Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 47 48 49 51 52 53 ...

AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro

Beiträge: 4.515
Zugriffe: 1.609.596 / Heute: 138
AT & S 20,36 € +1,19% Perf. seit Threadbeginn:   +50,81%
 
AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro Baudi_Invest
Baudi_Invest:

offene Fragen

 
05.11.21 08:54
bitte nicht falsch verstehen, ich bin hier bereits seit 4 Jahren investiert und war noch nie so überzeugt von meinem Investment wie jetzt. Auch der Satz vom CEO im BRN:
Es wäre theoretisch noch mehr möglich, aber man muss auch erstmal das liefern was man auch verspricht.
Das deutet für mich daraufhin dass man hier eher konservativ kommuniziert was das Wachstum angeht. Dennoch für mich einige offene Fragen:

1. Wer ist der zweite Partner für Kulim? Alles spricht für AMD, ich frage mich nur wieso kommuniziert man das nicht? Ist hier noch nicht final verhandelt? (evtl. auch das ein Grund für den Abgang von Fr. Faath?)

2. Wie genau sieht die Finanzierung bis 2025 aus. Der CEO hat bei Bekanntgabe der 1,7 Mrd Investition in ein neues Werk eine KE durch Ausgabe von Aktien als nicht notwendig bezeichnet. Wie verhält sich das mit den zusätzlichen 500 Mio in Leoben? Welche anderen Arten von Finanzierungen gibt es hier (Anleihe?).
AT&S will im laufenden GJ 700 Mio investieren. 300 Mio wurden bereits im 1 HJ investiert. Fürs 2 HJ kommen also 400 Mio dazu + 50 Mio Anlaufkosten. Dem gegenüber stehen Finanzmittel + ungenutzte Kreditlinien von ca. 750 Mio. op. CF dürfte irgendwo bei ca 100Mio liegen. Wie geht das dann die nächsten Jahre weiter? Wie  sieht die Beteiligung der Partner für Kulim dann in der Bilanz aus? Kann das dann ab 2023 alles aus dem CF bedient werden?

Ich denke wenn diese Fragen zumindest grob beantwortet sind, dann ist der Weg für deutlich höhere Kurse frei. Gestern ist hier bereits einiges an Geld reingeflossen. knapp 10% bei über 600K gehandelten Aktien.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro cicero33
cicero33:

Finanzierung

 
06.11.21 06:17
#Baudi Invest

Zu Deinen Fragen:

Der 2. Kunde neben Intel ist AMD. Das wurde noch nie kommuniziert, weil man mit dem Kunden Stillschweigen vereinbart hat. Das gilt übrigens auch für Intel. Das Unternehmen hält sich natürlich an diese Vereinbarungen.

Eine Anleihe gibt es nicht. AT&S finanziert sich hauptsächlich über Schuldscheindarlehen und zu einem weiteren kleineren Teil über OeKB Beteiligungsfinanzierungen. Hier ist die Definition für Schuldscheindarlehen:

de.wikipedia.org/wiki/Schuldscheindarlehen

Darüber hinaus hat sich AT&S an diversen Förderprogrammen beteiligt und dafür auch Förderzusagen erhalten. Ich denke, dass Leoben zu einem guten Anteil aus diesen Programmen finanziert werden wird - zumindest was den Teil der neuen F&E-Abteilung betrifft.

In den nächsten Jahren geht das insofern weiter, dass natürlich der Operative Cash Flow (OCF) von Jahr zu Jahr massiv steigt. Nachdem der OCF idR annähernd dem EBITDA entspricht, rechne ich im Geschäftsjahr 2023/24 mit einem OCF von etwa 450 Mio.

Wie diese Hälfte-Finanzierung der Kunden aussehen wird, weiß man derzeit nicht. Darüber wird man wohl auch nichts Genaues erfahren, allerdings wird sich in den Bilanzen der Folgejahre natürlich einiges herauslesen lassen.
AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro cicero33
cicero33:

Chartvergleich

2
07.11.21 08:19
Hier ist der 5-Jahres Chart von NanYa (Violett), Unimicron (Blau) und AT&S (Hellblau). Trotzdem, dass sich diese Unternehmen ähnlich entwickeln, gibt es nach wie vor riesige Unterschiede in der Kursentwicklung. Im selben Zeitraum haben sich NanYa und Unimicron im Preis mehr als verfünzehnfacht, während sich AT&S gerade einmal verdreifacht hat.  
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro 1282779
AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro economist
economist:

Bewertungsunterschiede

 
07.11.21 10:22
Was erklärt nun aber diese drastische Diskrepanz? Nur der Börsenplatz kann es doch nicht mehr sein. Dafür ist das Thema zu heiß und die Anzahl der relevanten Player zu klein. Warum traut man den Loebenern nicht zu, daß sie ihre Ziele erfüllen? Wo liegen die Zweifel? Und ist da etwas dran?

Mittlerweile macht die ATS 30% meines Depots aus. Und das ist schon ein Klumpen. Da frage ich mich natürlich noch viel intensiver, wo der Haken sein könnte.

Könnte es die Angst sein, daß durch die Teilfinanzierung der Abnehmer und vielleicht bereits vereinbarten Preisen eine Upside unwahrscheinlicher werden könnte, was bei den anderen Playern anders wäre? Es ist unklar.

Mein Gefühl sagt mir, daß ich all in bleiben sollte. Aber das Gefühl ist nicht immer der beste Ratgeber.
AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro cicero33
cicero33:

Bewertungsunterschiede

 
07.11.21 13:10
Es gibt namhafte Analysten/Kommentatoren, die anerkennen, dass AT&S gegenüber der Peer Group  derzeit um die Hälfte unterbewertet ist.
Ich denke, dass der Börsenplatz schon ein wichtiger Faktor ist. Würde AT&S mit den Asien-Standorten als asiatisches Unternehmen gesehen werden und an der Börse in Taiwan notieren, würden sie wohl so hoch bewertet werden, wie die heimischen Unternehmen.

Als Manko kann man bei  AT&S natürlich anführen, dass das EBITDA und der Gewinn derzeit noch nicht dort sind, wo sie das Unternehmen in ein paar Jahren erwartet. Währungsverluste, hohe Ausgaben in F&E und Anlaufverluste für die neuen Werke lassen die Gewinne noch relativ bescheiden aussehen. NanYa und Unimicron verdienen hier mehr.
Auf der anderen Seite kann das Unternehmen allerdings auch auf  die Technologische Führung in einigen Bereichen und die hervorragenden Kunden verweisen. Das würde wieder einen Aufschlag rechtfertigen.
Was es genau ist, wird niemand mit Sicherheit sagen können.

Das Groteske ist, dass der AT&S-Aktienkurs bereits vor 20 Jahren dort war, wo er jetzt ist. Damals machte AT&S gerade einmal 1/8 des jetzigen Umsatzes und war auch sonst ein völlig anderes vergleichsweise unbedeutendes Unternehmen.
Gut ist natürlich, dass die Phase - wo das Unternehmen diese Unterbewertung wieder wett macht - noch vor uns liegen sollte.

AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro cicero33
cicero33:

Kurzportrait von Nvidea - bzw. dessen Chef

 
09.11.21 19:23
Nvidea wäre natürlich auch ein interessanter Kunde:

www.handelsblatt.com/technik/it-internet/...rse/27779988.html
AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro AktienFred
AktienFred:

update Analysen...

2
11.11.21 11:21
AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro cicero33
cicero33:

Hoher Tagesumsatz Kursanstieg

 
11.11.21 18:25
Heute mit sehr hohen Umsätzen (190k Stk bzw. 8 Mio Euro in Wien) zu einem neuen Hoch. Der Markt scheint nun doch schön langsam den Wert des Unternehmens zu begreifen.
AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro AktienFred
AktienFred:

heute erneute Empfehlung Bernecker

 
11.11.21 19:10

möglicher Grund für heutigen Kursanstieg? .....

 

 

(Verkleinert auf 62%) vergrößern
AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro 1283606
AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro Handbuch
Handbuch:

Bin gespannt

 
20.11.21 10:18
wie schnell man in Malaysia so einen Neubau hochziehen kann. Bisher ist das Tempo erfreulich hoch...
AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro AktienFred
AktienFred:

At. Zeitplan Baugeinn Kulim...

2
21.11.21 08:32

 

bizvantage360-com.translate.goog/ats-starts-work-for-phase-1-of-high-technology-manufacturing-facility/

 

 

 

AT&S beginnt mit den Arbeiten für Phase 1 der Hochtechnologie-Fertigungsanlage

17. November 2021

 

AT&S beginnt mit den Rammarbeiten für Phase 1 der Hochtechnologie-Fertigungsanlage im Kulim Hi-Technology Park, Malaysia.

AT&S Austria Technologie & Systemtechnik (Malaysia) Sdn Bhd freut sich, am 1.

 

„Für  eine Grundstücksfläche von 56 Hektar werden in Phase 1 etwa 15.600  Pfähle für die Gründungsarbeiten benötigt, um den Bau von 2  Produktions-, 1 Verwaltungs- und 16 Nebengebäuden zu unterstützen“, sagt  Markus Sterba, Technical Project Director von AT&S Malaysia. Die  Rammarbeiten sollen im März 2022 abgeschlossen sein, der Hochbau beginnt  parallel.

 

Angesichts  der Tatsache, dass die Produktionsstätte im Kulim High Tech Park erst  im Juni 2021 von AT&S fertiggestellt wurde und die Dachschließung  für Phase 1 im Oktober 2022 für die Fertigstellung der Schlüsselgebäude  im März 2023 geplant ist, damit Maschinen und Ausrüstungen eingezogen  ist, erkennt Sterba an, dass „dieses Projekt angesichts der ehrgeizigen  Zeitpläne die volle Unterstützung und ein hohes Maß an Engagement der  wichtigsten Interessengruppen erfordert, um es erfolgreich zu  verwirklichen. Daher wird der Baufortschritt genau im Hinblick auf den  Zeitplan für die Lieferung überwacht. Dies kann jedoch nur mit dem  effizienten Genehmigungsverfahren aller zuständigen Behörden für  verschiedene Baugenehmigungen und Genehmigungen geschehen, die für den  frühzeitigen Beginn der Rammarbeiten auf der Baustelle entscheidend  sind.“

 

Richard  Wood von Exyte, der Projektmanager für den Bau des Campus von AT&S  Malaysia, ist stolz auf die Auszeichnung des Projekts: „Dies ist eines  von vielen Projekten, mit denen wir von AT&S beauftragt wurden. In  der Vergangenheit ist es uns gelungen, den Bau der AT&S-Werke in  Chongqing rechtzeitig zur Produktion abzuschließen. Wir fühlen uns sehr  geehrt für das Vertrauen, das AT&S uns erneut entgegenbringt, und  verpflichten uns, das malaysische Projekt zeitnah für AT&S zu  liefern.“ Eine Besatzung von maximal 90 Arbeitern ist erforderlich, um  den Arbeitsfortschritt zu beschleunigen, indem die 24 Rammgeräte und  maximal 4 Kräne auf der Baustelle besetzt werden. Um die Lärmbelästigung  beim Rammen zu vermeiden, ist AT&S von der örtlichen Bauverwaltung  verpflichtet, für die Rammarbeiten nur eine Eintagesschicht oder eine  verlängerte Tagschicht durchzuführen.

 

„Wir  setzen überwiegend Rammgeräte mit einer Schlagzahl von 5 bis 11 Tonnen  ein, um Pfähle aus vorgefertigten quadratischen Stahlbetonfertigteilen  in den Boden zu rammen“, erläutert Richard Wood einige technische  Details. „Die Pfahltiefe erreicht im Durchschnitt etwa 20 Meter.“ Die  Pfähle werden grundsätzlich benötigt, um die notwendige Abstützung und  die Ableitung der massiven Lasten des Gebäudes auf den Boden zu  gewährleisten, damit das Fundament und der Überbau darüber sicher  errichtet werden können.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro McFarlane
McFarlane:

Die Grundstücksfläche beträgt nach diesem Artikel

 
21.11.21 12:19
ja sogar riesige 56 Hektar, bisher war von 23 Hektar (wohl die jetzt zu bebauende Fläche) die Rede:
also es bestehen enorme Erweiterungsmöglichkeiten mit nochmal 1,5 Mrd. Mehrumsatz?!
Aber Vorsicht: Wilde Spekulation...
AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro hzenger2020
hzenger2020:

AT&S

 
22.11.21 01:12
Ich denke das ist nicht unwahrscheinlich, McFarlane. Herr Gerstenmayer hatte gesagt, dass eins der Kriterien für die Auswahl des Standorts war, dass er Kapazität für weitere Ausbaustufen bietet, falls man das Werk später erweitern will.  
AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro cicero33
cicero33:

Neue Hybridanleihe

 
30.11.21 05:48
AT&S will eine neue Hybridanleihe begeben.

www.ots.at/presseaussendung/...rangigen-anleihe-hybridanleihe

Der Emissionserlös könnte mehrere 100 Mio Euro betragen.

Damit könnten jene, die bislang daran gezweifelt hatten, dass AT&S keine Kapitalerhöhung braucht, beruhigt werden.
AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro cicero33
cicero33:

Vorbereitung auf Modulprojekt?

 
30.11.21 06:07
Erlöse aus Hybridanleihen sind Eigenkapitalwirksam. Die Bilanz wird mit der Hybridanleihe also gestärkt. Nachdem die Finanzierung von Kulim auch ohne diese Hybridanleihe bereits gesichert war, geht es meiner Ansicht nur um eine verbesserte Bilanzstruktur.
Nachdem ich davon ausgehe, dass ein neues Projekt/Werk für die Modulfertigung bereits in der Schublade steckt und möglicherweise auch zeitnah umgesetzt wird, könnte die Hybridanleihe bereits eine Vorbereitung auf dieses Projekt sein.
AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro wolfsta
wolfsta:

Ablöse

 
30.11.21 08:36
...der alten Anleihe steht ja auch noch an...  
AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro cicero33
cicero33:

Hybridanleihe 2017

 
30.11.21 09:00
Ja, das stimmt schon. Die Hybridanleihe 2017 beläuft sich auf 175 Mio Euro. Will man also einen deutlichen Effekt auf das EK haben, sollte man schon einen mittleren bis hohen dreistelligen Mio - Euro  neu aufnehmen.  
AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro hzenger2020
hzenger2020:

Hybridanleihe

 
01.12.21 14:12
Als Anleger kann man sich über diese Hybridanleihe sicher sehr freuen. Zumal sie optisch eine solidere Bilanz suggerieren wird, als tatsächlich der Fall ist. Denn ökonomisch betrachtet sind solche Anleihen in meinen Augen reines Fremdkapital -- in praktisch jeder Hinsicht. Dass diese Anleihen bilanziell als Eigenkapital behandelt werden dürfen, ist eine der Kuriositäten des modernen Accountings. Das Gute für uns: wenn dadurch eine EK-Erhöhung umgangen werden kann, ist das sehr erfreulich für unsere eigene EK-Rendite.  
AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro economist
economist:

Kuriositäten des modernen Accountings

 
02.12.21 09:05
Da kann man streiten. Das Geld ist lfr. gebunden. Es gibt für den Emittenten ein Recht auf Rückzahlung zu einem bestimmten Zeitpunkt, aber keine Verpflichtung. Auch steht der Gläubiger bei einigen Rechten deutlich schlechter. Böse Zungen sagen, daß solche eine Anleihe eine zugeben besser gestellte Fixed Income Verzinsung abwirft, aber ansonsten nah am Risiko der EK Finanzierung liegt ohne deren Hebel mitnehmen zu können. Denk mal daran, was den ganzen Tier1 während der Finanzkrise widerfahren ist und deren Inhabern. Das war nicht lustig. Das mag jetzt sicher etwas falsch dargestellt sein, aber dennoch zur Vereinfachung: Das Hybriddarlehen ist ganz nah am Genussschein. Und dieser ist dem EK zuzurechnen. Ich sehe hier keine Kuriosität. In Bezug auf die Zahlungsstruktur als solche stimme ich Dir zu. Die Rechteverteilung spricht aber eine andere Sprache.

Übrigens hat sich die ATS in den letzten Tagen passabel gehalten :-)
AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro hzenger2020
hzenger2020:

@economist

2
02.12.21 14:56
Wie gesagt, sehe ich das etwas anders. Aus ökonomischer Sicht ist der Hauptunterschied zwischen Eigen- und Fremdkapital, dass das EK voll an der Wertgenerierung des Unternehmens partizipiert (in beide Richtungen, also im Guten wie im Schlechten). Bei FK hingegen ist die Vergütung auf einen vorher festgelegten Zins fixiert (auch hier: im Guten wie im Schlechten). Auf dieser Unterscheidung basiert das unterschiedliche Auszahlungsprofil dieser Instrumente.

Der Umstand, dass eine Hybridanleihe theoretisch ewig laufen kann, ändert an dieser Unterscheidung nichts. Es gibt eben kurzlaufende und langlaufende Anleihen. Manche Anleihen laufen sogar unendlich -- das macht sie noch lang nicht zu Aktien.

Auch der Umstand, dass eine Hybridanleihe nachranging ist, ändert die obige Unterscheidung nicht. Subordinated Debt liegt halt einfach tiefer in der Hackordnung als andere Fremdkapitalinstrumente.

Wie du richtig schreibst, sind Hybridanleihen besonders riskante Anleihen, weil sie für ein Fremdkapitalinstrument nur sehr schwache Rechte mit sich bringen. Daher sind sie natürlich auch besser verzinst. Aber das Kernrecht einer Aktie, nämlich an den Gewinnen des Unternehmens zu partizipieren, erfüllen sie nicht.

Wie gesagt, es ist eine etwas akademische Diskussion. Für uns als Investoren ist es sicher gut, dass die Anleihemärkte aktuell so unglaublich hoch bewertet sind, so dass Bond-Investoren sich mit so mickrigen Zinsen für Hybridanleihen zufrieden geben, obwohl sie spürbare Ausfallrisiken tragen.

Es folgt alten Anlagemustern (aus Zeiten als Fixed Income noch echte Renditen erwirtschaftete), dass Mischfonds, Versicherer und Asset Manager einen guten Teil ihrer Anlagen in Anleihen stecken müssen. In meinen Augen ist das angesichts der aktuellen Preise und Risiken der Instrumente ziemlich dämlich. Wenn ich nur in AT&S Aktien und Anleihen investieren dürfte, würde ich bei aktuellen Konditionen sicher 100% in die Aktie stecken und 0% in die Anleihe. Aber zum Glück müssen viele Institutionelle Investoren diesen Kram kaufen.

Gut für uns: denn effektiv stellt der Fixed Income Markt uns als Aktionären durch die Hybridanleihen sehr günstig Risikokapital zur Verfügung, was unsere Eigenkapitalrendite stark hebelt. Die Anleihegläubiger zahlen das Geld, und wir machen den Ertrag. Damit bin ich sicher nicht unzufrieden!
AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro Dividendius
Dividendius:

@ hzenger - hybrid AT&S

 
03.12.21 21:40
Dein letztes Posting freut mich sehr, zumal du das Postulat unterstreichst, dass es ein "Kernrrcht der Aktien" sei, "an den Gewinnen zu partizipieren". Das seh ich so ein wenig in meine Richtung gehen, dass Dividenden durchaus "einzufordern" wären. Ich seh bei AT&S - bei aller Liebe zum Unternehmen - aber einen gewissen Hang, durch fortwährendes Wachstum die Gewinne stark zu erhöhen - aber irgendwann in der Zukunft, weil davor schon wieder neue, noch gewinnversprechendere Investitionen anfallen. Das Partizipieren an den Gewinnen findet da nicht sehr statt - weil Investoren sagen, anstatt auszuschütten mögen die Schulden abgebaut werden

Hybridanleihen seh ich ja auch besser als eine KE. Aber, however, irgendwann muss man auch die zurückzahlen - und das schmälert dann ja schon den Gewinn.

Mein Lösungsansatz: 1) nicht ganz so schnell wachsen - und 2) in einer Zeit, wo unsere Produkte händeringend nachgefragt werden, nach dem Prinzip "Angebot und Nachfrage" den Verkaufsprei / Stk. zart anheben.

Dass gegen Jahresende Kurse zurückgehen kann bei AT&S ja nicht an der Pandemie liegen, sondern eher daran, dass die Rückzahlungsverpflichtung wächst, der dazugehörige Gewinn aber erst (hoffentlich) in 2 Jahren ansteht. Ein Investment wäre bis dahin durch die gebotenen Dividenden schlecht verzinst (besonders wer jetzt einsteigt). Also kann man da auch zuwarten und die Anstiege der letzten Wochen realisieren.

Nur die Dividende schützt (natürlich etwas plakativ gesagt)...

AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro AktienFred
AktienFred:

AT&S BLOG Eintrag 2.12.2021 ...

 
04.12.21 10:25

 

blog.ats.net/2021/12/02/ats-baut-in-leoben-entwicklungszentrum-der-weltklasse/

 

 

AT&S baut in Leoben Entwicklungszentrum der Weltklasse

 

Von E-Mobilität bis Smart Homes, von Satelliten bis zur  Gesundheitsbranche: Die Nachfrage nach Mikroelektronik boomt. Darum wird  AT&S als weltführendes Unternehmen in den nächsten Jahren am  Standort Leoben eine halbe Milliarde Euro in ein neues R&D-Center  investieren. 700 neue Mitarbeiter:innen werden dafür gesucht.

 

Der anhaltende Nachfrage-Boom für Mikroelektronik stellt immer neue  Anforderungen an die Leistungsfähigkeit elektronischer Systeme. Darum  wird AT&S als international führender Hersteller seinen Fokus auf  Forschung und Entwicklung verstärken. Am Standort Leoben-Hinterberg wird  eine halbe Milliarde Euro in ein neues R&D-Center (Forschung und  Entwicklung) für Substrat- und Packaging-Lösungen für die globale  Halbleiter-Industrie investiert. Zusätzlich werden bestehende  Produktionsanlagen ein  weiteres Technologie-Upgrade erhalten.

 

„Leoben ist der zentrale Dreh- und Angelpunkt von AT&S. Von hier  aus ist das Unternehmen zum Weltkonzern aufgestiegen und gehört heute zu  den bedeutendsten Playern im Bereich von High- End Leiterplatten und IC  Substraten“, sagt AT&S Aufsichtsratsvorsitzender Hannes Androsch.  „Wir investieren zwar viel im Ausland und haben erst kürzlich unseren  neuen Standort in Kulim/Malaysia angekündigt. Die Produktionsstandorte  in Asien und die Investitionen zu ihrer Erweiterung haben aber auch  unsere österreichischen Standorte und ihre Mitarbeiter:innen  abgesichert“, erklärt Androsch. Das führt dazu, dass der Standort in  Leoben ausgebaut wird und zusätzlich etwa 700 hochqualifizierte  Arbeitsplätze geschaffen werden.

 

Wesentliche Vorprodukte für asiatische Standorte

 

Bereits heute werden in Leoben Vorprodukte für IC Substrate  hergestellt, die an den Produktionsstandorten in Chongqing/China und  künftig auch in Kulim/Malaysia zu hochwertigen Endprodukten  weiterverarbeitet werden. Um die steigende Nachfrage befriedigen zu  können, wird ein Technologieupgrade in Produktionsanlagen durchgeführt  und zusätzlich ein Produktionsgebäude mit etwa 18.000 m2 errichtet.

 

Ein wesentlicher Teil des Investitionsvolumens wird in ein neues  Forschungszentrum inklusive einer Kleinserien- und Prototypen-Produktion  fließen. Mit dem neuen, hochmodernen R&D-Center adressiert AT&S  sowohl Kunden im High-End Halbleiterbereich als auch internationale  Forschungseinrichtungen.

 

„Die hier eingesetzten Technologien sind einzigartig in Europa und  verschaffen AT&S ein Alleinstellungsmerkmal am Markt“, sagt  AT&S-CEO Andreas Gerstenmayer. „Forschung und Entwicklung auf diesem  technologischen Niveau wird es uns ermöglichen, unseren Kunden noch  proaktiver innovative Lösungen für künftige Produktgenerationen  anzubieten und damit zu einem Vorreiter in der Industrie zu werden.  Darüber hinaus ist diese Investition ein klares Bekenntnis zum Standort  Leoben und wird einen Beitrag für eine wettbewerbsfähige  Mikroelektronik-Industrie in Europa leisten.“

 

Diese AT&S Vorhaben korrespondieren mit dem European Chip Act,  der von der EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen Mitte  September angekündigt wurde. Ziel ist es, gemeinsam ein hochmodernes  europäisches Chip-Ökosystem zu schaffen, um die europäische  Beschaffungssicherheit zu gewährleisten und neue Märkte für  bahnbrechende europäische Technologien zu erschließen.

 

Mit der jetzt angekündigten Investition geht ein signifikantes  Mitarbeiterwachstum bei AT&S einher. Bis 2025 werden rund 700  zusätzliche Mitarbeiter benötigt, wie Ingenieure aus den verschiedensten  Disziplinen, Fachkräfte und Akademiker für wirtschaftliche und  technische Bereiche sowie qualifizierte Facharbeiter.

 

AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro AktienFred
AktienFred:

Equity Weekly der Erste Bank v 3.12.

 
04.12.21 10:32
(Verkleinert auf 92%) vergrößern
AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro 1287194
AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro Francis Bacon 2008
Francis Bacon.:

Nachrichten?

 
07.12.21 17:58
Was ist denn hier los? Habe vorhin für knapp 300 Euro ein Lotterielos gekauft (Optionsschein KA2RLY) und scheine ausnahmsweise mal Glück gehabt zu haben beim Timing. Gibt es Informationen? Oder ist es nur die übliche Salatsauce zum Jahresende? Lg Francis

Seite: Übersicht ... 47 48 49 51 52 53 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AT & S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 4.514 AT&S - Wachstumsweg zu 80 Euro cicero33 cicero33 27.04.24 04:52
  1 Schnäppchen Torsten001 Torsten001 19.07.23 16:04
17 3.782 AT&S ist sehr unterbewertet! adriano25 Raymond_James 04.05.23 15:16
  4 Das Interesse an AT&S ist ja gleich null hier sir charles Bahadinho 25.04.21 13:05
  10 At&S--- StrongBuy!!!!!!!!!!!!!! GrazerChris nagar 25.04.21 03:53

--button_text--