Regine

 
03.04.17 16:33
Ich kannte die Aktie nicht, hatte nie etwas von Aurelius gehört. Aber das ist völlig wurscht, es reicht mir aus, den Kursverlauf der letzten 5 Jahre anzusehen und zu wissen, dass wieder so eine Parasitenattacke für den Absturz verantwortlich war, anscheinend ohne Substanz.

Sollte das Ding noch weiterstürzen, halte ich sie eben länger als geplant. Wenn's sein muss auch Jahre. Zahlt ja auch gute Divi.

Aurelius investingbird
investingbird:

@Zuschauerlich...

 
03.04.17 16:34
Na ja, die Sache ist folgende:
X spekuliert darauf (hoffen ist immer der schwache weg an der Börse), dass die Preise steigen. Ihm kann es also egal sein, ob sich jmd. Aktien von ihm gegen eine Gebühr leiht oder nicht.
Y spekuliert auf fallende Kurse und besorgt sich bei Leuten wie X durch Broker und Banken die nötigen Aktien.
Falls es zum Zeitpunkt t mehr Käufer als Verkäufer gibt, fällt der Preis.
Dabei ist der Börse egal, wie viele Bagholder (Leute, die die Aktien halten) es gibt. Diese s.g. Bagholder geben nämliche keine Kauforder auf, um Preise zu stablisieren.

Ein weiterer Punkt ist außerdem, dass nicht alle Broker das Verleihen ermöglichen. Viele muss man als Anleger diesbzgl. erst ansprechen. Mein Broker (Interactive Brokers) ermöglicht sowohl Leerverkäufe als auch das Verleihen.

Seite: Übersicht ... 115  116  118  119  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aurelius Equity Opportunities SE & CO KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 18.911 Aurelius dagoduck Leo58 23.04.24 14:30
  1 Aurelius Antwortschreiben lakeinvestor Entelippens 23.01.23 09:43
24 2.464 Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquets. Nobody II 17.05.21 18:42
  30 Aurelius Dividende? kopfkrause Glùcksdede 24.04.21 23:21
  8 Biggestloser stksat|229236959 brokersteve 29.02.20 17:37

--button_text--