Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 102  103  105  106  ...

Aurelius

Beiträge: 18.912
Zugriffe: 7.506.881 / Heute: 227
Aurelius Equity O. 13,10 € +0,46% Perf. seit Threadbeginn:   +52,36%
 
Aurelius WD2006
WD2006:

Raymond

 
02.04.17 13:05
klasse zusammengestellt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Aurelius valentingrosch
valentingrosch:

Bin seit 2011 in Aurelius investiert.....

3
02.04.17 13:16
.....und kenne das Unternehmen in und auswendig.
Habe mich heute hier neu angemeldet weil ich unbedingt etwas loswerden wollte:

In den ganzen Jahren gab es nie Unregelmäßigkeiten.  Das kann man auch wunderbar am Chart erkennen:  knapp 6 Jahre eine stetig steigende Linie.

Letzte Woche kommt ein Leerverkäufer und streut Gerüchte.....und auf einmal stellen viele vieles in Frage, was jahrelang seriös und plausibel war.

Für mich ist die Panik und Unsicherheit nicht nachvollziehbar.   Habe deshalb bei 43 Euro noch mal kräftig nachgekauft.   Hier werden sich noch einige die Augen reiben.
Aurelius WD2006
WD2006:

Hier geht es doch nicht primär um die

 
02.04.17 13:30
Unregelmässigkeiten oder nicht. Hier geht es um das Gesamtkonstrukt.
Um die Diskussion um Aurelius und die psychologie im Markt, das anstacheln.

Wenn nichts ist dann ist nichts, PUNKT.
Trotzdem ging es runter. Warum? Weil der Markt in Bruchteilen von Sekunden bei Aurelius nicht bewerten kann ob richtig oder falsch und daher wird die Karte psychologie und Risiko gespielt. Gibt es nicht das Risiko, dann geht es auch wieder rauf. Jetzt müssen sich erst einmal eine vielzahl von Marktteilnehmer einig sein und das Bedarf Zeit und Unternehmensmeldungen die nicht von heute auf morgen kommen werden.

Hier spielt die Vergangenheit überhaupt keine Rolle, es sei denn es hätte eine wirtschaftliche relevanz.
Aurelius bernd238
bernd238:

Leerverkäufer und streut Gerüchte

 
02.04.17 13:33
Hier hat auch ein Leerverkäufer Gerüchte gestreut und 5,7 Milliarden  Marktkapitalisierung vernichtet, weil die Gerüchte am Ende der Wahrheit entsprachen!
en.wikipedia.org/wiki/Sino-Forest_Corporation
Aurelius dome89
dome89:

@bernd238

 
02.04.17 13:45
naja deutsche und Chinesische Firmen zu vergleichen.... da fängt es schon bei Gesetzen und Kontrollen an die in DE um einiges strenger sind sind .. allgemein ist der Chinesische Markt sehr undurchsichtig was News etc angeht und die Berichte meist sehr kurz gefasst....
Aurelius Lisa74
Lisa74:

@valentingrosch:

2
02.04.17 13:47
Glückwunsch für dein tolles Händchen mit den Aureliusaktien.

Mit Aurelius ist es bisher immer bergauf gegangen wenn die Börse nach obenging.
Zwischen Ende 2007 bis Mitte 2009, ging es aber auch mit Aurelius übelst nach unten.

Da es jetzt unbestritten sehr große Insiderverkäufe der Aureliusaktien gab, ist die Frage natürlich gegeben, ob die Zukunft weiter so rosig aussieht? Insider halten sich übrigens nicht nur in Aurelis momentan auffällig zurück. (siehe: www.godmode-trader.de/artikel/...lilge-zurueckhaltung,5215147 )
Vielleicht geht es ja auch demnächst mit der Börse mal wieder etwas nach unten?
Hier sollten wir äußerst flexibel reagieren, da gerade in der letzten Woche eine Menge "Zocker"
in Aurelius eingestiegen sind.
Aurelius Wertergruender
Wertergruend.:

@Bernd238

 
02.04.17 14:03

Wer lange genug sucht, wird für alles ein Beispiel finden.

Gotham City lag auch schon dreimal

... (automatisch gekürzt) ...

https://www.fool.de/2017/03/30/...-wahre-track-record-des-hedgefonds/
Moderation
Zeitpunkt: 02.04.17 17:40
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

Link: Nutzungsbedingungen  

Aurelius lehna
lehna:

Ein zweiter und dritter Angriff....

2
02.04.17 14:25
der Hedgefonds macht Sinn, denn jetz regiert hier Unsicherheit und das wissen die Jungs.
Aurelius 22658059
Kaufkurse im Gewühl seh ich um die 30, dazu müssen natürlich die Stops der Zittrigen bei 34 erst mal fallen. Und das dürfte im aktuell positiven Markt verdammt schwer fallen.
Aber glaub schon, dass die Preisdrücker noch mal durchladen und alles versuchen werden...
Aurelius AlexBoerse
AlexBoerse:

Wie schon geschrieben...

 
02.04.17 14:34
... gehe ich auch davon aus, dass der Kurs am Montag/Dienstag nochmals deutlich nachgeben wird.

Derzeit sind noch zu viele kurzfristge Spekulanten an Board.

Trend könnte sich wiederholen und dann deutlich bei <40€ einpendeln.

Die letzten Verluste (rot markiert) waren immer größer als die Gewinne (grün markiert).
(Verkleinert auf 85%) vergrößern
Aurelius 981455
Aurelius dome89
dome89:

@ kann aber auch sein

 
02.04.17 14:41
das Aurelius einfach dagegenkauft... am Freitag gab es ja kurze Handeslaussetzung und da wurden dann 17k Aktien gleich gegengekauft und die 40 damit stabilisiert... denke da hat die Baader Bank oder so auch ein Auge drauf. Habe jetzt nicht genau geschaut wer das Rückkaufprogramm macht und in welcher Form (50 Mio sind es ja bis zur HV bzw. ab sofort)
Aurelius Joker9966
Joker9966:

Investorsinside...

 
02.04.17 14:44
Die Aurelius Aktie bleibt unter Druck. Nächste Woche dürfte entscheidend werden und möglicherweise sehen wir noch Kurse um die 30 Euro...
Aurelius dome89
dome89:

...

2
02.04.17 14:50
die wollen die Leute anscheinend weiter verunsichern. Einige werden dort jetzt ein spekulatives Kauf Limit einrichten...
Aurelius AlexBoerse
AlexBoerse:

Hohe Volumen

 
02.04.17 14:53
Man muss aber auch bedenken, dass es auch am Freitag noch sehr hohe Volumen (Kauf & Verkauf) gab und man daher nicht davon ausgehen kann, dass sich die Situation schnell beruhigt.
Aurelius valentingrosch
valentingrosch:

Es ist davon auszugehen, daß viele.....

 
02.04.17 15:13
....den Kurs "runterschreiben" wollen, da die zu früh bei 35 Euro verkauft hatten und sich solche Kurse noch mal herbeiwünschen.   Daß Gotham die Shortposition quasi schliesen würde damit hatten viele nicht gerechnet und sich verzockt und den Kursaufschwung auf über 40 Euro verpasst.

Da ist bei vielen der Wunsch Vater des Gedanken.    Aurelius wird nicht untätig sein nächste Woche.

Aurelius Joker9966
Joker9966:

Na klar wollen hier noch einige...

4
02.04.17 15:17
zum Schnäppchenpreis einsteigen....
Nicht verunsichern lassen, sondern ggf. nachkaufen!
Meine Meinung!

Und für die Newtrader: Nie alles gleich investieren, immer was auf der Rückhand behalten, tiefer geht immer!!!...

(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Aurelius 981459
Aurelius Andinity
Andinity:

-

 
02.04.17 18:06

Wenn das mit den Beiträgen hier so weiter geht steht der Zähler bald über 1000. :D

Klar die nächste Woche wird nochmal richtig spannend, aber ich mache mich hier jetzt ganz sicher nicht jeden Tag verrückt. Das kostet ja nur Nerven und steht in keinem Verhältnis. Meine  kleine 3stellige Pos mit knapp unter 41 EK lass ich jetzt einfach laufen.

Für Daytrader ist das jetzt natürlich ein Eldorado, mir ist das zu stressig.

Ich habe nur im Gefühl das nächste Woche nochmal die Meldung raus kommt, dass Gotham doch nochmal dick short gegangen ist, Gier frisst ja Hirn, aber gleichzeitig hoffe ich das von Aurelius dann auch die passende Gegenwort kommt und das ganze mindestens verpufft.

Aber die 35€ sollten auf jeden Fall halten sonst wird es nochmal ungemütlich und es hat ja nicht ernsthaft jemand glaubt das wir nächste Woche gleich wieder bei über 60€ stehen...





Aurelius LG007
LG007:

Handelsaussetzung am Freitag

 
02.04.17 18:20
Dazu vielleicht mal ein Auszug aus den Xetra-Handelsmodellen:

Volatilitätsunterbrechung im Fortlaufenden Handel

Die Volatilitätsunterbrechung im Fortlaufenden Handel verbessert die Preiskontinuität und trägt zur Vermeidung von Mistrades bei volatilen Märkten bei.

Im Fortlaufenden Handel wird eine Volatilitätsunterbrechung ausgelöst, wenn ein potenzieller Ausführungspreis außerhalb des dynamischen und/oder des statischen Preiskorridors liegt.
Die Volatilitätsunterbrechung unterbricht den Fortlaufenden Handel durch eine Auktion. Die Auktion besteht aus den Phasen "Aufruf" und "Preisermittlung". Die Aufrufphase hat nach einer Mindestdauer ein zufälliges Ende. Die Marktteilnehmer haben während der Aufrufphase der Auktion die Möglichkeit, neue Orders und Quotes einzugeben oder bereits im Orderbuch vorhandene Orders zu ändern oder zu löschen. Am Ende der Aufrufphase erfolgt die Preisermittlung.

Nach der Preisermittlung oder, falls kein Preis ermittelt werden kann, nach Ablauf der Auktionsdauer wird der Fortlaufende Handel wieder aufgenommen.

Liegt jedoch der potenzielle Ausführungspreis am Ende der Volatilitätsunterbrechung außerhalb einer festgelegten Spanne, die weiter als der dynamische Preiskorridor ist, erfolgt eine "erweiterte" Volatilitätsunterbrechung. Durch eine "erweitere" Volatilitätsunterbrechung wird die Aufrufphase solange verlängert, bis sie manuell durch die Marktsteuerung beendet wird. Wird die Auktion manuell beendet, wird der Preis nicht mehr hinsichtlich einer Abweichung zum Referenzpreis überprüft.
Aurelius 7seas
7seas:

Heuschrecke

4
02.04.17 18:26
ich bleibe dabei, von mir aus kann es den Aurelius Laden auch zerreisen. Ein Geschäftsmodell, das nicht auf sozialverträgliches Wachstum ausgerichtetet ist, sondern auf Gewinnmaximieung, damit sich einige die Taschen voll machen. Geld verdienen durch Arbeitsplatzvernichtung ist das Credo dieser amoralischen Heuschrecken. Ethisch und moralisch ein absolutes no go für Investoren.
Aurelius kannsein
kannsein:

das mit der Heuschrecke

2
02.04.17 18:44
verstehe ich jetzt nicht.

Es werden doch Betriebe wieder fitgemacht, die sonst sowieso weg wären.
Aurelius kyron7htx
kyron7htx:

Jep

 
02.04.17 18:45
Beschäftigt Aurelius nicht 20.000 Tausend Mitarbeiter?
Aurelius Alles_klar
Alles_klar:

7Seas: So ein Blödsinn habe ich schon lange nicht

 
02.04.17 18:46
mehr gehört.

Hier geht es auch um Erhaltung von Arbeitsplätzen und nicht um Vernichtung. Natürlich wird damit auch Geld verdient oder arbeitest du umsonst?

Aurelius ist für mich ein gewinnorientiertes Unternehmen wie (jedes) andere auch, außer die LV´s. Das sind für mich die gierigen Haie und Asfresser.

Und Aurelius wird diese Woche steigen, die LV´s haben verspielt !

Leute lasst euch nicht von solchen dummen Sprüchen verunsichern, die wollen alle nur billig Aktien kaufen, das sind nämlich die Heuschrecken !
Aurelius dome89
dome89:

@7seas

2
02.04.17 18:50
sry aber etwas zu viel gestern ? Aurelius kauft teils insolvente Firmen und baut diese wieder auf heißt es werden Arbeitsplätze gesichert. Nach verkauf sind diese weiter vorhanden. Klar versucht man da Gewinn zu machen sonst würde Aurelius seit Anfang an nicht existieren... Alle Beteiligungsgesellschaften verfahren so..

Jeder Investor verfährt so... die Absicht eines Invest ist es damit Gewinn zu erzielen!
Aurelius Wertergruender
Wertergruend.:

Gotham-Fehlschlag Nr. 4!

4
02.04.17 19:00
Da wurde mein Beitrag von 14:04 Uhr aber ziemlich unglücklich moderiert/abgekürzt.

Ich wollte darauf hinaus, saß Gotham auch schon drei deutliche Fehlgriffe bei ihren Short-Attacken hatten. Eine Aktie versechsfachte sich seitdem. Eine andere liegt knap 20-Fach über dem damals von Gotham ausgerufenen Kursziel.

Ich bin mir sicher, dass Aurelius der vierte Fehlsschlag für Gotham sein wird und zwar aus folgenden Gründen:

Sie haben Hanse Yacht in ihrer "alternativen NAV-Berechnung" mit Null Euro angesetzt, obwohl der 75%-Anteil von Aurelius für alle objektiv nachprüfbar eine Marktkapitalisierung von 41 Millionen Euro hat.

Außerdem haben sie die wichtigste Aurelius-Beteiligung (SECOP) mit 18 Millionen angesetzt, obwohl das 2015 Ebitda schon bei 25 Millionen liegt. Unter Berücksichtigung von Zinsen und Abschreibungen entspricht die Gotham Bewertung in etwa einem Kurs-Gewinnverhältnis von 1.

Diese beiden Beispiele lassen sich nicht mehr mit Auslegungsspielräumen rechtfertigen, sondern sind klare Beweise für die Manipulationsabsichten das Gotham-Reports.  
Aurelius Joschi1972
Joschi1972:

Mich...

 
02.04.17 19:05
...hat CEO Markus einigermaßen überzeugt...
Das Thema "quiet periode" fand ich gar nicht so abwegig wenn´s um wichtige Entscheidungen in nächster Zeit geht.
Auch die Aussicht auf Zukäufe und lukrative Exits versprechen interessante Meldungen in Kürze...
Konnte es nicht lassen und habe Donnerstag ordentlich zugeschlagen!
Wird ´ne spannende Woche, viel Spass allen...
Aurelius Lisa74
Lisa74:

@Wertergruend

 
02.04.17 19:09
Gotham hat bei jeden Angriff auch bei den Fehlschlägen einen super Gewinn für sich eingefahren.
Auch bei den meisten Fehlschlägen, ging es längere Zeit bergab, bis dann später die Trendwende einsetzte.
Ich bin gespannt wann, die Trendwende bei Aurelius einsetzt/bzw. eingesetzt hat.

Seite: Übersicht ... 102  103  105  106  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aurelius Equity Opportunities SE & CO KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 18.911 Aurelius dagoduck Leo58 23.04.24 14:30
  1 Aurelius Antwortschreiben lakeinvestor Entelippens 23.01.23 09:43
24 2.464 Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquets. Nobody II 17.05.21 18:42
  30 Aurelius Dividende? kopfkrause Glùcksdede 24.04.21 23:21
  8 Biggestloser stksat|229236959 brokersteve 29.02.20 17:37

--button_text--